Die Lightscale Winkellehre ist ein schwarz eloxierter Aluminiumblock, der über acht angewinkelte Flächen in 0,5° Schritten, von 0,5° bis 4°, verfügt.Die Lehre wird parallel zum Reifen gelegt. Zur Messung des Radsturzes wird dann ein rechtwinkliger Gegenstand (z.B. Lightscale Stufenlehre 50160200 oder 50835400) auf die Winkellehre gestellt und an den Reifen geschoben. So kann der Sturz einfach ermittelt werden. Zum Messen positiver Sturzwerte (bei 1/5 an der Vorderachse) wird die Lehre einfach um 180° gedreht.Dreht man die Lehre auf den Kopf, dient sie als 10mm hoher Bock, auf dem man z.B. 1/5, 1/6 und 1/10 Elektro oder Nitro Fahrzeuge aufstellen kann, um deren Ausfederwege (z.B. mit Stufenlehre 50160200) zu messen.
Die Lightscale Stufenlehre ist ein vielseitig einsetzbares Werkzeug zur Vermessung der Fahrzeughöhe und des Ausfederweges. Auf der einen Seite bietet es eine Treppe zur Messung in Schritten von 0,5 Millimetern, im Bereich von 2mm bis 7mm, und von dort an in 1mm Schritten, bis 16mm. Wendet man das Werkzeug, steht eine stufenlose Fläche mit einer Skala in 0,5mm Schritten, von 2mm bis 17mm, zur Verfügung. Seitlich ist eine Skala zur Vermessung des Ausfederweges von 1/5, 1/6 und 1/10 Nitro oder Elektro Fahrzeugen angebracht.Diese reicht von -3,0mm bis +6,0mm und legt dabei zugrunde, dass das Fahrzeug auf einen 10mm Unterlegbock aufgesetzt wird. Darüber hinaus kann die Stufenlehre als Messwerkzeug in Verbindung mit der Lightscale Winkelplatte Verwendung finden. Rückseitig befinden sich zwei Bohrungen mit Gewinde für die später mögliche Erweiterung des Werkzeuges um weitere Funktionen.
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Best. Nr.: 50353011Fahrzeugunterlage, Aluminium, schwarz 30 mm vorne:Fahrzeugunterlage aus Aluminium, schwarz eloxiert mit einer Höhe von 30mm.Die vordere Unterlage verfügt über einen einzelnen Auflagepunkt, die hintere über deren zwei. Durch diese Dreipunkt Unterlage ist gewährleistet, dass ein eventueller Verzug des Chassis ( keins ist 100% gerade ) nicht mit in die Messung der Achshöhen eingeht.Schrauben Sie die Reifen von den Achsen herunter und bocken sie Ihr Fahrzeug auf der Lightscale Fahrzeugunterlage auf. Idealerweise positionieren sie die hintere Zweipunktaufnahme mittig recht weit hinten unter dem Chassis und die vordere Einzelaufnahme mittig etwa auf Höhe des Servo Savers. Das Fahrzeug steht nun sicher auf den Unterlagen und kann nicht wackeln. Stellen sie sicher, dass sich kein Schmutz, z.B. Gummiabrieb zwischen Fahrzeugunterlage und Chassis befindet. Nun können Sie einfach die Achshöhen messen und ggfs. den Stabilisator justieren, wenn nötig.Zur Vermessung der Achshöhen können sie einen Messschieber verwenden.Idealerweise nutzen sie für die Messung die Lightscale Stufenlehre ( 50835400 ).Die Verwendung der Lightscale Fahrzeugunterlage mit 3 Punkt Aufnahme verhindert zuverlässig eine falsche Messung. Messungen, die z.B. mit dem Chassis aufliegend auf einer glatten Oberfläche durchgeführt werden sind meistens nicht korrekt, da ein auch nur geringfügig verzogenes Chassis oder Schmutz unter dem Chassis das Ergebnis der Messung verfälscht und so im Endeffekt dazu führt, dass das Fahrzeug nicht gleichmäßig auf 4 Rädern steht.Für Messungen auf Unterstellböcken mit 4 Punkten gilt im Übrigen das gleiche. Auch diese Messungen bergen ein hohes Risiko, falsche Ergebnisse zu erzeugen.
