Produktinformationen "Original Zenoah Überholsätze für 230/240/260/270/290/320 Motoren"
7387 Rebuilt kit Zenoah G230
Cylinder-piston repair kit for Zenoah engine G230. Set includes the following parts:
Cylinder G230
Piston G230
Piston ring G230
Cylinder foot gasket
Centering disks
Piston pin clip
y0914 Original Zenoah G240 rebuild kit
Rebuild kit for the Zenoah G240 engine to replace piston/cylinder related parts. The kit includes the following parts:
Cylinder G240
Piston G240
Piston ring G240
Piston pin G240 li>
Piston pin retainer clips
Cylinder gasket
y0913 Original Zenoah G260 rebuild kit fits too CY, Losi and HPI engines
Rebuild kit for the Zenoah G260 engine to replace piston/cylinder related parts, fits the G260 engines as well. The kit includes the following parts:
Cylinder G260
Piston G260
Piston ring G260
Piston pin retainer clips< /li>
Cylinder gasket
This kit can also be installed on CY26, HPI and Losi engines, but you have to use Zenoah needle bearing < a href="https://rc-car-online.de/en-oldart.html?action=showdetail&rubnum=&artnum=fg_7312&file=&">7312 and spacer washers 7312/01 for this application!
y0915 Original Zenoah G270 rebuild kit
Rebuild kit for the Zenoah G270 engine to replace piston/cylinder related parts. The kit includes the following parts:
Cylinder G270
Piston G270
Piston ring G270
Piston pin G270 li>
Piston pin retainer clips
Cylinder gasket
y0916 Original Zenoah G290 rebuild kit
Rebuild kit for the Zenoah G290 engine to replace piston/cylinder related parts. The kit includes the following parts:
Cylinder G290
Piston G290
Piston ring G290
Piston pin G290 li>
Piston pin retainer clips
Cylinder gasket
y1016/095 Original Zenoah 32 cm³ 4 Bolt Rebuilt kit h1>
Original Zenoah 32 cm³ Rebuilt kit
Top quality with Zenoah warranty!
Set includes the following parts:
Cylinder
Piston
Piston ring
Cylinder foot gasket
Piston pin
Piston pin clip
Thrust washer for needle bearing
Cover for transfer port
Attention: b> For the assembling of the covers enclosed please use the HT-flange sealer y804 and pay attention to the assembling instructions enclosed.
Please note: b> It is recommended to use a gasket sealer with every gasket on an engine. This gives better sealing and a longer lasting gasket. We also recommend:
y0557 Zenoah G230RC, mit Walbro Vergaser WT 603B (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)23 cm³ Zenoah-Motor für Großmodelle!Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung.y1009 Zenoah G240RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)23 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 230RC Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgende Veränderungen gegenüber dem G230RC:- Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben - Kurbelgehäuse verstärkt - Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseite- neues Kühlrippendesign- Einlasskanal 5% breiter- Isolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. y0553 Zenoah G260RC , mit Walbro Vergaser WT 603B (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Zenoah-Motor für Großmodelle in der 26 cm³-Version! Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. y1011 Zenoah G270RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)26 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 260er Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgenden Veränderungen gegenüber dem G260RC:- Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben - Kurbelgehäuse verstärkt - Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseite- neues Kühlrippendesign- Einlaßkanal 5% breiter- Vergaser WT-990 mit Beschleunigerpumpe, ohne Choke- Isolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. 7800 Zenoah G290RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Maßgleich mit dem Zenoah G230, G240, G260, G270.Zenoah-Motor aus der neuen Generation mit 28,5ccm Hubraum und ca. 3,9 PS. Der Zylinder ist mit 4 Schrauben befestigt. Die technischen Details sind identisch mit den Zenoah-Motoren G240RC und G270RC.Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.Zenoah G320RC, mit Walbro Vergaser WT 1107 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Mit 32 cm³ und 30% mehr Power als der Zenoah G290. Somit erheblich mehr Drehmoment und eine höhere Standfestigkeit durch größer dimensionierte Lager an allen Stellen. Mit Racing Vergaser Walbro WT 1107.Der Motor wird mit Vergaser WT-1107 und Zündkerze geliefert.Spezifikation:Typ: ZweitaktmotorHubraum: 31,8 cm³Bohrung: 38 mmHub: 28 mmGewicht: 2,3 KgMaße (ca.): Länge: 167 mmBreite: 215 mmHöhe : 196 mmHöchstleistung: ca. 4,6 PSDrehmoment: 2,00 N-mDrehrichtung: gegen den Uhrzeigersinn Vergaser: Walbro WT-1107Zündkerze: CMR7HStarter: SeilzugstarterFür alle HPI Baja 1:5/1:6 Modelle muss der G320er Motorflansch am Befestigungssockel gekürzt werden, für Losi 5ive-T und Desert Buggy XL Modelle ist die Motorflansch-Baulänge auf CY-Maß anzupassen.Bei der Montage des Luftfilters ist auf die Länge der verwendeten Schrauben zu achten. Wir empfehlen für Losi und HPI Schrauben der Größe M5x45 (z.B. H94763, alternativ können natürlich vorhandene Schrauben auch entsprechend gekürzt werden.Bei Bestellung mit angepaßtem Kupplungsgehäuse liefern wir entsprechende Schrauben mit! Wir bieten in unserem Shop die Möglichkeit an, den Zenoah G320RC-Motor für die HPI- und auch Losi - Modell bereits angepasst auszuwählen. Der Einbau des Zenoah G320RC in andere Modelle (wie z.B. FG und Smartech Off-Road/Monster usw.) ist nicht ganz unkompliziert, weil das Zwischenwellenritzel (also das kleine vor dem großen Differentialzahnrad!) dem Kurbelwellengehäuse des Zenoah G320RC im Weg ist.Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.
