Das Alu-Gehäuse hat ein Außengewinde zur Einstellung der Dämpferfeder. Der Alu-Stoßdämpferverschluss oben besitzt eine Entlüftungsbohrung, die das Befüllen des Dämpfers vereinfacht. Komplett neu ist der Stoßdämpferverschluss unten mit den Kunststoff-Führungsbuchsen für die Dämpferkolbenstange und zum besseren Auswechseln der O-Ringe. Der Alu-Verstellring hat einen Ansatz zur Federaufnahme und eine Verstellmarkierung. Der Stoßdämpfer 2004 hat einen Außendurchmesser von ca. 16 mm. Passend für alle Stoßdämpferfedern mit ca. 17 mm Innendurchmesser.
Einbaulänge 129 mm Weg 38 mm
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
2 Paar Stoßdämpfer, Set
Bitte Stoßdämpfer Version auswählen!
Schauen sie nach, welche Version sie benötigen!
y1137/01 für FG, Carson 2 WD Modelle
y1137/02 für FG Monster/Stadium Truck 2 WD Modelle
y1137/03 für FG Marder/Offroad Buggy 4 WD Modelle
Y1137/04 für FG Monster/Stadium Truck 4 WD Modelle
y1137/05 für Carson 2 WD Modelle
y1137/06 für Kyosho Scorpion XXL Modelle
y1137/07 für Carson C5 und FG Sportsline TW Modelle
Y1137/08 für FG Evo Modelle bis 2014
y1137/09 für FG Evo 2020 Modelle ab 2015
Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw.
Fertig montiert und befüllt.
Besondere Merkmale:
16 mm Innendurchmesser für höheres Ölvolumen
Volumenausgleich
Gehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminium
harteloxiertes Gehäuse
Präzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!)
Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federteller
austauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen
fertig befüllt
VolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!) Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen fertig befüllt mit 1000er
Füllmenge
kurze Version 7ml
lange Version 9ml
Lieferbar in langer und kurzer Ausführung in folgenden Sets:
y1137/01 Version 1
FG 2WD: Marder, Off-Road Buggy, Beetle, Monster BeetleCarson 2WD: Comanche, Attack Evo, CRT, CPT, Smartech Monster-Truck
Setinhalt: Je zwei lange und kurze Dämpfer
y1137/02 Version 2
FG 2WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer
Setinhalt:Vier lange Dämpfer
y1137/03 Version 3
FG 4WD: Marder, Off-Road Buggy
Setinhalt: Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.
y1137/04 Version 4
FG 4WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-Beetle
Setinhalt: Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).
y1137/05 Version 5
Carson 2WD: Attack, Super Attack, Gas Blaster, Big AttackSmartech 2WD: UNO, Spider, Duratrax, Firehammer
Setinhalt:Je zwei lange und kurze Dämpfer sowie Abstandshalter für die Vorderachse.
y1137/06 Version 6
Kyosho Scorpion XXL
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit langen Dämpferfüßen.
y1137/07 Version 7
Smartech C5 und FG Sportsline 1:5 Tourenwagen 2WD und 4WD
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit Dämpferfüßen
y1137/08 Version 8
FG-Evo Modelle: 2008 - 2011 sowie Evo ab 2012
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen
y1137/09 Version 9
FG-Evo Modelle:2020 und 2020.1 ab 2015
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen
Gesamtlänge ausgefedert: lang 155 mm, kurz 131 mm
Lochabstand ausgefedert: lang 144,5 mm, kurz 120,5 mm
Weg: lang 43,5 mm, kurz 30,5 mm
Federinnendurchmesser: 21 mm
Gehäusedurchmesser: 20 mm
Befestigungsbohrungen: 4 mm
Stärke der Befestigungsaugen: oben 6 mm, unten 5 mm
Kolbenstangendurchmesser: 4,5 mm
Kolbenstangengewinde: M4
Wir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "Dirt-Spring M". Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden! Bei der Dämpfer Version y1137/07 und y1137/08 für Smartech C5 und FG Glattbahn Modelle die Feder y0452/02.Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 1000 befüllt. Diese Viskosität ergibt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 500 oder 600; für eine härtere Dämpfung entsprechend 1500 oder höher.Eine 50 ml Flasche reicht für fünf lange oder sechs kurze Dämpfer.Beim Einbau in einen Kyosho Scorpion XXL (Version 6), müssen die Dämpfer an der Vorderachse 4mm unterlegt werden (siehe Bild oben!). Die originalen Scorpion Federn können weiter verwendet werden. Wir empfehlen für die Vorderachse ein Silikonöl mit einer Viskosität von 100-200, und an der Hinterachse ein Silikonöl mit einer Viskosität von 200-300.