Best. Nr.: 50353021Fahrzeugunterlage, Aluminium, schwarz 35mm hinten, 1 St.Fahrzeugunterlage aus Aluminium, schwarz eloxiert mit einer Höhe von 35mm.Die Fahrzeugunterlage ist rechteckig gefertigt und kann dadurch sowohl als 30mm als auch als 35mm Unterlage genutzt werden, je nachdem, welche Seite Verwendung findet. Die vordere Unterlage verfügt über einen einzelnen Auflagepunkt, die hintere über deren zwei. Durch diese Dreipunkt Unterlage ist gewährleistet, dass ein eventueller Verzug des Chassis ( keins ist 100% gerade ) nicht mit in die Messung der Achshöhen eingeht.Schrauben Sie die Reifen von den Achsen herunter und bocken sie Ihr Fahrzeug auf der Lightscale Fahrzeugunterlage auf. Idealerweise positionieren sie die hintere Zweipunktaufnahme mittig recht weit hinten unter dem Chassis und die vordere Einzelaufnahme mittig etwa auf Höhe des Servo Savers. Das Fahrzeug steht nun sicher auf den Unterlagen und kann nicht wackeln. Stellen sie sicher, dass sich kein Schmutz, z.B. Gummiabrieb zwischen Fahrzeugunterlage und Chassis befindet. Nun können Sie einfach die Achshöhen messen und ggfs. den Stabilisator justieren, wenn nötig.Zur Vermessung der Achshöhen können sie einen Messschieber verwenden.Idealerweise nutzen sie für die Messung die Lightscale Stufenlehre ( 50835400 ).Die Verwendung der Lightscale Fahrzeugunterlage mit 3 Punkt Aufnahme verhindert zuverlässig eine falsche Messung. Messungen, die z.B. mit dem Chassis aufliegend auf einer glatten Oberfläche durchgeführt werden sind meistens nicht korrekt, da ein auch nur geringfügig verzogenes Chassis oder Schmutz unter dem Chassis das Ergebnis der Messung verfälscht und so im Endeffekt dazu führt, dass das Fahrzeug nicht gleichmäßig auf 4 Rädern steht.Für Messungen auf Unterstellböcken mit 4 Punkten gilt im Übrigen das gleiche. Auch diese Messungen bergen ein hohes Risiko, falsche Ergebnisse zu erzeugen.
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Mit den Alu-Einstellschrauben kann exakt die Vorspur- und die Sturzeinstellung der Vorder- und Hinterachse gemessen und eingestellt werden. Die Einstellscheiben werden anstatt der Räder montiert.Passend für FG 1:5 Modelle.Inhalt:2 Stück
Best. Nr.: 8537 Alu-Einstellscheibe 145mm - 2St.Mit den Alu-Einstellschrauben kann exakt die Vorspur- und die Sturzeinstellung der Vorder- und Hinterachse gemessen und eingestellt werden. Die Einstellscheiben werden anstatt der Räder montiert.Passend für FG Formel 1, Race-Trucks und Off-Road Modelle.
Best. Nr.: 8539 Vorspurmessschiene 740mm - 1St.Ermöglicht die Vorspurmessung und Einstellung beider Seiten gleichzeitig ohne die Messschiene umzustecken. Zum optimalen Einsatz werden 2 benötigt. Passend für alle FG Modelle außer Formel 1.
Best. Nr.: 8539/01 Vorspurmessschiene 740mm für F1 - 1St.Ermöglicht die Vorspurmessung und Einstellung der Hinterachse ohne die Messschiene umzustecken. Zum optimalen Einsatz werden 2 benötigt. Nur passend für die Formel 1.
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Mit dem Sturz-Winkelmesser kann der Radsturz der Vorder- und Hinterräder überprüft und eingestellt werden. In Verbindung mit den Vorspurmessschienen kann auch die Vorspur der Hinterachse geprüft werden. Passend für alle FG Modelle und Fremdmodelle im Maßstab 1:8-1:5.Lieferumfang ist nur der Sturzwinkelmesser ohne Alu-Einstellscheibe.Inhalt:1 Stück
29,90 €*
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Original FG Ersatz-/Tuningteil.Zur Vorspurmessung und Einstellung der Hinterräder, nur in Verbindung mit Sturzwinkelmesser 8540. Mit dieser Messschiene kann eine Seite gemessen werden. Zur Messung der zweiten Seite muss diese umgesteckt werden. Passend für alle FG Modelle außer Formel 1.Inhalt:1 Stück
Best. Nr.: 8541/01 Vorspurmessschiene 390mm für F1 - 1St.Zur Vorspurmessung und Einstellung der Spurbreite der Hinterachse, nur in Verbindung mit Sturz-Winkelmesser . Mit dieser Messschiene kann eine Seite gemessen werden. Zur Messung der zweiten Seite muss diese umgesteckt werden. Passend nur für die Formel 1.
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Winkelmesser aus rostfreiem Stahl und mit 200 mm Länge und einem Winkel bis zu 180 Grad. Gut geeignet um den Sturz, Nach- und Vorspur bei RC-Cars zu messen.Inhalt:1 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Flache Bauart mit abgeschrägter Öffnung, zum Einstellen des Elektrodenabstands ohne die Elektrode zu beschädigen. Messskala zur Bestimmung des Elektrodenabstands entlang der Außenkante. Um das beste Verbrennungsergebnis zu erreichen, den Elektrodenabstand bei .030 einstellen. Aus massiver Stahllegierung gefertigt!Inhalt:1 Stück
4,90 €*
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