2 Paar Stoßdämpfer, Set
Bitte Stoßdämpfer Version auswählen!
Schauen sie nach, welche Version sie benötigen!
y1137/01 für FG, Carson 2 WD Modelle
y1137/02 für FG Monster/Stadium Truck 2 WD Modelle
y1137/03 für FG Marder/Offroad Buggy 4 WD Modelle
Y1137/04 für FG Monster/Stadium Truck 4 WD Modelle
y1137/05 für Carson 2 WD Modelle
y1137/06 für Kyosho Scorpion XXL Modelle
y1137/07 für Carson C5 und FG Sportsline TW Modelle
Y1137/08 für FG Evo Modelle bis 2014
y1137/09 für FG Evo 2020 Modelle ab 2015
Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw.
Fertig montiert und befüllt.
Besondere Merkmale:
16 mm Innendurchmesser für höheres Ölvolumen
Volumenausgleich
Gehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminium
harteloxiertes Gehäuse
Präzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!)
Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federteller
austauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen
fertig befüllt
VolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!) Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen fertig befüllt mit 1000er
Füllmenge
kurze Version 7ml
lange Version 9ml
Lieferbar in langer und kurzer Ausführung in folgenden Sets:
y1137/01 Version 1
FG 2WD: Marder, Off-Road Buggy, Beetle, Monster BeetleCarson 2WD: Comanche, Attack Evo, CRT, CPT, Smartech Monster-Truck
Setinhalt: Je zwei lange und kurze Dämpfer
y1137/02 Version 2
FG 2WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer
Setinhalt:Vier lange Dämpfer
y1137/03 Version 3
FG 4WD: Marder, Off-Road Buggy
Setinhalt: Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.
y1137/04 Version 4
FG 4WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-Beetle
Setinhalt: Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).
y1137/05 Version 5
Carson 2WD: Attack, Super Attack, Gas Blaster, Big AttackSmartech 2WD: UNO, Spider, Duratrax, Firehammer
Setinhalt:Je zwei lange und kurze Dämpfer sowie Abstandshalter für die Vorderachse.
y1137/06 Version 6
Kyosho Scorpion XXL
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit langen Dämpferfüßen.
y1137/07 Version 7
Smartech C5 und FG Sportsline 1:5 Tourenwagen 2WD und 4WD
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit Dämpferfüßen
y1137/08 Version 8
FG-Evo Modelle: 2008 - 2011 sowie Evo ab 2012
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen
y1137/09 Version 9
FG-Evo Modelle:2020 und 2020.1 ab 2015
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen
Gesamtlänge ausgefedert: lang 155 mm, kurz 131 mm
Lochabstand ausgefedert: lang 144,5 mm, kurz 120,5 mm
Weg: lang 43,5 mm, kurz 30,5 mm
Federinnendurchmesser: 21 mm
Gehäusedurchmesser: 20 mm
Befestigungsbohrungen: 4 mm
Stärke der Befestigungsaugen: oben 6 mm, unten 5 mm
Kolbenstangendurchmesser: 4,5 mm
Kolbenstangengewinde: M4
Wir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "Dirt-Spring M". Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden! Bei der Dämpfer Version y1137/07 und y1137/08 für Smartech C5 und FG Glattbahn Modelle die Feder y0452/02.Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 1000 befüllt. Diese Viskosität ergibt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 500 oder 600; für eine härtere Dämpfung entsprechend 1500 oder höher.Eine 50 ml Flasche reicht für fünf lange oder sechs kurze Dämpfer.Beim Einbau in einen Kyosho Scorpion XXL (Version 6), müssen die Dämpfer an der Vorderachse 4mm unterlegt werden (siehe Bild oben!). Die originalen Scorpion Federn können weiter verwendet werden. Wir empfehlen für die Vorderachse ein Silikonöl mit einer Viskosität von 100-200, und an der Hinterachse ein Silikonöl mit einer Viskosität von 200-300.