y7087/01 Alu-Dämpferbefestigung kurz untenErsetzt FG 7087/01.Passend für alle FG Stoßdämpfer sowie Carson 2WD und viele andere 1:5 und 1:6er Modelle. Lagerbuchsen auswechselbar.Maße:Länge total: 22,5 mm, ca 17 mm bis Mitte BuchseGewinde für Kolbenstange: M4Buchse Innendurchmesser: 4 mmInhalt:2 Stücky7087/02 Alu-Dämpferbefestigung lang untenOriginal HT Ersatz-/Tuningteil.Ersetzt FG 7087/02.Passend für alle FG Stoßdämpfer sowie Carson 2WD und viele andere 1:5 und 1:6er Modelle. Die Lagerbuchsen sind auswechselbar.Maße:Länge total: 27 mm, 22 mm bis Mitte BuchseGewinde für Kolbenstange: M4Buchse Innendurchmesser: 4 mmInhalt:2 Stück
y7092 Alu-Federteller klein.Original HT Ersatz-/Tuningteil.Alu-Federteller, entsprechend FG 7092 oder Carson 32556.Passend für alle FG Stoßdämpfer mit 16 mm Gehäusedurchmesser, sowie für alle Carson/Smartech 2WD und viele andere 1:5 und 1:6er Modelle. Maße:Durchmesser des Tellers: 23 mmAufnahme für Federn mit ca. 16 mm InnendurchmesserSchlitz für 4 mm KolbenstangenInhalt:2 Stücky6092 Alu-Federteller groß Alu-Federteller, entsprechend FG 6092.Original HT Ersatz-/Tuningteil.Alu-Federteller, entsprechend FG 6092.Passend für alle FG Stoßdämpfer mit 20 mm Gehäusedurchmesser (Serienstoßdämpfer aller FG Buggy-, Monster-, Stadiummodelle sowie Tuning-Stoßdämpfer 6481 / 6482) und bei vielen anderen 1:5 und 1:6er Modelle. Maße:Durchmesser des Tellers: 25 mmAufnahme für Federn mit ca. 20 mm InnendurchmesserSchlitz für 4 mm KolbenstangenInhalt:2 Stück
Original Silikon-Stoßdämpferöl zur optimalen Abstimmung der Stoßdämpfer.Inhalt: 50 mlAchtung!Die Erstbefüllung der FG/Losi/Carson/Smartech und viele anderen 1:5er und 1:6er Stoßdämpfer erfolgt mit Original Silikon-Stoßdämpferöl. Um Dichtheit und gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, bitte auch beim Nachfüllen nur Original Stoßdämpferöl verwenden. Fast alle RC-Car-Stoßdämpfer werden mit Silikonöl in unterschiedlichen Viskositäten befüllt.Es gilt, je kleiner die Zahl, desto dünnflüssiger das Silikonöl, desto weicher die Dämpferfunktion.Als Orientierung gilt: Viskosität 100 = fast wie WasserViskosität 1.000 = fast wie SpeiseölViskosität 5.000 = fast wie ShampooViskosität 10.000 = fast wie HonigAls Anhaltspunkt gilt:z.B. erfolgt die Originalbefüllung der roten FG Marder/Off-Road Buggy Serien-Stoßdämpfer mit 2.000er Öl, die Monsterstoßdämpfer (8fach bestückt) werden mit 1.000er Öl befüllt, und bei den FG Glattbahnmodellen wird 4.000er Öl bei der Serienbefüllung verwendet. Die Originalbefüllung des Losi 5ive-T ist 350er Silikonöl.FG Silikonöle mit 50 ml:FG Best. Nr.: 6510/010 = Viskosität: 100FG Best. Nr.: 6510/025 = Viskosität: 250FG Best. Nr.: 6510/035 = Viskosität: 350FG Best. Nr.: 6510/050 = Viskosität: 500FG Best. Nr.: 6510/075 = Viskosität: 750FG Best. Nr.: 6510/100 = Viskosität: 1000FG Best. Nr.: 6510/150 = Viskosität: 1500FG Best. Nr.: 6510/200 = Viskosität: 2000FG Best. Nr.: 6510/300 = Viskosität: 3000FG Best. Nr.: 6510/400 = Viskosität: 4000FG Best. Nr.: 6510/500 = Viskosität: 5000FG Best. Nr.: 6510/600 = Viskosität: 6000FG Best. Nr.: 6510/700 = Viskosität: 7000FG Best. Nr.: 6510/800 = Viskosität: 8000FG Best. Nr.: 6510/900 = Viskosität: 9000FG Best. Nr.: 6511 = Viskosität: 10000Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.
