Original HPI Ersatz-/Tuningteil. Montiertes Alu-Gehäuse mit 1000er Silikon Diff-Öl.Verstärken Sie den Antrieb Ihres Baja Buggys mit diesem Heavy Duty Alu Differential Set! Hierbei handelt es sich um ein Standardteil vom Baja 5SC, das natürlich auch für die Modelle Baja 5B, Baja 5B 2.0, Baja 5B SS und Baja 5T passend ist und die Langlebigkeit sowie Stabilität Ihres Buggys oder Trucks immens erhöht!Der Baja 5SC beinhaltet alle neuen Super Heavy Duty Antriebsteile, die definitiv dafür sorgen, dass Sie von Anfang an unglaublich viel Spaß mit dem Baja 5SC haben werden! Weiterhin ist auch noch ein komplett neuer, einteiliger Radträger hinten (#104781) enthalten, dessen Radspur mit verschiedenen Einsätzen variiert werden kann!Inhalt:1 Stück
Original Mecatech Ersatz-/Tuningteil.Neuste Version des Mecatech Active Differentials! Es ist leichter, kleiner und hat keine Einstellschraube mehr. Der Innere Teil ist komplett gleich geblieben.Hoch belastbares, drehmomentabhängig selbstsperrendes Differential mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Die Verwendung von 4 Satellitenrädern verteilt die Last auch auf 4 Rampen, wodurch deren Lebensdauer gegenüber bisher verfügbaren Lösungen erhöht wird. Nadellager auf den Rückseiten der Satellitenräder sorgen für Leichtgängigkeit des Rampensystems. Zur Anpassung an die Griffverhältnisse stehen je zwei verschiedene Paare Stahl- und Kohlefaserreibscheiben sowie Rampenglocken zur Auswahl. Letztere weisen je Paar wiederum 3 verschiedene Rampenwinkel auf. Alle Versionen sind im Lieferumfang enthalten. Differentialzahnrad und Kugellager sind fahrzeugabhängig und daher nicht im Lieferumfang enthalten. Inhalt:1 x Komplettes Mecatech Aktiv Diff, montiert mit Glocke B für hohen Griff2 x Glocken A für niedrigen Griff4 x Carbon-Scheiben Außendurchmesser 30mm4 x Stahl-Scheiben Außendurchmesser 24mm1 x Flasche Diff Öl
Original Lightscale Ersatz-/Tuningteil.Das Lightscale STD (Smooth Traction Differential) ist ein Limited Slip Diff. Es verwendet das bekannte Rampen Prinzip zur Reduzierung des Schlupfes. Bereits im Jahr 2007 begann die Entwicklung des Lightscale STD. 2008 waren die ersten Prototypen fertig und im Testbetrieb. In diesen nun fast 10 Jahren haben wir das Produkt intensiv getestet und zur Serienreife weiter entwickelt. Dabei stand neben Gewichtsoptimierung und Standfestigkeit insbesondere einfache Handhabung, simple Wartung und angenehmes Fahrverhalten auf der To do Liste. Es ist uns gelungen ein Differenzial zu entwickeln, welches je nach setup eine maximale Sperrwirkung erzielt, dabei aber sehr einfach zu fahren ist. Die Sperrwirkung setzt nicht schlagartig ein wie man es von Differenzialen dieser Machart gewohnt ist sondern entfaltet sich angenehm und kontrollierbar. Daher auch der Name Smooth Traction Differential. Der große Vorteil des STD ist, dass man auch bei widrigen Bedingungen eine gute Traktion nutzen kann. Dabei ist das STD kinderleicht zu handhaben. Konstruktionsbedingt ist es unmöglich es falsch zusammen zu setzen. Die Rampen sind aus gehärtetem Stahl gefertigt. Das stellt eine lange Lebensdauer sicher. Dennoch liegt das STD mit seinem Gewicht auf Augenhöhe mit vergleichbaren Differenzialen. Mit nur einer Rampen Variante sind vier verschiedene Sperrmodi realisierbar. Die Rampen sind richtungsgebunden, das bedeutet, dass jedes der 2 Winkelpärchen abhängig zur Einbaurichtung eine andere Sperrwirkung erzielt. Dies ermöglicht ein sehr einfaches und schnelles ändern der Sperrwirkung durch Drehen des Differenziales im Fahrzeug. Lediglich das Ritzel muss auf die andere Seite des STD montiert werden und schon ist das Setup z.B. von Rampe 1 auf Rampe 2 oder umgekehrt geändert. Das Differential muss hierzu nicht geöffnet werden. Das STD passt in alle uns bekannten 1:5 Tourenwagen und Formel 1 Fahrzeuge. Die Ritzel Aufnahme ist kompatibel zu allen uns bekannten Ritzeln mit normaler und auch Feinverzahnung. Gängige Steckachsen mit Vielzahn passen perfekt in des STD. FG, H.A.R.M., Lauterbacher und die alten RS-5 können verwendet werden. Im Lieferumfang ist Getriebeöl enthalten, welches wir zur Verwendung empfehlen. Inhalt:1 Set
399,00 €*
Dieser Artikel ist leider momentan nicht verfügbar.
