y1235/04 V-Pin 1:6 Offroad-Wettbewerbsreifen auf silberne Felgen verklebt, 1 Paar
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Produktinformationen "y1235/04 V-Pin 1:6 Offroad-Wettbewerbsreifen auf silberne Felgen verklebt, 1 Paar"
Das hohe Profil bis in die Reifenschulter erfordert einen hohen Fertigungsaufwand.
Diese Profilform garantiert eine extrem hohe Seitenführung und sorgt spez. auf losem Untergrund wie Sand und loser Erde für einen optimalen Vortrieb.
Als besonders effektiv hat sich auch die Kombination Mammoth Reifen auf der Hinterachse und V-Pin auf der Vorderachse bewährt.
Über das Beschneiden des Profils lässt sich Ihr Modell mit den V-Pin Reifen optimal abstimmen. Das teilweise, oder auch nahezu komplette Kappen (Beschneiden!) des V-Pin Profils auf der jeweiligen Außenseite des Reifens beeinflusst insbesondere die Kurvenhaftung (Seitenführung) extrem.
Siehe hierzu die Bilder:
- Bild A - sehr hohe Seitenführung = das Modell neigt zum Übersteuern
- Bild B - hohe Seitenführung = immer noch sehr agil in den Kurven
- Bild C - reduzierte Seitenführung = neutrales Kurvenverhalten, das Fahrzeug "schiebt über alle Viere"
- Bild D - wenig Seitenführung = untersteuerndes Kurvenverhalten
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Vorgenanntes ist natürlich von der Beschaffenheit des Untergrundes abhängig!
Zusammengefasst: das Kappen des Profils beim V-Pin Reifen auf der Vorderachse trägt zum untersteuernden Fahrverhalten bei und macht in den meisten Fällen Ihr Modell "fahrbarer". Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.
Bei extremem Übersteuern (z. B. häufig bei hohem Gras usw.) hilft ein Kappen der V-Pin Reifen auf der Außen- und evtl. sogar zusätzlich auf der Innenseite des Reifens, um Ihrem Modell die lästige "Rolle vorwärts" zu unterbinden.
Ansonsten gilt: ganz besonders loser Untergrund, dann ist die Soft-Version des V-Pin die richtige Wahl. Jedoch im Allgemeinen lässt sich Ihr Modell mit der Medium-Ausführung optimal abstimmen.
Maße:
- Durchmesser: 163 mm
- Breite: 65 mm
- Innendurchmesser: 106 mm
Einzelpreise:
V-Pin Reifen EUR 39.90 / Paar
V-Pin Reifeneinlagen EUR 9.90 / Paar
Silberne Felgen FG 3105/02 EUR 14.90 / Paar
Klebeset y0067 EUR 13.30
Gesamtpreis EUR 78.80
Komplett montiert und geklebt EUR 69.90 / Paar
Felge für 18 mm Vierkantaufnahme
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Mammoth Supergrip komplett fertig verklebt. Parkplatz- bzw. Racebereifung für Ihr Offroad-Modell.TypBreiteAußendurchmesserFront64 mm153 mmHeck78 mm153 mmVerklebt auf original FG-Felge (Hinterreifen mit Verbreiterung), inkl. Moosgummieinlage, FG-Felge mit 18 mm Vierkantaufnahme und Verstärkungsring. Achtung: Aus Erfahrung warnen wir davor, Felgen und Verbreiterungen eines anderen Herstellers zu verwenden. Da die Mammoth Bereifung einen sehr guten Griff vermittelt, werden Felge und Verklebung extrem belastet. Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Mammoth Supergrip gibt es in den Shorehärten: SupersoftSoftMediumHartFrontreifeny0581y0582y0583y0584Hinterreifeny0591y0592y0593y0594Als Empfehlung gilt:Je schmutziger die Strecke oder auch je kälter das Wetter,je griffiger (weicher) sollte der Hinterreifen sein.Zum Vorderreifen der Hinweis: Bei 2WD Modellen sollte dieser eine bis zwei Stufen härter als der eingesetzte Hinterreifen sein. Bei 4WD Modellen ist eine Reifenkombination mit gleichen Shorehärten vorne und hinten häufig gut zu fahren. Natürlich gilt auch bei den Mammoth Supergrip Glattbahnreifen, je weicher der eingesetzteReifen, je höher der Verschleiß.Die Mammoth Supergrip Reifen haben ein spezielles Onroadprofil. Wobei diese nach dem Verschleiß des Profils immer noch einen optimalen Grip aufweisen, und noch eine lange Zeit gefahren werden können.Einzelpreise FrontHeckMammoth SupergripPaar44,90 EUR49,90 EURReifeneinlagePaar13,00 EUR13,00 EURFG FelgePaar14,90 EUR14,90 EURFG VerbreiterungPaar--.-- EUR14,90 EURVerklebungPaar13,00 EUR13,00 EURPreis Total: 85,80 EUR 105,70 EURDie weiße Reifenbeschriftung wurde ausschließlich zu Fotozwecken hinzugefügt. Die Reifen werden ohne weiße Beschriftung ausgeliefert!Auch passend für:Mit folgendem Felgenadapter: y1183 Felgenadapter
