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y1372 Reifenheizdecken für 1:5er Formel 1 und Race Truck

Produktinformationen "y1372 Reifenheizdecken für 1:5er Formel 1 und Race Truck"

Im 1:5er Race-Sport absolut unverzichtbar! Auch wenn es auf den ersten Blick für den Unkundigen "witzig" aussieht! ;-)

Genau wie im "großen" Motorsport, haben auch unsere Reifen die Eigenschaft, erst mit steigender Temperatur der Oberfläche den gewünschten Grip, der zur Erzielung guter Rundenzeiten benötigt wird, aufzubauen.

Das heißt im Regelfall, dass beim Einsatz des Modells wirklich schnelle Zeiten erst nach einige Runden möglich sind. Hier hat der Fahrer, der seine Reifen vorgeheizt hat, einen ganz erheblichen Vorteil.

Bei kühler Außentemperatur, oder wenig griffiger Strecke, wie z.B. bei einem nicht ganz sauberem Parkplatz, gelingt es häufig nicht, die Reifen nur durch "Anfahren" überhaupt auf die benötigte Temperatur zu bringen. Das Race Car ist nur schwer beherrschbar!

Maße:
  • Maximal 150 mm Außendurchmesser
  • Maximal 110 mm Reifenbreite


Also für alle handelsüblichen 1:5er Reifen! (Zu unseren Formel 1 Reifen)

Betriebsanleitung: Die Reifenheizdecken dürfen nur mit 12 - 13,8 Volt Wechsel- oder Gleichstrom betrieben werden. Um eine möglichst optimale Betriebstemperatur zu erreichen, sollte ein Netzteil mit 12 - 13,8 Volt Wechsel- oder Gleichstrom und mindestens 10 Amper Ausgangsleistung benutzt werden. Optimal bietet sich hier das T2m Powerbase y1352 oder das LRP 43200 Powersupply Competition Netzteil an. Natürlich ist der Betrieb der Reifenheizdecken auch direkt über eine 12 Volt (ohne Powerbase) Autobatterie möglich Um die Heizspirale in den Decken nicht zu beschädigen, dürfen diese nicht geknickt und nicht ohne Reifen benutzt werden!

Inhalt:
  • 1 Paar

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Reifenheizdecken y1351 für 1:5er Tourenwagen
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Im 1:5er Race-Sport absolut unverzichtbar! Auch wenn es auf den ersten Blick für den Unkundigen "witzig" aussieht! ;-) Genau wie im "großen" Motorsport, haben auch unsere Reifen die Eigenschaft, erst mit steigender Temperatur der Oberfläche den gewünschten Grip, der zur Erzielung guter Rundenzeiten benötigt wird, aufzubauen. Das heißt im Regelfall, dass beim Einsatz des Modells wirklich schnelle Zeiten erst nach einige Runden möglich sind. Hier hat der Fahrer, der seine Reifen vorgeheizt hat, einen ganz erheblichen Vorteil. Bei kühler Außentemperatur, oder wenig griffiger Strecke, wie z.B. bei einem nicht ganz sauberen Parkplatz, gelingt es häufig nicht, die Reifen nur durch "Anfahren" überhaupt auf die benötigte Temperatur zu bringen. Das Race Car ist nur schwer beherrschbar! Maße:Maximal 130 mm AußendurchmesserMaximal 80 mm ReifenbreiteAlso für alle handelsüblichen 1:5er Reifen! () Betriebsanleitung: Die Reifenheizdecken dürfen nur mit 12 - 13,8 Volt Wechsel- oder Gleichstrom betrieben werden. Um eine möglichst optimale Betriebstemperatur zu erreichen, sollte ein Netzteil mit 12 - 13,8 Volt Wechsel- oder Gleichstrom und mindestens 10 Amper Ausgangsleistung benutzt werden. Optimal bietet sich hier das T2m Powerbase y1352 Netzteil an. Natürlich ist der Betrieb der Reifenheizdecken auch direkt über eine 12 Volt (ohne Powerbase) Autobatterie möglich Um die Heizspirale in den Decken nicht zu beschädigen, dürfen diese nicht geknickt und nicht ohne Reifen benutzt werden!Inhalt:1 Set

