Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
EXTRA 20% off Outlet*. Use Code: EXTRA20 at checkout!!!
+49 2151 820200 Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr, Sa 09:00 - 13:00 Uhr

y0723 Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke für FG, Smartech/Carson, Harm, RS5 und Co

Produktinformationen "y0723 Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke für FG, Smartech/Carson, Harm, RS5 und Co"

Original HT Ersatz-/Tuningteil.

Gasnitrierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitätsstahl mit Ventilationsbohrungen zur Kühlung des Kupplungssystems und Justierbohrungen zum optimalen Einstellen der Kupplung.

Die Kupplungsglocke ist in der Lauffläche der Kupplungsbacken wesentlich verstärkt und garantiert somit auch bei maximalem Kupplungsschlupf die optimale Formstabilität!

Für die optimale Befestigung der Ritzel auf der Kupplungsglocke stehen zwei Flachstellen mit 90° Versatz zur Verfügung. Das Zahnrad wird durch eine M5 Schraube mit Unterlegscheibe, die im Set enthalten sind, gesichert.

Passend für viele 1:5 und 1:6er Modelle, wie z.B. auch alle FG (außer Formel 1), Carson und Co.



Inhalt:
  • 1 Stück

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Zubehör / Ersatzteile

rc-car-online

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y0743 Clutch-Safe, spezial Kleber 10 g für Kupplungsbacken
Spezialeinkomponenten-Epoxidklebstoff, für die Verklebung der Kupplungsbacken bei extremen Betriebstemperaturbelastungen (+200°C!). Wichtiger Verarbeitungshinweis: Zum endgültigen Abbinden der Verklebung durch Clutch-Safe muss diese bei 170°C ca. eine Stunde getempert werden (eine Stunde bei 170°C im Backofen)!Bei Off-Road Modellen kommt es durch den erhöhten Kupplungschlupf sowie der Stoßbelastung bei Sprüngen und in Verbindung mit der teilweise extrem hohen Fahrzeuggewicht (bis 18 kg!), zu extrem hohen Temperaturbelastungen der Kupplungsbacken. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend eine Verklebung mit Clutch-Safe.Zum Lösen der Backen beim eventuell späteren Austausch, müssen diese dann ebenfalls erhitzt werden.Achtung:Den Clutch-Safe spezial Kleber bitte unbedingt im Kühlschrank lagern! Inhalt:10 g Tube

Inhalt: 10 Gramm (495,00 €* / 1000 Gramm)

4,95 €*
rc-car-online

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y0733 Big Scale-EXTREME, einstellbare 3-Backen Kupplung
Mit der Big Scale-EXTREME wurde eine einstellbare Kupplung für ganz besondere Anforderungen konzipiert:Für hubraumstarke MotorenFür "gewichtige" oder besonders traktionsstarke Modelle (Losi, HPI)Für leistungsgesteigerte TuningmotoreFür den anspruchsvollen Offroad Einsatz Schneller Verschleiß einer Kupplung ist ein Zeichen für ständiges Schleifen, obwohl die Einkupplungsdrehzahl eigentlich schon überschritten wurde. In diesem Fall überträgt die Kupplung nicht das anliegende Drehmoment. Hier setzt die Big Scale Extreme neue Maßstäbe.Das neue Design der Extreme verhindert, daß die Fliehkräfte der Kupplungsfedern oder der Hebelseite der Kupplungsbacken der Fliehkraft der Belagseite noch nach dem Einkuppeln entgegenwirken.Die Folge ist eine enorme Belastbarkeit bei minimalem Verschleiß. Durch die neue Bauart werden die entstehenden Fliehkräfte voll auf den Kupplungsbelag übertragen. Definiertes Ein- und Auskuppeln selbst unter hohen Belastungen und in geschlossenen Kupplungsgehäusen ist für diese Kupplung kein Problem. Die Kupplung läßt sich auch im eingebauten Zustand über drei Einstellschrauben unkompliziert auf die gewünschte Drehzahl, bzw. den optimalen Kraftschluß passend zum jeweiligen Leistungsvermögen des Motors einstellen. Der spezial Kupplungsbelag der Big Scale-EXTREME ist ganz besonders verschleißarm und garantiert besonders in Kombination mit einer hochwertigen, nitriergehärteten, Kupplungsglocke () eine außergewöhnlich lange Standzeit! Die Kupplung muß auch im Gegensatz zur "Cross" oder "Race" für Wartungsarbeiten nicht vom Motor entfernt werden. Alle Komponenten sind nach Abnehmen der Frontplatte von Vorne zugänglich. Einstellhinweise usw. finden sie unter technische Daten!

