Ein RC-Motorrad, das genauso aussieht und funktioniert wie ein echtes Motocross Bike? Es ist kein Traum mehr Losi lässt es mit dem Promoto-MX Realität werden. Innovative mechanische und elektronische Technologien machen dieses Modell zum ersten RC-Motocross, das wirklich funktioniert. Key Features Das bestaussehendste und leistungsstärkste RC-Motocross aller Zeiten Neue, zum Patent angemeldete Spektrum MS6X-Technologie Im Rahmen integriertes hochdrehendes Schwungrad Offiziell lizenzierte Pro Circuit Grafiken und Fahrerfigur-Ausstattung Vollständig montiert und Ready-to-Run nur Akku und Ladegerät erforderlich In The Box (1) Losi Promoto-MX RTR Motorrad (1) Spektrum Smart DX3PM Fernsteuerung (4) AA Senderbatterien (1) Spektrum 5000mAh 2S 7.4V Smart G2 50C LiPo Akku mit IC5 Anschluss (1) Spektrum Smart S120 USB-C Charger, 1x20W (1) Motorrad Montageständer (1) Startständer (1) 1/4 Promoto-MX Motorrad Anleitung Kettenfett Tuningteile Gabel- und Dämpferwerkzeug Funktionen Das bestaussehendste und leistungsstärkste RC-Motocross aller Zeiten Neue, zum Patent angemeldete Spektrum MS6X-Technologie Im Rahmen integriertes hochdrehendes Schwungrad Offiziell lizenzierte Pro Circuit Grafiken und Fahrerfigur-Ausstattung Offiziell lizenzierte Dunlop MX53-Reifen Progressive Hinterradaufhängung Leistungsstarkes brushless System mit Geschwindigkeiten von über 64 kmh Fahr-Modi Dirt, Street und Wheelie Control Crash-nachgebende Front Realistische Fahrerfigur mit authentischer Motocrossausrüstung Funktionelle, seilzugbetriebene Scheibenbremse vorne Kettenantrieb mit Dual-Disc Hochleistungs Rutschkupplung Startständer im Lieferumfang enthalten Bike-Ständer im Lieferumfang enthalten Vollständig montiert und Ready-to-Run nur Akku und Ladegerät erforderlich Übersicht:Das Losi Promoto-MX ist nicht das erste Scale RC-Motorrad, das jemals auf den Markt kam. Aber es ist das allererste, das das volle Erlebnis und den puren Spaß des Fahrens eines echten Motorrads genau wiedergibt. Es ist der lang ersehnte Traum von RC-Bastlern und Motocross-Fans gleichermaßen.Die beispiellose Vorbildtreue des Promoto-MX hört nicht hinter seinem Aussehen auf der schmale Rahmen, die Fahrerfigur-Ausführung und die offiziell lizenzierte Beklebung. Noch beeindruckender ist, wie die echte Fahrleistung eines Motocross umgesetzt wird. Der Durchbruch entstand dabei durch die Kombination von mechanischer und elektronischer Unterstützung, die speziell für das Promoto-MX entwickelt wurde. Die Art und Weise, wie diese Technologien zusammenarbeiten, macht den Unterschied.Die Promoto-MX-Elektronik umfasst einen 2700-kV-Motor und ein Stahlschwungrad, die beide in der Mitte des Rahmens montiert sind. Der Motor dreht das Schwungrad mit über 22.000 U/min und erzeugt so durch die Kreiselkraft beispiellose Stabilität. Unterdessen nimmt die zum Patent angemeldete Spektrum MS6X-Technologie deine Steuereingaben vom DX3PM-Sender entgegen und gibt dem Promoto-MX die entsprechenden Befehle Schräglagen, Kurven und Wheelies mit unvergleichbarer Balance und Finesse auszuführen.Ebenso beeindruckend ist die Mechanik im Bike. Das Entwicklerteam von Losi untersuchte die Aufhängungsgeometrie eines Motorrads in Originalgröße, um dem Promoto-MX die gleiche Geländegängigkeit zu verleihen. Eine progressiv gefederte Hinterradschwinge sorgt für hervorragenden Grip und verhindert ein Durchschlagen nach Sprüngen. Das völlig neue Design der Vordergabel mit interner Feder und Dämpfer kann durch Austausch des Silikon-Dämpferöls abgestimmt werden und ermöglicht auch eine Anpassung der Fahrhöhe. Ein innovatives Vorder- und Hinterradbremssystem verleiht dem Bike eine beeindruckende Bremskraft und verkürzt den Bremsweg im Vergleich zur alleinigen Hinterradbremse um die Hälfte.Die Kombination