Mit diesen Adapterringen können Stoßdämpferfedern mit ca. 20 mm Innendurchmesser auf Stoßdämpfer eingestzt werden, die ansonsten nur für Federn mit einem Innendurchmesser von ca. 16 mm geeignet sind. Das Set beinhaltet zwei Adapterringe mit den Maßen: Maße:Innendurchmesser: ca. 16,10 mmAußendurchmesser Total: ca. 24,75 mmAußendurchmesser Sockel: ca. 19,95 mmFederauflageteller Höhe: ca. 1,55 mmHöhe total: ca. 5,55 mm Zusammen mit zwei Stück 20 mm Aluminium-Federteller Nr. y6092
Original HT Ersatz-/Tuningteil.O-Ringkolben für optimale Funktion der roten FG Buggy Stoßdämpfer.Da diese Kolben so gut wie keinen Verschleiß am Stoßdämpfergehäuse hervorrufen, wird empfohlen, in neuen Stoßdämpfern zuerst ein paar Tankfüllungen lang die Originalkolben einzusetzen. Diese schleifen dann die Bearbeitungsspuren an der Innnenseite des Dämpfergehäuses ab. Wechselt man dann auf die O-Ringkolben, so läuft der Dämpfer wesentlich besser.Kolbenstangen sind natürlich nicht enthalten. Passend für Serien-Kolbenstangen!Inhalt:4 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Lieferbar in verschiedenen Ausführungen. Die Federn sind passend für Stoßdämpfer mit 16 mm Durchmesser.Vorderachse (Innendurchmesser der Öffnung oben/unten: ca. 16,5 mm):Bestellnummer:Drahtstärke/Länge:Farbe:y0196/F12,4 x 48 mmgelby0196/F22,5 x 48 mmorangey0196/F32,6 x 48 mmroty0196/F42,7 x 48 mmvioletty0196/F52,8 x 48 mmblauHinterachse (Durchmesser der Öffnung oben/unten: ca. 16,5 mm):Bestellnummer:Drahtstärke/Länge:Farbe:y0196/F122,4 x 55 mmgelby0196/F132,8 x 55 mmorangey0196/F142,5 x 55 mmblauy0196/F152,6 x 55 mmorange / schwarzer Streifeny0196/F162,3 x 55 mmrotÖlempfehlung für original Evo-Dämpfer:Viskosität 3000 bei kühlem WetterViskosität 4000 bei warmem WetterInhalt:2 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Öldruck-Stoßdämpfer Ø20 mm, kurze Ausführung, 4 mm Dämpferbefestigung oben, Federverstellring, Federteller, div. Dämpferbefestigungen unten. Passend für die Vorderachse der Modelle Marder and Beetle 2WD.Inhalt:2 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend bei allen FG 1:6 Buggy-Modellen vorne.Maße:Befestigungslochabstand ausgefedert: 113 mmWeg: 26 mmDurchmesser: 20 mmFG Serienbefüllung ist bei Marder & Co. 2000er Öl, bei Monster und Stadium Modellen 1000er.Empfehlung:Marder & Co.: im Winter 1000er - 1500er, im Sommer 1500er bis 2000erMonster / Stadium: Für Offroadeinsatz im Winter 700er - 900er, im Sommer 900er bis 1500er; für Onroad jeweils ein wenig härterInhalt:1 Stück
Best. Nr.: 66292 FG Alu-Stoßdämpfer 08 lang, 4 mm - 2 St.Öldruck-Stoßdämpfer Ø20mm, lange Ausführung, 4 mm Dämpferbefestigung oben, Federverstellring, Federteller, div. Dämpferbefestigungen unten. Passend für die Vorderachse der Modelle Off-Road Buggy 4WD, für die Hinterachse von Off-Road Buggy und Monster-Modelle 2WD.
Öldruck-Stoßdämpfer Ø20mm, lange Ausführung, 5 mm Dämpferbefestigung oben, Federverstellring, Federteller, div. Dämpferbefestigungen unten. Passend für die Vorderachse der Monster-Modelle 4WD und für die Hinterachse von Off-Road Buggy und Monster-Modelle 4WD.
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Das Alu-Gehäuse hat ein Außengewinde zur Einstellung der Dämpferfeder. Der Alu-Stoßdämpferverschluss oben besitzt eine Entlüftungsbohrung, die das Befüllen des Dämpfers vereinfacht. Komplett neu ist der Stoßdämpferverschluss unten mit den Kunststoff-Führungsbuchsen für die Dämpferkolbenstange und zum besseren Auswechseln der O-Ringe. Der Alu-Verstellring hat einen Ansatz zur Federausnahme und eine Verstellmarkierung. Der Stoßdämpfer hat einen Außendurchmesser von ca. 16 mm. Passend für alle Stoßdämpferfedern mit ca. 17 mm Innendurchmesser. Mit ca. 110 mm Lochabstand.Inhalt:2 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Das Alu-Gehäuse hat ein Außengewinde zur Einstellung der Dämpferfeder. Der Alu-Stoßdämpferverschluss oben besitzt eine Entlüftungsbohrung, die das Befüllen des Dämpfers vereinfacht. Komplett neu ist der Stoßdämpferverschluss unten mit den Kunststoff-Führungsbuchsen für die Dämpferkolbenstange und zum besseren Auswechseln der O-Ringe. Der Alu-Verstellring hat einen Ansatz zur Federaufnahme und eine Verstellmarkierung. Der Stoßdämpfer 2004 hat einen Außendurchmesser von ca. 16 mm. Passend für alle Stoßdämpferfedern mit ca. 17 mm Innendurchmesser. Einbaulänge 139: mm Weg: 38 mmInhalt:2 Stück
Öldruck-Stoßdämpfer Ø20mm, lange Ausführung, 4 mm Dämpferbefestigung oben, Federverstellring, Federteller, div. Dämpferbefestigungen unten. Passend für die Vorderachse der Monster-Modelle 4WD und für die Hinterachse von Off-Road Buggy und Monster-Modelle 4WD.