149,90 €*
rc-car-online

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Keramik-Kugellager, abgedichtet, 2 St.
Hybrid Kugellager mit Kugeln aus Siliziumnitrid und Laufschalen aus Kugellagerstahl. Die Lager zeichnen sich durch extremen Leichtlauf und höhere Lebensdauer aus. Bei der Montage ist darauf zu achten, daß die Lager nur eingeschrumpft oder über den Außenring eingepresst werden dürfen. Ein "Reinhämmern" zerstört die Lager.

30,70 €*
FG

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

6040 FG Keramik-Kugellager, abgedichtet 10x22x6 mm
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Warum Keramik? Neben Korrosions-und Verschleißfestigkeit bieten Keramikkugeln eine glattere Oberfläche und haben eine bessere Formstabilität. Dies sorgt für einen geringeren Rollwiderstand des Lagers.Werden bei allen FG und Carson Modellen zur Lagerung der Kupplungsglocke verwendet.Inhalt:2 Stück

23,90 €*

Kunden kauften auch

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

5441/01 Mielke Kupplungsmitnehmer für 5441
Original Mielke Ersatz-/Tuningteil.Inhalt:1 Stück

39,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

66237/01 FG Zahnriemen 15mm, 530/535 lang, 1 St.
Best.-Nr.:66237/01 Zahnriemen 15mm, für Leopard 4WD 530, Offroad 4WD 535 und Sportline TW 4WD 535, 1St.

49,95 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

4411/06 FG Kugellager mit Fettfüllung Evo/Competition
Original FG Ersatz-/Tuningteil.FG Kugellager mit einer bis zu 180 Grad hitzebeständigen Fettfüllung. Dadurch erheblich längere Standzeiten bei den Radlagern und der Kupplungsglocke.Für alle FG Modelle mit Aludifferential außer 4WD und Formel 1.Inhalt:Acht Stück: 8 x 22 x 7 mmZwei Stück: 10 x 22 x 6 mmZwei Stück: 10 x 19 x 7 mmZwei Stück: 15 x 28 x 7 mm

35,95 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

6048 FG Stahl-Zahnrad groß 48 Zähne
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für alle FG-Modelle, Diff-Zahnrad. Nicht passend für Formel 1.In Verbindung mit y0190 Alu Adapter auch für die Zwischenwelle geeignet.Maße:Durchmesser: ca. 75mmBreite 7,5 mmBohrung: 45 mmModul: m=1,5Inhalt:1 Stück

53,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

6431 FG Stahl-Zahnrad 16 Zähne
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für 48er Haupt- und Differentialzahnrad.Durchmesser: 26,7 mmBohrung: 10 mmBreite: 16 mmZahnbreite: 9,5 mmModul: m=1,5Inhalt:1 Stück

26,90 €*

Ähnliche Produkte

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y0733 Big Scale-EXTREME, einstellbare 3-Backen Kupplung
Mit der Big Scale-EXTREME wurde eine einstellbare Kupplung für ganz besondere Anforderungen konzipiert:Für hubraumstarke MotorenFür "gewichtige" oder besonders traktionsstarke Modelle (Losi, HPI)Für leistungsgesteigerte TuningmotoreFür den anspruchsvollen Offroad Einsatz Schneller Verschleiß einer Kupplung ist ein Zeichen für ständiges Schleifen, obwohl die Einkupplungsdrehzahl eigentlich schon überschritten wurde. In diesem Fall überträgt die Kupplung nicht das anliegende Drehmoment. Hier setzt die Big Scale Extreme neue Maßstäbe.Das neue Design der Extreme verhindert, daß die Fliehkräfte der Kupplungsfedern oder der Hebelseite der Kupplungsbacken der Fliehkraft der Belagseite noch nach dem Einkuppeln entgegenwirken.Die Folge ist eine enorme Belastbarkeit bei minimalem Verschleiß. Durch die neue Bauart werden die entstehenden Fliehkräfte voll auf den Kupplungsbelag übertragen. Definiertes Ein- und Auskuppeln selbst unter hohen Belastungen und in geschlossenen Kupplungsgehäusen ist für diese Kupplung kein Problem. Die Kupplung läßt sich auch im eingebauten Zustand über drei Einstellschrauben unkompliziert auf die gewünschte Drehzahl, bzw. den optimalen Kraftschluß passend zum jeweiligen Leistungsvermögen des Motors einstellen. Der spezial Kupplungsbelag der Big Scale-EXTREME ist ganz besonders verschleißarm und garantiert besonders in Kombination mit einer hochwertigen, nitriergehärteten, Kupplungsglocke () eine außergewöhnlich lange Standzeit! Die Kupplung muß auch im Gegensatz zur "Cross" oder "Race" für Wartungsarbeiten nicht vom Motor entfernt werden. Alle Komponenten sind nach Abnehmen der Frontplatte von Vorne zugänglich. Einstellhinweise usw. finden sie unter technische Daten!

