Mit den Alu-Einstellschrauben kann exakt die Vorspur- und die Sturzeinstellung der Vorder- und Hinterachse gemessen und eingestellt werden. Die Einstellscheiben werden anstatt der Räder montiert.
Passend für FG Formel 1, Race-Trucks und Off-Road Modelle.
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Best. Nr.: 8537 Alu-Einstellscheibe 145mm - 2St.Mit den Alu-Einstellschrauben kann exakt die Vorspur- und die Sturzeinstellung der Vorder- und Hinterachse gemessen und eingestellt werden. Die Einstellscheiben werden anstatt der Räder montiert.Passend für FG Formel 1, Race-Trucks und Off-Road Modelle.
Best. Nr.: 8539 Vorspurmessschiene 740mm - 1St.Ermöglicht die Vorspurmessung und Einstellung beider Seiten gleichzeitig ohne die Messschiene umzustecken. Zum optimalen Einsatz werden 2 benötigt. Passend für alle FG Modelle außer Formel 1.
Best. Nr.: 8539/01 Vorspurmessschiene 740mm für F1 - 1St.Ermöglicht die Vorspurmessung und Einstellung der Hinterachse ohne die Messschiene umzustecken. Zum optimalen Einsatz werden 2 benötigt. Nur passend für die Formel 1.
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Mit dem Sturz-Winkelmesser kann der Radsturz der Vorder- und Hinterräder überprüft und eingestellt werden. In Verbindung mit den Vorspurmessschienen kann auch die Vorspur der Hinterachse geprüft werden. Passend für alle FG Modelle und Fremdmodelle im Maßstab 1:8-1:5.Lieferumfang ist nur der Sturzwinkelmesser ohne Alu-Einstellscheibe.Inhalt:1 Stück
29,90 €*
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Original FG Ersatz-/Tuningteil.Zur Vorspurmessung und Einstellung der Hinterräder, nur in Verbindung mit Sturzwinkelmesser 8540. Mit dieser Messschiene kann eine Seite gemessen werden. Zur Messung der zweiten Seite muss diese umgesteckt werden. Passend für alle FG Modelle außer Formel 1.Inhalt:1 Stück
Best. Nr.: 8541/01 Vorspurmessschiene 390mm für F1 - 1St.Zur Vorspurmessung und Einstellung der Spurbreite der Hinterachse, nur in Verbindung mit Sturz-Winkelmesser . Mit dieser Messschiene kann eine Seite gemessen werden. Zur Messung der zweiten Seite muss diese umgesteckt werden. Passend nur für die Formel 1.
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Mit den Alu-Einstellschrauben kann exakt die Vorspur- und die Sturzeinstellung der Vorder- und Hinterachse gemessen und eingestellt werden. Die Einstellscheiben werden anstatt der Räder montiert.Passend für FG 1:5 Modelle.Inhalt:2 Stück
Best. Nr.: 50353021Fahrzeugunterlage, Aluminium, schwarz 35mm hinten, 1 St.Fahrzeugunterlage aus Aluminium, schwarz eloxiert mit einer Höhe von 35mm.Die Fahrzeugunterlage ist rechteckig gefertigt und kann dadurch sowohl als 30mm als auch als 35mm Unterlage genutzt werden, je nachdem, welche Seite Verwendung findet. Die vordere Unterlage verfügt über einen einzelnen Auflagepunkt, die hintere über deren zwei. Durch diese Dreipunkt Unterlage ist gewährleistet, dass ein eventueller Verzug des Chassis ( keins ist 100% gerade ) nicht mit in die Messung der Achshöhen eingeht.Schrauben Sie die Reifen von den Achsen herunter und bocken sie Ihr Fahrzeug auf der Lightscale Fahrzeugunterlage auf. Idealerweise positionieren sie die hintere Zweipunktaufnahme mittig recht weit hinten unter dem Chassis und die vordere Einzelaufnahme mittig etwa auf Höhe des Servo Savers. Das Fahrzeug steht nun sicher auf den Unterlagen und kann nicht wackeln. Stellen sie sicher, dass sich kein Schmutz, z.B. Gummiabrieb zwischen Fahrzeugunterlage und Chassis befindet. Nun können Sie einfach die Achshöhen messen und ggfs. den Stabilisator justieren, wenn nötig.Zur Vermessung der Achshöhen können sie einen Messschieber verwenden.Idealerweise nutzen sie für die Messung die Lightscale Stufenlehre ( 