Hochwertige, CNC-gefräste Ausführung von GPM Racing Products aus hochfestem Aluminium, passend für alle Fahrzeuge der LRP HPI Baja 5 Baureihe und Carson Wild GP Attach.
Original Area Ersatz-/Tuningteil.
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Das Umrüstset enthält alle mechanischen Teile (außer Elektromotor mit Fahrtregler und Akkus), die sie benötigen, um einen Carson Wild Attack oder HPI Baja 5B auf Elektroantrieb umzurüsten.Es passen Brushless Motoren aller gängigen Hersteller mit 56 58 mm Durchmesser, etwa 100 115 mm Gehäuselänge, 700 850 KV und 8 mm Abtriebswelle. Wir empfehlen aus unserem Programm den TT56112/700 Top Tuning Monster Brushless Motor 700 kV.Bei den Reglern bieten sich z.B. ZTW Beast 200A oder andere Modelle mit ähnlichen Abmessungen und Leistungsdaten an.Die Batteriebox stellt für die Akkus insgesamt einen Raum von 180 x 84 x 50 mm zur Verfügung. Der Betrieb mit 6S - 8S wird empfohlen. Das Set enthält: Batterie- und Empfängerbox Komplette Motorhalterung aus Aluminium Kugellager für Zwischenwelle Motorritzel Chassisstreben und Halteplatte für Fahrtregler aus Aluminium Verlängerungskabel für Fahrtregler Schrauben und Kleinteile Explosionszeichnung und Montagehinweise
22 Lager, enthält alle Kugellager des Fahrzeugs (inklusive Servosaver!)Set enthält12 St. 12x24x6 mm4 St. 5x10x4 mm2 St. 10x15x4 mm2 St. 17x30x7 mm2 St. 20x32x7 mm
Hochwertige, CNC-gefräste Ausführung von GPM Racing Products aus hochfestem Aluminium, passend für Carson Wild GP Attack, Losi 5ive-T, Mini und HPI Baja Tanks.Inhalt:1 Stück
Normalpreis Big Scale Kupplung: 109,90 EUR Nitriergehärtete Kupplungsglocke: 40,50 EUR Komplettpreis:.............................150,40 EUR Einstellbare 3 Backen Kupplung für:Zenoah / Chung Yang / HPI - Fuelie / Smartech PT und viele andere Motoren.Im Lieferumfang:- y0730 GPM Big Scale-Cross einstellbare 3 Backen Kupplung, 1 St.- y0729 Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke fürHPI Baja, 1 St. Die Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke:Gasnitrierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitässtahl mit einer Justierbohrung zum optimalen Einstellen der Kupplung. Mit gefrästen Rotationsöffnungen. Das bedeutet, dass die Kupplungsglocke drei Ausfräsungen an den Stirnseiten hat, um einen Austritt von Kupplungsabrieb zu gewährleisten. Somit kann sich kein Abrieb in der Glocke ablagern, welcher die Kupplung eventuell verschmiert oder verglasen lässt. Die Kupplungsglocke ist in der Lauffläche und Stirnseite wesentlich verstärkt und garantiert somit auch bei maximalem Kupplungsschlupf die optimale Formstabiliät! Weiterhin wurde die Welle geringfügig länger ausgeführt (~0,2 mm), um zu verhindern, dass sich die Lager verspannen. Da die Glocke einteilig gefertigt ist, befindet sich auf der Innenseite keine Schweißnaht. Der dadurch gewonnene Platz erlaubt jetzt auch den Einsatz der einstellbaren GPM Big Scale-Cross Kupplung. Passend für original HPI-Ritzel mit Schlitzaufnahme. Komplett mit Schrauben und Federscheiben.Die GPM-Big Scale Kupplung:Eignet sich für den Renneinsatz, wie auch für den ambitionierten Hobbyfahrer. Im Gegensatz zur originalen Kupplung kann die GPM-Big Scale Kupplung über eine Zentralschraube im montierten