149,90 €*

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y0730/19 Umbausatz auf Alukupplungsbacken
Original GPM Ersatz-/Tuningteil. Insbesondere im 1:5er On-Road Race Sport werden inzwischen komplette Alu-Kupplungsbacken sehr erfolgreich eingesetzt. Daher hat sich GPM entschlossen, auch für ihre Big Scale Kupplung Aluminiumbacken aus einer speziell dafür entwickelten Legierung, in Kombination mit neuen Federdruckplättchen und 1,4 mm Federn, anzubieten.Bei der Big Scale ALU sind leichte Ablagerungen von Alurückständen in der Kupplungsglocke sowie entsprechende Laufspuren in den Backen normal und haben keinen negativen Einfluss auf die Funktion. Achtung:Es ist sehr wichtig, dass man beim Tausch der AluKupplungsbeläge gegen die organischen Beläge der Big-Scale CROSS oder - RACE unbedingt eine andere bzw. neue verwendet, da die raue Oberflächenstruktur in der Kupplungsglocke der Big Scale ALU, einen erheblichen Verschleiß der organischen Beläge verursacht.y0730y0731Inhalt:1 Set

54,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10530 FG 4-Backenkupplung 05 einstellbar
Original Ersatz-/Tuningteil.Zuverlässige und bewährte 4-Backenkupplung mit Teflonbelägen, einstellbar. Die jahrelang bewährte Kupplung wurde in einigen Details nochmals überarbeitet. Diese Kupplung arbeitet hervorragend im Einsatz bei Off-Road Modellen und zeichnet sich aus durch Zuverlässigkeit und geringen Verschleiß.Einstellbare und in vielen Details verbesserte 4-Backenkupplung. Diese Kupplung ist passend für alle FG Modelle und Fremdmodelle mit Zenoah bzw. CY Motoren.Nicht passend für HPI Fahrzeuge.Inhalt:1 Stück

119,50 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke für alle Fahrzeuge zur Wahl
Für Fahrzeug: y0726 - für alle Losi 5ive-T
Verschiedene Kupplungsglocken zur Wahl: y0723 Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke für FG, Smartech / Carson, Harm, RS5 und CoGasnitrierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitässtahl mit Ventilationsbohrungen zur Kühlung des Kupplungssystems und Justierbohrungen zum optimalen Einstellen der Kupplung.Die Kupplungsglocke ist in der Lauffläche der Kupplungsbacken wesentlich verstärkt und garantiert somit auch bei maximalem Kupplungsschlupf die optimale Formstabilität!Für die optimale Befestigung der Ritzel auf der Kupplungsglocke stehen zwei Flachstellen mit 90° Versatz zur Verfügung. Das Zahnrad wird durch eine M5 Schraube mit Unterlegscheibe, die im Set enthalten sind, gesichert. Passend für viele 1:5 und 1:6er Modelle, wie z.B. auch alle FG (außer Formel 1), Carson und Co.y0726 Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke für Losi 5ive-TGasnitrierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitätsstahl mit einer Justierbohrung zum optimalen Einstellen der Kupplung.Mit gefrästen Rotationsöffnungen ,das heißt das die Kupplungsglocken drei Ausfräsungen an den Stirnseiten hat um den Austritt von Kupplungsabrieb zu gewährleisten und sich somit kein Abrieb in der Glocke ablagern kann welcher die Kupplung eventuell verschmiert oder verglasen lässt. Die Kupplungsglocke ist in der Lauffläche und Stirnseite wesentlich verstärkt und garantiert somit auch bei maximalem Kupplungsschlupf die optimale Formstabilität! Weiterhin wurde die Welle geringfügig länger ausgeführt (~0,2 mm), um zu verhindern, daß sich die Lager verspannen. Da die Glocke einteilig gefertigt ist, befindet sich auf der Innenseite keine Schweißnaht. Der dadurch gewonnene Platz erlaubt jetzt auch den Einsatz der einstellbaren GPM Big Scale-Cross Kupplung.Passend für original Losi Ritzel mit Schlitzaufnahme. Komplett mit Schrauben und Federscheiben.y0726/01 Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke für Losi DBXLGasnitrierte und brünierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitätsstahl. Mit gefrästen Rotationsöffnungen, das heißt daß die Kupplungsglocken drei Ausfräsungen an den Stirnseiten hat um den Austritt von Kupplungsabrieb zu gewährleisten und sich somit kein Abrieb in der Glocke ablagern kann, welcher die Kupplung eventuell verschmiert oder verglasen lässt. 

