y1421 Version:
y1421/01 für alle Zenoah und Chung Yang Motoren bis 30 cm³
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Die Motorschnellbefestigung ersetzt den serienmäßigen Motorflansch. Sie erlaubt einen wesentlich schnelleren Ein- oder Ausbau des Motors, da kupplungsseitig der Motor nur mittels einer einzigen Schraube geklemmt werden muss. Die Getriebeplatte verbleibt im Fahrzeug, der Motorflansch am Motor. Die Motor-Schnellbefestigung passt für alle FG 2WD Glattbahnmodelle mit liegendem Motor (außer Formel 1) Sportsline, Competition und Evo (EVO bis Baureihe 2003, außer EVO 2020).Leider ist das Konstruktionsbedingt nicht bei den FG 1:6 Off-Roader oder Monster-Modellen möglich.Erstmalig ist hiermit auch die Montage eines Zenoah G320 in diesen Modellen möglich! Bei Modellen mit serienmäßiger FG-Schnellbefestigung ist nur der Motorflansch y1423/02 erforderlich. Die Schnellbefestigung ist in zwei Versionen erhältlich:y1421/01 für alle Zenoah und Chung Yang Motoren bis 30 cm³ mit Standardlochbild 50 x 36 mmy1421/02 für Zenoah G320 Bei der Montage des Motorflansches sind die Schrauben/Muttern gemeinsam in kleinen Schritten anzuziehen. Für die Montage der Stehbolzen bei y1421/01 bzw. der Schrauben bei y1421/02 ist die Verwendung von Schraubensicherungsmittel erforderlich.Bitte beachten: y1421/01 paßt nicht in Kombination mit Zenoah Serienkupplung!
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Motorflansch zu Motor-Schnellbefestigung Zur Ausstattung weiterer Motoren oder als Ersatzteil zu Motor-Schnellbefestigung y1421.Die Motorflansch ist in zwei Versionen erhältlich:y1423/01 für alle Zenoah und Chung Yang Motoren bis 30 cm³ mit StandardLochbild 50 x 36 mmy1423/02 für Zenoah G320 - Für die Montage eines Zenoah G320 in einem FG Evo (Baureihe ab 2004 bis 2014). Passend zum Serien-Schnellwechsler. Bei der Montage des Motorflansches sind die Schrauben/Muttern gemeinsam in kleinen Schritten anzuziehen. Für die Montage der Stehbolzen bei y1421/01 bzw. der Schrauben bei y1421/02 ist die Verwendung von Schraubensicherungsmittel erforderlich.Bitte beachten: y1423/01 paßt nicht in Kombination mit Zenoah Serienkupplung!
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für Zenoah G230/G240/G260/G270/G290/G320Passend für?Hier klicken!Die Lieferung kann in vom Foto abweichender Farbe erfolgen. Hierauf besteht unsererseits kein Einfluss, da wir nicht der Hersteller sind.Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmasse Inhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Die Distanzbuchse wird zwischen den beiden Kugellagern der Getriebeplatte verbaut und verhindert ein Verspannen dieser bei Montage des Ritzels auf der Kupplungsglocke.Inhalt:1 Stück
Highlights Neuheiten 2025Tuning Alu-Querlenker unten einteilig (vorne und hinten)FG Hydraulikbremsen vorne und hintenTuning Chassisplatte schwarz eloxiert und gefrästTuning Alu-Hinterachsanlenkung für Vorspureinstellung gefräst Gelochte Tuning KupplungsglockeSeitenflaps am Heckspoiler in Carbon Ausstattung Highlights- FG Hydraulikbremsen an der Vorder- und Hinterachse, eloxiert.- Zahlreiche Aluminiumteile wie Vorder- und Rückseitenlager, Dämpferumlenkung, Motorträger, Querlenkerenden.- Uniball Stahl Kugelgelenke, die alle möglichen Einstellungen der Vorder- und Hinterachse ermöglichen, - Zahnradantrieb, der für hohe Zuverlässigkeit und optimale Funktion sorgt. Technische Beschreibung des FG Formel 1 CompetitionDas Fahrchassis des FG Formel 1 Competition ist auf einem 5mm Aluminium-Chassis aufgebaut.Alle Schrauben unter dem Chassis sind versenkt.Die Vorder- und Hinterachsträger sowie die Motoreinheit sind über die komplette Länge des Chassis miteinander verbunden, so dass nahezu die Steifigkeit eines Monocoque-Chassis erreicht wird. Der Motor ist über eine Schnellbefestigung fixiert, somit ist ein schneller Motorenwechsel möglich. Der Antrieb zur Hinterachse erfolgt über mehrere leichtlaufende Stirn-Zahnräder und einen FG Kugel-Antrieb an der Hinterachse. Die Kupplungsglocke wird über ein separates Flanschlager gehalten, um die Kurbelwelle zu entlasten. Die Vorder- und Hinterachse mit vielseitigen Einstellmöglichkeiten wie Sturz, Nachlauf, usw. besteht unten aus Alu-Dreieckslenkern. Stabile Alu-Hinterachsplatinen reduzieren den Verschleiß an der Hinterachse und geben enorme Fahrstabilität. Vier Öldruckstoßdämpfer, die über eine Push-Rod Aufhängung betätigt werden sowie Stabilisatoren sorgen für den optimalen Bodenkontakt.Das Chassis wird mit montierter Hydraulikbremse für die Vorder- und Hinterachse ausgeliefert. Im Modell ist ein leistungsstarken 26 cm³Zenoah Motor inkl. Airbox und Resonanz-Schalldämpfer verbaut.Ausstattung des FG Formel 1 CompetitionAlu-Chassis, Zenoah Motor 26 cm³, Ansaug-Geräuschfilter, Tuning-Resonanzschalldämpfer, FG Zahnradantrieb, Kugelantrieb, komplette Hinterachs- und Vorderachsträgereinheit mit integrierter Motor-Schnellbefestigung, Doppel-Alu-Querlenkerbefestigungen, Alu-Dreiecksquerlenker unten an der Hinterachse und Vorderachse, Alu-Achsschenkel vorne und hinten, kugelgel. Servo-Saver, Lenkanschläge, Pushrods, 4 Öldruckstoßdämpfer mit Alu- Stoßdämpferkolben und FG Hydraulikbremsen vorne u. hinten, Stabilisator für Vorder- und Hinterachse, 10mm Alu-Kugeln, Polycarbonat-Karosserie, Polyamid-Frontspoiler, Empfängerbox, Wettbewerbsreifen mit Reifeneinlagen. Die Karosserieteile sind aus glasklarem Polycarbonat zum selbstlackieren, in der Shopauswahl auch in lackiert erhältlich.Für die Komplettierung der Modelle wird noch benötigt: Diese Teile sind nicht enthalten und müssen bei gewünschtem Einbau separat bestellt oder angeliefert werden!- 1 Fernlenkanlage (Sender, Empfänger) - 1 großes Servos für die Lenkung (ca. 40 - 50 kg) - 2 Servo für Gas / Bremse (ca. 20 - 30kg)- Akkus und Ladegerät.Inbegriffen: Zenoah 26ccm Motoren Glasklare Karosserie Airbox Filter F1Resonanzrohr FG Hydraulikbremsen vorne und hintenMaße: Länge: 960mm Breite: 440mm Höhe: 230mm Radstand: 620mm