Original Silikon-Stoßdämpferöl zur optimalen Abstimmung der Stoßdämpfer.Inhalt: 50 mlAchtung!Die Erstbefüllung der FG/Losi/Carson/Smartech und viele anderen 1:5er und 1:6er Stoßdämpfer erfolgt mit Original Silikon-Stoßdämpferöl. Um Dichtheit und gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, bitte auch beim Nachfüllen nur Original Stoßdämpferöl verwenden. Fast alle RC-Car-Stoßdämpfer werden mit Silikonöl in unterschiedlichen Viskositäten befüllt.Es gilt, je kleiner die Zahl, desto dünnflüssiger das Silikonöl, desto weicher die Dämpferfunktion.Als Orientierung gilt: Viskosität 100 = fast wie WasserViskosität 1.000 = fast wie SpeiseölViskosität 5.000 = fast wie ShampooViskosität 10.000 = fast wie HonigAls Anhaltspunkt gilt:z.B. erfolgt die Originalbefüllung der roten FG Marder/Off-Road Buggy Serien-Stoßdämpfer mit 2.000er Öl, die Monsterstoßdämpfer (8fach bestückt) werden mit 1.000er Öl befüllt, und bei den FG Glattbahnmodellen wird 4.000er Öl bei der Serienbefüllung verwendet. Die Originalbefüllung des Losi 5ive-T ist 350er Silikonöl.FG Silikonöle mit 50 ml:FG Best. Nr.: 6510/010 = Viskosität: 100FG Best. Nr.: 6510/025 = Viskosität: 250FG Best. Nr.: 6510/035 = Viskosität: 350FG Best. Nr.: 6510/050 = Viskosität: 500FG Best. Nr.: 6510/075 = Viskosität: 750FG Best. Nr.: 6510/100 = Viskosität: 1000FG Best. Nr.: 6510/150 = Viskosität: 1500FG Best. Nr.: 6510/200 = Viskosität: 2000FG Best. Nr.: 6510/300 = Viskosität: 3000FG Best. Nr.: 6510/400 = Viskosität: 4000FG Best. Nr.: 6510/500 = Viskosität: 5000FG Best. Nr.: 6510/600 = Viskosität: 6000FG Best. Nr.: 6510/700 = Viskosität: 7000FG Best. Nr.: 6510/800 = Viskosität: 8000FG Best. Nr.: 6510/900 = Viskosität: 9000FG Best. Nr.: 6511 = Viskosität: 10000Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.
Original Silikon-Stoßdämpferöl zur optimalen Abstimmung der Stoßdämpfer.Inhalt: 100 mlAchtung!Die Erstbefüllung der FG/Losi/Carson/Smartech und viele anderen 1:5er und 1:6er Stoßdämpfer erfolgt mit Original Silikon-Stoßdämpferöl. Um Dichtheit und gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, bitte auch beim Nachfüllen nur Original Stoßdämpferöl verwenden. Fast alle RC-Car-Stoßdämpfer werden mit Silikonöl in unterschiedlichen Viskositäten befüllt.Es gilt, je kleiner die Zahl, desto dünnflüssiger das Silikonöl, desto weicher die Dämpferfunktion.Als Orientierung gilt: Viskosität 100 = fast wie WasserViskosität 1.000 = fast wie SpeiseölViskosität 5.000 = fast wie ShampooViskosität 10.000 = fast wie HonigAls Anhaltspunkt gilt:z.B. erfolgt die Originalbefüllung der roten FG Marder/Off-Road Buggy Serien-Stoßdämpfer mit 2.000er Öl, die Monsterstoßdämpfer (8fach bestückt) werden mit 1.000er Öl befüllt, und bei den FG Glattbahnmodellen wird 4.000er Öl bei der Serienbefüllung verwendet. Die Originalbefüllung des Losi 5ive-T ist 350er Silikonöl.FG Silikonöle mit 100 ml:FG Best. Nr.: 66295/010 = Viskosität: 100 FG Best. Nr.: 66295/025 = Viskosität: 250FG Best. Nr.: 66295/035 = Viskosität: 350FG Best. Nr.: 66295/050 = Viskosität: 500FG Best. Nr.: 66295/075 = Viskosität: 750FG Best. Nr.: 66295/100 = Viskosität: 1000FG Best. Nr.: 66295/150 = Viskosität: 1500FG Best. Nr.: 66295/200 = Viskosität: 2000FG Best. Nr.: 66295/300 = Viskosität: 3000FG Best. Nr.: 66295/400 = Viskosität: 4000FG Best. Nr.: 66295/500 = Viskosität: 5000FG Best. Nr.: 66295/600 = Viskosität: 6000FG Best. Nr.: 66295/700 = Viskosität: 7000FG Best. Nr.: 66295/800 = Viskosität: 8000FG Best. Nr.: 66295/900 = Viskosität: 9000FG Best. Nr.: 66296 = Viskosität: 10000Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.
