Einstellbare 3 Backen Kupplung für: Zenoah / Chung Yang / HPI - Fuelie / Smartech PT und viele andere Motoren. Die Big Scale-Cross Kupplung ist mit 1,3 mm Federn bestückt. Diese Version eignet sich insbesondere für den Offroad-Einsatz.
Die GPM-Big Scale Kupplung: Eignet sich für den Renneinsatz, wie auch für den ambitionierten Hobbyfahrer. Im Gegensatz zur originalen Kupplung kann die GPM-Big Scale Kupplung über eine Zentralschraube im montierten Zustand eingestellt werden. Hierzu wird ein 2,5 mm Innensechskantschlüssel benötigt.
Somit ist es möglich, je nach Streckencharakteristik die Motorleistung optimal anzupassen.
Achtung: beim Auswechseln der Backen unbedingt mit y0743 Clutch-Safe verkleben!
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Spezialeinkomponenten-Epoxidklebstoff, für die Verklebung der Kupplungsbacken bei extremen Betriebstemperaturbelastungen (+200°C!). Wichtiger Verarbeitungshinweis: Zum endgültigen Abbinden der Verklebung durch Clutch-Safe muss diese bei 170°C ca. eine Stunde getempert werden (eine Stunde bei 170°C im Backofen)!Bei Off-Road Modellen kommt es durch den erhöhten Kupplungschlupf sowie der Stoßbelastung bei Sprüngen und in Verbindung mit der teilweise extrem hohen Fahrzeuggewicht (bis 18 kg!), zu extrem hohen Temperaturbelastungen der Kupplungsbacken. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend eine Verklebung mit Clutch-Safe.Zum Lösen der Backen beim eventuell späteren Austausch, müssen diese dann ebenfalls erhitzt werden.Achtung:Den Clutch-Safe spezial Kleber bitte unbedingt im Kühlschrank lagern! Inhalt:10 g Tube
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Ersatzteil Nr. 01 zur GPM Big-Scale Kupplung. Komplett verklebtes und gesichertes 3er Set mit organischen Belägen.Erneuern der KupplungsbelägeZum Erneuern der Kupplungsreibbeläge gehen Sie bitte wie folgt vor:1. Kupplung vom Motor demontieren 2. Kupplung zerlegen3. Befestigungsschrauben der Beläge entfernen4. Restbelag entfernen und Klebeflächen der Arme metallisch blank reinigen 5. Klebeflächen an den neuen Belägen und Armen gründlich entfetten6. Unbedingt den Spezial Klebstoff y0743 Clutch-Safe verwenden!7. eine ausreichende und vollständige Schicht Klebstoff auf die Klebeflächen aufbringen8. Belag in den Arm einsetzen und ausrichten9. Belag mit Befestigungsschraube y0730/03 fixieren, diese nur handfest anziehen10. heraus gequollenen überschüssigen Klebstoff mit einem Tuch wegwischen11. Backofen auf 120 °C vorheizen12. die Kupplungsarme für genau eine Stunde in den vorgeheizten Ofen legen13. Kupplung wieder zusammenbauen und auf dem Motor montieren14. Kupplung frühestens eine Stunden nach Verklebung der Beläge einsetzeny0730y0731Inhalt:3 Stück Alu Trägerarme mit3 Stück verpressten Lagerstiften (Teile Nr. /15) mit3 Stück verklebten organischen Belägen (Teile Nr. /02) mit3 Stück M3x5 mm gesicherten Konterschrauben (Teile Nr. /03)
Original GPM Ersatz-/Tuningteil. Bei der Montage ist der Belag mit einem hochfesten 2-Komponentenkleber (z.B. Clutch-Safe!) zu verkleben und mit den Senkkopfschrauben M3x5 zu kontern (Teile Nr. y0730/03)Ersatzteil Nr. 02 zur GPM Big-Scale Kupplung.Zum Erneuern der Kupplungsreibbeläge gehen Sie bitte wie folgt vor:1. Kupplung vom Motor demontieren 2. Kupplung zerlegen3. Befestigungsschrauben der Beläge entfernen4. Restbelag entfernen und Klebeflächen der Arme metallisch blank reinigen 5. Klebeflächen an den neuen Belägen und Armen gründlich entfetten6. Unbedingt den Spezial Klebstoff y0743 Clutch-Safe verwenden!7. eine ausreichende und vollständige Schicht Klebstoff auf die Klebeflächen aufbringen 8. Belag in den Arm einsetzen und ausrichten9. Belag mit Befestigungsschraube y0730/03 fixieren, diese nur handfest anziehen10. heraus gequollenen überschüssigen Klebstoff mit einem Tuch wegwischen11. Backofen auf 120 °C vorheizen12. die Kupplungsarme für genau eine Stunde in den vorgeheizten Ofen legen13. Kupplung wieder zusammenbauen und auf dem Motor montieren14. Kupplung frühestens eine Stunden nach Verklebung der Beläge einsetzeny0730y0731Inhalt:3 Stück
