Das SPEED TEC EXPERT Original Zenoah G260 Tuning Zylinderset wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert bei sorgfältiger Montage, neben der höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.
Tuning bei der SPEED TEC EXPERT Version:
Zylinder:
Anpassung der Verdichtung
Kanäle erweitert
Spritführung gefräst
Auslass und Einlass bearbeitet
Kolben:
Erleichtert
Kolbenhemd gekürzt
Ölabstreifringe
Kolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffen
Das Set beinhaltet folgende Teile: Leistungsoptimierter Zylinder und Kolben; Kolbenring und Kolbenbolzen sowie Kolbenbolzensicherungen und Zylinderfußdichtung.
Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC EXPERT Zylindersatzes zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs ().
Jedem SPEED TEC Tuning Zylinderset liegt jeweils eine geringe Menge einer speziellen Montagepaste zum Einbau des Kolbens und Kolbenringes bei. Diese spezielle Fettpaste versorgt den Motor bei der ersten Inbetriebnahme mit dem benötigten Schmiermittel und löst sich rückstandsfrei auf!
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Neues Zündsystem für RC-Car Racemotoren mit Luftleitblechen, ein spezielles 62 mm gewuchtetes Rotor/Lüfterrad, mit geändertem Zündspulenhalter und der speziellen Löhin-Tuningzündung (#1361). Passend für Zenoah G230/240/260/270/290/320 und CY / Fuelie / Losi Motoren.Ein extrem kleineres und auch leichteres Lüfterrad, in Verbindung mit den speziellen Luftleitblechen, sorgt es dafür, dass der Motor mehr Kühlluft bekommt als mit den bisher erhältlichen Tuninglüfterrädern! Das Lüfterrad in der CIS-Zündung mit zweiseitig angebrachten Lamellen ist über 30% leichter (!) als das Original! Das der damit ausgerüstete Motor erheblich schneller hochdreht und auch eine nennenswert höhere Drehzahl erreicht, ist natürlich nachzuvollziehen! Das an sich ist ja nichts neues, weil üblicherweise erleichterte Lüfterräder, wenn auch nicht 30% leichter, in Tuningmotoren Standard sind! Das Problem ist hier jedoch, die dann noch genügende Kühlung des Zweitakters, der auch nur dann zuverlässig läuft, wenn diese auch gewährleistet ist! Für die ganz erhebliche Mehrleistung durch die SPEED TEC CRANK Zündung, ist jedoch in erster Linie das um 20% im Durchmesser erheblich kleinere Lüfterrad verantwortlich. Das heißt, die geringere Masseträgheit, die ja ganz entscheidend für die Motorleistung ist, ermöglicht einen extrem schneller hochdrehenden und auch entscheidend höher drehenden Motor! Die Luftleitbleche in der CIS-Zündung sorgen dafür, dass die Kühlluft an den reduzierten Durchmesser des CIS-Lüfterrades angepasst wird und dem Motor mehr Kühlung zuführt! Wie unser Produktvideo zeigt, erreicht der Serienmotor durch die SPEED TEC CIS-Zündung fast eine 2.000 U/min höhere Drehzahl! Aber wohl noch überzeugender ist das optimierte Drehmoment. Diese 30% geringere und 20% zentraler positionierte Schwungmasse verschaffen ihrem Motor einen erstaunlichen Leistungszuwachs. Weitere Vorteile des SPEED TEC CIS Zündsystems:Passt in alle Zenoah-, wie auch HPI-, Losi-, CY 1:5/1:6er Motoren (auch 320er Zenoah!)Kein abfräsen/feilen/anpassen des Zylinders, wie auch des Zündungshalters nötig!Kein zusammenschrauben der Lüfterräder, somit 100%ig genauer Sitz der ZentralmutterDas beiliegende Löhin Zündsystem ist für Drehzahlen bis 25.000 ausgelegt!Die Luftleitbleche schützen das Lüfterrad vor Fremdkörpern (Steine usw.!)Komplettset mit Löhinzündung und allen benötigten Teilen in wertiger Spezialtasche!Unkomplizierte Montage: Orginal Zündsytem ausbauen, CIS-Zündung einbauen! Fertig!Die Zündkabelfarbe und der Zündkerzenstecker können variieren.
