8501/05 FG Alu-Differential selbstsperrend 4-fach
219,00 €
Derzeit nicht verfügbar
Produktinformationen "8501/05 FG Alu-Differential selbstsperrend 4-fach"
Um noch mehr Leistung auf die Hinterräder zu bringen, wird bei diesem 4-fach selbstsperrenden Differentialgetriebe die Sperrwirkung auf 4 Reibscheiben verteilt. Zusätzlich ist dieses Differential noch mit einer mechanischen Sperre ausgerüstet.
Passend für alle 1:5 Modelle, Trucks, Formel 1 und Leopard.
Achtung: Das Differential kommt als Bausatz, empfohlenes Zubehör zum Zusammenbau des Differentials: 8505 FG Montagewerkzeug für Kegelzahnräder.
Inhalt:
- 1 Set
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Zubehör / Ersatzteile
Mit dem Montagewerkzeug wird das Einsetzen der Differential-Kegelzahnräder wesentlich vereinfacht. Durch die exakte Positionierung der Kegelräder ist gewährleistet, dass beim ersten Einsetzen der Kegelräder in das Gehäuse die Differential-Kegelradachse und die Differential-Antriebsachse miteinander fluchten.
Leider schweineteuer, aber saugut! ASONIC HQ 72-102 ist ein synthetisches Hochtemperatur Schmierfett, das ideale Fett für Sperrdifferentiale. Basierend auf den abgestimmten Produktkomponenten und der speziellen Fertigung in reiner Umgebung ist ASONIC HQ 72-102 ein Wälzlager-Schmierfett mit einem sehr niedrigen Geräuschniveau.Vorteile für Ihre Anwendung:Hochtemperatur-Schmierfett für WälzlagerHohe ReinheitGeräuscharmGute WasserbeständigkeitInhalt:1 Stück, Tube mit 30g
Inhalt: 30 Gramm (730,00 € / 1000 Gramm)
Kunden kauften auch
Original FG ErsatzteilAlu Abdeckplatte für Elektro Chassis 7010/01.Maße:91x86x1,9mm
Reduziert den Verschleiß an den Antriebsgelenken.Preis pro Paar.
Robuste Qualität, extrem stabil (tragfähig über 30kg) universell verwendbar, vielfarbig, Auflagefläche aufklappbar, unterhalb 1 großes Fach, sowie 1 herausnehmbarer Einsatz ca. 36 x 16cm mit 2 gelben Schubladen unterhalb der Auflage, unterteilt in 5 bzw. 7 Fächer für Kleinmaterial 6 bzw. 7 seitliche Einstecklöcher in verschiedenen Größen für Schraubendreher etc.Maße: ca. 50 x 32 x 32 cm
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Korrosionsbeständig gegen oxidierende Säuren sowie die gleiche Festigkeit wie legierter Stahl bei 40 % weniger Gewicht.Inhalt:2 Stück
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Passend für alle 1:5 Modelle, Trucks, Formel 1 und Leopard.Achtung: Das Differential kommt als Bausatz, empfohlenes Zubehör zum Zusammenbau des Differentials: 8505 Montagewerkzeug für Kegelzahnräder
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Komplettes montiertes Aluminium Differential inklusive Verstärkter Diff-Hülse und komplettem "Innenleben", wie original Planeten- und Satellitenräder, Kegelradachsen, Dichtlager, nadelgelagerte Diff-Wellen (High-Speed Nadellager).Sie müssen lediglich ihre Steckachsen (Halbwelle) einschieben. Da jedoch FG und Carson eine unterschiedliche Vielverzahnung verwenden, gibt es eine Version für FG und Carson/Smartech 2WD Fahrzeuge. Gerade im harten Rc-Geländeeinsatz und insbesondere bei Sprüngen gibt es mit dem original Kunststoffdifferential häufig Probleme. Auffällig sind auch die in der Serienbestückung relativ dünnen Differentialhülsen. Daher unser Aktionsangebot für das komplette Aluminiumdifferential inkl. extra verstärkter Differential-Hülse. Set beinhaltet:8486 Alu-Differentialgehäuse6068 Differential-Kegelradachse6066/01 Differential-Kegelzahnrad A steckbar6067 Differential-Kegelzahnrad B FG Dichtkugellager, Einzelgrößen Alu-Differential, y19610-rsVerstärkte Diffhülse für FG Buggy Differential, y09028498/01 Nadellager für Alu-DifferentialInhalt:1 Set
Original Mecatech Ersatz-/Tuningteil.Neuste Version des Mecatech Active Differentials! Es ist leichter, kleiner und hat keine Einstellschraube mehr. Der Innere Teil ist komplett gleich geblieben.Hoch belastbares, drehmomentabhängig selbstsperrendes Differential mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Die Verwendung von 4 Satellitenrädern verteilt die Last auch auf 4 Rampen, wodurch deren Lebensdauer gegenüber bisher verfügbaren Lösungen erhöht wird. Nadellager auf den Rückseiten der Satellitenräder sorgen für Leichtgängigkeit des Rampensystems. Zur Anpassung an die Griffverhältnisse stehen je zwei verschiedene Paare Stahl- und Kohlefaserreibscheiben sowie Rampenglocken zur Auswahl. Letztere weisen je Paar wiederum 3 verschiedene Rampenwinkel auf. Alle Versionen sind im Lieferumfang enthalten. Differentialzahnrad und Kugellager sind fahrzeugabhängig und daher nicht im Lieferumfang enthalten. Inhalt:1 x Komplettes Mecatech Aktiv Diff, montiert mit Glocke B für hohen Griff2 x Glocken A für niedrigen Griff4 x Carbon-Scheiben Außendurchmesser 30mm4 x Stahl-Scheiben Außendurchmesser 24mm1 x Flasche Diff Öl
Mit dem Montagewerkzeug wird das Einsetzen der Differential-Kegelzahnräder wesentlich vereinfacht. Durch die exakte Positionierung der Kegelräder ist gewährleistet, dass beim ersten Einsetzen der Kegelräder in das Gehäuse die Differential-Kegelradachse und die Differential-Antriebsachse miteinander fluchten.
