Produktinformationen "y0038 Stoßdämpferöl, alle Viskositäten, 50 ml"
Original Silikon-Stoßdämpferöl zur optimalen Abstimmung der Stoßdämpfer.
Inhalt:
50 ml
Achtung! Die Erstbefüllung der FG/Losi/Carson/Smartech und viele anderen 1:5er und 1:6er Stoßdämpfer erfolgt mit Original Silikon-Stoßdämpferöl. Um Dichtheit und gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, bitte auch beim Nachfüllen nur Original Stoßdämpferöl verwenden. Fast alle RC-Car-Stoßdämpfer werden mit Silikonöl in unterschiedlichen Viskositäten befüllt. Es gilt, je kleiner die Zahl, desto dünnflüssiger das Silikonöl, desto weicher die Dämpferfunktion.
Als Orientierung gilt:
Viskosität 100 = fast wie Wasser
Viskosität 1.000 = fast wie Speiseöl
Viskosität 5.000 = fast wie Shampoo
Viskosität 10.000 = fast wie Honig
Als Anhaltspunkt gilt: z.B. erfolgt die Originalbefüllung der roten FG Marder/Off-Road Buggy Serien-Stoßdämpfer mit 2.000er Öl, die Monsterstoßdämpfer (8fach bestückt) werden mit 1.000er Öl befüllt, und bei den FG Glattbahnmodellen wird 4.000er Öl bei der Serienbefüllung verwendet. Die Originalbefüllung des Losi 5ive-T ist 350er Silikonöl.
FG Silikonöle mit 50 ml:
FG Best. Nr.: 6510/010 = Viskosität: 100
FG Best. Nr.: 6510/025 = Viskosität: 250
FG Best. Nr.: 6510/035 = Viskosität: 350
FG Best. Nr.: 6510/050 = Viskosität: 500
FG Best. Nr.: 6510/075 = Viskosität: 750
FG Best. Nr.: 6510/100 = Viskosität: 1000
FG Best. Nr.: 6510/150 = Viskosität: 1500
FG Best. Nr.: 6510/200 = Viskosität: 2000
FG Best. Nr.: 6510/300 = Viskosität: 3000
FG Best. Nr.: 6510/400 = Viskosität: 4000
FG Best. Nr.: 6510/500 = Viskosität: 5000
FG Best. Nr.: 6510/600 = Viskosität: 6000
FG Best. Nr.: 6510/700 = Viskosität: 7000
FG Best. Nr.: 6510/800 = Viskosität: 8000
FG Best. Nr.: 6510/900 = Viskosität: 9000
FG Best. Nr.: 6511 = Viskosität: 10000
Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.
0 von 0 Bewertungen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Mit einer Antirutsch-Oberfläche perfekt zum Schrauben geeignet. Erhältlich in den Größen 8, 9 und 10. Handschuhgröße?Größe 8 = S bis L / ca. 21 cm HandumfangGröße 9 = L bis XL / ca. 24 cm HandumfangGröße 10 = XL bis XXL / ca. 27 cm Handumfang Messen Sie den Handumfang ohne Daumen und an der breitesten Stelle (über dem Knöchel). Das Maßband sollte dabei die Hand locker umschließen.Norm EN388, Material 100% Polyamid.Teilbeschichtet mit HighTech NitrilPassform wie eine zweite HautGriffsicherheit auch bei FeuchtigkeitGutes TastempfindenFlüssigkeitsabweisendGute Beständigkeit gegen Öle und FetteInhalt:1 Paar / 2 Stück3 Paar / 6 Stück
Original Silikon-Stoßdämpferöl zur optimalen Abstimmung der Stoßdämpfer.Inhalt: 100 mlAchtung!Die Erstbefüllung der FG/Losi/Carson/Smartech und viele anderen 1:5er und 1:6er Stoßdämpfer erfolgt mit Original Silikon-Stoßdämpferöl. Um Dichtheit und gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, bitte auch beim Nachfüllen nur Original Stoßdämpferöl verwenden. Fast alle RC-Car-Stoßdämpfer werden mit Silikonöl in unterschiedlichen Viskositäten befüllt.Es gilt, je kleiner die Zahl, desto dünnflüssiger das Silikonöl, desto weicher die Dämpferfunktion.Als Orientierung gilt: Viskosität 100 = fast wie WasserViskosität 1.000 = fast wie SpeiseölViskosität 5.000 = fast wie ShampooViskosität 10.000 = fast wie HonigAls Anhaltspunkt gilt:z.B. erfolgt die Originalbefüllung der roten FG Marder/Off-Road Buggy Serien-Stoßdämpfer mit 2.000er Öl, die Monsterstoßdämpfer (8fach bestückt) werden mit 1.000er Öl befüllt, und bei den FG Glattbahnmodellen wird 4.000er Öl bei der Serienbefüllung verwendet. Die Originalbefüllung des Losi 5ive-T ist 350er Silikonöl.FG Silikonöle mit 100 ml:FG Best. Nr.: 66295/010 = Viskosität: 100 FG