7316/01 FG Tuning-Kupplungsbacken für Zenoah
39,80 €
Sofort verfügbar
Produktinformationen "7316/01 FG Tuning-Kupplungsbacken für Zenoah"
Ersatzteil zu Zenoah ZG22, G230RC, G230RC 04 und G260RC.
Zur Montage werden die original Zenoah-Schrauben 7318 benötigt.
Inhalt:
- 2 Stück
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Zubehör / Ersatzteile
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Artikel wird vom Vorlieferanten wechselweise in silber oder schwarz geliefert!Inhalt:2 Stück
Alternativen
Sinter-Kupplung für Zenoah und viele andere RC-Car Motoren von 23 cm³ bis 32 cm³. incl. Kupplungsfeder! Achtung: Um sich bestmöglich der Kupplungsglocke anzupassen, sollte eine Sinter-Kupplung beim Ersteinsatz ca. eine halbe Stunde eingefahren werden. Erst danach hat die Kupplungsoberfläche die gewünschte Griffigkeit erreicht und vermittelt dann den gewünschten Kraftschluss. Sie ist danach im weiteren Betrieb konstant und äußerst verschleißarm! Das Gewicht der Kupplung entspricht mit ca. 80 Gramm dem einer Serienkupplung. Wie bei allen nicht einstellbaren Kupplungen wird eine regelmäßige Kontrolle der jeweils eingesetzten Kupplungsfeder empfohlen. Durch den Wechsel der Feder ist es möglich, Ihr Modell den jeweiligen Streckenverhältnissen anzupassen. D.h., je härter die Feder, umso höher die Drehzahl, bei der die Kupplung greift, also der sogenannte Kraftschluss gegeben ist. Falls nicht vorhanden werden zur Montage der Sinter-Kupplung außer der Kupplungsfeder auch der Original Zenoah-Schraubensatz Nr. 7318 und der Original Zenoah-Mitnehmer Nr. 7315 benötigt!
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Artikel wird vom Vorlieferanten wechselweise in silber oder schwarz geliefert!Inhalt:2 Stück
Mit der Big Scale-EXTREME wurde eine einstellbare Kupplung für ganz besondere Anforderungen konzipiert:Für hubraumstarke MotorenFür "gewichtige" oder besonders traktionsstarke Modelle (Losi, HPI)Für leistungsgesteigerte TuningmotoreFür den anspruchsvollen Offroad Einsatz Schneller Verschleiß einer Kupplung ist ein Zeichen für ständiges Schleifen, obwohl die Einkupplungsdrehzahl eigentlich schon überschritten wurde. In diesem Fall überträgt die Kupplung nicht das anliegende Drehmoment. Hier setzt die Big Scale Extreme neue Maßstäbe.Das neue Design der Extreme verhindert, daß die Fliehkräfte der Kupplungsfedern oder der Hebelseite der Kupplungsbacken der Fliehkraft der Belagseite noch nach dem Einkuppeln entgegenwirken.Die Folge ist eine enorme Belastbarkeit bei minimalem Verschleiß. Durch die neue Bauart werden die entstehenden Fliehkräfte voll auf den Kupplungsbelag übertragen. Definiertes Ein- und Auskuppeln selbst unter hohen Belastungen und in geschlossenen Kupplungsgehäusen ist für diese Kupplung kein Problem. Die Kupplung läßt sich auch im eingebauten Zustand über drei Einstellschrauben unkompliziert auf die gewünschte Drehzahl, bzw. den optimalen Kraftschluß passend zum jeweiligen Leistungsvermögen des Motors einstellen. Der spezial Kupplungsbelag der Big Scale-EXTREME ist ganz besonders verschleißarm und garantiert besonders in Kombination mit einer hochwertigen, nitriergehärteten, Kupplungsglocke () eine außergewöhnlich lange Standzeit! Die Kupplung muß auch im Gegensatz zur "Cross" oder "Race" für Wartungsarbeiten nicht vom Motor entfernt werden. Alle Komponenten sind nach Abnehmen der Frontplatte von Vorne zugänglich. Einstellhinweise usw. finden sie unter technische Daten!
Das neue einstellbare System verfügt über drei Carbon Beläge mit 2,4 mm Spezial-Federn.Das Gewicht der kompletten Kupplung ist 70 Gramm! Super verschleißfest bei Benutzung der empfohlenen Kupplungsglocken.Einstellbare Einkuppelpunkte Stufe 1 - 8.500 U/min. Stufe 2 - 9.300 U/min. Stufe 3 - 10.100 U/min. Stufe 4 - 11.000 U/min.Mit dem Werkzeug Bestellnummer: 5445 lassen sich die verschiedenen Einstellpunkte (von ca. 8500 11.000 1/min) einstellen.