Zustand eingestellt werden. Hierzu wird ein 2,5 mm Innensechskantschlüssel benötigt. Somit ist es möglich, je nach Streckencharakteristik die Motorleistung optimal anzupassen.Handhabungshinweise zu den Dreibackenkupplungeny0730 GPM Big Scale-Cross und y0731 GPM Big Scale-Race Montage:Die GPM-Big Scale-Kupplung wird mit der beiliegenden Senkkopfschraube auf der Kurbelwelle verschraubt, hierbei ist zu beachten, dass die Befestigungsschraube nicht mit Sicherungslack eingesetzt werden muss/sollte! Demontage:Die Befestigungsschraube mit einem 4mm Innensechskantschlüssel entfernen und dann die Kupplung durch Eindrehen einer geeigneten M8 Schraube vom Kurbelwellenkonus abdrücken. Einstellloch:Um die Möglichkeit zu haben die Kupplung von außen im montierten Zustand einstellen zu können, kann in die Kupplungsglocke ein 4-4,5mm großes Loch gebohrt werden. Die Platzierung der Bohrung muss nach Montage der Kupplung ausgemessen werden, da sie von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen kann.Wichtig ist, dass die in die Glocke eingebrachte Bohrung gründlich entgratet wird, um einen übermäßigen Verschleiß der Kupplung zu vermeiden. Einfahren:Eine neue oder eine mit neuen Belägen bestückte Kupplung sollte immer eingefahren werden.Das bedeutet, dass der Einkuppelpunkt bei der ersten Tankfüllung nicht zu spät gewählt werden sollte, um den Belägen die Möglichkeit zu geben sich einzuschleifen ohne zu verglasen. Die beiden Kupplungen unterscheiden sich durch die verbauten Kupplungsfedern, die einen optimalen, für die jeweilige Anwendung ausgelegten, Drehzahlbereich des Einkuppelpunktes ermöglichen. Die drei angebotenen Federvarianten ermöglichen folgende frei einstellbare Einkuppelpunkte:Federn silbern 1,3 mm y0730/05 (Standard bei Big Scale-Cross) 5000-9500 U/minFedern golden 1,4 mm y0730/06 (Standard bei Big Scale-Race) 6500-11500 U/min Einstellung:Die Einstellung des Einkuppelpunktes geschieht über eine zentrale Einstellschraube mit einem 2,5 mm Innensechskantschlüssel. Durch Eindrehen dieser Einstellschraube erhöht man die Einkuppeldrehzahl und durch Herausdrehen der Schraube verringert man die Einkuppeldrehzahl. Die Einstellschraube ist gegen selbstständiges Verstellen mit Sicherungslack eingesetzt. Sollten Sie feststellen, dass sich die Schraube sehr leicht verdrehen lässt, sollten Sie diese neu mit mittelfestem Schraubensicherungslack einsetzten. Den richtigen Einkuppelpunkt finden:Den richtigen Einkuppelpunkt sollte man im Fahrbetrieb auf der Strecke herausfinden. Die richtige Einstellung sollte zum Motorcharakter, zur Streckenführung, zur Streckenbeschaffenheit und zum Fahrstil passen.Am besten fängt man mit der niedrigsten Einstellung an. Das heißt, die Einstellschraube liegt gerade am Verstellmechanismus an und man tastet sich langsam, durch stückchenweises Hereindrehen der Einstellschraube, an den optimalen Punkt im Fahrversuch heran.Sollte man diesen Punkt überschritten haben, man ist also der Meinung, dass die Kupplung zu lange schleift, sollte man besser die Einstellschraube wieder ein wenig herausdrehen, um einen übermäßigen Verschleiß, oder ein Verglasen, der Kupplung zu vermeiden.Achtung: beim Auswechseln der Backen unbedingt mit y0743 Clutch-Safe verkleben!