50835400 ).Die Verwendung der Lightscale Fahrzeugunterlage mit 3 Punkt Aufnahme verhindert zuverlässig eine falsche Messung. Messungen, die z.B. mit dem Chassis aufliegend auf einer glatten Oberfläche durchgeführt werden sind meistens nicht korrekt, da ein auch nur geringfügig verzogenes Chassis oder Schmutz unter dem Chassis das Ergebnis der Messung verfälscht und so im Endeffekt dazu führt, dass das Fahrzeug nicht gleichmäßig auf 4 Rädern steht.Für Messungen auf Unterstellböcken mit 4 Punkten gilt im Übrigen das gleiche. Auch diese Messungen bergen ein hohes Risiko, falsche Ergebnisse zu erzeugen.
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Zur Vorspurmessung und Einstellung der Hinterräder, nur in Verbindung mit Sturzwinkelmesser 8540. Mit dieser Messschiene kann eine Seite gemessen werden. Zur Messung der zweiten Seite muss diese umgesteckt werden. Passend für alle FG Modelle außer Formel 1.Inhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Kunststoff-Tankflasche, kraftstoffbeständig, mit abgewinkeltem Befüllrohr aus Aluminium, Inhalt 500ml. Geeignet zum schnelleren Betanken und zum Nachtanken der Modelle.Inhalt:1 Stück
Best. Nr.: 8539/01 Vorspurmessschiene 740mm für F1 - 1St.Ermöglicht die Vorspurmessung und Einstellung der Hinterachse ohne die Messschiene umzustecken. Zum optimalen Einsatz werden 2 benötigt. Nur passend für die Formel 1.
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Federbandschellen sind selbstspannend und stellen sich daher auch auf wechselnde Durchmesser aufgrund von Temperaturschwankungen oder Materialeigenschaften des Schlauchmaterials ein.Aufgrund dieses selbsttätigen Nachspannen der Federbandschellen, sind diese ideal an der temperaturbelasteten Schlauchverbindung zwischen Auspuffadapter, bzw. Krümmer und Resonanzrohr einzusetzen.Jedoch im Gegensatz zu Schneckengewindeschellen mit ihrem relativ großen Anpassungsbereich müssen Federbandschellen vergleichsweise genau passend zum Einsatzzweck ausgewählt werden. Hierzu muss der Außendurchmesser des Schlauchs im montierten Zustand gemessen werden. Die Schelle, deren Nenndurchmesser dem ermittelten Wert am genauesten entspricht, ist dann zu verwenden. In unserer Warenkorbauswahl finden sie alle Federbandschellen von 22 mm bis 34 mm einzeln oder auch im fünfer Set.Inhalt:1 Stück / 5 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Kraftstofffilter zum Einfügen in die Zulaufleitung. Abmessungen ohne Anschlußstutzen: ca 32 x 21 x 17 mm.Inhalt:1 Stück
Original Champion Ersatz-/Tuningteil.Serienkerze vom Zenoah G230/240/260/270/290/320.Optimal auch für PT, Chung Yang, Losi, HPI-Fuelie, Smartech, Nutech und Carson u.s.w Motoren.Die Meistverwendete, qualitativ beste Kerze für den Modellsport! Der kurze Keramikkörper ist speziell bei den meisten 1:6er Modellen unverzichtbar, da ansonsten wegen der erhöhten Einbauposition, die Kerze über den Überrollkäfig hinaus steht und somit, bei Überschlägen, extrem bruchgefährdet ist!Inhalt:3 Stück
Besonders geeignet für die Montage der Dichtungen am Motorengehäuse. Temperaturbeständig von -55° bis +200°C. Beständig gegen Wasser, Mineralöle, synthetische Schmierstoffe, Kraftstoffe, organische Lösungsmittel und Kühlmittel.Info:Handfest: 10 - 20 Min.Funktionsfest: 1 - 3 Std.Spaltfüllvermögen: 0,5 mmFlascheninhalt: 50 mlVerarbeitungshinweis:Diese Flächendichtung ist grundsätzlich nicht als alleiniges Dichtungsmittel zu benutzen, sondern sollte immer in Verbindung mit einer Papierdichtung ergänzt werden.Das HT-Flächendichtungs-Mittel sollte vollflächig dünn aufgetragen werden. Wobei darauf zu achten ist, dass bei der Montage nach Möglichkeit kein Material der Dichtungsmasse in den Funktionsraum, sprich Motor innen, Differential usw. gelangt.