Das Alu-Gehäuse hat ein Außengewinde zur Einstellung der Dämpferfeder. Der Alu-Stoßdämpferverschluss oben besitzt eine Entlüftungsbohrung, die das Befüllen des Dämpfers vereinfacht. Komplett neu ist der Stoßdämpferverschluss unten mit den Kunststoff-Führungsbuchsen für die Dämpferkolbenstange und zum besseren Auswechseln der O-Ringe. Der Alu-Verstellring hat einen Ansatz zur Federaufnahme und eine Verstellmarkierung. Der Stoßdämpfer 2004 hat einen Außendurchmesser von ca. 16mm. Passend für alle Stoßdämpferfedern mit ca. 17mm Innendurchmesser .Mit ca. 115 mm Lochabstand.
Stoßdämpfer-Umrüstset für alle 1:5 und 1:6 Ecoline Modelle. Seit Jahren bewährter großvolumiger Öldruckstoßdämpfer.Befestigungslochabstand ausgefedert: 113 mmWeg: 26 mmDurchmesser: 20 mm Das Set enthält 2 Stoßdämpfer mit Federteller und Stoßdämpferringen.
2 Paar Stoßdämpfer, Set
Bitte Stoßdämpfer Version auswählen!
Schauen sie nach, welche Version sie benötigen!
y1137/01 für FG, Carson 2 WD Modelle
y1137/02 für FG Monster/Stadium Truck 2 WD Modelle
y1137/03 für FG Marder/Offroad Buggy 4 WD Modelle
Y1137/04 für FG Monster/Stadium Truck 4 WD Modelle
y1137/05 für Carson 2 WD Modelle
y1137/06 für Kyosho Scorpion XXL Modelle
y1137/07 für Carson C5 und FG Sportsline TW Modelle
Y1137/08 für FG Evo Modelle bis 2014
y1137/09 für FG Evo 2020 Modelle ab 2015
Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw.
Fertig montiert und befüllt.
Besondere Merkmale:
16 mm Innendurchmesser für höheres Ölvolumen
Volumenausgleich
Gehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminium
harteloxiertes Gehäuse
Präzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!)
Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federteller
austauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen
fertig befüllt
VolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!) Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen fertig befüllt mit 1000er
Füllmenge
kurze Version 7ml
lange Version 9ml
Lieferbar in langer und kurzer Ausführung in folgenden Sets:
y1137/01 Version 1
FG 2WD: Marder, Off-Road Buggy, Beetle, Monster BeetleCarson 2WD: Comanche, Attack Evo, CRT, CPT, Smartech Monster-Truck
Setinhalt: Je zwei lange und kurze Dämpfer
y1137/02 Version 2
FG 2WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer
Setinhalt:Vier lange Dämpfer
y1137/03 Version 3
FG 4WD: Marder, Off-Road Buggy
Setinhalt: Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.
y1137/04 Version 4
FG 4WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-Beetle
Setinhalt: Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).
y1137/05 Version 5
Carson 2WD: Attack, Super Attack, Gas Blaster, Big AttackSmartech 2WD: UNO, Spider, Duratrax, Firehammer
Setinhalt:Je zwei lange und kurze Dämpfer sowie Abstandshalter für die Vorderachse.
y1137/06 Version 6
Kyosho Scorpion XXL
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit langen Dämpferfüßen.
y1137/07 Version 7
Smartech C5 und FG Sportsline 1:5 Tourenwagen 2WD und 4WD
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit Dämpferfüßen
y1137/08 Version 8
FG-Evo Modelle: 2008 - 2011 sowie Evo ab 2012
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen
y1137/09 Version 9
FG-Evo Modelle:2020 und 2020.1 ab 2015
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen
Gesamtlänge ausgefedert: lang 155 mm, kurz 131 mm
Lochabstand ausgefedert: lang 144,5 mm, kurz 120,5 mm
Weg: lang 43,5 mm, kurz 30,5 mm
Federinnendurchmesser: 21 mm
Gehäusedurchmesser: 20 mm
Befestigungsbohrungen: 4 mm
Stärke der Befestigungsaugen: oben 6 mm, unten 5 mm
Kolbenstangendurchmesser: 4,5 mm
Kolbenstangengewinde: M4
Wir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "Dirt-Spring M". Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden! Bei der Dämpfer Version y1137/07 und y1137/08 für Smartech C5 und FG Glattbahn Modelle die Feder y0452/02.Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 1000 befüllt. Diese Viskosität ergibt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 500 oder 600; für eine härtere Dämpfung entsprechend 1500 oder höher.Eine 50 ml Flasche reicht für fünf lange oder sechs kurze Dämpfer.Beim Einbau in einen Kyosho Scorpion XXL (Version 6), müssen die Dämpfer an der Vorderachse 4mm unterlegt werden (siehe Bild oben!). Die originalen Scorpion Federn können weiter verwendet werden. Wir empfehlen für die Vorderachse ein Silikonöl mit einer Viskosität von 100-200, und an der Hinterachse ein Silikonöl mit einer Viskosität von 200-300.