Original GPM Ersatz-/Tuningteil. Bei der Bestückung mit den silbernen 1,3 mm Federn wird Ihre Big-Scale Kupplung einen verhältnismäßig geringen Schlupf aufweisen. Mit einem, auch im Gelände, gut beherrschbarem Kraftschluss, bei mittleren Drehzahlen.Ersatzteil Nr. 05 zur GPM Big-Scale Kupplung.y0730y0731Inhalt:3 Stück
Original GPM Ersatz-/Tuningteil. Bei der Bestückung mit den goldenen 1,4 mm Federn wird Ihre Big-Scale Kupplung einen mittleren Schlupf aufweisen, mit einem spürbarem Kraftschluss bei mittleren, bis höheren Drehzahlen. Bei der On-Road Kupplung Standard, bzw. für die Off-Road Kupplung Tuning.Ersatzteil Nr. 06 zur GPM Big-Scale Kupplung.y0730y0731Inhalt:3 Stück
Original GPM Ersatz-/Tuningteil. Federdruckplättchen Innenseite (beidseitig flach!). Ersatzteil Nr. 08 zur GPM Big-Scale Kupplung.y0730y0731Inhalt:3 Stück
Zum Verschließen der Radachsen am Losi 5ive-T und Mini. Verhindert das Zusetzen der innenliegenden Schraube mit Dreck, welche den Mitnehmerstift sichern.Wahlweise als 4er Set oder als 10er Set erhältlich.Passend für Losi 5ive-T, Mini.
Original GPM Ersatz-/Tuningteil. Die Big Scale-Race Kupplung ist mit 1,4 mm Federn bestückt, somit eignet sich diese Version insbesondere für den Glattbahn-Einsatz (nicht für Formel 1).Einstellbare 3 Backen Kupplung für:ZenoahChung YangHPI - FueliSmartech PTUnd viele andere MotorenDie GPM-Big Scale Kupplung:Eignet sich für den Renneinsatz, wie auch für den ambitionierten Hobbyfahrer. Im Gegensatz zur originalen Kupplung kann die GPM-Big Scale Kupplung über eine Zentralschraube im montierten Zustand eingestellt werden. Hierzu wird ein 2,5 mm Innensechskantschlüssel benötigt. Somit ist es möglich, je nach Streckencharakteristik die Motorleistung optimal anzupassen.Achtung: beim Auswechseln der Backen unbedingt mit y0743 Clutch-Safe verkleben!y0730y0731Inhalt:1 Stück
Normalpreis Big Scale Kupplung: 109,90 EUR Nitriergehärtete Kupplungsglocke: 40,50 EUR Komplettpreis:...........................150,40 EUR Einstellbare 3 Backen Kupplung für:Zenoah / Losi / Chung Yang / HPI - Fuelie / Smartech PT und viele andere Motoren.Die Big Scale-Race Kupplung ist mit 1,4 mm Federn bestückt. Diese Version eignet sich insbesondere für den Glattbahn-Einsatz.(nicht für Formel 1)Die GPM-Big Scale Kupplung:Eignet sich für den Renneinsatz, wie auch für den ambitionierten Hobbyfahrer. Im Gegensatz zur originalen Kupplung kann die GPM-Big Scale Kupplung über eine Zentralschraube im montierten Zustand eingestellt werden. Hierzu wird ein 2,5 mm Innensechskantschlüssel benötigt. Somit ist es möglich, je nach Streckencharakteristik die Motorleistung optimal anzupassen.Handhabungshinweise zu den Dreibackenkupplungeny0730 GPM Big Scale-Cross und y0731 GPM Big Scale-RaceMontage:Die GPM-Big Scale-Kupplung wird mit der beiliegenden Senkkopfschraube auf der Kurbelwelle verschraubt, hierbei ist zu beachten, dass die Befestigungsschraube nicht mit Sicherungslack eingesetzt werden muss/sollte!Demontage:Die Befestigungsschraube mit einem 4mm Innensechskantschlüssel entfernen und dann die Kupplung durch Eindrehen einer geeigneten M8 Schraube vom Kurbelwellenkonus abdrücken. Einstellloch:Um die Möglichkeit zu haben die Kupplung von außen im montierten Zustand einstellen zu können, kann in die Kupplungsglocke ein 4-4,5mm großes Loch gebohrt werden. Die Platzierung der Bohrung muss nach Montage der Kupplung ausgemessen werden, da sie von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen kann.Wichtig ist, dass die in die Glocke eingebrachte Bohrung gründlich entgratet wird, um einen übermäßigen Verschleiß der Kupplung zu vermeiden. Einfahren:Eine neue oder eine mit neuen Belägen bestückte Kupplung sollte immer eingefahren werden.Das bedeutet, dass der Einkuppelpunkt bei der ersten Tankfüllung nicht zu spät gewählt werden sollte, um den Belägen die Möglichkeit zu geben sich einzuschleifen ohne zu verglasen.Die beiden Kupplungen unterscheiden sich durch die