Spezialeinkomponenten-Epoxidklebstoff, für die Verklebung der Kupplungsbacken bei extremen Betriebstemperaturbelastungen (+200°C!). Wichtiger Verarbeitungshinweis: Zum endgültigen Abbinden der Verklebung durch Clutch-Safe muss diese bei 170°C ca. eine Stunde getempert werden (eine Stunde bei 170°C im Backofen)!Bei Off-Road Modellen kommt es durch den erhöhten Kupplungschlupf sowie der Stoßbelastung bei Sprüngen und in Verbindung mit der teilweise extrem hohen Fahrzeuggewicht (bis 18 kg!), zu extrem hohen Temperaturbelastungen der Kupplungsbacken. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend eine Verklebung mit Clutch-Safe.Zum Lösen der Backen beim eventuell späteren Austausch, müssen diese dann ebenfalls erhitzt werden.Achtung:Den Clutch-Safe spezial Kleber bitte unbedingt im Kühlschrank lagern! Inhalt:10 g Tube
Auch für Differentiale in Bigscale-Modellen geeignet.Topqualität in 50 ml Weithals-Kunststoffflaschen.Zur Wahl steht Silikonöl / -fett mit einer Viskosität von:15.00030.00050.000100.000300.0001.000.0002.000.000Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.
Der Aluminium-Luftfilteradapter ersetzt die maßgleiche Plastikgrundplatte des 5ive-T (nicht 2.0!) Luftfilters und sorgt durch seine Stabilität für eine zuverlässige Abdichtung zum Vergaser. Er verzieht sich weder durch hohe Temperaturen, noch durch festes Anziehen der Befestigungsschrauben.Dieser Venturieinsatz/-adapter verhindert das unter Umständen ungefilterte Ansaugluft in den Motor gelangt!Der zusätzliche Venturieinsatz wird einfach in den Korb für den inneren Filterschaumstoff gesteckt. Er verdeckt die Befestigungsschrauben nahezu vollständig und sorgt dadurch für ausgezeichnete Strömungsverhältnisse und verbesserte Leistung.Befestigungsmaterial und Dichtungen sind im Lieferumfang enthalten.Lieferumfang:1x Luftfilteradapter2x Senkschraube 5x501x Luftfilterdichtung1x Vergaserdichtung
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Dieser aus Aluminium gefräste Servoadapter erlaubt den einfachen Einbau von Servos mit einem Lochmaß von 69 x 18 mm (z.B. Orange-Power, S8203) in Fahrzeugen / RC-Platten, welche für Servos mit einem Lochmaß von 75 x 18 mm (z.B. Losi 5ive-T, Mini WRC, HPI Baja 5 Modelle, viele FG Modelle) vorgesehen sind. Das Servo wird bei Verwendung dieses Adapters weder schräggestellt, noch wird die Einbauhöhe verändert. Lieferumfang:1 x Servoeinbauadapter2 x Zylinderschraube 3 x 20 mm2 x Zylinderschraube 3 x 12 mm2 x Unterlegscheibe 3,2 mmInhalt:1 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Zur schnellen, exakten und gleichmäßigen Einstellung der Federvorspannung. Passend für alle 1:5 und 1:6 Stoßdämpfer mit 15 - 16 mm Gehäusedurchmesser.Set mit je zwei Clipsen in 1, 2, 3, 4, 5 und 6 mm Dicke.Inhalt:1 Set
Ladekabel mit EC3 Stecker und hohem Querschnitt (2 mm²) sowie vergoldeten Kontakten. Speziell zum Laden von Losi/Horizon Empfängerakkus, welche diesen Anschluß zusätzlich zum normalen Empfänger-Steckersystem montiert haben. Der EC3 Stecker ermöglicht höhere Ladeströme und senkt besonders bei großen Empfängerakkus dadurch die Ladezeiten erheblich.Maße:Länge ca. 20 cm
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Schneider Permanent Marker mit Rundspitze, Wasser- und Abriebs fest. Schnell trocknend schwarz eignet sich besonders zum Anzeichnen von Konturen u.s.w auf Lexan Karossen. Ein entfernen mit Insopropan oder Waschbenzin ist problemlos.Inhalt:1 StückHilfe zum Lackieren finden Sie hier:
Extrem verschleißarmer organischer Ersatzbelag für die Big Scale EXTREME Kupplung. Da die Verbindung zwischen Belag und Backe hochbelastet ist, kommt der sorgfältigen Verklebung mit Aushärtung im Ofen besondere Bedeutung zu. Verwenden sie bitte unbedingt den Spezial Klebstoff Clutch-Safe y0743. Unter der Ersatzteilnummer y0733/01 finden sie auch die bereits sachgemäß komplett verklebten Kupplungsbacken.