ARRMA® führt die bewährte 4X4 MEGA-Plattform mit dem INFRACTION 4X4 MEGA Street Bash Resto-Mod Truck in eine neue Arena. Designed Fast und Designed Tough ermöglicht dieses voll ausgestattete RTR 1:8 Modell sogar Fahranfängern Allroad-Action im Street-Bash-Stil zu erfahren. Inklusive Fahrakku und Ladegerät Dynamite® 3300mAh 8,4V 7-Zellen Speedpack®2 Höcker NiMH-Akku ADC-N7 7-Zellen-NiMH Steckdosenladegerät Key Features Typische INFRACTION Resto-Mod-Karrosserie, werkseitig in zwei atemberaubenden Farbschemen veredelt Allroad dBoots® Katar Reifen auf robusten, metallfarbenen Truck-Felgen für ausgewogene Leistung auf allen Oberflächen Leistungsstarker MEGA 9T Brushed 570 Motor Starke, 4S-fähige Diffs mit Metallgetriebe ARRMA® typisches modulares Design für einfache Wartung Typische INFRACTION Resto-Mod-Karrosserie, werkseitig in zwei atemberaubenden Farbschemen veredeltKarosserie schützende Roof-Skids und ÜberrollbügelAllroad dBoots® Katar Reifen auf robusten, metallfarbenen Truck-Felgen für ausgewogene Leistung auf allen OberflächenVordere und hintere Stabilisatoren für das ultimative Allroad-HandlingGroßer vorderer Schaumstoffstoßfänger, der für maximalen Schutz in die Karosserie integriert istLeistungsstarker MEGA 9T Brushed 570 MotorGroßer Heckdiffusor zur Reduzierung von Turbulenzen und LuftwiderstandEinstellbare ölgefüllte Stoßdämpfer mit Silikon-O-Ringen zur einfachen Justierung der FahrhöheUnterschiedlich verstellbare Karrosseriehalterungen Starke, 4S-fähige Diffs mit MetallgetriebeBrushless-vorbereitete Übersetzung mit 1,35-Mod-Zahnrädern und Silikon-O-RingenRobustes Verbund-Chassis mit erhöhten SchmutzabweisernDoppelquerlenker-Aufhängung vorne und hintenLenksystem mit SteinfreiheitHöchstgeschwindigkeit von 48+ kmh mit optionalem Ritzel (nicht im Lieferumfang enthalten)ARRMA® typisches modulares Design für einfache WartungLeicht zugängliches Antriebsmodul Leicht zugängliches entfernbares vorderes und hinteres DiffLeicht zugängliches ElektronikmodulRundum Gummi gedichtete KugellagerSpektrum SLT3 2,4 GHz 3-Kanal-Sender und SLR300-Empfänger mit IC3®-Anschlüssen (EC3-kompatibel)Spektrum S650 Digital Lenkservo (6kg-cm / 84 oz-in Stellkraft bei 6V)ARRMA® MEGA Brushed ESC mit IC3® Anschluss (EC3 kompatibel / 6-7 Zellen NiMH oder 2S LiPo fähig)Dynamite® 3300mAh 8,4V 7-Zellen Speedpack®2 Höcker NiMH-AkkuADC-N7 7-Zellen-NiMH Steckdosenladegerät Der erste ARRMA® 4X4 MEGA Street BasherARRMA® führt die bewährte 4X4 MEGA-Plattform mit dem 1/8 INFRACTION 4X4 MEGA Street Bash Resto-Mod Truck in eine neue Arena. Designed Fast and Designed Tough lässt dieser voll ausgestattete, fahrbereite Truck selbst RC-Fahranfänger aufregende Allroad-Action im Street-Bash-Stil erfahren.Der INFRACTION 4X4 MEGA Street Bash Resto-Mod Truck kommt werksmontiert und fahrfertig und ist sofort bereit für Bashing auf losem Schotter, kurzem Gras, Feldwegen, Ovalstrecken und viele anderen On-Road und leichten Offroad-Strecken. Seine bewährte ARRMA® 4X4 MEGA-Plattform verfügt über ein starkes Verbundchassis mit erhöhten Schmutzabweisern, ölgefüllten Stoßdämpfern mit Silikon-O-Ringen, Metallgetriebe Differentialen und noch mehr all das rüstet diesen Truck für high Speed Bashing. Wenn eine Wartung ansteht, erleichtet das ARRMA typische, leicht zugängliche modulare Design mit separaten, leicht abnehmbaren Chassismodulen des Antriebssystems, der Elektronik und der Differentialkomponenten alle Handgriffe erheblich.Der INFRACTION 4X4 MEGA Street Bash Resto-Mod Truck ist mit einem leistungsstarken MEGA 9T Brushed 570 Motor und einem für Brushlessmotoren vorbereitetem Getriebe ausgestattet. Mit einem optionalen Ritzel (nicht im Lieferumfang enthalten) kann er unter optimalen Bedingungen Geschwindigkeiten von mehr als 48 km/h erreichen. Die dBoots® Katar Allroad-Reifen sind aus hochwertigem Gummi für lange Haltbarkeit geschaffen und bieten unglaubliche Traktion auf allen Untergründen. Die Reifen sind auf robuste, metallfarben lackierte Nylonräder