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Präzise, stabil und zuverlässig, für Wettbewerbseinsatz, nicht einstellbar.Passend für Off-Road Buggy 4WD RTR, Off-Road Beetle 4WD RTR und Monster-/ Stadium-Modelle 4WD RTR.Inhalt:1 Set
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Dieses Alu-Differential für 1:5 und 1:6 ist empfehlenswert für den Wettbewerbseinsatz. Durch sein Metallgehäuse ist dieses Differential äußerst stabil, aber nicht einstellbar.Das Differential wird komplett mit Kegelzahnrädern und Kugellager geliefert. Der Differentialkranz und die Steckachsen werden nicht mitgeliefert.Inhalt:1 Set
Best. Nr.: 8485/05 Alu-Differential einstellbar - 1St.Einstellbares Alu-Differential lässt sich von 0% auf ca. 90% von außen sperren, dadurch wird der Schlupf an der Hinterachse verringert. Passend für alle 1:5 Modelle, Race-Trucks und Formel 1 Modelle mit liegendem Motor.
Passend für alle 1:5 Modelle, Trucks, Formel 1 und Leopard.Achtung: Das Differential kommt als Bausatz, empfohlenes Zubehör zum Zusammenbau des Differentials: 8505 Montagewerkzeug für Kegelzahnräder
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Um noch mehr Leistung auf die Hinterräder zu bringen, wird bei diesem 4-fach selbstsperrenden Differentialgetriebe die Sperrwirkung auf 4 Reibscheiben verteilt. Zusätzlich ist dieses Differential noch mit einer mechanischen Sperre ausgerüstet.Passend für alle 1:5 Modelle, Trucks, Formel 1 und Leopard.Achtung: Das Differential kommt als Bausatz, empfohlenes Zubehör zum Zusammenbau des Differentials: 8505 FG Montagewerkzeug für Kegelzahnräder.Inhalt:1 Set
Im Set enthalten: - Steckachsen für Kugelantrieb FG - 48er Stahlritzel 1,5er Modul Das Differential ist ein momentengesteuertes ölbefülltes Differential. Die Preload (Vorspannung) kann ebenfalls auf das System gegeben werden. Vorteile des Differentials: - maximale Traktion für jedes Gripniveau - leichte Fahrbarkeit - konstantes Fahrverhalten - reduziertes Untersteuern im Kurvenscheitelpunkt passend für FG Tourenwagen (nicht FG Evo 2020) und Formel Competition, Carson, Harm und viele andere Modelle.
Kann auch durch Änderung des Ritzels und der Lager auch im Mecatech betrieben werden.
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Komplettes montiertes Aluminium Differential inklusive Verstärkter Diff-Hülse und komplettem "Innenleben", wie original Planeten- und Satellitenräder, Kegelradachsen, Dichtlager, nadelgelagerte Diff-Wellen (High-Speed Nadellager).Sie müssen lediglich ihre Steckachsen (Halbwelle) einschieben. Da jedoch FG und Carson eine unterschiedliche Vielverzahnung verwenden, gibt es eine Version für FG und Carson/Smartech 2WD Fahrzeuge. Gerade im harten Rc-Geländeeinsatz und insbesondere bei Sprüngen gibt es mit dem original Kunststoffdifferential häufig Probleme. Auffällig sind auch die in der Serienbestückung relativ dünnen Differentialhülsen. Daher unser Aktionsangebot für das komplette Aluminiumdifferential inkl. extra verstärkter Differential-Hülse. Set beinhaltet:8486 Alu-Differentialgehäuse6068 Differential-Kegelradachse6066/01 Differential-Kegelzahnrad A steckbar6067 Differential-Kegelzahnrad B FG Dichtkugellager, Einzelgrößen Alu-Differential, y19610-rsVerstärkte Diffhülse für FG Buggy Differential, y09028498/01 Nadellager für Alu-DifferentialInhalt:1 Set