6201220 Roadies 2012 PRO Reifen Formel Front Medium, fertig verklebt auf weißer Felgen, 2 St.
Produktinformationen "6201220 Roadies 2012 PRO Reifen Formel Front Medium, fertig verklebt auf weißer Felgen, 2 St."
1) Parkplatz/Hobby
Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund.2) Rennstrecke/Hobby
Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint.3) Rennstrecke/Wettbewerb
Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen.Anmerkung:
Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance.Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit.
Tipp!
In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden!Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet.
Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden.
Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen.
Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !
Der 2012 PRO Front Slick Reifen ist fertig verklebt auf weißer Felgen. Die Gummimischung basiert auf dem erfolgreichen 2010/11 Pro Reifen und verwendet das gleiche Compound. Die Einlage wurde an die neue Form des Reifens angepasst.
Durch die Slickoberfläche hat der Reifen deutlich weniger Verschleiß und bessere Lenkeigenschaften.
Die Besonderheit des 2012er Heckreifens ist seine erhebliche Gewichtsreduzierung um 140 Gramm pro Paar. Diese wurde durch die Reduzierung der Reifenbreite um 11mm erreicht.
Der Reifen bietet durch diese Maßnahme erhebliche Performancevorteile:
- Deutlich geringere drehende Masse
- Deutlich geringeres Volumen
- Bessere Stabilität
Daraus resultieren eine erhebliche Entlastung der Kupplung beim Beschleunigen, höhere Enddrehzahl, bessere Beschleunigung aus den Kurven heraus, deutlich verbesserte Lenkeingenschaften der Vorderachse, weniger Vorderreifenverschleiß und stabileres Verhalten über die Laufdauer. Da das Volumen des Reifen ca. 25% geringer ist, kommt er schneller auf Betriebstemperatur und hält diese konstanter. Das Nachlassen des Vorderachsgriffes nach einer gewissen Laufdauer ist nicht mehr zu beobachten. Auch ist es bei niedrigen Temperaturen deutlich einfacher, eine gute Performance zu erzielen.
Dabei ist der Verschleiß des Reifens, auch bedingt durch die Slickoberfläche, erstaunlich gering.
!!ACHTUNG, bitte folgende Hinweise unbedingt beachten: !!
- Der Sturz an der Hinterachse sollte auf maximal 1,5° zurückgenommen werden
- In der Lauffläche des Reifens müssen kleine Löcher angebracht werden, da die Einlage verklebt ist und der Reifen ohne diese Löcher nicht atmen kann. Löcher in der Felge können zusätzlich angebracht werden, jedoch sind die Löcher in der Lauffläche essenziell wichtig und für den Reifen gefahrlos.
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