Der Maxi-Pin Wettbewerbsreifen eignet sich besonders für Strecken mit hartem, festgefahrenem Untergrund, wie auch für Strecken mit einem größeren Teppichbodenanteil.Das Profil der Lauffläche ist nicht bis an die Schulter des Reifens geführt, um die Seitenführung des Maxi-Pin Reifens zu reduzieren. Daher bleibt das Auto auf solch anspruchsvollen Strecken beherrschbar. Das macht diese Reifen zu einem Muß für Ihre "Reifen-Box! Da die Maxi-Pin-Reifen viele feine Pins für eine hohe Anzahl griffiger Kanten und eine geringe Profiltiefe für reduzierte Walkarbeit aufweisen, ist abhängig von der Beanspruchung durch die Oberfläche der Strecke evtl. mit einem erhöhten Reifenverschleiß zu rechnen.EinzelpreiseEin PaarMaxi-Pin Bereifung39,90 EUR79,80 EUREin PaarReifen Einlagen9,90 EUR19,80 EUREin Paar32482 Buggy Speichenfelge14,90 EUR29,80 EUR64,70 / 129,40 EURMaße:Durchmesser: 155 mmBreite: 67 mmInnendurchmesser: 106 mm
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Der V-Pin Wettbewerbsreifen eignet sich besonders für Strecken mit loser und sandiger Oberfläche.Das hohe Profil bis in die Reifenschulter erfordert einen hohen Fertigungsaufwand.Diese Profilform garantiert eine extrem hohe Seitenführung und sorgt spez. auf losem Untergrund wie Sand und loser Erde für einen optimalen Vortrieb.Als besonders effektiv hat sich auch die Kombination Mammoth Reifen auf der Hinterachse und V-Pin auf der Vorderachse bewährt.Über das Beschneiden des Profils lässt sich Ihr Modell mit den V-Pin Reifen optimal abstimmen. Das teilweise, oder auch nahezu komplette Kappen (Beschneiden!) des V-Pin Profils auf der jeweiligen Außenseite des Reifens beeinflusst insbesondere die Kurvenhaftung (Seitenführung) extrem.Siehe hierzu die Bilder:Bild A - sehr hohe Seitenführung = das Modell neigt zum ÜbersteuernBild B - hohe Seitenführung = immer noch sehr agil in den KurvenBild C - reduzierte Seitenführung = neutrales Kurvenverhalten, das Fahrzeug "schiebt über alle Viere"Bild D - wenig Seitenführung = untersteuerndes KurvenverhaltenVorgenanntes ist natürlich von der Beschaffenheit des Untergrundes abhängig!Zusammengefasst: das Kappen des Profils beim V-Pin Reifen auf der Vorderachse trägt zum untersteuernden Fahrverhalten bei und macht in den meisten Fällen Ihr Modell "fahrbarer". Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Bei extremem Übersteuern (z. B. häufig bei hohem Gras usw.) hilft ein Kappen der V-Pin Reifen auf der Außen- und evtl. sogar zusätzlich auf der Innenseite des Reifens, um Ihrem Modell die lästige "Rolle vorwärts" zu unterbinden.Ansonsten gilt: ganz besonders loser Untergrund, dann ist die Soft-Version des V-Pin die richtige Wahl. Jedoch im Allgemeinen lässt sich Ihr Modell mit der Medium-Ausführung optimal abstimmen.Maße:Durchmesser: 163 mmBreite: 65 mmInnendurchmesser: 106 mmEinzelpreise:V-Pin Reifen EUR 39.90 / PaarV-Pin Reifeneinlagen EUR 9.90 / PaarFelgen FG 6105/01 EUR 14.90 / PaarKlebeset y0067 EUR 13.30Gesamtpreis EUR 78.80Komplett montiert und geklebt EUR 69.90 / PaarFelge für 18 mm VierkantaufnahmeAuch passend für:Mit folgendem Felgenadapter: y1183 Felgenadapter