329,00 €*
Dieser Artikel ist leider momentan nicht verfügbar.
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Neue gefräste Version!Passend für Zenoah G230/240/260/270/290/320, Losi, HPI Fulie und CY-Motoren. Nicht so empfindlich wie die Serien Kunststoff Starterklinke.Nicht passend für PT (Carson/Smartech)-Motoren!Inhalt:1 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Spezieller Stoffbeutel zum Schutz von Motoren, Servoplatten oder sonstigen hochwertigen Teilen. Mit großer Öffnung und Zugverschluss.Maße:200 mm Durchmesser200 mm hochInhalt:1 StückZubehör nicht im Lieferumfang enthalten.
Vollsynthetisches Öl, erhältlich in drei Versionen.1-Liter-Flasche.Das optimale 2-Taktöl für 23-30 cm³ Motoren / Modelle.Motul Rennöl ist in drei verschiedenen Variationen erhältlich:On Road für hoch drehende Glattbahnmodelle Off-Road für drehmomentstarke GeländemodelleKart für extrem hochdrehende Rennmotoren mit Schmierfilmsicherheit auch über 20.000 U/MinMischverhältnis im 1:5er / 1:6er:Es wird ein Mix von ca. 4% empfohlen. Das bedeutet 200 ccm auf 5 Liter Benzin (Verhältnis 1:25!).Mit einem Liter Motul Öl lassen sich somit ca. 25 Liter optimaler Treibstoff für Ihren 1:5er und 1:6er herstellen! Das reicht für weit über 20 Stunden Fahrspaß! Verhältniss Öl Prozent Öl pro 1 Liter Benzin Öl pro 2 Liter Benzin Öl pro 3 Liter Benzin Öl pro 4 Liter Benzin Öl pro 5 Liter Benzin 1:20 5% 50 ml 100 ml 150 ml 200 ml 250 ml 1:25 4% 40 ml 80 ml 120 ml 160 ml 200 ml 1:30 3,33% 33 ml 67 ml 100 ml 134 ml 167 ml 1:33 3% 30 ml 60 ml 90 ml 120 ml 150 ml 1:35 2,86% 29 ml 58 ml 86 ml 115 ml 143 ml 1:40 2,5% 25 ml 50 ml 75 ml 100 ml 125 ml 1:50 2% 20 ml 40 ml 60 ml 80 ml 100 ml
Original Champion Ersatz-/Tuningteil.Serienkerze vom Zenoah G230/240/260/270/290/320.Optimal auch für PT, Chung Yang, Losi, HPI-Fuelie, Smartech, Nutech und Carson u.s.w Motoren.Die Meistverwendete, qualitativ beste Kerze für den Modellsport! Der kurze Keramikkörper ist speziell bei den meisten 1:6er Modellen unverzichtbar, da ansonsten wegen der erhöhten Einbauposition, die Kerze über den Überrollkäfig hinaus steht und somit, bei Überschlägen, extrem bruchgefährdet ist!Inhalt:3 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Das Hilfswerkzeug zur Demontage von Kupplungsbacken, Lüfterrädern und vielen mehr.Passend fürZenoah G230/G240/G260/G270/G290/G320Chung-Yang MotorenPT-MotorenLosi MotorenHPI MotorenGewindegröße:M10 x 1Inhalt:1 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Passend für CY, Zenoah G230/240/260/270/290/320, HPI und Losi Motoren.Kann auch zur Demontage der Standardkupplung verwendet werden!Inhalt:1 Stück
Marston, die dauerplastische Universal-Dichtung punktgenaue Dosierung für höchste Dichtigkeit - bleibt dauerplastisch- hohe Adhäsion- Temperaturbeständig von -50° bis +250°C(kurzzeitig bis 300°C)- Marston M kann sowohl als Dichtung, als auch in Verbindung mit einer konventionellen Dichtung verwendet werden80 ml Tube
Besonders geeignet für die Montage der Dichtungen am Motorengehäuse. Temperaturbeständig von -55° bis +200°C. Beständig gegen Wasser, Mineralöle, synthetische Schmierstoffe, Kraftstoffe, organische Lösungsmittel und Kühlmittel.Info:Handfest: 10 - 20 Min.Funktionsfest: 1 - 3 Std.Spaltfüllvermögen: 0,5 mmFlascheninhalt: 50 mlVerarbeitungshinweis:Diese Flächendichtung ist grundsätzlich nicht als alleiniges Dichtungsmittel zu benutzen, sondern sollte immer in Verbindung mit einer Papierdichtung ergänzt werden.Das HT-Flächendichtungs-Mittel sollte vollflächig dünn aufgetragen werden. Wobei darauf zu achten ist, dass bei der Montage nach Möglichkeit kein Material der Dichtungsmasse in den Funktionsraum, sprich Motor innen, Differential usw. gelangt.