Original Top Tuning Ersatz-/Tuningteil.Für eine optimale Fahrwerksabstimmung unverzichtbar!Vakuumbehälter zum Entfernen der Luftblasen aus dem Stoßdämpferöl beim Befüllen.Eine Vakuumpumpe ist fest in den Deckel integriert. Der Einsatz hat Bohrungen für je vier Stoßdämpfer der Maßstäbe 1:10, 1:8, 1:6 und 1:5.Passend für Stoßdämpfer der Firmen Losi, Mecatech, BWS, Arrma, Traxxas, FG, Carson, HPI und noch viele mehr, die einen passenden Durchmesser haben. Dämpfer zwischen 15 und 32 mm Gehäusedurchmesser können im Bubble Ex eingesetzt und "Entbubblet" werden. Maße: Nr. 1 = 32 mm Durchmesser Nr. 2 = 21 mm Durchmesser Nr. 3 = 17,5 mm Durchmesser Nr. 4 = 15 mm Durchmesser Die maximale Länge der Stoßdämpfer bis Gehäuseoberkante beträgt etwa 150 mm, wobei längere Dämpfer für das Einsetzen auch teilweise zusammengeschoben werden können.Bedienung:Vakuumpumpe durch leichte Linksdrehung entriegeln, das Bedienelement fährt dann ein Stück aus. Der kleine Stopfen mit Griff dient zum Verschließen und Belüften des Behälters. Für den Aufbau des Vakuums muß der Stopfen eingeschoben sein.Die kleine Membrane auf der gegenüberliegenden Seite dient als Anzeige, ob ein Vakuum vorhanden ist. Erst wenn diese nach außen gewölbt ist, kann man den Deckel des Behälters ohne Kraftaufwand wieder öffnen (z.B Losi 5ive-T u.s.w).Inhalt: Behälter mit integrierter Vakuumpumpe Stoßdämpfer-Einsatz
Spezial-Tränköl für die Wartung von Schaumstoff-Luftfiltern im Gelände- und Straßeneinsatz. Verstärkt die Wirksamkeit des Filters und sorgt so für eine bessere Verbrennung. Bindet Staub, Schlamm und Sand und verlängert die Lebensdauer des Motors. Verhindert das Eindringen von Wasser in den Filter. Es wird empfohlen, den Filter mit einigen Tropfen Öl in eine kleine Plastiktüte zu geben und durchzuwalken. Der Filter muss komplett getränkt sein. Überschüssiges Öl ist danach kräftig auszupressen (nicht wringen!).Für die Reinigung des Filters benutzen Sie bitte den speziellen Reiniger für Schaumstofffilter y0523. Der Filter muss vor dem Ölen trocken sein.Inhalt:50 ml
Auch für Differentiale in Bigscale-Modellen geeignet.Topqualität in 50 ml Weithals-Kunststoffflaschen.Zur Wahl steht Silikonöl / -fett mit einer Viskosität von:15.00030.00050.000100.000300.0001.000.0002.000.000Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.