Best. Nr.: 66295/025 = Viskosität: 250FG Best. Nr.: 66295/035 = Viskosität: 350FG Best. Nr.: 66295/050 = Viskosität: 500FG Best. Nr.: 66295/075 = Viskosität: 750FG Best. Nr.: 66295/100 = Viskosität: 1000FG Best. Nr.: 66295/150 = Viskosität: 1500FG Best. Nr.: 66295/200 = Viskosität: 2000FG Best. Nr.: 66295/300 = Viskosität: 3000FG Best. Nr.: 66295/400 = Viskosität: 4000FG Best. Nr.: 66295/500 = Viskosität: 5000FG Best. Nr.: 66295/600 = Viskosität: 6000FG Best. Nr.: 66295/700 = Viskosität: 7000FG Best. Nr.: 66295/800 = Viskosität: 8000FG Best. Nr.: 66295/900 = Viskosität: 9000FG Best. Nr.: 66296 = Viskosität: 10000Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.
Auch für Differentiale in Bigscale-Modellen geeignet.Topqualität in 50 ml Weithals-Kunststoffflaschen.Zur Wahl steht Silikonöl / -fett mit einer Viskosität von:15.00030.00050.000100.000300.0001.000.0002.000.000Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.
Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw. Fertig montiert und befüllt.Besondere Merkmale: 16 mm Innendurchmesser für höheres Ölvolumen VolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!) Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen fertig befüllt mit 1000er Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw. Fertig montiert und befüllt.Besondere Merkmale: 16 mm Innendurchmesser für höheres Ölvolumen VolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!) Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen fertig befüllt mit 1000er Füllmengekurze Version 7mllange Version 9mlLieferbar in langer und kurzer Ausführung in folgenden Sets:y1137/01 Version 1FG 2WD: Marder, Off-Road Buggy, Beetle, Monster BeetleCarson 2WD: Comanche, Attack Evo, CRT, CPT, Smartech Monster-TruckSetinhalt: Je zwei lange und kurze Dämpfery1137/02 Version 2FG 2WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-HummerSetinhalt:Vier lange Dämpfery1137/03 Version 3FG 4WD: Marder, Off-Road BuggySetinhalt: Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.y1137/04 Version 4FG 4WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-BeetleSetinhalt: Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).y1137/05 Version 5Carson 2WD: Attack, Super Attack, Gas Blaster, Big AttackSmartech 2WD: UNO, Spider, Duratrax, FirehammerSetinhalt:Je zwei lange und kurze Dämpfer sowie Abstandshalter für die Vorderachse.y1137/06 Version 6Kyosho Scorpion XXLSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit langen Dämpferfüßen.y1137/07 Version 7Smartech C5 und FG Sportsline 1:5 Tourenwagen 2WD und 4WDSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit Dämpferfüßeny1137/01 Version 1FG 2WD: Marder, Off-Road Buggy, Beetle, Monster BeetleCarson 2WD: Comanche, Attack Evo, CRT, CPT, Smartech Monster-TruckSetinhalt: Je zwei lange und kurze Dämpfery1137/02 Version 2FG 2WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-HummerSetinhalt:Vier lange Dämpfery1137/03 Version 3FG 4WD: Marder, Off-Road BuggySetinhalt: Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.y1137/04 Version 4FG 4WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-BeetleSetinhalt: Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).y1137/05 Version 5Carson 2WD: Attack, Super Attack, Gas Blaster, Big AttackSmartech 2WD: UNO, Spider, Duratrax, FirehammerSetinhalt:Je zwei lange und kurze Dämpfer sowie Abstandshalter für die Vorderachse.y1137/06 Version 6Kyosho Scorpion XXLSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit langen Dämpferfüßen.y1137/07 Version 7Smartech C5 und FG Sportsline 1:5 Tourenwagen 2WD und 4WDSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit Dämpferfüßeny1137/08 Version 8FG-Evo Modelle: 2008 - 2011 sowie Evo ab 