Original Mecatech Ersatz-/Tuningteil. Die neuen Mecatech Big Bore Stoßdämpfer mit separaten Volumenausgleichskammern arbeiten mit normalem Silikon Öl. Durch den größeren Durchmesser in Verbindung mit dem separaten Volumenausgleich und den Gegenkolben, ermöglichen die neuen Mecatech Big Bore Stoßdämpfer eine sehr konstante Fahrweise. Dadurch erzielen die Stoßdämpfer eine höhere Traktion, und optimieren das Fahrverhalten.Die Big Bore Stoßdämpfer passen in nahezu alle 1:5 Modelle. Die hervorragende Verarbeitung garantiert eine absolute Dichtigkeit, die Stoßdämpfer werden ohne Federn geliefert. Die Big Bore Stoßdämpfer werden mit Aluminiumaufnahmen geliefert, die mit wechselbaren Lagerbuchsen ausgestattet sind. Technische Daten:Gesamtlänge: 120 mmAbstand der Befestigungslöcher: 110 mm Mitte/MitteGröße der Befestigungslöcher: 4,10 mmBreite der Befestigungsösen: 6 mmMax. Dämpfungsweg / Federweg: 30 mmGewicht ohne Öl: 46 g StückGewicht ohne Öl mit Feder: 68 g StückEmpfohlenes Silikon ÖlAls Befüllung empfiehlt MecaTech für die Vorderachse eine Viskosität von 6.000 bis 8.000er Silikon Ölund für die Hinterachse eine Viskosität von 3.000 bis 5.000er Silikon Öl.Inhalt:1 Set
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Das Set beinhaltet Aufkleber der Scheinwerfer, Rückleuchten und des Kühlergrills.Nicht enthalten sind die Werbeaufkleber zur originalgetreuen Gestaltung Bitte gesondert bestellen.Maße:305 x 140 mmInhalt:1 Stück
Best. Nr.: 7197 Dämpfer-Druckfeder progressiv 2,3x68mm gelb, 2 St..Passend für alle FG Stoßdämpfer und Fremdfabrikate mit 16mm Außendurchmesser.Maße:Länge: 68 mmDurchmesser, außen: 21 mmFederstärke: 2,3 mm
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Das Set beinhaltet Werbeaufkleber für die originalgetreue Gestaltung.Der Dekorsatz beinhaltet keine Scheinwerfer, Rückleuchten usw.Bitte gesondert bestellen unter 7175/01!Maße:530 x 475 mm305 x 275 mm475 x 145 mmInhalt:1 StückDieser Dekorsatz ist auch in der Elasto-Ausführung erhältlich! Dekorsätze aus Elastofolie sind aus einer erheblich strapazierfähigeren Folie, mit einer massiveren Klebeunterschicht gefertigt. Leider ist die Elastofolie dreifach so teuer, wie die normale Folie, die für die Dekorsätze verwendet wird. Aus diesem Grund ist der jeweilige Elasto-Dekorsatz um ca. 30% teurer. Und leider gibt es bisher nur wenige Dekorsätze in Elasto-Qualität! Achtung:Aufgrund der speziellen Oberfläche bei TPE (Elastoplaste) Karosserien, ist ein Dekorsatz aus Elasto-Qualität dringend empfohlen. Bei den üblichen Lexan-Karosserien ist der Standard-Dekorbogen im Regelfall ausreichend haltbar.
Original FG Ersatz-/Tuningteil.CNC-gefertigte Verstellringe für die 16 mm FG Stoßdämpfer mit Außengewinde. Eingelegter O-Ring zur Sicherung. Durch den Einsatz von Kunststoffmaterial wird ein Festfressen des Gewindes verhindert.Maße:Außendurchmesser: 22,4 mmBreite: 5 mm + 2 mm FührungInhalt:2 Stück
Best. Nr.: 7191 Dämpfer-Druckfeder progressiv 2,1x58mm gelb-orange, 2 St.Passend für alle FG Stoßdämpfer und Fremdfabrikate mit 16mm Außendurchmesser.Maße:Länge: 58 mmDurchmesser aussen: 21 mmFederstärke: 2,1 mm
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für alle FG Stoßdämpfer und Fremdfabrikate mit 16 mm Außendurchmesser.Maße:Länge: 57 mmAußendurchmesser: 20 mmFederstärke: 2,7 mmInhalt:2 Stück
Das Set besteht aus je 2 der folgenden Dämpfer-Druckfedern:- - - Passend für , , , und .Die neuen Off-Road Stoßdämpferfedern ermöglichen ein genaueres Abstimmen des Fahrzeuges auf die unterschiedlichen Gelände.Passend für alle Stoßdämpfer mit 16mm Außendurchmesser.Federaußendurchmesser 21 mm
Preiswerte Kunststoff- Verstellringe für die FG Stoßdämpfer mit 16mm Außengewinde. Durch die Verwendung von Kunststoffmaterial wird ein Festfressen der Gewinde verhindert.Außendurchmesser 21,4 mmBreite 6 mm + 2 mm Führung
Das Alu-Gehäuse hat ein Außengewinde zur Einstellung der Dämpferfeder. Der Alu-Stoßdämpferverschluss oben besitzt eine Entlüftungsbohrung, die das Befüllen des Dämpfers vereinfacht. Komplett neu ist der Stoßdämpferverschluss unten mit den Kunststoff-Führungsbuchsen für die Dämpferkolbenstange und zum besseren Auswechseln der O-Ringe. Der Alu-Verstellring hat einen Ansatz zur Federaufnahme und eine Verstellmarkierung. Der Stoßdämpfer 2004 hat einen Außendurchmesser von ca. 16 mm. Passend für alle Stoßdämpferfedern mit ca. 17 mm Innendurchmesser.Einbaulänge 129 mmWeg 38 mm
Das Alu-Gehäuse hat ein Außengewinde zur Einstellung der Dämpferfeder. Der Alu-Stoßdämpferverschluss oben besitzt eine Entlüftungsbohrung, die das Befüllen des Dämpfers vereinfacht. Komplett neu ist der Stoßdämpferverschluss unten mit den Kunststoff-Führungsbuchsen für die Dämpferkolbenstange und zum besseren Auswechseln der O-Ringe. Der Alu-Verstellring hat einen Ansatz zur Federaufnahme und eine Verstellmarkierung. Der Stoßdämpfer 2004 hat einen Außendurchmesser von ca. 16mm. Passend für alle Stoßdämpferfedern mit ca. 17mm Innendurchmesser.Mit 130 mm Lochabstand.
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen .... Mit Klick auf „[Zustimmen / Alles akzeptieren / etc.]“ erteilen Sie Ihre Einwilligung auch in die Weitergabe über Ihr Verhalten in unserem Shop an unseren Partner, die shopware AG (Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen, Deutschland), die diese Daten Ihnen nicht persönlich zuordnen kann, sie aber zu eigenen Zwecken (z.B. Produktverbesserungen, Marktverhaltensanalysen) verarbeiten darf.