der elektronischen und der mechanischen Unterstützung lässt das Promoto-MX bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten eine bessere Fahrleistung erbringen als jedes andere RC-Motorrad zuvor. Für Motocross-Fans wird das Gefühl" des Promoto-MX sofort vertraut sein. RC-Car-Enthusiasten werden eine neue Art des Fahrens entdecken, die sie nicht wieder loslassen wird Steilkurven nehmen, über das Waschbrett fliegen, Wheelies ziehen und Staub aufwirbeln.Endlich. Ein RC-Motocross, das wirklich funktioniert! Immer und überall, schnappe dir einfach dein Losi Promoto-MX, begib dich auf die Strecke, wähle deine Linie und werde eins mit dem Bike! ZUM PATENT ANGEMELDETE SPEKTRUM MS6X-TECHNOLOGIEDer neue Spektrum DX3PM-Sender und der SR6300PM-Empfänger sorgen in Kombination mit der zum Patent angemeldeten MS6X-Technologie für eine unvergleichliche Kontrolle. Promoto-MX-Fahrer können das Gleichgewicht bei hohen oder niedrigen Geschwindigkeiten sowie bei Sprüngen und beim Rattern über das Waschbrett halten und dann mit einfachen Lenkbefehlen enge Steilkurven nehmen und sich auf dem Weg zur nächsten Rhythmus-Sektion aufrichten. Für aggressiveres Fahren verwende den MS6X-Knopf, um den Neigungswinkel zu erhöhen. ON THE FLY"-FAHRMODIDie DX3PM verfügt über drei vorprogrammierte Fahrmodi, zwischen denen du on the fly" mit dem Daumen auf dem A/B Schalter umschalten kannst. SMARTE TECHNOLOGYWie viel Akkulaufzeit hat dein Bike noch? Du musst nicht raten. LED-Anzeigen am DX3PM-Sender zeigen dir auf einen Blick die verbleibende Kapazität deiner Spektrum Smart-Akkus! Mithilfe der Spektrum Smart-Technologie überträgt das Promoto-MX wichtige Leistungsdaten während der Fahrt. Smart Technologie vereinfacht auch das Laden des Akkus. Wenn du den mitgelieferten Smart-Akku an ein Spektrum Smart-Ladegerät anschließt, werden die individuellen Ladeparameter des Akkus automatisch von seinem Speicher-Microchip über die Datenleitung des IC-Steckers auf das Smart-Ladegerät hochgeladen. Der sichere Ladevorgang beginnt automatisch! (Durch ein Upgrade auf den Spektrum DX5C- oder DX5 Pro-Sender kannst du zusätzlich Telemetrieinformationen in Echtzeit empfangen, wie z. B. Geschwindigkeit, Drehzahl, Stromverbrauch, Reglertemperatur und mehr.) SCHWUNGRADEINHEITDie gyroskopische Stabilisierungskraft, die durch das schwere Stahlschwungrad erzeugt wird, das sich mit dem 2700-kV-Motor mit über 22.000 U/min dreht, wirkt sich positiv auf die Stabilität des Motorrads aus. Die Schwungradeinheit ist so tief und weit vorne wie möglich im Rahmen montiert und ermöglicht es dem Promoto-MX, sich um seinen Mittelpunkt zu drehen, um Sprünge, Richtungsänderungen und die akkurate Leistungsabgabe des Bikes zu verbessern. STURZPADSMach dir keine Sorgen, wenn der Vorderreifen auf losem Schmutz wegrutschen sollte. Die Sturzpads sind bereit das Promoto-MX abzufangen. Sie verhindern, dass das Bike seinen maximalen Schräglagenwinkel überschreitet, und helfen dabei, wieder aufgerichtet aus der Kurve herauszukommen. Die Sturzpad-Bügel verfügen über einstellbare Anschläge, sodass du das Bike für jeden Untergrund und jedes Grip-Niveau einstellen kannst. Sie helfen oft auch beim Aufrichten nach einem Crash, wenn der Hinterreifen noch Traktion hat. Wenn das Bike auf der Strecke liegt, ziehe einfach den Gashebel, um es aufzurichten und dein Rennen fortzusetzen. SERVOSAVERDie steifen kreisförmigen Federn des Servosavers, die von Verbundplatten aufgenommen werden, sorgen für eine gleichmäßige Lenkung mit genügend Nachgiebigkeit, um das Servo zu schützen. Aber das ist nicht alles. Es verbessert auch die Leistung des Bikes beim Absetzen von Wheelies, bei der Landung bei Sprüngen, bei Powerslides durch Kurven und beim Schieben des Vorderreifens über Spurrillen erheblich. Es