99,90 €*
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y1352 Powerbase 13,8V 20A Netzteil
Ideales Netzteil für Reifenheizdecken!Das Powerbase Netzteil liefert mit 13,8 Volt den idealen und konstanten Strom für Reifenheizdecken. Damit das Powerbase Netzteil nicht überhitzt, findet sich ein 45 mm großer Lüfter auf der Rückseite. Inklusive einer T4 Al 250v Sicherung, zum Schutz vor Überspannungen. Technische Daten:Eingangsspannung: 190 - 240 Volt WechselstromAusgangsspannung: 13,8 Volt regulierter GleichstromAusgangsstecksystem: 4 mm Bananenstecker/KrokodilklemmenWeitere Hinweise finden Sie hier unter unserer Shoprubrik "Technische Daten" (oben im Reiter zu finden). Reifenheizdecken finden Sie unter der Bestellnummer y1351/01 und y1351/02 und das preisgünstige Komplettset unter y1351/03.Inhalt:1 Stück

69,90 €*

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6203321 Roadies F3 Slick Reifen Formel 1 verklebt auf weißer Felge, hinten, 2 St.
Roadies Formel 1 Reifentabelle aus der aktuellen Serie aufgeteilt in 3 Rubriken 1) Parkplatz/Hobby Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. 2) Rennstrecke/Hobby Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint. 3) Rennstrecke/Wettbewerb Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !Achtung: Die Roadies Reifen werden auf weißen Felgen geliefert!Der ROADIES Reifen ist eine Neuentwicklung, basierend auf den erfolgreichen Erfahrungen der letzten Jahre. Der komplette Reifensatz wiegt nun noch ca. 1320 Gramm und hat einen kleineren Durchmesser von 137mm. Die rotierende Masse wurde reduziert und weiter zum Drehpunkt verlagert. Eine neue Karkasse verleiht dem Reifen eine weichere Struktur, außerdem wurde die Form des Reifens optimiert, um die Traktion zu verbessern, den Rollwiderstand zu reduzieren und die Kippneigung in schnellen Kurven zu minimieren.
 Die ROADIES Reifen sind seriös entwickelt und getestet. Auch 2013 bieten wir ein herausragendes Produkt, welches ohne Änderungen für diese gesamte Saison siegfähig ist.Die PRO-Reifen-Familie nutzt das bewährte Europameister Gummi aus 2012. Dieser Reifen funktioniert von 0° bis 40° Celsius bei trockener Strecke. Seine besonderen Stärken sind mittel bis sehr gute Griffbedingungen.Die OPTION-Reifen-Familie wurde seit Juni 2012 zur Marktreife entwickelt. Dieser Reifen funktioniert von 0° bis 40° Celsius bei feuchter und trockener Strecke. Seine besonderen Stärken sind wenig griffige Bedingungen und schmutzige Strecken. Der OPTION Reifen ist die ideale Ergänzung zum PRO. Er bietet extrem gute Traktion und Sicherheit. Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.!! ACHTUNG, bitte folgende Hinweise unbedingt beachten: !!
- Der Sturz an der Hinterachse sollte auf maximal 2,5° eingestellt werden
.- In die Lauffläche des Reifens müssen kleine Löcher angebracht werden, da die Einlage verklebt ist und der Reifen ohne diese Löcher nicht atmen kann. Löcher in der Felge können zusätzlich angebracht werden, jedoch sind die Löcher in der Lauffläche essenziell wichtig und für den Reifen gefahrlos.