Original HT Ersatz-/Tuningteil.After-Run ist ein leistungsoptimierender Standzeitschutz, der garantiert, dass der Motor auch nach längerer Standzeit (Winterpause) wieder einwandfrei startet. Dem Kraftstoff zugegeben hält er das Kraftstoffsystem sauber. Unter anderem konserviert After-Run die Membrane des Walbro - Vergasers!Bei längerer Standzeit (z.B über Winter!) für die Vergasermembrane "überlebenswichtig"!Für 23 bis 32 cm³ Motoren wie Zenoah, Chung Yang, PT, Losi, HPI usw. Es bindet Wasser im Treibstoff. Dies ist besonders wichtig, wenn der Motor nicht regelmäßig bewegt wird, oder nach Regenrennen. After-Run verbessert die Motorleistung und sorgt für eine gleichmäßigere Verbrennung. Es entfernt Ablagerungen sowie Rückstände im Motor! Einfach den Inhalt auf fünf Liter Kraftstoff geben.Inhalt:1 Stück / 20 ml
Neues Zündsystem für RC-Car Racemotoren mit Luftleitblechen, ein spezielles 62 mm gewuchtetes Rotor/Lüfterrad, mit geändertem Zündspulenhalter und der speziellen Löhin-Tuningzündung (#1361). Passend für Zenoah G230/240/260/270/290/320 und CY / Fuelie / Losi Motoren.Ein extrem kleineres und auch leichteres Lüfterrad, in Verbindung mit den speziellen Luftleitblechen, sorgt es dafür, dass der Motor mehr Kühlluft bekommt als mit den bisher erhältlichen Tuninglüfterrädern! Das Lüfterrad in der CIS-Zündung mit zweiseitig angebrachten Lamellen ist über 30% leichter (!) als das Original! Das der damit ausgerüstete Motor erheblich schneller hochdreht und auch eine nennenswert höhere Drehzahl erreicht, ist natürlich nachzuvollziehen! Das an sich ist ja nichts neues, weil üblicherweise erleichterte Lüfterräder, wenn auch nicht 30% leichter, in Tuningmotoren Standard sind! Das Problem ist hier jedoch, die dann noch genügende Kühlung des Zweitakters, der auch nur dann zuverlässig läuft, wenn diese auch gewährleistet ist! Für die ganz erhebliche Mehrleistung durch die SPEED TEC CRANK Zündung, ist jedoch in erster Linie das um 20% im Durchmesser erheblich kleinere Lüfterrad verantwortlich. Das heißt, die geringere Masseträgheit, die ja ganz entscheidend für die Motorleistung ist, ermöglicht einen extrem schneller hochdrehenden und auch entscheidend höher drehenden Motor! Die Luftleitbleche in der CIS-Zündung sorgen dafür, dass die Kühlluft an den reduzierten Durchmesser des CIS-Lüfterrades angepasst wird und dem Motor mehr Kühlung zuführt! Wie unser Produktvideo zeigt, erreicht der Serienmotor durch die SPEED TEC CIS-Zündung fast eine 2.000 U/min höhere Drehzahl! Aber wohl noch überzeugender ist das optimierte Drehmoment. Diese 30% geringere und 20% zentraler positionierte Schwungmasse verschaffen ihrem Motor einen erstaunlichen Leistungszuwachs. Weitere Vorteile des SPEED TEC CIS Zündsystems:Passt in alle Zenoah-, wie auch HPI-, Losi-, CY 1:5/1:6er Motoren (auch 320er Zenoah!)Kein abfräsen/feilen/anpassen des Zylinders, wie auch des Zündungshalters nötig!Kein zusammenschrauben der Lüfterräder, somit 100%ig genauer Sitz der ZentralmutterDas beiliegende Löhin Zündsystem ist für Drehzahlen bis 25.000 ausgelegt!Die Luftleitbleche schützen das Lüfterrad vor Fremdkörpern (Steine usw.!)Komplettset mit Löhinzündung und allen benötigten Teilen in wertiger Spezialtasche!Unkomplizierte Montage: Orginal Zündsytem ausbauen, CIS-Zündung einbauen! Fertig!Die Zündkabelfarbe und der Zündkerzenstecker können variieren.