geklebt und verfügen über hochwertige Einlagen für eine hervorragende Profilunterstützung.Für eine präzise und zuverlässige Kontrolle haben die ARRMA®-Ingenieure dieses RTR Set mit der 2,4-GHz-Spektrum SLT3-Fernsteuerung und dem SLR300-Empfänger ausgestattet. Der Sender ist ergonomisch für langes ermüdungsfreies Bashing ausgelegt und verfügt über ein Schaumstoffrad um präzises Fingerspitzengefühl zu ermöglichen und einen verbesserten Griff und Gashebel für bessere Gaskontrolle. Neue Fahrer können Gaslimits auf 50 % oder 75 % einstellen, bis sie bereit sind, das volle Geschwindigkeitspotenzial auszuschöpfen. Die SLT3 ist mit Tactic® SLT-Empfängern kompatibel, um auch andere RTR-Fahrzeuge betreiben zu können, die du möglicherweise besitzt. Darüber hinaus verfügt sie über einen dritten Kanal zur Steuerung optionaler Funktionen wie Beleuchtung oder Winden bei anderen Fahrzeugen, die über diese Funktionen verfügen.Abgerundet wird das fahrbereite Chassis durch eine atemberaubende Truck-Karosserie, die in Rot/Blau oder Türkis/Bronze bedruckt ist. Roof Skids und Überrollbügel bewahren das markante Finish der Karosserie, während du mit Allroad-Bashing beschäftigt bist. Der ARRMA® INFRACTION 4X4 MEGA Street Bash Resto-Mod Truck wird komplett mit einem Dynamite® 7-Zellen 8,4V NiMH-Akku und einem Steckdosenladegerät geliefert. Setze nur einfach vier AA"-Batterien in die Fernsteuerung ein und los geht's! ROBUSTES VERBUNDCHASSISZu den Merkmalen, die zur unaufhaltsamen Leistung der 4X4 MEGA-Plattform beitragen, gehören ein starkes Verbundchassis; eine Lenkung mit mehr Freiheit vor Steinen; ein kronenförmiges Slipper Pad und gleitende Getriebeverzahnung und rundum Gummi gedichtete Kugellager. Erhöhte Schmutzabweiser begrenzen die Menge an Schmutz und Ablagerungen, die in die Chassiswanne gelangen können. Ein großer vorderer Schaumstoffstoßfänger ist für maximalen Schutz in die Karosserie integriert. BEWÄHRTES LEICHT ZUGÄNGLICHES MODULARES DESIGNDer INFRACTION 4X4 Mega Street Bash Resto-Mod Truck RTR verfügt über das ARRMA®-typische leicht zugängliche modulare Design. Separate, leicht abnehmbare Chassismodule für das Antriebssystem, die Elektronik und die Differentialkomponenten machen die routinemäßige Wartung schnell und einfach. FELGEN & REIFENDie belüfteten dBoots® Katar Allroad-Reifen sind aus hochwertigem Gummi für lange Haltbarkeit und bieten unglaubliche Traktion bei allen Oberflächen. Die Reifen sind auf robuste, metallisch eingefärbte Nylonfelgen geklebt und verfügen über hochwertige Einlagen für eine hervorragende Profilunterstützung. KLASSISCHE TRUCK KAROSSERIEDie charakteristische INFRACTION Resto-Mod-Karosserie bietet klassischen Truck-Look für Allroad-Bashing. Sie ist werkseitig in atemberaubenden Rot/Blau- oder Türkis/Bronze-Farbschemen erhältlich und trägt Roof Skids und einen Überrollbügel. SPEKTRUM SLT3 FERNSTEUERUNGDer INFRACTION 4X4 Mega Street Bash Resto-Mod Truck RTR beinhaltet den Spektrum SLT3 Sender und den SLR300 Empfänger. Der Sender ist ergonomisch für langes ermüdungsfreies Bashen ausgelegt und verfügt über ein Schaumstoffrad für eine präzise Steuerung sowie ein verbessertes Griff- und Gashebelform. Bashing-Anfänger können Gaslimits auf 50 % oder 75 % zu setzen, bis sie so weit sind, das volle Geschwindigkeitspotenzial auszuschöpfen. Die SLT3 ist mit Tactic® SLT -Empfängern kompatibel, um andere RTR-Fahrzeuge zu betreiben, die du möglicherweise besitzt, und umfasst einen dritten Kanal zur Steuerung optionaler Funktionen wie Beleuchtung oder Winden bei Modellen, die darüber verfügen. ÖLGEFÜLLTE STOSSDÄMPFERDie ölgefüllten Stoßdämpfer verfügen über Silikon-O-Ringe und sind mit Gewinde versehen, um eine einfache Einstellung der Fahrhöhe zu ermöglichen. In Kombination mit der vorderen und hinteren Doppelquerlenker-Aufhängung, den vorderen und hinteren Stabilisatoren und dem großen Heckdiffusor verleihen sie dem INFRACTION 4X4 Mega Street Bash Resto-Mod Truck RTR das ultimative Allroad-Handling.