Kunden kauften auch
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Artikel wird vom Vorlieferanten wechselweise in silber oder schwarz geliefert!Inhalt:2 Stück
Original Motul Ersatz-/Tuningteil. Sprühöl für Luftfilter aus Schaumstoff, besonders geeignet für den Gelände- und Straßeneinsatz. Es garantiert eine optimale Luftzufuhr und verhindert zuverlässig das Eindringen von Wasser, Staub, Schlamm und Sand. Das Produkt besitzt hervorragende Haftungseigenschaften und hält den Schmutz im Filter. Durch eine blaue Einfärbung wird eine gleichmäßige Verteilung sichtbar gemacht.Achtung: Luftfilter großzügig einölen und durchwalken, um sicherzustellen, daß der Schaumstoff komplett vom Öl durchtränkt wurde. Eventuell überschüssiges Öl dabei abtropfen lassen.Inhalt:1 Stück / 400 ml
Inhalt: 400 Milliliter (47,25 € / 1000 Milliliter)
Original Mecatech Ersatz-/Tuningteil für den FW01.4 Stück 1mm4 Stück 2mm2 Stück 4mmInhalt:10 Stück
Best.-Nr.:07315/05 Tuning-Mitnehmer für Kuppl.-Backen/Zenoah, 1StMitnehmer für Standard-Kupplungsbacken und Tuning-Kupplungsbacken aus hochfestem Aluminium. Mit Querbohrung zur Demontage der Kupplungsbacken und Mitnehmer.
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für alle 2-Gang Getriebe.Maße:Außendurchmesser: 14 mmInnendurchmesser: 10 mmBreite: 12 mmInhalt:2 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Gasnitrierte und brünierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitätsstahl. Mit gefrästen Rotationsöffnungen, das heißt daß die Kupplungsglocken drei Ausfräsungen an den Stirnseiten hat um den Austritt von Kupplungsabrieb zu gewährleisten und sich somit kein Abrieb in der Glocke ablagern kann, welcher die Kupplung eventuell verschmiert oder verglasen lässt. Die Kupplungsglocke ist maßgleich mit dem Originalteil! Die Härtung und die Verwendung von hochwertigem Material sorgen für eine lange Lebensdauer.Aufgrund eines speziellen Härteverfahrens haben die Kupplungsglocken eine schattierte Oberfläche, was jedoch die Funktion in keiner Weise beeinträchtigt, aber ausgezeichnete Haltbarkeit garantiert!Inhalt:1 Stück
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Best.-Nr.: 67350 Tuning-Kupplung / Zenoah, SetKomplette Kupplung mit Tuning-Mitnehmer, leichteren Kupplungsbacken, vergütete Passschrauben und verstärkter Kupplungsfeder. Durch die Gewichtserleichterung ist beim Eingriff der Kupplung die Motordrehzahl etwas höher, der Motor wird dadurch kräftiger in der Beschleunigung.
Sinter-Kupplung für Zenoah und viele andere RC-Car Motoren von 23 cm³ bis 32 cm³. incl. Kupplungsfeder! Achtung: Um sich bestmöglich der Kupplungsglocke anzupassen, sollte eine Sinter-Kupplung beim Ersteinsatz ca. eine halbe Stunde eingefahren werden. Erst danach hat die Kupplungsoberfläche die gewünschte Griffigkeit erreicht und vermittelt dann den gewünschten Kraftschluss. Sie ist danach im weiteren Betrieb konstant und äußerst verschleißarm! Das Gewicht der Kupplung entspricht mit ca. 80 Gramm dem einer Serienkupplung. Wie bei allen nicht einstellbaren Kupplungen wird eine regelmäßige Kontrolle der jeweils eingesetzten Kupplungsfeder empfohlen. Durch den Wechsel der Feder ist es möglich, Ihr Modell den jeweiligen Streckenverhältnissen anzupassen. D.h., je härter die Feder, umso höher die Drehzahl, bei der die Kupplung greift, also der sogenannte Kraftschluss gegeben ist. Falls nicht vorhanden werden zur Montage der Sinter-Kupplung außer der Kupplungsfeder auch der Original Zenoah-Schraubensatz Nr. 7318 und der Original Zenoah-Mitnehmer Nr. 7315 benötigt!