329,00 €*
Dieser Artikel ist leider momentan nicht verfügbar.
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Neue gefräste Version!Passend für Zenoah G230/240/260/270/290/320, Losi, HPI Fulie und CY-Motoren. Nicht so empfindlich wie die Serien Kunststoff Starterklinke.Nicht passend für PT (Carson/Smartech)-Motoren!Inhalt:1 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Spezieller Stoffbeutel zum Schutz von Motoren, Servoplatten oder sonstigen hochwertigen Teilen. Mit großer Öffnung und Zugverschluss.Maße:200 mm Durchmesser200 mm hochInhalt:1 StückZubehör nicht im Lieferumfang enthalten.
Vollsynthetisches Öl, erhältlich in drei Versionen.1-Liter-Flasche.Das optimale 2-Taktöl für 23-30 cm³ Motoren / Modelle.Motul Rennöl ist in drei verschiedenen Variationen erhältlich:On Road für hoch drehende Glattbahnmodelle Off-Road für drehmomentstarke GeländemodelleKart für extrem hochdrehende Rennmotoren mit Schmierfilmsicherheit auch über 20.000 U/MinMischverhältnis im 1:5er / 1:6er:Es wird ein Mix von ca. 4% empfohlen. Das bedeutet 200 ccm auf 5 Liter Benzin (Verhältnis 1:25!).Mit einem Liter Motul Öl lassen sich somit ca. 25 Liter optimaler Treibstoff für Ihren 1:5er und 1:6er herstellen! Das reicht für weit über 20 Stunden Fahrspaß! Verhältniss Öl Prozent Öl pro 1 Liter Benzin Öl pro 2 Liter Benzin Öl pro 3 Liter Benzin Öl pro 4 Liter Benzin Öl pro 5 Liter Benzin 1:20 5% 50 ml 100 ml 150 ml 200 ml 250 ml 1:25 4% 40 ml 80 ml 120 ml 160 ml 200 ml 1:30 3,33% 33 ml 67 ml 100 ml 134 ml 167 ml 1:33 3% 30 ml 60 ml 90 ml 120 ml 150 ml 1:35 2,86% 29 ml 58 ml 86 ml 115 ml 143 ml 1:40 2,5% 25 ml 50 ml 75 ml 100 ml 125 ml 1:50 2% 20 ml 40 ml 60 ml 80 ml 100 ml
Original Champion Ersatz-/Tuningteil.Serienkerze vom Zenoah G230/240/260/270/290/320.Optimal auch für PT, Chung Yang, Losi, HPI-Fuelie, Smartech, Nutech und Carson u.s.w Motoren.Die Meistverwendete, qualitativ beste Kerze für den Modellsport! Der kurze Keramikkörper ist speziell bei den meisten 1:6er Modellen unverzichtbar, da ansonsten wegen der erhöhten Einbauposition, die Kerze über den Überrollkäfig hinaus steht und somit, bei Überschlägen, extrem bruchgefährdet ist!Inhalt:3 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Das Hilfswerkzeug zur Demontage von Kupplungsbacken, Lüfterrädern und vielen mehr.Passend fürZenoah G230/G240/G260/G270/G290/G320Chung-Yang MotorenPT-MotorenLosi MotorenHPI MotorenGewindegröße:M10 x 1Inhalt:1 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Passend für CY, Zenoah G230/240/260/270/290/320, HPI und Losi Motoren.Kann auch zur Demontage der Standardkupplung verwendet werden!Inhalt:1 Stück
Marston, die dauerplastische Universal-Dichtung punktgenaue Dosierung für höchste Dichtigkeit - bleibt dauerplastisch- hohe Adhäsion- Temperaturbeständig von -50° bis +250°C(kurzzeitig bis 300°C)- Marston M kann sowohl als Dichtung, als auch in Verbindung mit einer konventionellen Dichtung verwendet werden80 ml Tube
Besonders geeignet für die Montage der Dichtungen am Motorengehäuse. Temperaturbeständig von -55° bis +200°C. Beständig gegen Wasser, Mineralöle, synthetische Schmierstoffe, Kraftstoffe, organische Lösungsmittel und Kühlmittel.Info:Handfest: 10 - 20 Min.Funktionsfest: 1 - 3 Std.Spaltfüllvermögen: 0,5 mmFlascheninhalt: 50 mlVerarbeitungshinweis:Diese Flächendichtung ist grundsätzlich nicht als alleiniges Dichtungsmittel zu benutzen, sondern sollte immer in Verbindung mit einer Papierdichtung ergänzt werden.Das HT-Flächendichtungs-Mittel sollte vollflächig dünn aufgetragen werden. Wobei darauf zu achten ist, dass bei der Montage nach Möglichkeit kein Material der Dichtungsmasse in den Funktionsraum, sprich Motor innen, Differential usw. gelangt.