51,90 €*

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6201220 Roadies 2012 PRO Reifen Formel Front Medium, fertig verklebt auf weißer Felgen, 2 St.
Roadies Formel 1 Reifentabelle aus der aktuellen Serie aufgeteilt in 3 Rubriken 1) Parkplatz/Hobby Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. 2) Rennstrecke/Hobby Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint. 3) Rennstrecke/Wettbewerb Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !Der 2012 PRO Front Slick Reifen ist fertig verklebt auf weißer Felgen. Die Gummimischung basiert auf dem erfolgreichen 2010/11 Pro Reifen und verwendet das gleiche Compound. Die Einlage wurde an die neue Form des Reifens angepasst.Durch die Slickoberfläche hat der Reifen deutlich weniger Verschleiß und bessere Lenkeigenschaften.Die Besonderheit des 2012er Heckreifens ist seine erhebliche Gewichtsreduzierung um 140 Gramm pro Paar. Diese wurde durch die Reduzierung der Reifenbreite um 11mm erreicht.Der Reifen bietet durch diese Maßnahme erhebliche Performancevorteile:- Deutlich geringere drehende Masse - Deutlich geringeres Volumen- Bessere StabilitätDaraus resultieren eine erhebliche Entlastung der Kupplung beim Beschleunigen, höhere Enddrehzahl, bessere Beschleunigung aus den Kurven heraus, deutlich verbesserte Lenkeingenschaften der Vorderachse, weniger Vorderreifenverschleiß und stabileres Verhalten über die Laufdauer. Da das Volumen des Reifen ca. 25% geringer ist, kommt er schneller auf Betriebstemperatur und hält diese konstanter. Das Nachlassen des Vorderachsgriffes nach einer gewissen Laufdauer ist nicht mehr zu beobachten. Auch ist es bei niedrigen Temperaturen deutlich einfacher, eine gute Performance zu erzielen.Dabei ist der Verschleiß des Reifens, auch bedingt durch die Slickoberfläche, erstaunlich gering.!!ACHTUNG, bitte folgende Hinweise unbedingt beachten: !!- Der Sturz an der Hinterachse sollte auf maximal 1,5° zurückgenommen werden- In der Lauffläche des Reifens müssen kleine Löcher angebracht werden, da die Einlage verklebt ist und der Reifen ohne diese Löcher nicht atmen kann. Löcher in der Felge können zusätzlich angebracht werden, jedoch sind die Löcher in der Lauffläche essenziell wichtig und für den Reifen gefahrlos.

47,90 €*

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50100000 Lightscale Radmutternschlüssel für Lightscale Lock Radmuttern, 1 St.
Der Radmutternschlüssel für Lightscale Lock Muttern wird einfach auf einen gängigen Kerzenschlüssel gesteckt und mittels des beiliegenden O-Rings gegen Verrutschen gesichert. Mit seinen 3 gehärteten Stiften greift der Schlüssel in die Radmuttern ein und kann somit zur Befestigung oder zum Lösen eingesetzt werden. Der Lightscale Radmutternschlüssel ist universell für alle Lightscale Radmuttern einsetzbar. Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung () unumgänglich.Im Lieferumfang enthalten ist das Werkzeug mit O-Ring und Stiften, fertig montiert.Empfohlenes Zubehör: * Ersatz O-Ringe Artikelnummer 37710001315

21,50 €*

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51039600 Lightscale Radmutter, Formel 1 hinten M6 (FG Achse), 2 St.
Aluminium, schwarz eloxiert.Radmuttern hinten, für Formel 1 Fahrzeuge mit M6 Gewinde auf der Radachse.Die Radmutter findet Verwendung in Verbindung mit der Lightscale Disc zur optischen Anpassung von Formel 1 Felgen an das aktuelle Design echter Formel 1 Felgen.Die Lightscale Lock Radmutter funktioniert wie eine echte Radmutter der aktuellen Formel 1 Fahrzeuge und wird mit einem 22iger Maulschlüssel oder 22iger Steckschlüssel befestigt. Optional können Sie das Lightscale Spezialwerkzeug mit Verstiftung verwenden, um die Radmutter festzuziehen.Durch die Verwendung sogenannter Schnorr-Sperrzahnscheiben (konische Scheibe mit Verzahnung) ist ein sicherer Halt der Radmutter und ein Verlust des Rades im Betrieb ausgeschlossen. Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (50100000) unumgänglich.Im Lieferumfang enthalten sind:zwei Lightscale Lock Radmutternvier SchnorrscheibenOptional empfohlenes Zubehör:Lightscale Werkzeug, zur Befestigung der Radmuttern (Artikelnummer )

22,50 €*

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6204210 ROADIES Formel 1 Regen Reifen Magic Compound, Front, verklebt
Roadies Formel 1 Reifentabelle aus der aktuellen Serie aufgeteilt in 3 Rubriken 1) Parkplatz/Hobby Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. 2) Rennstrecke/Hobby Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint. 3) Rennstrecke/Wettbewerb Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !Wenn es nass wird spielt der ROADIES Heavy Wet Regen Reifen seine Stärke aus. Seine einzigartige Gummimischung in Verbindung mit dem Eagle artigen Profil sorgen für optimalen Griff auch bei zentimeterhohem Wasser auf der Strecke. Der neue Magic Rain Compound nimmt dem Regen endgültig den Schrecken. Da macht das Fahren im Nassen richtig Spaß.Und so war der RAODIES Heavy Wet bei allen Regenrennen der vergangenen Jahre der Schlüssel zum Sieg.Verklebt auf weißen BBF Felgen.