Carson Drift Attack 2.0 Sonderausstattung mit 60 mm breiten Front- und Heck Narrow-Grip-Reifen! Der Off-Road-Reifen für sandigen Untergrund und spektakuläre Drifts!Beim Carson Wild Attack ist sogut wie alles (!) für den Fahrbetrieb enhalten! Einzige Ausnahme: Die erste Spritmischung von der Tankstelle. (Empfohlenes Öl zum mischen: y0813/02).Das Modell beinhaltet die komplett montierte 2,4 GHz Fernsteuerung, inkl. Senderbatterien, sowie Failsafe-System (auto. Motorabschlatung bei evt. Störungen!), 20kg Gasservo und 35 kg Lenkungsservo, sowie einen 2.000 mAh 6V Empfängerakku mit Ladegerät und einem Werkzeugset. Darüberhinaus auch einen Ersatzluftfilter und einen spez. Mischkanister. Außerdem liegt ein ausfühliches mehrsprachiges Handbuch bei. Am Ende der Seite finden sie zum Carson Wild Attack ein ausgezeichnetes, etwa 7 minütiges Einführungsvideo, das auch dem absoluten Anfänger in Sachen RC-Car mit Verbrennungsmotor, den unkomplizierten, problemlosen Einstieg ermöglicht: Technische Details:ca. 70 km/h Endgeschwindigkeit0 - 70 km/h ca. 2,5 Sekundenmit einer Tankfüllung (700ccm) ca. 40 Minuten Fahrzeit26 ccm Motor, mit Seilzugstarterschalldämpfende Resonanzrohr Auspuffanlage2-Backen Kupplung mit Stahlkupplungsglockeein StahldifferentialAlu Stoßdämpfer, staubgeschütztgeschraubte Felgen mit Offroad-BereifungDriftaustattung F+H 60 mm breitAlu Felgenmitnehmereinstellbarem Heckspoilerkomplett kugelgelagerter 2 WD AntriebWassergeschützte Empfängerboxbelüftete DoppelscheibenbremseAluminium ChassisFür den Fahrbetrieb wird lediglich noch das 2-takt-Öl für die Spritmischung benötigt. Weiteres finden Sie unter der Artikelnummer y0813.
Normalpreis: 249,90 EUR Racing-Frontscheibenbremse für den HPI Baja 5B/SS/5T/5sc, der Umbausatz beinhaltet alle benötigten Teile. Diese hochwertige Bremsanlage ist aus den bestmöglichen Teilen zusammengestellt und zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus: * Montage aller Teile an vorhandenen Befestigungspunkten * Bremsbeläge und Edelstahl-Bremsscheiben (ø 70 mm) von RS-5 für maximale Bremsleistung * gehärtete Stehbolzen zur Führung der Bremsbeläge * Gefräste Bremshebel, kein Verdrehen und beste Kraftübertragung * leichtgängige Ultraflex-Bremszüge * Bremsexcenter in gehärteter Stahlbuchse und Messing-Gegenplatte gelagert (Miniaturkugellager halten nicht im Offroadeinsatz) * Aluminium-Montageblock für die Bowdenzüge mit Einstellschrauben * Aluminium-Bowdenzughalter am Bremssattel * vormontiertBeim 5T schleifen die Stehbolzen der Bremsbeläge an den Stegen der Felge. Mit Nacharbeiten der Felge oder Wechsel der Stehbolzen gegen Senkkopfschrauben ist eine Montage jedoch möglich.Ersatzteile zur Bremse als PDF-DateiWir empfehlen beim Einsatz der Frontbremse die Montage eines stärkeren Gas/Bremsservos, um die Leistungsfähigkeit der Bremse auch ausschöpfen zu können. Besonders geeignet ist das .
Gasnitrierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitätsstahl mit einer Justierbohrung zum optimalen Einstellen der Kupplung.Mit gefrästen Rotationsöffnungen, das heißt daß die Kupplungsglocken drei Ausfräsungen an den Stirnseiten hat um den Austritt von Kupplungsabrieb zu gewährleisten und sich somit kein Abrieb in der Glocke ablagern kann, welcher die Kupplung eventuell verschmiert oder verglasen lässt. Die Kupplungsglocke ist in der Lauffläche wesentlich verstärkt und garantiert somit auch bei hohem Kupplungsschlupf die optimale Formstabilität!Da die Glocke einteilig gefertigt ist, befindet sich auf der Innenseite keine Schweißnaht. Der dadurch gewonnene Platz erlaubt jetzt auch den Einsatz der einstellbaren GPM Kupplungen Big Scale Extreme und Cross .Passend für HPI Baja Ritzel mit Schlitzaufnahme, sowohl Originalritzel für 4mm Befestigungsschraube, wie auch Tuningritzel mit M5 Schrauben. Komplett mit M4 und M5 Schrauben.
49,90 €*
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