FG Setpreis: 163,25 EUR Passend für alle FG 4WD-Modelle (außer FG Leopard/TR-4!) Verlorene Antriebswellen gehören der Vergangenheit an! Kardangelenke ermöglichen größere Ablenkungswinkel, als Knochen und Kugelantriebe. Dies prädestiniert sie für den radseitigen Einsatz in gelenkten Achsen, da hier die Winkel von Lenkung und Federung zusammentreffen. Die GPM Kardangelenke für Kugelantriebe sind demontierbar und können somit bei Bedarf auch überholt oder repariert werden.Der Achsstift (Nr.: 66275/02)des GPM Kardangelenks ist mit einer Madenschraube, die mit mittelfestem Sicherungslack (y0114) eingesetzt werden sollte, gekontert und kann problemlos gewechselt werden. Somit ist es möglich, mit ganz geringem Montage- und Kostenaufwand einen verschlissenen Achsstift zu wechseln und Ihr Kardangelenk ist wieder "wie neu"! Die GPM Antriebsteile sind aus hochwertigem Federstahl gefertigt und zeichnen sich aufgrund ihrer Elastizität durch hohe Bruchunempfindlichkeit und extreme Standfestigkeit aus. Geschliffene Lagersitze sorgen für höchste Passgenauigkeit. Kugelantriebe laufen erheblich leichter und deutlich verschleißärmer als normale Knochen mit Stiften. Das GPM Kardangelenkset beinhaltet alles, was für den Umbau Ihres FG 4WD benötigt wird. Setinhalt:Anzahl:NameBestellnummer2 StückKardangelenkeFG 662752 StückKugel-DifferentialachseGPM 6069/022 StückSchutzbalgy10046 StückStahlkugelnGPM 7080/022 StückFedern für Antriebswelleny1218
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Passend für die FG GT1 Modelle mit 420mm Breite, z.B. Mercedes CLK-GTR, Porsche GT1, GT2, GT3, für die Formel 1 und alle 1:6 Buggy und Monster Modelle. Bei 4WD Modellen nur passend für Hinterachse, für die Vorderachse passend ist der Kugelantrieb GPM66275.Bei den Marder und Beetle Modellen bis Nov'03 werden die erhöhten Achsschenkel 6077 bzw. 6478 benötigt.Inhalt:1 Set
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Beschlagsatz mit verschiedenen Rückspiegeln, Scheibenwischern und Antennen zur Detaillierung der DTM Karosserien.Inhalt:1 Set
Das Set besteht aus Spannrollengehäuse rechts und links, Schrauben.Passend für Off-Road Buggy 4WD RTR, Off-Road Beetle 4WD RTR und Monster-/ Stadium- Modelle 4WD RTR, 4WD Porsche.
Artikel-Nr. 69265Kunststoff-Querlenker vorne unten 2WD und 4WD, 530er Modelle, 2 St.Original Kunststoff-Querlenker, vorne unten.Bei älteren 2WD Modellen die nicht auf der Basis der 4WD Modelle sind bitte unter Sportsline 2008 oder wenn keine RC Platte mehr verbaut ist bei Sportsline 13 im Teilescout nachschauen.Dort findet ihr die richtigen Ersatzteile für euer Fahrzeug.
Artikel-Nr. 69266Kunststoff-Querlenker vorne oben für 2WD/4WD, 530 Modelle, 2 St.Original FG Kunststoff-Querlenker, vorne oben.Bei älteren 2WD Modellen die nicht auf der Basis der 4WD Modelle sind bitte unter Sportsline 2008 oder wenn keine RC Platte mehr verbaut ist bei Sportsline 13 im Teilescout nachschauen.Dort findet ihr die richtigen Ersatzteile für euer Fahrzeug.
Zum Umrüsten des Sportsline Tourenwagen lang in ein Modell mit 4WD-Antrieb. Der Umrüstsatz enthält alle Chassisteile bzw. Antriebsteile, die zur Umrüstung benötigt werden.
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Inhalt:1 StückBei älteren 2WD Modellen die nicht auf der Basis der 4WD Modelle sind bitte unter Sportsline 2008 oder wenn keine RC Platte mehr verbaut ist bei Sportsline 13 im Teilescout nachschauen.Dort findet ihr die richtigen Ersatzteile für euer Fahrzeug.