54,90 €*

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51019800 Lightscale Radmutter, Formel 1 vorne M8 ( RS-5 Achse ), 2 St.
Aluminium schwarz eloxiertRadmutter vorne für Formel 1 Fahrzeuge mit M8 Gewinde auf der Radachse.Die Radmutter findet Verwendung in Verbindung mit der Lightscale Disc zur optischen Anpassung von Formel 1 Felgen an das aktuelle Design echter Formel 1 Felgen.Die Lightscale Lock Radmutter funktioniert wie eine echte Radmutter der aktuellen Formel 1 Fahrzeuge und wird mit einem 22iger Maulschlüssel oder 22iger Steckschlüssel befestigt. Optional können Sie das Lightscale Spezialwerkzeug mit Verstiftung verwenden, um die Radmutter fest zu ziehen. Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung () unumgänglich.Durch die Verwendung so genannter Schnorr Sperrzahnscheiben ( konische Scheibe mit Verzahnung ) ist ein sicherer Halt der Radmutter und ein Verlust des Rades im Betrieb ausgeschlossen.Im Lieferumfang enthalten sind: 2 Lightscale Lock Radmuttern und 4 Schnorr Sperrzahnscheiben.Optional empfohlenes Zubehör sind: - Lightscale Werkzeug zur Befestigung der Radmuttern Artikelnummer 50100000 - Lightscale Disc zur Erzeugung einer originalgetreuen Optik im Discdesign Artikelnummer 51009500 - Ersatz Schnorr Sperrzahnscheiben Artikelnummer 881200058801

21,50 €*

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y1372 Reifenheizdecken für 1:5er Formel 1 und Race Truck
y1372 Version: y1372/02 Vorne und Hinten+ 109EUR
Im 1:5er Race-Sport absolut unverzichtbar! Auch wenn es auf den ersten Blick für den Unkundigen "witzig" aussieht! ;-) Genau wie im "großen" Motorsport, haben auch unsere Reifen die Eigenschaft, erst mit steigender Temperatur der Oberfläche den gewünschten Grip, der zur Erzielung guter Rundenzeiten benötigt wird, aufzubauen. Das heißt im Regelfall, dass beim Einsatz des Modells wirklich schnelle Zeiten erst nach einige Runden möglich sind. Hier hat der Fahrer, der seine Reifen vorgeheizt hat, einen ganz erheblichen Vorteil. Bei kühler Außentemperatur, oder wenig griffiger Strecke, wie z.B. bei einem nicht ganz sauberem Parkplatz, gelingt es häufig nicht, die Reifen nur durch "Anfahren" überhaupt auf die benötigte Temperatur zu bringen. Das Race Car ist nur schwer beherrschbar! Maße:Maximal 150 mm AußendurchmesserMaximal 110 mm Reifenbreite Also für alle handelsüblichen 1:5er Reifen! (Zu unseren Formel 1 Reifen) Betriebsanleitung: Die Reifenheizdecken dürfen nur mit 12 - 13,8 Volt Wechsel- oder Gleichstrom betrieben werden. Um eine möglichst optimale Betriebstemperatur zu erreichen, sollte ein Netzteil mit 12 - 13,8 Volt Wechsel- oder Gleichstrom und mindestens 10 Amper Ausgangsleistung benutzt werden. Optimal bietet sich hier das T2m Powerbase y1352 oder das LRP 43200 Powersupply Competition Netzteil an. Natürlich ist der Betrieb der Reifenheizdecken auch direkt über eine 12 Volt (ohne Powerbase) Autobatterie möglich Um die Heizspirale in den Decken nicht zu beschädigen, dürfen diese nicht geknickt und nicht ohne Reifen benutzt werden!Inhalt:1 Paar