2012Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßeny1137/09 Version 9FG-Evo Modelle:2020 und 2020.1 ab 2015Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen und Federteller, sowie Befüllung Frontdämpfer 2000er und Heckdämpfer 1500er Öl. Als Federbestückung wird die Bestell Nr. benötigt.y1137/08 Version 8FG-Evo Modelle: 2008 - 2011 sowie Evo ab 2012Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßeny1137/01 Version 1FG 2WD: Marder, Off-Road Buggy, Beetle, Monster BeetleCarson 2WD: Comanche, Attack Evo, CRT, CPT, Smartech Monster-TruckSetinhalt: Je zwei lange und kurze Dämpfery1137/02 Version 2FG 2WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-HummerSetinhalt:Vier lange Dämpfery1137/03 Version 3FG 4WD: Marder, Off-Road BuggySetinhalt: Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.y1137/04 Version 4FG 4WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-BeetleSetinhalt: Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).y1137/05 Version 5Carson 2WD: Attack, Super Attack, Gas Blaster, Big AttackSmartech 2WD: UNO, Spider, Duratrax, FirehammerSetinhalt:Je zwei lange und kurze Dämpfer sowie Abstandshalter für die Vorderachse.y1137/06 Version 6Kyosho Scorpion XXLSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit langen Dämpferfüßen.y1137/07 Version 7Smartech C5 und FG Sportsline 1:5 Tourenwagen 2WD und 4WDSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit Dämpferfüßeny1137/08 Version 8FG-Evo Modelle: 2008 - 2011 sowie Evo ab 2012Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßeny1137/09 Version 9FG-Evo Modelle:2020 und 2020.1 ab 2015Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen und Federteller, sowie Befüllung Frontdämpfer 2000er und Heckdämpfer 1500er Öl. Als Federbestückung wird die Bestell Nr. benötigt.y1137/09 Version 9FG-Evo Modelle:2020 und 2020.1 ab 2015Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßeny1137/01 Version 1FG 2WD: Marder, Off-Road Buggy, Beetle, Monster BeetleCarson 2WD: Comanche, Attack Evo, CRT, CPT, Smartech Monster-TruckSetinhalt: Je zwei lange und kurze Dämpfery1137/02 Version 2FG 2WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-HummerSetinhalt:Vier lange Dämpfery1137/03 Version 3FG 4WD: Marder, Off-Road BuggySetinhalt: Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.y1137/04 Version 4FG 4WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-BeetleSetinhalt: Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).y1137/05 Version 5Carson 2WD: Attack, Super Attack, Gas Blaster, Big AttackSmartech 2WD: UNO, Spider, Duratrax, FirehammerSetinhalt:Je zwei lange und kurze Dämpfer sowie Abstandshalter für die Vorderachse.y1137/06 Version 6Kyosho Scorpion XXLSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit langen Dämpferfüßen.y1137/07 Version 7Smartech C5 und FG Sportsline 1:5 Tourenwagen 2WD und 4WDSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit Dämpferfüßeny1137/08 Version 8FG-Evo Modelle: 2008 - 2011 sowie Evo ab 2012Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßeny1137/09 Version 9FG-Evo Modelle:2020 und 2020.1 ab 2015Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen und Federteller, sowie Befüllung Frontdämpfer 2000er und Heckdämpfer 1500er Öl. Als Federbestückung wird die Bestell Nr. benötigt.Abmessungen:Gesamtlänge ausgefedert: lang 155 mm, kurz 131 mm Lochabstand ausgefedert: lang 144,5 mm, kurz 120,5 mm Weg: lang 43,5 mm, kurz 30,5 mm Federinnendurchmesser: 21 mm Gehäusedurchmesser: 20 mm Befestigungsbohrungen: 4 mm Stärke der Befestigungsaugen: oben 6 mm, unten 5 mm Kolbenstangendurchmesser: 4,5 mm Kolbenstangengewinde: M4 Wir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "Dirt-Spring M". Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden! Bei der Dämpfer Version y1137/07 und y1137/08 für Smartech C5 und FG Glattbahn Modelle die Feder y0452/02.Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 1000 befüllt. Diese Viskosität ergibt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 500 oder 600; für eine härtere Dämpfung entsprechend 1500 oder höher.Eine 50 ml Flasche reicht für fünf lange oder sechs kurze Dämpfer.Beim Einbau in einen Kyosho Scorpion XXL (Version 6), müssen die Dämpfer an der Vorderachse 4mm unterlegt werden (siehe Bild oben!). Die originalen Scorpion Federn können weiter verwendet werden. Wir empfehlen für die Vorderachse ein Silikonöl mit einer Viskosität von 100-200, und an der Hinterachse ein Silikonöl mit einer Viskosität von 200-300.Einführungspreis! Regulärer Preis: 129,90 EUR / Set
Set bestehend aus: Differentialböckeuntere Querlenker obere Querlenker HeckplatteSchrauben und Kleinteile. Achtung: benötigt Querlenkerachsen 6075 statt 6073! y0991für alle FG 1:5er Sportsline 2WD, Tourenwagen und GT Modelle (Nicht Formel 1 und 1:6er Race Truck) Set bestehend aus:HeckplatteDifferentialböckeobere Querlenkeruntere QuerlenkerDifferentialunterlagenSchrauben und Kleinteile.Achtung: benötigt Querlenkerachsen 6075 statt 6073! y1003Für 1:6er Smartech Uno, Carson Attack, Super Attack, Gas Blaster und 1:5er Smartech/Carson Tourenwagen C5 und R5 Modelle. Set bestehend aus: HeckplatteDifferentialböcke obere Querlenker untere Querlenker Schrauben und Kleinteile. Achtung: benötigt Querlenkerachsen 6075 sowie zwei Beutel Einstellschraube 40 mm 6100/04y1205für Smartech 2WD Monster-Truck, Pick up Truck, Monster-Beetle, Comanche, CRT. Set bestehend aus: Differentialböcke obere Querlenker untere Querlenker HeckplatteStahl R/L Gewindestücke für die oberen Querlenker Schrauben und Kleinteile. Achtung: Die Querlenkerwellen sind nicht im Set enthalten, sie werden von der Serienachse übernommen!
Original Silikon-Stoßdämpferöl zur optimalen Abstimmung der Stoßdämpfer.Inhalt: 100 mlAchtung!Die Erstbefüllung der FG/Losi/Carson/Smartech und viele anderen 1:5er und 1:6er Stoßdämpfer erfolgt mit Original Silikon-Stoßdämpferöl. Um Dichtheit und gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, bitte auch beim Nachfüllen nur Original Stoßdämpferöl verwenden. Fast alle RC-Car-Stoßdämpfer werden mit Silikonöl in unterschiedlichen Viskositäten befüllt.Es gilt, je kleiner die Zahl, desto dünnflüssiger das Silikonöl, desto weicher die Dämpferfunktion.Als Orientierung gilt: Viskosität 100 = fast wie WasserViskosität 1.000 = fast wie SpeiseölViskosität 5.000 = fast wie ShampooViskosität 10.000 = fast wie HonigAls Anhaltspunkt gilt:z.B. erfolgt die Originalbefüllung der roten FG Marder/Off-Road Buggy Serien-Stoßdämpfer mit 2.000er Öl, die Monsterstoßdämpfer (8fach bestückt) werden mit 1.000er Öl befüllt, und bei den FG Glattbahnmodellen wird 4.000er Öl bei der Serienbefüllung verwendet. Die Originalbefüllung des Losi 5ive-T ist 350er Silikonöl.FG Silikonöle mit 100 ml:FG Best. Nr.: 66295/010 = Viskosität: 100 FG Best. Nr.: 66295/025 = Viskosität: 250FG Best. Nr.: 66295/035 = Viskosität: 350FG Best. Nr.: 66295/050 = Viskosität: 500FG Best. Nr.: 66295/075 = Viskosität: 750FG Best. Nr.: 66295/100 = Viskosität: 1000FG Best. Nr.: 66295/150 = Viskosität: 1500FG Best. Nr.: 66295/200 = Viskosität: 2000FG Best. Nr.: 66295/300 = Viskosität: 3000FG Best. Nr.: 66295/400 = Viskosität: 4000FG Best. Nr.: 66295/500 = Viskosität: 5000FG Best. Nr.: 66295/600 = Viskosität: 6000FG Best. Nr.: 66295/700 = Viskosität: 7000FG Best. Nr.: 66295/800 = Viskosität: 8000FG Best. Nr.: 66295/900 = Viskosität: 9000FG Best. Nr.: 66296 = Viskosität: 10000Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.