Die Kupplungsglocke ist maßgleich mit dem Originalteil! Die Härtung und die Verwendung von hochwertigem Material sorgen für eine lange Lebensdauer.Aufgrund eines speziellen Härteverfahrens haben die Kupplungsglocken eine schattierte Oberfläche, was jedoch die Funktion in keiner Weise beeinträchtigt, aber ausgezeichnete Haltbarkeit garantiert!y0729 Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke für HPI Baja FahrzeugeGasnitrierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitätsstahl mit einer Justierbohrung zum optimalen Einstellen der Kupplung.Mit gefrästen Rotationsöffnungen, das heißt daß die Kupplungsglocken drei Ausfräsungen an den Stirnseiten hat um den Austritt von Kupplungsabrieb zu gewährleisten und sich somit kein Abrieb in der Glocke ablagern kann, welcher die Kupplung eventuell verschmiert oder verglasen lässt. Die Kupplungsglocke ist in der Lauffläche wesentlich verstärkt und garantiert somit auch bei hohem Kupplungsschlupf die optimale Formstabilität!Da die Glocke einteilig gefertigt ist, befindet sich auf der Innenseite keine Schweißnaht. Der dadurch gewonnene Platz erlaubt jetzt auch den Einsatz der einstellbaren GPM Big Scale-Cross Kupplung.Passend für HPI Baja Ritzel mit Schlitzaufnahme, sowohl Originalritzel für 4mm Befestigungsschraube, wie auch Tuningritzel mit M5 Schrauben. Komplett mit M4 und M5 Schrauben.

49,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

500305236 Carson Kupplungsglocke für Dirt Attack GP
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Inhalt:1 Stück

29,99 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y1204 HT Alu-Frontachse für Carson Comanche, Attack Evo, CRT 2WD + CPT, Smartech MT, Pick-up Truck, Cross Beetle, Monster Beetle
Das Set beinhaltet:Best. Nr.Name:y1206HT Alu-Querlenker vorne unten linksy1207HT Alu-Querlenker vorne unten rechtsy1208HT Alu-Querlenker vorne obeny1209HT Alu-Vorderachsträgerplatte A y1210HT Alu-Vorderachsträgerplatte By1036HT Kugelbuchsen mit KegelscheibenEinzelpreise: 249,00 EURBitte beachten: Die Querlenkerwellen sind nicht im Set enthalten, sie werden von der Serienachse übernommen!Passend für Carson 1:6 (Comanche, Attack Evo, CRT + CPT) und Smartech Monster Truck.Einzelpreise der Achsteile: 253.30 EUREinführungspreis: 179.90 EUR / Set

249,00 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

8452/05 FG Tuning-Scheibenbremse hinten für 1:5 FG Evo Trucks und Offroad
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Die Scheibenbremse hinten ist passend für 1:5 Modelle, Race-Trucks, 1:6 Off-Road, den aktuellen Evo und Monster Modelle. Ein Ausbrechen des Heckteils wird durch die Scheibenbremsen verhindert, sie sind sehr feinfühlig einstellbar und optisch sehr wirkungsvoll. Die Vorderachse kann über das Gas-Servo mit einer Stellkraft von mindindestens sechs Kilogramm betrieben werden. Bei der Montage der Scheibenbremse vorne und hinten ist es empfehlenswert, über zwei Servos anzusteuern. Die Scheibenbremsen werden ohne Achsschenkel ausgeliefert. In Verbindung mit der Felge 6105/01 auch für Marder, Beetle und Pajero verwendbar.Zusätzliche Ausstattung der Tuning-Scheibenbremse vorne und hinten:8472/01 Flexible Bowdenzüge8474/05 Alu-Bowdenzughalter8469 Alu-Führungsplatte mit Kugellager8479 Stahl-Lagerbuchse8448 Stehbolzen für Bremsbelag8458/02 Tuning-Scheibenbremse, gelasert8457/03 Wettbewerbs-Bremsbelag

169,95 €*
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...
#1 Shopware-Agentur #1 Shopware-Agentur