Original HT Ersatz-/Tuningteil.After-Run ist ein leistungsoptimierender Standzeitschutz, der garantiert, dass der Motor auch nach längerer Standzeit (Winterpause) wieder einwandfrei startet. Dem Kraftstoff zugegeben hält er das Kraftstoffsystem sauber. Unter anderem konserviert After-Run die Membrane des Walbro - Vergasers!Bei längerer Standzeit (z.B über Winter!) für die Vergasermembrane "überlebenswichtig"!Für 23 bis 32 cm³ Motoren wie Zenoah, Chung Yang, PT, Losi, HPI usw. Es bindet Wasser im Treibstoff. Dies ist besonders wichtig, wenn der Motor nicht regelmäßig bewegt wird, oder nach Regenrennen. After-Run verbessert die Motorleistung und sorgt für eine gleichmäßigere Verbrennung. Es entfernt Ablagerungen sowie Rückstände im Motor! Einfach den Inhalt auf fünf Liter Kraftstoff geben.Inhalt:1 Stück / 20 ml
Tuningset für den Original Zenoah-Motor G240.Das SPEED TEC EXPERT Original Zenoah G240 Tuning Zylinderset wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert bei sorgfältiger Montage, neben der höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC EXPERT Version:Zylinder: Anpassung der VerdichtungKanäle erweitertSpritführung gefrästAuslass und Einlass bearbeitetKolben:ErleichtertKolbenhemd gekürztKolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffenDas Set beinhaltet folgende Teile:Leistungsoptimierter Zylinder und Kolben; Kolbenring und Kolbenbolzen sowie Kolbenbolzensicherungen und Zylinderfußdichtung.Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC EXPERT Zylindersatzes zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs ().Jedem SPEED TEC Tuning Zylinderset liegt jeweils eine geringe Menge einer speziellen Montagepaste zum Einbau des Kolbens und Kolbenringes bei. Diese spezielle Fettpaste versorgt den Motor bei der ersten Inbetriebnahme mit dem benötigten Schmiermittel und löst sich rückstandsfrei auf!
229,90 €*
Dieser Artikel ist leider momentan nicht verfügbar.
Tuningset für den Original Zenoah-Motor G260.Das SPEED TEC COMPETITION Original Zenoah G260 Tuning Zylinderset wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert bei sorgfältiger Montage, neben der höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC COMPETITION Version:Zylinder: Anpassung der VerdichtungKanäle erweitertSpritführung gefrästAuslass und Einlass bearbeitet und poliertDas Gehäuse wird speziell angepasst und am Eingang zu den Überstromkanälen erweitert sowie poliertKolben: ErleichtertKolbenhemd gekürztÖlabstreifringeKolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffen sowie Kolbenhaube poliertDas Set beinhaltet folgende Teile:Leistungsoptimierter Zylinder und Kolben; Kolbenring und Kolbenbolzen sowie Kolbenbolzensicherungen und Zylinderfußdichtung.Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC COMPETITION Zylindersatzes zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs ().Jedem SPEED TEC Tuning Zylinderset liegt jeweils eine geringe Menge einer speziellen Montagepaste zum Einbau des Kolbens und Kolbenringes bei. Diese spezielle Fettpaste versorgt den Motor bei der ersten Inbetriebnahme mit dem benötigten Schmiermittel und löst sich rückstandsfrei auf!