verbauten Kupplungsfedern, die einen optimalen, für die jeweilige Anwendung ausgelegten, Drehzahlbereich des Einkuppelpunktes ermöglichen. Die drei angebotenen Federvarianten ermöglichen folgende frei einstellbare Einkuppelpunkte:Federn silbern 1,3 mm y0730/05 (Standard bei Big Scale-Cross) 5000-9500 U/minFedern golden 1,4 mm y0730/06 (Standard bei Big Scale-Race) 6500-11500 U/min Einstellung:Die Einstellung des Einkuppelpunktes geschieht über eine zentrale Einstellschraube mit einem 2,5 mm Innensechskantschlüssel.Durch Eindrehen dieser Einstellschraube erhöht man die Einkuppeldrehzahl und durch Herausdrehen der Schraube verringert man die Einkuppeldrehzahl. Die Einstellschraube ist gegen selbstständiges Verstellen mit Sicherungslack eingesetzt. Sollten Sie feststellen, dass sich die Schraube sehr leicht verdrehen lässt, sollten Sie diese neu mit mittelfestem Schraubensicherungslack einsetzten. Den richtigen Einkuppelpunkt finden:Den richtigen Einkuppelpunkt sollte man im Fahrbetrieb auf der Strecke herausfinden. Die richtige Einstellung sollte zum Motorcharakter, zur Streckenführung, zur Streckenbeschaffenheit und zum Fahrstil passen.Am besten fängt man mit der niedrigsten Einstellung an. Das heißt, die Einstellschraube liegt gerade am Verstellmechanismus an und man tastet sich langsam, durch stückchenweises Hereindrehen der Einstellschraube, an den optimalen Punkt im Fahrversuch heran.Sollte man diesen Punkt überschritten haben, man ist also der Meinung, dass die Kupplung zu lange schleift, sollte man besser die Einstellschraube wieder ein wenig herausdrehen, um einen übermäßigen Verschleiß, oder ein Verglasen, der Kupplung zu vermeiden.Achtung: beim Auswechseln der Backen unbedingt mit y0743 Clutch-Safe verkleben!
Original GPM Ersatz-/Tuningteil. Die Big Scale-Cross Kupplung ist mit 1,3 mm Federn bestückt, somit eignet sich diese Version insbesondere für den Off-Road-Einsatz.Einstellbare 3 Backen Kupplung für:ZenoahChung YangHPI - FueliSmartech PTUnd viele andere MotorenDie GPM-Big Scale Kupplung:Eignet sich für den Renneinsatz, wie auch für den ambitionierten Hobbyfahrer. Im Gegensatz zur originalen Kupplung kann die GPM-Big Scale Kupplung über eine Zentralschraube im montierten Zustand eingestellt werden. Hierzu wird ein 2,5 mm Innensechskantschlüssel benötigt. Somit ist es möglich, je nach Streckencharakteristik die Motorleistung optimal anzupassen. Achtung: beim Auswechseln der Backen unbedingt mit y0743 Clutch-Safe verkleben!y0730y0731Inhalt:1 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Karosserieklammern aus Stahl, z.B. zum Befestigen der Karosserie am Chassis. Maße:Länge: 33 mmDrahtstärke: 1,5 mmInhalt:10/20/50 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Federbandschellen sind selbstspannend und stellen sich daher auch auf wechselnde Durchmesser aufgrund von Temperaturschwankungen oder Materialeigenschaften des Schlauchmaterials ein.Aufgrund dieses selbsttätigen Nachspannen der Federbandschellen, sind diese ideal an der temperaturbelasteten Schlauchverbindung zwischen Auspuffadapter, bzw. Krümmer und Resonanzrohr einzusetzen.Jedoch im Gegensatz zu Schneckengewindeschellen mit ihrem relativ großen Anpassungsbereich müssen Federbandschellen vergleichsweise genau passend zum Einsatzzweck ausgewählt werden. Hierzu muss der Außendurchmesser des Schlauchs im montierten Zustand gemessen werden. Die Schelle, deren Nenndurchmesser dem ermittelten Wert am genauesten entspricht, ist dann zu verwenden. In unserer Warenkorbauswahl finden sie alle Federbandschellen von 22 mm bis 34 mm einzeln oder auch im fünfer Set.Inhalt:1 Stück / 5 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Dickwandiger Teflon-Auspuffschlauch für Krümmer-Schalldämpferverbindungen mit einem Innendurchmesser von 21 mm und einer länge von 50 mm. Beim Aufziehen muss der Schlauch evtl. mit einem Feuerzeug angewärmt werden.Inhalt:1 Stück
Inhalt:
5 Zentimeter
(244,00 €* / 100 Zentimeter)
12,20 €*
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