Deine Fahrzeige sind extrem robust und haltbar. Warum also nicht auch Dein Sender? Der Spektrum DX5 Rugged 5-Kanal Sender definiert die Fernsteuerung für Landmodelle neu, indem die Haltbarkeit deutlich nach oben geschraubt wurde um den rauen Einflüssen, welchen Off-Road- und Boots-Modellbauer in ihrem Hobby immer wieder ausgesetzt sind, besser standzuhalten. Begonnen haben wir mit den Gehäusen der populären DX5C und dem Wettbewerbsfavoriten DX5 Pro. Dieses Design haben wir mit den robusten Eigenschaften von kabellosen Elektrowerkzeugen, welche zum Teil extremen Bedingungen ausgesetzt sind, kombiniert. Das Ergebnis ist eine erstklassige Fernbedienung mit unvergleichbarer Robustheit, Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit, welche Du nicht mehr vermissen möchtest.Thermoplastisch geformte Polyurethan (TPU) Stoßfänger schützen die Fernbedienung beim Hinunterfallen oder Anstoßen und sogar gegen den einen oder anderen Schlag. Es gibt keine externe Antenne die abscheren kann denn eine kleine Erhöhung im Gehäuse schützt die interne HF Antenne. Ein vielseitiger vorderer Gehäuseschutz erhöht die Haltbarkeit weiter und bietet zudem die Möglichkeit eine Kamera, eine Lichtquelle oder anderes zu montieren. Die beiden Befestigungspunkte ermöglichen es einen Tragegurt zu befestigen damit Du den Sender zwar griffbereit aber beide Hände freihast, wenn Du gerade nicht mit Fahren beschäftigt bist. Ein leicht zugängliches Fach ermöglicht die Aufbewahrung von ein paar kleinen Werkzeugen, wie einem T-Schlüssel der direkt in der vorgesehenen Haltung einschnappen kann. Wir haben die Spritzwasserabweisung* des Senders ebenfalls verbessert, um Dir etwas mehr Spielraum zu geben, wenn doch mal ein Spritzer oder ein paar Regentropfen auf die Anlage kommen. Das ganze runden wir mit einem aggressiven Lenkrad im Off-Road Stil ab welches die Haltbarkeit noch weiter erhöht und mit einem innovativen Daumenhebel ausgestattet wurde damit die einhändige Steuerung Deines Fahrzeugs sicherer und präziser wird.Um den wilden Alltag zu bewältigen, bietet Dir die DX5 Rugged nicht nur die praktischen fünf Kanäle, sie hält auch eine Reihe von Schalter für Sonderfunktionen wie Licht, Seilwinde oder ähnliche für Dich bereit. Die Bedienung geschieht über ein drucksensibles Bedienfeld, welches auf Deine Fingerspitzen reagiert und durch den Wegfall von Schaltern eine bessere Wasserabweisung ermöglicht. Navigiere mit Deiner Fingerspitze auf den gewünschten Menüpunkt, Option oder Wert. Die eingebaute Telemetrie ermöglicht es Dir dabei wichtige Daten wie Motordrehzahl, Fahrzeuggeschwindigkeit, Akkuspannung und Temperatur direkt und in Echtzeit auf dem Display zu sehen.Unabhängig davon was Du fährst, die programmierbare AVC® Technologie in der DX5 Rugged kann so angepasst werden, dass sie genau zu Deinem Können und Fahrstil passt und Dir damit das Gefühl gibt, dass Du ein Fahrzeug steuerst, dass in jeder Situation vorhersehbar reagiert.