Original Zenoah 32 cm³ ÜberholsatzTop Fertigungsqualität mit Zenoah Garantie!Set besteht aus den nachfolgend aufgeführten Teilen: ZylinderKolbenKolbenringZylinderfußdichtungKolbenbolzenKolbenbolzensicherungenAnlaufscheiben für NadellagerVerschlussplatten für Überströmkanäle Achtung: Für die Montage der beiliegenden Verschlussplatten verwenden Sie bitte die Flächendichtung y804 und beachten Sie den beiliegenden Montagehinweis.Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse
Der erste 29 cm³ Umbausatz aus originaler Zenoah Produktion. Top Fertigungsqualität mit Zenoah Garantie!Set besteht aus den nachfolgend aufgeführten Teilen: ZylinderKolbenKolbenringZylinderfußdichtungKolbenbolzenKolbenbolzensicherungZündkerze Mehr Power durch mehr Hubraum! Zu beachten ist jedoch, dass bei offiziellen Rennen folgende cm³-Limits gelten: 1:5er ON-ROAD 2WD maximal23 cm³1:5er ON-ROAD 4WD maximal26 cm³1:5er ON-ROAD Formel 1 maximal26 cm³1:6er OFF-ROAD 2WD + 4WD26 cm³Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:Mehr Power durch mehr Hubraum! Zu beachten ist jedoch, dass bei offiziellen Rennen folgende cm³-Limits gelten: 1:5er ON-ROAD 2WD maximal23 cm³1:5er ON-ROAD 4WD maximal26 cm³1:5er ON-ROAD Formel 1 maximal26 cm³1:6er OFF-ROAD 2WD + 4WD26 cm³Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse
7355/08 FG Vergaser/260 Typ: Walbro WT603B Serienvergaser vom Zenoah G230/260. Vergaser hat eingebauten Choke. Typ: Walbro WT603B Wir empfehlen jedoch statt dem WT603B, den Einsatz des WT668C. Dieser verfügt ebenfalls über einen Choke, jedoch ist die Fertigungsqualität des WT668C besser als beim WT603B!Die optionale Kugellagerung der Drosselklappenwelle ist in unserer Shopauswahl möglich.y1483 Walbro WT-1048 Racing VergaserBeliebter Tuning-Vergaser ohne Choke mit 13,5 mm Venturidurchmesser, besonders geeignet für hubraumstarke Motoren wie z.B. Zenoah G320.Die serienmäßige Drosselklappenwelle wurde bereits gegen die im RC-Car benötigte Version mit dem üblichen Anlenkhebel ausgetauscht. Jede bestehende Gasanlenkung kann also weiterhin verwendet werden.Der Walbro WT-1048 Racing Vergaser hat keinen Pumpenball und keinen Anschluss für eine Rücklaufleitung. Es wird daher nur die Zulaufleitung vom Tank angeschloßen, die Rücklaufleitung des Tanks ist zu verschließen.Die optionale Kugellagerung der Drosselklappenwelle ist in unserer Shopauswahl möglich.y1067 Walbro Vergaser WT668CDer Walbro-Vergaser WT668C passt auf alle Zenoah, Chung Yang (CY), Losi, HPI und PT (Smartech/Carson) Motoren von 23 cm³ bis über 30cm³. Der Walbro WT668C hat eine eingebaute Chokewelle mit Anlenkhebel sowie einen Anlenkhebel für die Drosselklappe. Die optionale Kugellagerung der Drosselklappenwelle ist in unserer Shopauswahl möglich.Alternative: Walbro 603B ebenfalls mit Chokey0251 Tuning-Vergaser mit Beschleunigerpumpe Typ: WT-813AWalbro WT-813A Vergaser mit Beschleunigerpumpe, verbessert das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich, wenn der Motor für maximale Leistung eingestellt ist. 15.88mm Bohrung, 12.7mm