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Inhalt:1 Stück
Mit der Big Scale-EXTREME wurde eine einstellbare Kupplung für ganz besondere Anforderungen konzipiert:Für hubraumstarke MotorenFür "gewichtige" oder besonders traktionsstarke Modelle (Losi, HPI)Für leistungsgesteigerte TuningmotoreFür den anspruchsvollen Offroad Einsatz Schneller Verschleiß einer Kupplung ist ein Zeichen für ständiges Schleifen, obwohl die Einkupplungsdrehzahl eigentlich schon überschritten wurde. In diesem Fall überträgt die Kupplung nicht das anliegende Drehmoment. Hier setzt die Big Scale Extreme neue Maßstäbe.Das neue Design der Extreme verhindert, daß die Fliehkräfte der Kupplungsfedern oder der Hebelseite der Kupplungsbacken der Fliehkraft der Belagseite noch nach dem Einkuppeln entgegenwirken.Die Folge ist eine enorme Belastbarkeit bei minimalem Verschleiß. Durch die neue Bauart werden die entstehenden Fliehkräfte voll auf den Kupplungsbelag übertragen. Definiertes Ein- und Auskuppeln selbst unter hohen Belastungen und in geschlossenen Kupplungsgehäusen ist für diese Kupplung kein Problem. Die Kupplung läßt sich auch im eingebauten Zustand über drei Einstellschrauben unkompliziert auf die gewünschte Drehzahl, bzw. den optimalen Kraftschluß passend zum jeweiligen Leistungsvermögen des Motors einstellen. Der spezial Kupplungsbelag der Big Scale-EXTREME ist ganz besonders verschleißarm und garantiert besonders in Kombination mit einer hochwertigen, nitriergehärteten, Kupplungsglocke () eine außergewöhnlich lange Standzeit! Die Kupplung muß auch im Gegensatz zur "Cross" oder "Race" für Wartungsarbeiten nicht vom Motor entfernt werden. Alle Komponenten sind nach Abnehmen der Frontplatte von Vorne zugänglich. Einstellhinweise usw. finden sie unter technische Daten!
Original Top Tuning Ersatz-/Tuningteil.Alle Aluteile sind aus 7075 Aluminium gefertigt.Vordere Motorhalterung für sichere Freigängigkeit der hinteren Bremsscheibe wenn mechanische Bremsen gefahren werden.Passende Akkugröße: 2 x max. 164 mm lang und 50 mm breit. Hintere Motorabstützungen wahlweise:Durchmesser 55,75 mm z.b. für Losi Spektrum 780 kV Durchmesser 57 mm z.B. für Tenshock oder CastleDurchmesser 57,8 mm z.B. für Leopard Baureihe 58Durchmesser 60 mm z.B. für LehnerDurchmesser 70 mm z.B. für BP70120 ZTW Beast Brushless Motor 620 kVHinweise: Motor und Regler sind nicht im Set enthalten.Dieser Umbausatz ist nur für den 5ive-T 2.0. Er ermöglicht auch die Montage des großen BP70120 ZTW Beast Brushless Motors in Kombination mit mechanischer Bremse! Für die Montage wird das Mitteldiff in den Böcken gedreht. Es können Fahrakkus mit folgenden Maximalmaß eingebaut werden: Länge: 165 mm Breite: 51 mm Höhe: variabel Der Fahrtregler (ESC) benötigt EC8 Anschlüsse bzw. entsprechende !Inhalt:Bauteile für die Motormontage, hintere Motorabstützung nach Wahl für 57 / 57,8 / 60 / 70 mm MotordurchmesserAkkuträgerplatte aus 3 mm starkem Epoxy mit Aluhalterungen für die Klettbänder4 Gurte mit Klettverschluss zum Befestigen der BatterieMontageböcke aus Aluminium für die Akkuträgerplatte16 Zähne Ritzel für 8 mm WellendurchmesserBefestigungsschrauben
Leichtere, aus Gewichtsgründen gefertigte 1,5mm Polycarbonat-Karosserie. Bestehend aus: F1 Karosserie 1,5mm, Karosserienase und Seitenteile aus 2mm. Die Karosserie wurde aus 1,5 mm dickem Lexan tiefgezogen.Das Set wird glasklar/unlackiert geliefert!Hilfe zum Lackieren finden Sie hier:
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für den 510er und 535er Radstand. Nicht für Competition und Formel 1 geeignet.Enthaltene Untersetzung:Erster Gang: 22 zu 42 ZähneZweiter Gang: 24 zu 40 Zähne2-Gang-Schaltgetriebe, nachrüstbar für alle FG Sportsline 1:5 4WD Modelle, Schaltpunkt einstellbar, robust aufgebaut, daher auch sehr zuverlässig, Getriebezahnräder schnell auswechselbar. Die kleinen Zahnräder sind aus gehärtetem Stahl. Bei dem Einsatz von Zahnrad 7424/01 (38 Zähne) wird der Alu-Flansch A 47 mm mit der Bestellnummer 7456/01 benötigt.