Artikel-Nr. 69270/01Kunststoff-Achsschenkel vorne, für 2WD/4WD 530 Modelle, 2 St.Original FG Kunststoff-Achsschenkel, vorne.Bei älteren 2WD Modellen die nicht auf der Basis der 4WD Modelle sind bitte unter Sportsline 2008 oder wenn keine RC Platte mehr verbaut ist bei Sportsline 13 im Teilescout nachschauen.Dort findet ihr die richtigen Ersatzteile für euer Fahrzeug.
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Im Detail verbesserter Alu-Servo-Saver. Verbesserung durch Veränderung der Schräge auf 80° für die Schutzfunktion. Entsprechend der Stärke und der Anzahl der Lenkservos können die FG Servo-Saver-Federn rot und blau eingesetzt werden. Nur passend für den 1:5er 4WD.Inhalt:1 Stück
Best.-Nr.:69284Verstärkungsplatine f.V.-achse für 2WD/4WD Modelle, 1:5, 1St.Original ErsatzteilBei älteren 2WD Modellen die nicht auf der Basis der 4WD Modelle sind bitte unter Sportsline 2008 oder wenn keine RC Platte mehr verbaut ist bei Sportsline 13 im Teilescout nachschauen.Dort findet ihr die richtigen Ersatzteile für euer Fahrzeug..
Stabile, aus hochwertigem Stahl gehärtete Kreuzgelenke für die Vorderachse vom Leopard 4 RTR. Mit Kugelantrieb und Kugel-Diff.-Achse. Durch die Montage bekommt das Modell etwas mehr Lenkausschlag und ein ruhigeres Fahrverhalten beim Einlenken in Kurven.
Das Set besteht aus Spannrollengehäuse rechts und links, Schrauben.Passend für Off-Road Buggy 4WD RTR, Off-Road Beetle 4WD RTR und Monster-/ Stadium- Modelle 4WD RTR, 4WD Porsche.
FG Setpreis: 163,25 EUR Passend für alle FG 4WD-Modelle (außer FG Leopard/TR-4!) Verlorene Antriebswellen gehören der Vergangenheit an! Kardangelenke ermöglichen größere Ablenkungswinkel, als Knochen und Kugelantriebe. Dies prädestiniert sie für den radseitigen Einsatz in gelenkten Achsen, da hier die Winkel von Lenkung und Federung zusammentreffen. Die GPM Kardangelenke für Kugelantriebe sind demontierbar und können somit bei Bedarf auch überholt oder repariert werden.Der Achsstift (Nr.: 66275/02)des GPM Kardangelenks ist mit einer Madenschraube, die mit mittelfestem Sicherungslack (y0114) eingesetzt werden sollte, gekontert und kann problemlos gewechselt werden. Somit ist es möglich, mit ganz geringem Montage- und Kostenaufwand einen verschlissenen Achsstift zu wechseln und Ihr Kardangelenk ist wieder "wie neu"! Die GPM Antriebsteile sind aus hochwertigem Federstahl gefertigt und zeichnen sich aufgrund ihrer Elastizität durch hohe Bruchunempfindlichkeit und extreme Standfestigkeit aus. Geschliffene Lagersitze sorgen für höchste Passgenauigkeit. Kugelantriebe laufen erheblich leichter und deutlich verschleißärmer als normale Knochen mit Stiften. Das GPM Kardangelenkset beinhaltet alles, was für den Umbau Ihres FG 4WD benötigt wird. Setinhalt:Anzahl:NameBestellnummer2 StückKardangelenkeFG 662752 StückKugel-DifferentialachseGPM 6069/022 StückSchutzbalgy10046 StückStahlkugelnGPM 7080/022 StückFedern für Antriebswelleny1218