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Kunststoff-Tankflasche, kraftstoffbeständig, mit abgewinkeltem Befüllrohr aus Aluminium, Inhalt 500ml. Geeignet zum schnelleren Betanken und zum Nachtanken der Modelle.Inhalt:1 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Passend für alle 1:5er und 1:6er Modelle. Aus strapazierfähigem Stoff, gut waschbar, mit flexiblem umlaufenden Gummizug.Inhalt:1 Stück
Original Top Tuning Ersatz-/Tuningteil. Vergaserkühlung für alle Zenoah/CY/HPI/Losi und PT-Smartech/Carson Motoren.Passend auf alle Walbro Vergaser 603/813/990/771/527/1107 sowie alle Vergaser der Smartech/Carson PT-Motoren und viele mehr!Die TopTuning Vergaserkühlung wirkt der berüchtigten Dampfblasenbildung bei zu hoher Motortemperatur entgegen.Alle gängigen Motoren im Großmodellbereich haben zur thermischen Isolation des Vergasers einen speziellen Adapter (Isolator), der den Vergaser möglichst kühl hält, damit das Benzingemisch aufgrund der übertragenen Hitze des Motorgehäuses keine Blasen bildet und der Motor, aufgrund geringerem Spritmengendurchfluss, extrem abmagert. Da ohne den Isolator das Benzin nach kurzer Betriebszeit des Motors regelrecht kochen würde, würde dem Motor somit durch die Vergaserregelung immer weniger Benzin zugeführt werden. Das allseits befürchtete Abmagern des Motors, bis hin zum Stillstand, ist zwangsläufig die Folge.Bei höheren Außentemperaturen, oder auch bei stärkeren Belastungen des Motors, z.B. im Rennbetrieb, reicht aber selbst ein spezieller Isolator oft leider alleine nicht aus. Die bessere Wärmeableitung durch die TopTuning Vergaserkühlung, trägt in solchen Fällen oft zur Problemlösung bei.Das leicht zu montierende Kühlelement, erfordert einen erheblichen Fertigung- und Fräsaufwand und passt problemlos an alle gängigen 1:5/1:6er Großmodelle, wie FG, Mecatech, Smartech/Carson, HPI, Losi usw.Bei den FG 4WD - Modellen muss die hintere Querstrebe # 66212 angepasst werden.Achtung: Inbusschraube hat ein Zoll-Maß und ist nicht kompatibel zu Metrischen Inbusschlüsseln! Erhältlich in unserer Shopauswahl Inhalt: Vergaserkühlelement 1 x Zylinderkopfschraube #8-32 x 5/8" (für Walbro Vergaser) 1 x Unterlagscheibe 4 mm
29,90 €*
39,90 €*(25.06% gespart)
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