Varianten ab 119,90 €*
228,90 €*

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51019600 Lightscale Radmutter, Formel 1 vorne M6 ( FG Achse ), 2 St.
Aluminium schwarz eloxiertRadmutter vorne für Formel 1 Fahrzeuge mit M6 Gewinde auf der Radachse.Die Radmutter findet Verwendung in Verbindung mit der Lightscale Disc zur optischen Anpassung von Formel 1 Felgen an das aktuelle Design echter Formel 1 Felgen.Die Lightscale Lock Radmutter funktioniert wie eine echte Radmutter der aktuellen Formel 1 Fahrzeuge und wird mit einem 22iger Maulschlüssel oder 22iger Steckschlüssel befestigt. Optional können Sie das Lightscale Spezialwerkzeug mit Verstiftung verwenden, um die Radmutter fest zu ziehen. Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung () unumgänglich.Durch die Verwendung so genannter Schnorr Sperrzahnscheiben ( konische Scheibe mit Verzahnung ) ist ein sicherer Halt der Radmutter und ein Verlust des Rades im Betrieb ausgeschlossen.Im Lieferumfang enthalten sind: 2 Lightscale Lock Radmuttern und 4 Schnorr Sperrzahnscheiben.Optional empfohlenes Zubehör sind: - Lightscale Werkzeug zur Befestigung der Radmuttern Artikelnummer 50100000 - Lightscale Disc zur Erzeugung einer originalgetreuen Optik im Discdesign Artikelnummer 51009500 - Ersatz Schnorr Sperrzahnscheiben Artikelnummer 881200058801

21,50 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

6205221 Roadies F1 Slick Reifen Formel 1, Front, fertig verklebt auf Felgen, weiss
Roadies Formel 1 Reifentabelle aus der aktuellen Serie aufgeteilt in 3 Rubriken 1) Parkplatz/Hobby Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. 2) Rennstrecke/Hobby Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint. 3) Rennstrecke/Wettbewerb Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !Original Roadies Ersatz-/Tuningteil. Der 2015ner ROADIES Reifen ist eine Verfeinerung basierend auf den erfolgreichen Erfahrungen der letzten Jahre, in denen ROADIES Reifen die Europameisterschaften 2012/2013 und 2014 gewinnen konnten. Der komplette Reifensatz wiegt nun noch ca. 1320 Gramm und hat einen Kleineren Durchmesser von 137 mm. Die rotierende Masse wurde reduziert und weiter zum Drehpunkt verlagert. Eine neue Karkasse verleiht dem Reifen eine weichere Struktur und die Form des Reifens ist optimiert, um Traktion zu verbessern, Rollwiederstand zu reduzieren und Kippneigung in schnellen Kurven zu minimieren. ROADIES Reifen sind seriös entwickelt und getestet. Auch 2015 bieten wir ein herausragendes Produkt, welches ohne Änderungen für diese gesamte Saison Siegfähig ist. Der F1 Compound nutzt ein neues super weiches Gummi speziell entwickelt für sehr kalte Temperaturen und wenig griffige Strecken. Dieser Reifen funktioniert von 0° bis 20° Celsius bei trockener Strecke. Der F2 Compound entspricht dem 2014ner Pro Reifen. Dieser Reifen funktioniert optimal bei Temperaturen ab 10°bis 25° Celsius auf wenig griffigen bis mittelmäßigen Bedingungen. Der F3 Compound entspricht dem 2014er Option Reifen. Dieser Reifen hat seine Stärken auf mittelmäßig bis griffigen Strecken und bei Temperaturen von 15° bis 40° Celsius.Inhalt:2 Stück

47,90 €*

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y1372 Reifenheizdecken für 1:5er Formel 1 und Race Truck
y1372 Version: y1372/02 Vorne und Hinten+ 109EUR
Im 1:5er Race-Sport absolut unverzichtbar! Auch wenn es auf den ersten Blick für den Unkundigen "witzig" aussieht! ;-) Genau wie im "großen" Motorsport, haben auch unsere Reifen die Eigenschaft, erst mit steigender Temperatur der Oberfläche den gewünschten Grip, der zur Erzielung guter Rundenzeiten benötigt wird, aufzubauen. Das heißt im Regelfall, dass beim Einsatz des Modells wirklich schnelle Zeiten erst nach einige Runden möglich sind. Hier hat der Fahrer, der seine Reifen vorgeheizt hat, einen ganz erheblichen Vorteil. Bei kühler Außentemperatur, oder wenig griffiger Strecke, wie z.B. bei einem nicht ganz sauberem Parkplatz, gelingt es häufig nicht, die Reifen nur durch "Anfahren" überhaupt auf die benötigte Temperatur zu bringen. Das Race Car ist nur schwer beherrschbar! Maße:Maximal 150 mm AußendurchmesserMaximal 110 mm Reifenbreite Also für alle handelsüblichen 1:5er Reifen! (Zu unseren Formel 1 Reifen) Betriebsanleitung: Die Reifenheizdecken dürfen nur mit 12 - 13,8 Volt Wechsel- oder Gleichstrom betrieben werden. Um eine möglichst optimale Betriebstemperatur zu erreichen, sollte ein Netzteil mit 12 - 13,8 Volt Wechsel- oder Gleichstrom und mindestens 10 Amper Ausgangsleistung benutzt werden. Optimal bietet sich hier das T2m Powerbase y1352 oder das LRP 43200 Powersupply Competition Netzteil an. Natürlich ist der Betrieb der Reifenheizdecken auch direkt über eine 12 Volt (ohne Powerbase) Autobatterie möglich Um die Heizspirale in den Decken nicht zu beschädigen, dürfen diese nicht geknickt und nicht ohne Reifen benutzt werden!Inhalt:1 Paar