* Bitte beachten Sie das DX5 Rugged Handbuch für Details zu den Einschränkungen der Wasserabweisung** Das Fahrzeug muss über einen Telemetrie-fähigen Empfänger wie dem SR6000T verfügen (separat erhältlich)Key FeaturesMutiges und aggressives Styling mit Fokus auf führende LanglebigkeitBasierend auf die ergonomisch perfektionierten Spektrum DX5 Pro und DX5C SenderWasserabweisendes Gehäuse schützt vor SpritzwasserZwei Ösen für Deinen Haltegurt für Sicherheit und GriffbereitschaftRundum Stoßdämpfung durch gummierte ElementeEingebauter Frontschutz mit vielseitig einsetzbaren MontagepunktenDas druckempfindliche Bedienfeld reagiert auf Deine FingerspitzeDie intuitive und von Endbenutzern getestete Software ist klar und einfach gehaltenLenkung via innovativem Daumenhebel macht den Einhandbetrieb einfacher und präziserAbnehmbarer anti-rutsch Griff und Lenkrad mit Offroad-ProfilTelemetriefähig (kompatible Geräte sind separat erhältlich)Praktisches eingebautes WerkzeugfachGroßer leicht lesbarer LCD BildschirmFünf vollpropotionale KanäleFrequenzagile Spektrum DMSR® 2.4GHz TechnologieProgrammiere und justiere AVC® kompatible EmpfängerLenk-Mischer, Vierradlenkung, Motor-auf-Achse (MOA) plus ein weiterer Mischer verfügbarDisplay zeigt im Bind-Prozess den Status und die Framerate anKompakter Spektrum SR515 5-Kanal DSMR® Sportempfänger inkludiertKompatibel mit DSMS® EmpfängernUnvergleichbare LanglebigkeitAls Basis diente das bestens bewährte und ergonomisch ausgereifte Spektrum Design. Dieses haben wir mit der Langlebigkeit und Robustheit von schnurlosen Elektrowerkzeugen kombiniert, indem wir ihre Eigenschaften, alles im Alltag wegstecken zu können, auf die Bedürfnisse eines RC-Fahrers zu übersetzen. Das Ergebnis ist ein gummiertes stoßdämpfendes Design, welches das Gehäuse komplett umgibt und so einen Schutz bietet, den es in dieser Form noch nie bei einem solchen Sender gegeben hat. Aggressives StylingDie DX5 Rugged vermittelt schon auf den ersten Blick den Eindruck, dass sie dafür geschaffen ist, mit Dir gemeinsam das wildeste Terrain, die härtesten Bedingungen und die heftigste Konkurrenz bezwingen kann. Genau dafür haben wir mit dem Sender die perfekte Balance aus Robustheit und Vielseitigkeit geschaffen. Ein eingebautes Fach bietet die Möglichkeit Werkzeuge zu verstauen und zwei Anschlusspunkte für einen Tragegurt, einer gestehend aus Gummi und der Zweite in das Gehäuse eingegossen, stellen sicher, dass Du Deine Hände sofort freihast wenn Du sie brauchst. Beeindruckende ErgonomieDie ergonomisch bereits ausgereiften DX5 Pro und DX5C Sender haben der DX5 Rugged den Weg geebnet damit sie jedem RC Fahrer perfekt in der Hand liegt. Das niedere Gewicht stellt sicher, dass Du auch an einem langen Renntag nicht ermüdest und der rutschfeste Gummigriff und der Gas-Trigger vermitteln Präzision und ein natürliches Fahrgefühl. Vielseitiger GehäuseschutzWir haben der Fernbedienung einen extra Front-Schutz verpasst, welcher Dir zusätzlich die Möglichkeit gibt eigenes Zubehör wie beispielsweise eine Kamera oder eine Lichtquelle zu befestigen. Der stabile Schutz und die Befestigungspunkte stehen Dir hierfür voll zur Verfügung. Durchbruch bei der LenkungDas aggressive Offroad Reifenprofil am Lenkrad geben gemeinsam mit der Spektrum Präzision eine bessere Feinfühligkeit beim Steuern, unabhängig davon, ob Du gerade crawlst, basht oder mit einem Boot in wildesten Bedingungen fährst. Druckempfindliches BedienfeldUm die Wasserabweisung weiter zu erhöhen haben wir auf das Scrollrad und die Knöpfe zugunsten eines druckempfindlichen Bedienfelds verzichtet. Die Empfindlichkeit des Panels kann dabei eingestellt werden und im Zusammenspiel mit dem großen LCD Display wird das Navigieren durch die intuitive Software zum Kinderspiel. Leicht zu programmierenDie