Venturi. Fertig umgebaut mit Drosselklappenwelle für RC-Car-Betrieb. Passend für alle Zenoah G230/240/260/270 Motoren sowie die entsprechenden Ausführungen von CY und HPI. Die optionale Kugellagerung der Drosselklappenwelle ist in unserer Shopauswahl möglich.7855 FG Vergaser Typ: Walbro WT990Serienvergaser vom Zenoah G240, G270 und G290. Typ: Walbro WT990 Die optionale Kugellagerung der Drosselklappenwelle ist in unserer Shopauswahl möglich.y1016/051 Vergaser WT1107 G320RCOriginal Zenoah Ersatz-/Tuningteil. Serienvergaser zum Zenoah G320RC.Die optionale Kugellagerung der Drosselklappenwelle ist in unserer Shopauswahl möglich.
Überholsatz (Bereich Zylinder/Kolben) für den aktuellen G270, bestehend aus den nachfolgend aufgeführten Teilen:Zylinder G270Kolben G270Kolbenring G270Kolbenbolzen G270KolbenbolzensicherungenZylinder-FußdichtungHinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse
Eine extrem flexible 6-teilige Karosserie für den Losi 5ive-T, mit komplettem Befestigungsset. Hergestellt aus TPE, auch Elastoplaste genannt (thermoplastische Elastomere). Ein extrem formstabiler Kunststoff mit gummielastischen Eigenschaften! Erhältlich in den Farben Rot, Blau, Schwarz und Orange.(die abgebildeten Aufkleber sind nicht im Lieferumfang enthalten!) Das Elastoplaste Karosserie-Set ist absolut passgenau für die Montage auf dem Original-Käfig des Losi 5ive-T gefertigt und nahezu "unkaputtbar"! Aufgrund der speziellen Oberfläche bei TPE (Elastoplaste) Karosserien ist ein Dekorsatz aus Elastoqualität dringend empfohlen. Im Vergleich zur Originalkarosserie ist die extreme Verformbarkeit der Elastoplaste Karosserie natürlich ein ganz besonderer Vorteil. Aber darüber hinaus bietet die Elastoplaste Karosserie noch einige weitere Vorteile:Einen besseren Schmutzschutz im vorderen, wie auch hinteren Fahrwerksbereich des Losi 5ive-TÜber den Hinterrädern, wie auch den Vorderrädern, sorgen spezielle Kotflügelverbreiterungen dafür, dass sich die Räder/Reifen nicht so leicht verklemmen können.Die vergitterten Seitenfenster sorgen für mehr Frischluft und somit auch für eine optimierte Motorkühlung.Die speziell strukturierte Oberfläche der Elastoplaste-Karossen ist weitestgehend schmutzabweisend. Achtung: Aufkleber benötigen eine ganz speziell und hochwertige Klebeschicht für einen möglichst dauerhaften Halt.Die von uns mit Aufklebern dekorierten Karosserien sind noch mit "normalen" Dekorsätzen beklebt!Obwohl die Elastoplaste - Karosserie erheblich widerstandsfähiger ist als die originale Losi 5ive-T Karosserie, ist sie mit 971 Gramm, zu 902 Gramm, nur unerheblich schwerer und besteht aus sechs Teilen.Inhalt:1 x Frontteil2 x Seitenteil1 x Dach2 x Heckkotflügel1 x kompletter Befestigungssatz
PRM Epoxy-Bremsscheiben in Premium Qualität. Für die Mecatech Doppelkolben Bremse in Verbindung mit den neuen Radmitnehmer mit Sternaufnahme für die Bremsscheiben. Maße: Außendurchmesser: 63,7 mmInnenmaß: Sternaufnahme MecatechMaterialstärke: 1,84 mm Inhalt:2 Stück
26,90 €*
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