y0557 Zenoah G230RC, mit Walbro Vergaser WT 603B (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)23 cm³ Zenoah-Motor für Großmodelle!Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung.y1009 Zenoah G240RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)23 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 230RC Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgende Veränderungen gegenüber dem G230RC:- Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben - Kurbelgehäuse verstärkt - Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseite- neues Kühlrippendesign- Einlasskanal 5% breiter- Isolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. y0553 Zenoah G260RC , mit Walbro Vergaser WT 603B (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Zenoah-Motor für Großmodelle in der 26 cm³-Version! Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. y1011 Zenoah G270RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)26 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 260er Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgenden Veränderungen gegenüber dem G260RC:- Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben - Kurbelgehäuse verstärkt - Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseite- neues Kühlrippendesign- Einlaßkanal 5% breiter- Vergaser WT-990 mit Beschleunigerpumpe, ohne Choke- Isolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. 7800 Zenoah G290RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Maßgleich mit dem Zenoah G230, G240, G260, G270.Zenoah-Motor aus der neuen Generation mit 28,5ccm Hubraum und ca. 3,9 PS. Der Zylinder ist mit 4 Schrauben befestigt. Die technischen Details sind identisch mit den Zenoah-Motoren G240RC und G270RC.Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.Zenoah G320RC, mit Walbro Vergaser WT 1107 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Mit 32 cm³ und 30% mehr Power als der Zenoah G290. Somit erheblich mehr Drehmoment und eine höhere Standfestigkeit durch größer dimensionierte Lager an allen Stellen. Mit Racing Vergaser Walbro WT 1107.Der Motor wird mit Vergaser WT-1107 und Zündkerze geliefert.Spezifikation:Typ: ZweitaktmotorHubraum: 31,8 cm³Bohrung: 38 mmHub: 28 mmGewicht: 2,3 KgMaße (ca.): Länge: 167 mmBreite: 215 mmHöhe : 196 mmHöchstleistung: ca. 4,6 PSDrehmoment: 2,00 N-mDrehrichtung: gegen den Uhrzeigersinn Vergaser: Walbro WT-1107Zündkerze: CMR7HStarter: SeilzugstarterFür alle HPI Baja 1:5/1:6 Modelle muss der G320er Motorflansch am Befestigungssockel gekürzt werden, für Losi 5ive-T und Desert Buggy XL Modelle ist die Motorflansch-Baulänge auf CY-Maß anzupassen.Bei der Montage des Luftfilters ist auf die Länge der verwendeten Schrauben zu achten. Wir empfehlen für Losi und HPI Schrauben der Größe M5x45 (z.B. H94763, alternativ können natürlich vorhandene Schrauben auch entsprechend gekürzt werden.Bei Bestellung mit angepaßtem Kupplungsgehäuse liefern wir entsprechende Schrauben mit! Wir bieten in unserem Shop die Möglichkeit an, den Zenoah G320RC-Motor für die HPI- und auch Losi - Modell bereits angepasst auszuwählen. Der Einbau des Zenoah G320RC in andere Modelle (wie z.B. FG und Smartech Off-Road/Monster usw.) ist nicht ganz unkompliziert, weil das Zwischenwellenritzel (also das kleine vor dem großen Differentialzahnrad!) dem Kurbelwellengehäuse des Zenoah G320RC im Weg ist.Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.
sehr kräftiges großes X-Profilsehr gute Seitenführungsehr gute Traktionmäßiger Geradeauslauffür lose UntergründeReifendurchmesser: 164 mmReifenbreite: 61 mmAufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Achtung:Bei allen 2WD Fahrzeugen (außer Leopard 2WD) müssen an der Vorderachse die Achsschenkel y0932 in Kombination mit Spurstangen FG 7028/01, sowie die Radmitnehmer FG 6107/02 an Vorder- und Hinterachse montiert werden. Bei 4WD Fahrzeugen müssen nur die 6107/02 an Vorder- und Hinterachse montiert werden.