DX5 Rugged zu programmieren ist einfach. Eine intuitive Menüführung macht es leicht die erforderlichen Einstellungen zu finden und zu ändern. Die meisten Benutzer schaffen es auf Anhieb auch komplexe Einstellungen zu programmieren. Eingebaute TelemetrieMit der integrierten Telemetrie Funktion kannst Du Echtzeitinformationen über die Akkuspannung, die Signalqualität, die Motortemperatur usw. Deines Fahrzeugs in Echtzeit abfragen. ** Zusätzlich kannst Du mit dem Audio-Ton-Alarmsystem Deine DX5 Rugged so programmieren, dass sie Dich benachrichtigt, wenn von Dir voreingestellte Telemetrie Werte erreicht oder überschritten werden.** Das Fahrzeug muss über einen Telemetrie-fähigen Empfänger wie dem SR6000T verfügen (separat erhältlich) 5 Kanal Empfänger inkludiertBasierend auf der frequenzagilen DSMR® Technologie bietet der Spektrum SR515 5-Kanal Empfänger superbe Reichweite und Reaktion, speziell in Gebieten wo sehr viele 2.4GHz Systeme gleichzeitig in Betrieb sind. Unschlagbare Signalsicherheit in diesem modernen kleinen Empfänger macht ihn zur ersten Wahl bei Bashern, Boots- und Rennfahrern sowie Crawlern. Dazu kommt, dass mit dem Bind-Knopf der Bind-Stecker ausgedient hat und nicht mehr benötigt wird. Frequenzagile DSMR® TechnologieDie DX5 Rugged verfügt über die frequenzagile DSMR 2,4GHz Technologie. Diese exklusive Spektrum Technologie kann bei jedem Fahrzeugtyp inkl. Booten eingesetzt werden. Reichweite und Reaktionszeit sind, besonders in Umgebungen mit viel 2,4GHz Funkverkehr, sensationell. Sie ist auch abwärtskompatibel mit DSM2® und marine-spezifischen Spektrum Empfängern. Das bedeutet, dass bestehende Empfänger in der Regel weiterverwendet werden können. Ein Upgrade brauchst Du nur dann, wenn Du besonderen Wert auf die Frequenzagilität der DSMR Empfänger in Umgebungen mit viel 2,4GHz Funkverkehr legst. AVC® (Active Vehicle Control) ProgrammierungDie DX5 ermöglicht es Dir das AVC System mittels dedizierter und leicht zugänglicher Einstellungen auf Deine Bedürfnisse fein einzustellen. Zusätzlich können freie Kanäle dazu genutzt werden, den Einfluss des AVC auf Lenkung und Gas unabhängig voneinander einzustellen. Unabhängig davon, was Du fährst, unterstützt Dich das AVC System in Abstimmung mit Deinem Fahrkönnen und Fahrstil und vermittelt Dir das Gefühl ein perfekt abgestimmtes Fahrzeug zu fahren das bei jeder Geschwindigkeit vorhersehbar agiert.
Progressive Tuningfedern, passend für die roten Original- und die silbernen, dicken FG Off-Road-Stoßdämpfer. Die hinteren Federn passen auch auf Hurrax-Stoßdämpfer. Der Innendurchmesser der Federn beträgt herstellungsbedingt jeweils ca. 21 bis 21,5 mm. Lieferbar in verschiedenen Ausführungen. Vorderachse FG 2WD Buggy:y0322/01 - M1, 2,1 x 50 mm, gelby0322/02 - M2, 2,2 x 50 mm, orangey0322/03 - M4, 2,4 x 50 mm, violetty0322/04 - M5, 2,5 x 50 mm, blauHinterachse FG Buggy, Vorder- und Hinterachse FG Monster und 4WD Buggy: y0323/01 - M11, 2,1 x 90 mm, gelby0323/02 - M12, 2,2 x 90 mm, orangey0323/03 - M13, 2,3 x 90 mm, roty0323/04 - M14, 2,4 x 90 mm, violetty0323/05 - M15, 2,5 x 90 mm, blauy0323/06 - M16, 2,6 x 90 mm, schwarzVorderachse FG Buggy:y0324/01 - M01, 2,1 x 60 mm, gelby0324/02 - M02, 2,2 x 60 mm, orange y0324/03 - M03, 2,3 x 60 mm, roty0324/04 - M04, 2,4 x 60 mm, violetty0324/05 - M05, 2,5 x 60 mm, blauy0323/06 - M16, 2,6 x 90 mm, schwarzInhalt:2 Stück