259,90 €*
Dieser Artikel ist leider momentan nicht verfügbar.
Tuningset für den Original Zenoah G320 Motor.Das SPEED TEC COMPETITION Original Zenoah G320 Tuning Zylinderset wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert bei sorgfältiger Montage, neben der höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC COMPETITION Version:Zylinder: Anpassung der VerdichtungDie Kanäle wurden erweitertZusätzlich wurden 3 weitere Kanäle gefräst (7-Kanal)Spritführung gefrästAuslass und Einlass bearbeitet und poliertDas Gehäuse wird speziell angepasst und am Eingang zu den Überstromkanälen erweitert sowie polierty1016/002+3T Tuning Überstromplatten:Querschnittreduzierte und strömungsoptimierte Verschlussplatten für den optimierten und schnelleren Gasfluss beim 320er Zenoah. Durch den verbesserten Gasdurchsatz wird eine höhere Drehzahl, sowie im mittleren Drehzahlbereich eine schnellere Gasannahme erzielt. Zur besseren Verwirbelung des Gasgemischs wurden die Platten perlgestrahlt. Kolben: ErleichtertKolbenhemd gekürztKolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffenSet besteht aus den nachfolgend aufgeführten Teilen: ZylinderKolbenKolbenringZylinderfußdichtungKolbenbolzenKolbenbolzensicherungenAnlaufscheiben für NadellagerVerschlussplatten für Überströmkanäle Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC COMPETITION Zylindersatzes zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs ().
Normalpreis Big Scale Kupplung: 109,90 EUR Nitriergehärtete Kupplungsglocke: 40,50 EUR Komplettpreis:.............................150,40 EUR Einstellbare 3 Backen Kupplung für:Zenoah / Chung Yang / HPI - Fuelie / Smartech PT und viele andere Motoren.Im Lieferumfang:- y0730 GPM Big Scale-Cross einstellbare 3 Backen Kupplung, 1 St.- y0729 Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke fürHPI Baja, 1 St. Die Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke:Gasnitrierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitässtahl mit einer Justierbohrung zum optimalen Einstellen der Kupplung. Mit gefrästen Rotationsöffnungen. Das bedeutet, dass die Kupplungsglocke drei Ausfräsungen an den Stirnseiten hat, um einen Austritt von Kupplungsabrieb zu gewährleisten. Somit kann sich kein Abrieb in der Glocke ablagern, welcher die Kupplung eventuell verschmiert oder verglasen lässt. Die Kupplungsglocke ist in der Lauffläche und Stirnseite wesentlich verstärkt und garantiert somit auch bei maximalem Kupplungsschlupf die optimale Formstabiliät! Weiterhin wurde die Welle geringfügig länger ausgeführt (~0,2 mm), um zu verhindern, dass sich die Lager verspannen. Da die Glocke einteilig gefertigt ist, befindet sich auf der Innenseite keine Schweißnaht. Der dadurch gewonnene Platz erlaubt jetzt auch den Einsatz der einstellbaren GPM Big Scale-Cross Kupplung. Passend für original HPI-Ritzel mit Schlitzaufnahme. Komplett mit Schrauben und Federscheiben.Die GPM-Big Scale Kupplung:Eignet sich für den Renneinsatz, wie auch für den ambitionierten Hobbyfahrer. Im Gegensatz zur originalen Kupplung kann die GPM-Big Scale Kupplung über eine Zentralschraube im montierten Zustand eingestellt werden. Hierzu wird ein 2,5 mm Innensechskantschlüssel benötigt. Somit ist es möglich, je nach Streckencharakteristik die Motorleistung optimal anzupassen.Handhabungshinweise zu den Dreibackenkupplungeny0730 GPM Big Scale-Cross und y0731 GPM Big Scale-Race Montage:Die GPM-Big Scale-Kupplung wird mit der beiliegenden Senkkopfschraube auf der Kurbelwelle verschraubt, hierbei ist zu beachten, dass die Befestigungsschraube nicht mit Sicherungslack eingesetzt werden muss/sollte! Demontage:Die Befestigungsschraube mit einem 4mm Innensechskantschlüssel entfernen und dann die Kupplung durch Eindrehen