Preiswerte Kunststoff- Verstellringe für die FG Stoßdämpfer mit 16mm Außengewinde. Durch die Verwendung von Kunststoffmaterial wird ein Festfressen der Gewinde verhindert.Außendurchmesser 21,4 mmBreite 6 mm + 2 mm Führung
Die ersten reinrassigen 1:5er Touren- und Sportwagen mit Allrad- Antrieb. Mit einem Radstand von 510mm sind die 4WD Chassis passend für den FG Mini Cooper und die FG Porsche-Karosserie GT3 RSR. Ausgestattet mit einem durchzugstarken 26 cm³ Motor, Resonanz-Schalldämpfer, Tank mit Schnellverschluss, 2 Differentialgetriebe, Scheibenbremse vorne und vieles mehr. Das Highlight bleibt allerdings der bewährte FG Allrad- Antrieb. Maximale Traktion, sowie einfaches Handling, Grip in den Kurven, das sind die Vorteile, die eben nur ein 4WD Antrieb bietet. Mit diesen Modellen setzt FG wieder den Trend für die nächsten Jahre bei den Grossmodellen.In unserer Shopauswahl ist das Modell auch inklusive kompletter RTR-Ausstattung erhältlich! RTR Ausstattung RTR = Ready to Run. Die RTR-Version wird fahrfertig und mit montierter 2,4 GHz Fernsteuerung ausgeliefert. Sender: Reflex Wheel Pro III 2,4 GHzEmpfänger: Mini BECHochleistungsservo für Gas und BremseGroßmodellservo für LenkungSenderakku, Empfängerakku Bei der RTR Version des FG-Sportsline 4WD sind Servos, Fernsteuerung (Sender/Empfänger) und Akkus enthalten.Mit dem 4WD Sportsline Chassis beginnt eine neue Ära in der Touren- und Sportwagenklasse im Großmodell-Maßstab 1:5. Zielsetzung war es, ein Chassis mit höchster Fahrdynamik und maximaler Performance zu entwickeln. Maximale Traktion sowie einfaches Handling, genügend Grip in Kurven, diese Vorteile kann nur ein allradangetriebenes Modell bieten. Mit der neuen Sportsline-Serie 4WD setzt FG erneut einen Trend in der 1:5er Klasse.Das 4WD Sportsline-Chassis für den Mini Cooper wird mit einem Radstand von 510mm ausgeliefert. Der 4WD Antrieb erfolgt mit einem nahezu verschleißarmen Zahnriemen. 2 Differential-Getriebe, Tank mit Schnell-Verschluss und ein leistungsstarker 26 cm³ Motor mit Resonanz-Schalldämpfer machen aus dem Sportsline 4WD Chassis ein hochwertiges 1:5 Modell mit hervorragenden Fahreigenschaften. Dieses 4WD Modell ist optional mit lackierter Mini Cooper Karosserie, 2,4 GHz-Anlage, Servos und Akkus in unserer Shopauswahl erhältlich. Team-Aufkleber sind im Lieferumfang nicht enthalten und müssen separat dazu bestellt werden.Zum Betrieb wird 2-Takt Benzin-Ölgemisch benötigt. Durch die eingebaute Zugstarteinrichtung kann der Motor ohne Fremdstarthilfe problemlos gestartet werden. Die Fahrzeit beträgt je Tankfüllung etwa 45 Minuten. Ausstattung und technische Beschreibung:Stabiles 4mm Chassis aus hochwertigem Aluminium verschleißarmer Zahnriemenantrieb spritzwassergeschützt 2 Differential-Getriebe Doppel-Querlenker an Vorder- und Hinterachse - Vorspur, Nachlauf und Radsturz an den Achsen einstellbar FG Kugelantrieb hinten alle Stahl-Antriebsteile gehärtet alle drehenden Teile kugelgelagert Servo entlastender Servo-Saver - Vorderrad-Scheibenbremse Getriebebremse mit großer Bremsscheibe hinten 700ccm Kraftstofftank mit Schnelltank-Verschluss Öldruckstoßdämpfer mit Volumenausgleich und Feder-Verstellring - 26 cm³ Verbrennungsmotor mit Resonanz-Schalldämpfer Gewebe-Hohlkammerreifen mit Einlage Empfängerbox und Akkuhalter wahlweise lackierte Polycarbonat-Karosserie mit Aufkleber und bei der RTR-Version die 2,4 GHz Drehknopf-Fernsteuerungsanlage mit Lenk- und Gasservo.Maße: Länge: 780 mmBreite: 405 mmHöhe: 250 mm Radstand: 510 mm HT-Edition? HT-Edition bedeutet: Diese Version wird von uns mit einem umfangreichen Paket von Ersatz- bzw. Tuningteilen ausgeliefertGehärtete Stahl Ritzel, profilverschobenJeweils zwei verschiedene Untersetzungen werden mitgeliefert.Nitriergehärtet, hoch verschleißfest. Modul: m=1,5Wert: 62,60 EURAluminium Motorbock kleinCNC gefräste Motorböcke zum direkten Austausch gegen die serienmäßigen Plastikteile, temperaturbeständig und verwindungsfest.Wert: 54,90 EURSchutzbalgSchützt die Kugel- wie die Kardanwelle vor Verschmutzung.Insgesamt 4 Paar / 8 StückWert: 42,90 EURAlu-Zahnradmitnehmer 52 mm Wird für 39er und 44er Zahnrad auf der Zwischenwelle benötigt.Wert: 39,90 EURGesamtwert: 200,30 EURTourenwagen in Aktion!Hilfe zum Lackieren finden Sie hier:
Komplett montiert, mit einem 26 cm³ Verbrennungsmotorund fast 100 km/h schnell, was will man mehr?Eine weitere zusätzliche Verbesserung ist die montierte Scheibenbremse in den Vorderrädern. Eine glasklare Polycarbonat-Karosserie liegt bei.Qualität und hochwertige Ausstattung zu einem vernünftigen Preis.Technische Beschreibung des Formel 1 Sportsline Chassis:Das Fahrwerk des FG Formel 1 ist auf einem hochfesten 5 mm Alu-Chassis aufgebaut. Alle Chassisbohrungen (Schrauben) sind von unten versenkt. Die Vorder- und Hinterachse mit vielseitigen Einstellmöglichkeiten wie Sturz, Nachlauf usw. besteht aus Doppel-Dreiecksquerlenkern. Die Doppel-Dreiecksquerlenker der Hinterachse werden durch zusätzliche Spurstangen unterstützt, mit denen die Justierarbeiten schnellstens vorgenommen werden können. Durch die montierten Querlenker-Gewindestangen mit Rechts- und Linksgewinde können sämtliche Einstellarbeiten ohne eine Demontage von Teilen erfolgen.Das Modell ist mit 4 Alu-Öldruckstoßdämpfern ausgerüstet. Die Push-Rod Aufhängung sorgt für eine spielfreie Übertragung von der einzelnen Radaufhängung zum Stoßdämpfer. Das Formel 1 Chassis wird mit einem leistungsstarken 26 cm³ Verbrennungsmotor ausgeliefert. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Vierbacken-Teflonkupplung auf einen Zahnriemenantrieb. Dieser Zahnriemenantrieb ist auch für eine erhöhte Antriebsleistung ausgelegt. Die BBS-Felgen und die Reifen wurden den großen Vorbildern nachempfunden. Alle drehenden Teile sind kugelgelagert.Der Aufbau des Formel 1 Chassis ist nicht identisch mit den anderen 1:5 FG Modellen wie z.B. Mercedes C-Klasse, Renn-Truck usw. und können deshalb nicht durch Umrüstsätze auf diese Modelle umgerüstet werden.In unserer Shopauswahl ist das Modell auch inklusive kompletter RTR-Ausstattung erhältlich! RTR Ausstattung RTR = Ready to Run. Die RTR-Version wird fahrfertig und mit montierter 2,4 GHz Fernsteuerung ausgeliefert. Sender: Reflex Wheel Pro III 2,4 GHzEmpfänger: Mini BECHochleistungsservo für Gas und BremseGroßmodellservo für LenkungSenderakku, Empfängerakku Maße:Länge: 960 mmBreite: 440 mmHöhe: 230 mmRadstand: 620 mmFormel 1 Modelle in Action!
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen .... Mit Klick auf „[Zustimmen / Alles akzeptieren / etc.]“ erteilen Sie Ihre Einwilligung auch in die Weitergabe über Ihr Verhalten in unserem Shop an unseren Partner, die shopware AG (Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen, Deutschland), die diese Daten Ihnen nicht persönlich zuordnen kann, sie aber zu eigenen Zwecken (z.B. Produktverbesserungen, Marktverhaltensanalysen) verarbeiten darf.