Leider schweineteuer, aber saugut! ASONIC HQ 72-102 ist ein synthetisches Hochtemperatur Schmierfett, das ideale Fett für Sperrdifferentiale. Basierend auf den abgestimmten Produktkomponenten und der speziellen Fertigung in reiner Umgebung ist ASONIC HQ 72-102 ein Wälzlager-Schmierfett mit einem sehr niedrigen Geräuschniveau.Vorteile für Ihre Anwendung:Hochtemperatur-Schmierfett für WälzlagerHohe ReinheitGeräuscharmGute WasserbeständigkeitInhalt:1 Stück, Tube mit 30g
Der O-Ring zur Abdichtung der Welle im Original-Differentialgehäuse wird hiermit durch einen echten Wellendichtring ersetzt. Zwei neue Passscheiben sorgen für die Anpassung an die Breite des Wellendichtrings und ersetzen die serienmäßige Passscheibe.Wellendichtringe sind besser als O-Ringe für die Abdichtung schnelllaufender Wellen geeignet. Mit einem Set können alle drei Differentiale des Fahrzeugs umgerüstet werden.Die Montage kann nur im Differentialgehäuse erfolgen. Die entsprechende Aufnahme im jeweiligen Differentialzahnrad ist leider anders ausgeführt, sodass man dort beim O-Ring bleiben muss. Setinhalt:Drei Stück Wellendichtringe 10 x 15 x 3 mmDrei Stück Passscheiben 15 x 21 x 0,2 mmDrei Stück Passscheiben 10 x 20 x 0,3 mmFünf Stück Scheiben 10,5 x 20 x 2 mm
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Lagerabzieher speziell für die Demontage der Kugellager von Differentialen.Die Arme werden mittels eines Konus im eingestellten Abstand zuverlässig fixiert, was die Anwendung des Abziehers sehr erleichtert. Die dünnen Haken erlauben den Einsatz auch bei wenig Platz zwischen Kugellager und Differential.Maße: Minimale Öffnungsbreite: 17 mm Maximale Öffnungsbreite: 50 mm Maximale Höhe der Kupplung: 25 mmInhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Allzweckfett Topas L32, wurde als Hochgeschwindigkeits- und Tieftemperaturfett für Wälz- und Gleitlager entwickelt, alterungsstabil.Temperaturbereich: -60 bis 220°C.Inhalt:1 Stück / 20 ml
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Durch seine klebrig haftende Eigenschaft wird bei Zugabe dieses Fettes in das Differential eine Sperrwirkung erreicht, nur für Standard-Differentiale, nicht für einstellbare Differentiale. FG Bestellnummer 6512 mit 300.000 Viskosität ist Alternativ unter y0744 zu finden.Inhalt:1 Stück / 50 ml
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Extrastarke Hülse aus hochfester Aluminiumlegierung 7075-T6 mit erhöhter Wandstärke (Außendurchmesser 49 mm). Hiermit wird dem Problem der zerstörten Hülsen im Off-Roader entgegengewirkt. Die Belastbarkeit dieser Hülse liegt um ein Mehrfaches über der des Serienteils.Inhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Der Differential-Keil verhindert, dass größere Steine die Diff.-Hülse beschädigen. Passend für alle FG 1:6 Buggyund Monster-Modelle.Inhalt:1 Stück
Mit dem Montagewerkzeug wird das Einsetzen der Differential-Kegelzahnräder wesentlich vereinfacht. Durch die exakte Positionierung der Kegelräder ist gewährleistet, dass beim ersten Einsetzen der Kegelräder in das Gehäuse die Differential-Kegelradachse und die Differential-Antriebsachse miteinander fluchten.
2 Paar Stoßdämpfer, Set
Bitte Stoßdämpfer Version auswählen!
Schauen sie nach, welche Version sie benötigen!
y1137/01 für FG, Carson 2 WD Modelle
y1137/02 für FG Monster/Stadium Truck 2 WD Modelle
y1137/03 für FG Marder/Offroad Buggy 4 WD Modelle
Y1137/04 für FG Monster/Stadium Truck 4 WD Modelle
y1137/05 für Carson 2 WD Modelle
y1137/06 für Kyosho Scorpion XXL Modelle
y1137/07 für Carson C5 und FG Sportsline TW Modelle
Y1137/08 für FG Evo Modelle bis 2014
y1137/09 für FG Evo 2020 Modelle ab 2015
Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw.
Fertig montiert und befüllt.
Besondere Merkmale:
16 mm Innendurchmesser für höheres Ölvolumen
Volumenausgleich
Gehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminium
harteloxiertes Gehäuse
Präzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!)
Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federteller
austauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen
fertig befüllt
VolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!) Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen fertig befüllt mit 1000er
Füllmenge
kurze Version 7ml
lange Version 9ml
Lieferbar in langer und kurzer Ausführung in folgenden Sets:
y1137/01 Version 1
FG 2WD: Marder, Off-Road Buggy, Beetle, Monster BeetleCarson 2WD: Comanche, Attack Evo, CRT, CPT, Smartech Monster-Truck
Setinhalt: Je zwei lange und kurze Dämpfer
y1137/02 Version 2
FG 2WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer
Setinhalt:Vier lange Dämpfer
y1137/03 Version 3
FG 4WD: Marder, Off-Road Buggy
Setinhalt: Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.
y1137/04 Version 4
FG 4WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-Beetle
Setinhalt: Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).
y1137/05 Version 5
Carson 2WD: Attack, Super Attack, Gas Blaster, Big AttackSmartech 2WD: UNO, Spider, Duratrax, Firehammer
Setinhalt:Je zwei lange und kurze Dämpfer sowie Abstandshalter für die Vorderachse.
y1137/06 Version 6
Kyosho Scorpion XXL
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit langen Dämpferfüßen.
y1137/07 Version 7
Smartech C5 und FG Sportsline 1:5 Tourenwagen 2WD und 4WD
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit Dämpferfüßen
y1137/08 Version 8
FG-Evo Modelle: 2008 - 2011 sowie Evo ab 2012
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen
y1137/09 Version 9
FG-Evo Modelle:2020 und 2020.1 ab 2015
Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen
Gesamtlänge ausgefedert: lang 155 mm, kurz 131 mm
Lochabstand ausgefedert: lang 144,5 mm, kurz 120,5 mm
Weg: lang 43,5 mm, kurz 30,5 mm
Federinnendurchmesser: 21 mm
Gehäusedurchmesser: 20 mm
Befestigungsbohrungen: 4 mm
Stärke der Befestigungsaugen: oben 6 mm, unten 5 mm
Kolbenstangendurchmesser: 4,5 mm
Kolbenstangengewinde: M4
Wir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "Dirt-Spring M". Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden! Bei der Dämpfer Version y1137/07 und y1137/08 für Smartech C5 und FG Glattbahn Modelle die Feder y0452/02.Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 1000 befüllt. Diese Viskosität ergibt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 500 oder 600; für eine härtere Dämpfung entsprechend 1500 oder höher.Eine 50 ml Flasche reicht für fünf lange oder sechs kurze Dämpfer.Beim Einbau in einen Kyosho Scorpion XXL (Version 6), müssen die Dämpfer an der Vorderachse 4mm unterlegt werden (siehe Bild oben!). Die originalen Scorpion Federn können weiter verwendet werden. Wir empfehlen für die Vorderachse ein Silikonöl mit einer Viskosität von 100-200, und an der Hinterachse ein Silikonöl mit einer Viskosität von 200-300.
MadMax Monsterreifen LAND G-RIPPER 211x104Die Offroadreifenkombination für den extremen Geländeinsatz und den RCCar Showeinsatz!verklebt auf Felgen mit 24mm Sechskantaufnahme und Verstärkungsring passend für Losi/HPI/ARRMA/Traxxas/Carson1:5er Cars Abmessungen: 211 mm Außendurchmesser 104 mm Breite 875 Gramm Gewicht Bitte Beachten: Da die MadMax Monster LAND G-RIPPER Bereifung einen sehr guten Griff vermittelt, werden Felge und Verklebung extrem belastet.Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (ARRMA ARA550061) unumgänglich.Hier findet man die weiteren, im Bild angezeigten, Reifensets: Losi LOS45017/S Carson B501
Spezial-Tränköl für die Wartung von Schaumstoff-Luftfiltern im Gelände- und Straßeneinsatz. Verstärkt die Wirksamkeit des Filters und sorgt so für eine bessere Verbrennung. Bindet Staub, Schlamm und Sand und verlängert die Lebensdauer des Motors. Verhindert das Eindringen von Wasser in den Filter. Es wird empfohlen, den Filter mit einigen Tropfen Öl in eine kleine Plastiktüte zu geben und durchzuwalken. Der Filter muss komplett getränkt sein. Überschüssiges Öl ist danach kräftig auszupressen (nicht wringen!).Für die Reinigung des Filters benutzen Sie bitte den speziellen Reiniger für Schaumstofffilter y0523. Der Filter muss vor dem Ölen trocken sein.Inhalt:50 ml
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen .... Mit Klick auf „[Zustimmen / Alles akzeptieren / etc.]“ erteilen Sie Ihre Einwilligung auch in die Weitergabe über Ihr Verhalten in unserem Shop an unseren Partner, die shopware AG (Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen, Deutschland), die diese Daten Ihnen nicht persönlich zuordnen kann, sie aber zu eigenen Zwecken (z.B. Produktverbesserungen, Marktverhaltensanalysen) verarbeiten darf.