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Alu Differential Umbausatz auf Sperrdiff, passend für Carson Gas Devil, Carson CRT 4x4, Conrad Hell Devil und Smartech Titan als Mitteldiff.Die Lieferung erfolgt wie abgebildet mit aufgepressten Dichtlagern, eingepressten Nadellagern, Passcheiben, Schrauben und Dichtringen, Diffhülse sowie den Teilen für die Diffsperre.Sperrwirkung einstellen:Die Sperrung erfolgt über die Einstellschraube, die auf die Kegelradachse und das Axiallager drückt. Dadurch wird Reibung zwischen dem Kegelrad und dem Diff-Gehäuse erzeugt. Die Sperrwirkung ist zwischen 0% und ca. 90% einstellbar. Je nach Fahrbahnbelag und Verschmutzung muss die Einstellung geändert werden.Bei nasser Fahrbahn die Sperrwirkung komplett lösen.Inhalt:1 Stück
Highlights Neuheiten 2025Tuning Alu-Querlenker unten einteilig (vorne und hinten)FG Hydraulikbremsen vorne und hintenTuning Chassisplatte schwarz eloxiert und gefrästTuning Alu-Hinterachsanlenkung für Vorspureinstellung gefräst Gelochte Tuning KupplungsglockeSeitenflaps am Heckspoiler in Carbon Ausstattung Highlights- FG Hydraulikbremsen an der Vorder- und Hinterachse, eloxiert.- Zahlreiche Aluminiumteile wie Vorder- und Rückseitenlager, Dämpferumlenkung, Motorträger, Querlenkerenden.- Uniball Stahl Kugelgelenke, die alle möglichen Einstellungen der Vorder- und Hinterachse ermöglichen, - Zahnradantrieb, der für hohe Zuverlässigkeit und optimale Funktion sorgt. Technische Beschreibung des FG Formel 1 CompetitionDas Fahrchassis des FG Formel 1 Competition ist auf einem 5mm Aluminium-Chassis aufgebaut.Alle Schrauben unter dem Chassis sind versenkt.Die Vorder- und Hinterachsträger sowie die Motoreinheit sind über die komplette Länge des Chassis miteinander verbunden, so dass nahezu die Steifigkeit eines Monocoque-Chassis erreicht wird. Der Motor ist über eine Schnellbefestigung fixiert, somit ist ein schneller Motorenwechsel möglich. Der Antrieb zur Hinterachse erfolgt über mehrere leichtlaufende Stirn-Zahnräder und einen FG Kugel-Antrieb an der Hinterachse. Die Kupplungsglocke wird über ein separates Flanschlager gehalten, um die Kurbelwelle zu entlasten. Die Vorder- und Hinterachse mit vielseitigen Einstellmöglichkeiten wie Sturz, Nachlauf, usw. besteht unten aus Alu-Dreieckslenkern. Stabile Alu-Hinterachsplatinen reduzieren den Verschleiß an der Hinterachse und geben enorme Fahrstabilität. Vier Öldruckstoßdämpfer, die über eine Push-Rod Aufhängung betätigt werden sowie Stabilisatoren sorgen für den optimalen Bodenkontakt.Das Chassis wird mit montierter Hydraulikbremse für die Vorder- und Hinterachse ausgeliefert. Im Modell ist ein leistungsstarken 26 cm³Zenoah Motor inkl. Airbox und Resonanz-Schalldämpfer verbaut.Ausstattung des FG Formel 1 CompetitionAlu-Chassis, Zenoah Motor 26 cm³, Ansaug-Geräuschfilter, Tuning-Resonanzschalldämpfer, FG Zahnradantrieb, Kugelantrieb, komplette Hinterachs- und Vorderachsträgereinheit mit integrierter Motor-Schnellbefestigung, Doppel-Alu-Querlenkerbefestigungen, Alu-Dreiecksquerlenker unten an der Hinterachse und Vorderachse, Alu-Achsschenkel vorne und hinten, kugelgel. Servo-Saver, Lenkanschläge, Pushrods, 4 Öldruckstoßdämpfer mit Alu- Stoßdämpferkolben und FG Hydraulikbremsen vorne u. hinten, Stabilisator für Vorder- und Hinterachse, 10mm Alu-Kugeln, Polycarbonat-Karosserie, Polyamid-Frontspoiler, Empfängerbox, Wettbewerbsreifen mit Reifeneinlagen. Die Karosserieteile sind aus glasklarem Polycarbonat zum selbstlackieren, in der Shopauswahl auch in lackiert erhältlich.Für die Komplettierung der Modelle wird noch benötigt: Diese Teile sind nicht enthalten und müssen bei gewünschtem Einbau separat bestellt oder angeliefert werden!- 1 Fernlenkanlage (Sender, Empfänger) - 1 großes Servos für die Lenkung (ca. 40 - 50 kg) - 2 Servo für Gas / Bremse (ca. 20 - 30kg)- Akkus und Ladegerät.Inbegriffen: Zenoah 26ccm Motoren Glasklare Karosserie Airbox Filter F1Resonanzrohr FG Hydraulikbremsen vorne und hintenMaße: Länge: 960mm Breite: 440mm Höhe: 230mm Radstand: 620mm
Original Mecatech Ersatz-/Tuningteil für den FW01.Inhalt:1 Stück