Zahlreiche Aluminiumteile wie Vorder- und Rückseitenlager, Dämpferumlenkung, Motorträger, Querlenkerenden.Uniball Stahl Kugelgelenke, die alle möglichen Einstellungen der Vorder- und Hinterachse ermöglichen, Zahnradantrieb, der für hohe Zuverlässigkeit und optimale Funktion sorgt.Wie alle FG Competition Modelle ist auch der Formel Competition von FG das erfolgreichste Modell der vergangenen Jahre. Die aus den Wettbewerben gewonnenen Erfahrungen sind in die neuste Version mit eingeflossen. Mit FG Zahnradantrieb, der extrem leichtgängig ist und für mehr Leistungsreserven sorgt. Mit dieser Version hat FG Modellsport für die weiteren Jahre sicherlich ein wettbewerbfähiges Modell erschaffen, das nahtlos an die vergangenen Erfolge anknüpfen wird. Highlights Alu-Querlenker FG Zahnradantrieb Alu-Hinterachsplatine FG Einstellbare Aluminium-Stoßdämpfer Alu-Servo-Saver kugelgelagert 26 ccm Zenoah-Motor Airbox Resonanzrohranlage Front- und Heckscheibenbremse 5 mm Chassis Lexan Karosserie Technische Beschreibung des Bausatzes FG Formel 1 CompetitionDas Fahrchassis des FG Formel 1 Competition ist auf einem 5mm Aluminium-Chassis aufgebaut.Alle Schrauben am Chassis unten sind versenkt.Die Vorder- und Hinterachsträger sowie die Motoreinheit sind über die komplette Länge des Chassis miteinander verbunden, so dass nahezu die Steifigkeit eines Monocoque-Chassis erreicht wird. Der Motor ist über eine Schnellbefestigung fixiert, somit ist ein schneller Motorenwechsel möglich. Der Antrieb zur Hinterachse erfolgt über mehrere leichtlaufende Stirn-Zahnräder und einen FG Kugel-Antrieb an der Hinterachse. Die Kupplungsglocke wird über ein separates Flanschlager gehalten, um die Kurbelwelle zu entlasten. Die Vorder- und Hinterachse mit vielseitigen Einstellmöglichkeiten wie Sturz, Nachlauf, usw. besteht unten aus Alu-Dreieckslenkern. Stabile Alu-Hinterachsplatinen reduzieren den Verschleiß an der Hinterachse und geben enorme Fahrstabilität. Vier Öldruckstoßdämpfer, die über eine Push-Rod Aufhängung betätigt werden sowie Stabilisatoren sorgen für den optimalen Bodenkontakt.Das Chassis wird mit Tuning-Bowdenzugbremsen für die Vorder- und Hinterachse ausgeliefert. Das Modell wird von einem leistungsstarken 26 cm³-Motor mit Airbox und Resonanz-Schalldämpfer angetrieben.Ausstattung des Bausatzes FG Formel 1 Competition5 mm Alu-Chassis, Motor 26 cm³, Ansaug-Geräuschfilter, Tuning-Resonanzschalldämpfer, FG Zahnradantrieb, Kugelantrieb, komplette Hinterachs- und Vorderachsträgereinheit mit integrierter Motor-Schnellbefestigung, Doppel-Alu-Querlenkerbefestigungen, Alu-Dreiecksquerlenker unten an der Hinterachse und Vorderachse, Alu-Achsschenkel vorne und hinten, kugelgel. Servo-Saver, Lenkanschläge, Pushrods, 4 Öldruckstoßdämpfer mit Alu- Stoßdämpferkolben oder mech. Tuningbremsen vorne u. hinten, Stabilisator für Vorder- und Hinterachse, 10mm Alu-Kugeln, Polycarbonat-Karosserie, Polyamid-Frontspoiler, Empfängerbox, Wettbewerbsreifen mit Reifeneinlagen. Die Modelle werden als Baukasten mit Montageanleitung geliefert. Die Karosserieteile sind aus glasklarem Polycarbonat zum Selbstlackieren. FG Aufkleber und Schriftzüge liegen bei.Für die Komplettierung der Modelle wird noch benötigt: 1 Fernlenkanlage (Sender, Empfänger), 1 großes Servos für die Lenkung (ca. 40 - 50 kg), 2 Servo für Gas / Bremse (ca. 20 - 30kg), Akkus und Ladegerät.Diese Teile sind nicht enthalten und müssen bei gewünschtem Einbau separat bestellt oder angeliefert werden! Inbegriffen: Zenoah 26cc Motoren Glasklare Karosserie Filter F1 Mechanisch betätigte BremseMaße: Länge: 960mm Breite: 440mm Höhe: 230mm Radstand: 620mm Formel 1 Modelle in Action!
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