Varianten ab 119,90 €*
228,90 €*

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Challenge Line 2WD 530E Elektro Porsche 962C inkl. Regler + und Motor
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Die 1:5 FG Touren- und Sportwagen sind bekannt für ihre hochwertigen und dem Vorbild nachempfundenen schönen Karosserien. Ebenso sprechen die technisch wohl ausgereiftesten Fahrchassis bei 1:5 Großmodellen für sich. Diese Modelle können Sie jetzt mit einem drehmomentstarken Brushless-Motor erwerben. Bei griffigen Fahrbahnbedingungen können Geschwindigkeiten über 100km/h erreicht sowie auch kontrolliert gesteuert werden.Das E steht für Elektro-Power und bedeutet extrem viel Drehmoment, hohe Endgeschwindigkeit und alles ohne Motorengeräusch. Die Challenge Line-Modelle sind mit einem leistungsstarken 800 - 1300 kV Brushless-Motor und einem 150A Brushless Regler ausgerüstet. Der Regler lässt sich einfach über den Sender bzw. optional über eine Programmierkarte einstellen.Die Modelle sind auf einem 4mm Alu-Chassis mit Heckantrieb und Doppelquerlenkern an Hinter- und Vorderachse aufgebaut. Alle Bohrungen des Alu-Chassis zur Befestigung der Fahrwerksteile sind von unten versenkt. An Vorder- und Hinterachse können mittels Spurstangen bzw. Einstellschrauben mit Rechts-/Linksgewinde Radsturz, Nachlauf und Vorspur eingestellt werden.Weitere Ausstattungspunkte sind: Differentialgetriebe, Öldruckstoßdämpfer mit Volumenausgleich und äußerem Verstellring für die Federvorspannung. Alle drehenden Antriebsteile wie Wellen, Achsen, Kupplungsglocke usw. sind kugelgelagert. Die Reifen sind mit der Felge verklebt.Bei allen Ausführungen der Elektro-Modelle werden noch die LiPo-Akkus und das passende Ladegerät, sowie die Fernsteuerung und das Lenkungsservo (RTR) benötigt. In unserer Shopauswahl ist die RTR-Ausstattung mit Aufpreis erhältlich.Für eine problemlose Montage empfiehlt FG LiPo-Akkus 2x 2S oder 2x 3S, mit einer maximalen Länge von 150 mm und einer Breite von 50 mm zu verwenden. Das Modell wird mit einem EC8 Steckersystem ausgeliefert.

Ab 849,90 €*

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7450/09 2-Gang Getriebe 1:5 für FG 1:5er Tourenwagen und Carson C5, mit Stahlritzel
2-Gang-Schaltgetriebe, nachrüstbar für alle Smartech/Carson C5 und alle FG 1:5 Modelle außer Formel 1 und aktuelle FG-EVO-2020 Modelle, Schaltpunkt einstellbar, robust gebaut. Die Getriebezahnräder sind schnell auswechselbar.Bei Einsatz von Zahnrad (38Zähne) wird der Alu-Flansch A 47mm () benötigt.Enthaltene Untersetzung: 22 zu 42 Zähne und 24 zu 40 Zähne.In dieser Sonderversion sind bereits beide Kupplungsglockenritzel aus nitriergehärtetem Stahl. Inhalt:1 Stück

229,90 €*
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