einer geeigneten M8 Schraube vom Kurbelwellenkonus abdrücken. Einstellloch:Um die Möglichkeit zu haben die Kupplung von außen im montierten Zustand einstellen zu können, kann in die Kupplungsglocke ein 4-4,5mm großes Loch gebohrt werden. Die Platzierung der Bohrung muss nach Montage der Kupplung ausgemessen werden, da sie von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen kann.Wichtig ist, dass die in die Glocke eingebrachte Bohrung gründlich entgratet wird, um einen übermäßigen Verschleiß der Kupplung zu vermeiden. Einfahren:Eine neue oder eine mit neuen Belägen bestückte Kupplung sollte immer eingefahren werden.Das bedeutet, dass der Einkuppelpunkt bei der ersten Tankfüllung nicht zu spät gewählt werden sollte, um den Belägen die Möglichkeit zu geben sich einzuschleifen ohne zu verglasen. Die beiden Kupplungen unterscheiden sich durch die verbauten Kupplungsfedern, die einen optimalen, für die jeweilige Anwendung ausgelegten, Drehzahlbereich des Einkuppelpunktes ermöglichen. Die drei angebotenen Federvarianten ermöglichen folgende frei einstellbare Einkuppelpunkte:Federn silbern 1,3 mm y0730/05 (Standard bei Big Scale-Cross) 5000-9500 U/minFedern golden 1,4 mm y0730/06 (Standard bei Big Scale-Race) 6500-11500 U/min Einstellung:Die Einstellung des Einkuppelpunktes geschieht über eine zentrale Einstellschraube mit einem 2,5 mm Innensechskantschlüssel. Durch Eindrehen dieser Einstellschraube erhöht man die Einkuppeldrehzahl und durch Herausdrehen der Schraube verringert man die Einkuppeldrehzahl. Die Einstellschraube ist gegen selbstständiges Verstellen mit Sicherungslack eingesetzt. Sollten Sie feststellen, dass sich die Schraube sehr leicht verdrehen lässt, sollten Sie diese neu mit mittelfestem Schraubensicherungslack einsetzten. Den richtigen Einkuppelpunkt finden:Den richtigen Einkuppelpunkt sollte man im Fahrbetrieb auf der Strecke herausfinden. Die richtige Einstellung sollte zum Motorcharakter, zur Streckenführung, zur Streckenbeschaffenheit und zum Fahrstil passen.Am besten fängt man mit der niedrigsten Einstellung an. Das heißt, die Einstellschraube liegt gerade am Verstellmechanismus an und man tastet sich langsam, durch stückchenweises Hereindrehen der Einstellschraube, an den optimalen Punkt im Fahrversuch heran.Sollte man diesen Punkt überschritten haben, man ist also der Meinung, dass die Kupplung zu lange schleift, sollte man besser die Einstellschraube wieder ein wenig herausdrehen, um einen übermäßigen Verschleiß, oder ein Verglasen, der Kupplung zu vermeiden.Achtung: beim Auswechseln der Backen unbedingt mit y0743 Clutch-Safe verkleben!
Tuningset für die Original Zenoah-Motoren G240, G270 und G290.Das SPEED TEC EXPERT Original Zenoah G290 Tuning Zylinderset wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert bei sorgfältiger Montage, neben der höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC EXPERT Version:Zylinder: Anpassung der VerdichtungKanäle erweitertSpritführung gefrästAuslass und Einlass bearbeitetKolben:ErleichtertKolbenhemd gekürztKolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffenDas Set beinhaltet folgende Teile:Leistungsoptimierter Zylinder und Kolben; Kolbenring und Kolbenbolzen sowie Kolbenbolzensicherungen und Zylinderfußdichtung.Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC EXPERT Zylindersatzes zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs ().Jedem SPEED TEC Tuning Zylinderset liegt jeweils eine geringe Menge einer speziellen Montagepaste zum Einbau des Kolbens und Kolbenringes bei. Diese spezielle Fettpaste versorgt den Motor bei der ersten Inbetriebnahme mit dem benötigten Schmiermittel und löst sich rückstandsfrei auf!
229,90 €*
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