Mit der Big Scale-EXTREME wurde eine einstellbare Kupplung für ganz besondere Anforderungen konzipiert:Für hubraumstarke MotorenFür "gewichtige" oder besonders traktionsstarke Modelle (Losi, HPI)Für leistungsgesteigerte TuningmotoreFür den anspruchsvollen Offroad EinsatzSchneller Verschleiß einer Kupplung ist ein Zeichen für ständiges Schleifen, obwohl die Einkupplungsdrehzahl eigentlich schon überschritten wurde. In diesem Fall überträgt die Kupplung nicht das anliegende Drehmoment.Hier setzt die Big Scale Extreme neue Maßstäbe.Das neue Design der Extreme verhindert, daß die Fliehkräfte der Kupplungsfedern oder der Hebelseite der Kupplungsbacken der Fliehkraft der Belagseite noch nach dem Einkuppeln entgegenwirken.Die Folge ist eine enorme Belastbarkeit bei minimalem Verschleiß.Durch die neue Bauart werden die entstehenden Fliehkräfte voll auf den Kupplungsbelag übertragen. Definiertes Ein- und Auskuppeln selbst unter hohen Belastungen und in geschlossenen Kupplungsgehäusen ist für diese Kupplung kein Problem.Die Kupplung läßt sich auch im eingebauten Zustand über drei Einstellschrauben unkompliziert auf die gewünschte Drehzahl, bzw. den optimalen Kraftschluß passend zum jeweiligen Leistungsvermögen des Motors einstellen.Der spezial Kupplungsbelag der Big Scale-EXTREME ist ganz besonders verschleißarm und garantiert besonders in Kombination mit einer hochwertigen, nitriergehärteten, Kupplungsglocke () eine außergewöhnlich lange Standzeit! Die Kupplung muß auch im Gegensatz zur "Cross" oder "Race" für Wartungsarbeiten nicht vom Motor entfernt werden. Alle Komponenten sind nach Abnehmen der Frontplatte von Vorne zugänglich.Einstellhinweise usw. finden sie unter technische Daten!Der Normalpreis der Big Scale-EXTREME beträgt 149,90 EURBitte beachten sie, die Kupplung ist gebraucht!Zustand und Lieferumfang siehe Fotos.
Mit der Big Scale-EXTREME wurde eine einstellbare Kupplung für ganz besondere Anforderungen konzipiert:Für hubraumstarke MotorenFür "gewichtige" oder besonders traktionsstarke Modelle (Losi, HPI)Für leistungsgesteigerte TuningmotoreFür den anspruchsvollen Offroad Einsatz Schneller Verschleiß einer Kupplung ist ein Zeichen für ständiges Schleifen, obwohl die Einkupplungsdrehzahl eigentlich schon überschritten wurde. In diesem Fall überträgt die Kupplung nicht das anliegende Drehmoment. Hier setzt die Big Scale Extreme neue Maßstäbe.Das neue Design der Extreme verhindert, daß die Fliehkräfte der Kupplungsfedern oder der Hebelseite der Kupplungsbacken der Fliehkraft der Belagseite noch nach dem Einkuppeln entgegenwirken.Die Folge ist eine enorme Belastbarkeit bei minimalem Verschleiß. Durch die neue Bauart werden die entstehenden Fliehkräfte voll auf den Kupplungsbelag übertragen. Definiertes Ein- und Auskuppeln selbst unter hohen Belastungen und in geschlossenen Kupplungsgehäusen ist für diese Kupplung kein Problem. Die Kupplung läßt sich auch im eingebauten Zustand über drei Einstellschrauben unkompliziert auf die gewünschte Drehzahl, bzw. den optimalen Kraftschluß passend zum jeweiligen Leistungsvermögen des Motors einstellen. Der spezial Kupplungsbelag der Big Scale-EXTREME ist ganz besonders verschleißarm und garantiert besonders in Kombination mit einer hochwertigen, nitriergehärteten, Kupplungsglocke () eine außergewöhnlich lange Standzeit! Die Kupplung muß auch im Gegensatz zur "Cross" oder "Race" für Wartungsarbeiten nicht vom Motor entfernt werden. Alle Komponenten sind nach Abnehmen der Frontplatte von Vorne zugänglich. Einstellhinweise usw. finden sie unter technische Daten!
Der SPEED TEC EXPERT Original Zenoah G270 Motor wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert, neben der erheblich höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC EXPERT Version:Zylinder: Anpassung der Verdichtung; Kanäle erweitert; Spritführung gefräst; Auslass und Einlass bearbeitet.Kolben: erleichtert; Kolbenhemd gekürzt; Ölabstreifringe; Kolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffen.Kurbelwelle: wird justiert und ausgerichtet.Lüfterrad: wird erleichtert und auf Rundlauf geprüft.Dichtungen: werden in optimaler Qualität verwendet.Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC EXPERT Motors zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs (zu den Resonanzrohren).