gibt nach, sodass das Bike im Rennen bleibt. KOPFDÄMPFUNGWenn 3,6kg mit hoher Geschwindigkeit über die Strecke rasen, ist eine ziemlich steife Servo-Saver-Feder erforderlich, um das Promoto-MX sicher in die nächste Kurve zu führen. Wie bei allem, was stark gefedert ist, lässt sich eine starke Feder am besten kontrollieren, wenn man die Bewegung dämpft. Eine wichtige Entwicklung des Promoto-MX ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Dämpferkammer zwischen dem oberen und unteren Lenkkopflager. Die Kammer ist mit 500.000cSt gefüllt, was gute Dämpfungseigenschaften für den Servo-Saver ermöglicht und auch dabei hilft, mögliches Lenkerflattern" zu kontrollieren. INKLUDIERTE ELEKTRONIK- Fernsteuerung (Spektrum DX3PM Smart DSMR)- Empfänger (Spektrum 6-Kanal DSMR Promoto Empfänger)- Lenkservo (Spektrum S620PM Metall Getriebe Servo)- Vorderradbremsservo (Spektrum SX108PM Micro Servo)- Motor (Spektrum Firma 3652 3800Kv 4-Pol Brushless Motor)- Schwungrad-Baugruppe (Spektrum Motorcycle Stator & ESC Baugruppe / Spektrum Motorcycle Schwungrad-Baugruppe)- Elektronischer Fahrtenregler (Spektrum Firma 85A Brushless Smart Motorcycle ESC)- Akku (Spektrum 5000mAh 2S 7.4V Smart G2 50C LiPo Akku mit IC5 Anschluss)- Ladegerät (Spektrum Smart S120 USB-C Charger, 1x20W) mit IC3 / IC5 Adapter SCHMALER RAHMENUm den vorbildgetreuen Look zu gewährleisten, mussten die Elektronik und der Akku des Motorrads in ein kompaktes, schmales Chassis passen. Die Notwendigkeit eines speziellen Shorty"-Akkus hätte die Konstruktionsaufgabe vereinfacht, aber das Entwicklerteam des Promoto-MX wollte einen praktischen Akku in Standardgröße verwenden. Mission erfolgreich! Ein vollwertiger 2S-Hardcase-LiPo passt unter den Fahrersitz und ist für einen schnellen Akkuwechsel leicht zugänglich. Schnappe dir einen aufgeladenen Akkupack und schon bist du in Sekundenschnelle wieder dabei, die Konkurrenz zu dominieren. REALISTISCHE FAHRERFIGURKomplett mit Stiefeln, Motocrosshelm und Schutzausrüstung ist die Fahrerfigur genauso bereit für die Motocross-Action wie du für Sprünge, Wheelies, Steilkurven und um Matsch fliegen zu lassen! Die Fahrerfiguren anderer RC-Motorräder bestehen meistens komplett aus Schaumstoff, was schnell kaputt geht. Die Promoto-MX-Fahrerfigur verfügt über eine gummierte Kunststoffaußenseite, die bei Stößen und Überschlägen nachgibt und biegsam ist. Um ein Wackeln des Fahrers auf dem Bike zu verhindern, ist der Torso mit einer Schaumstoffeinlage versehen. Das sorgt dafür, dass der Körper bei normalem Betrieb fest sitzt, aber dennoch in der Lage ist, bei Stößen nachzugeben. OFFIZIELL LIZENSIERTE DUNLOP GEOMAX MX53-ReifenWie es sich jeder echte Motocross-Fahrer wünscht, ist das Promoto-MX mit dem beliebtesten Dunlop-Dirtbike-Reifenprofil ausgestattet, dem Geomax MX53. Sie sind offiziell von Dunlop für ihre Vorbildtreue und Performance lizenziert. Der MX53 überzeugt auf echten Motorradstrecken auf der ganzen Welt und sorgt auch auf dem Promoto-MX für hohen Grip und eine lange Reifenlebensdauer. ECHTE SPEICHENRÄDERDie realistischen, echten Speichenräder sind eine weitere Premiere am Promoto-MX. Kein anderer RC-Hersteller war in der Lage, gutaussehende Speichenräder mit der für ein Motocross erforderlichen Haltbarkeit herzustellen. Um dies zu erreichen, brauchte es die Entschlossenheit und das Fachwissen der Losi-Entwickler. OFFIZIELL LIZENSIERTES TEAM PRO CIRCUIT DESIGNLosi hat sich mit dem äußerst erfolgreichen Supercross-Rennteam Pro Circuit zusammengetan, um die offiziell lizenzierten Grafiken für das Promoto-MX zu erstellen. Seit 1991 stellt Pro Circuit das stärkste und beständigste Team auf der AMA Supercross-Strecke. Von der ersten Startaufstellung bis heute sind über 50 Fahrer für das Pro Circuit-Rennteam gefahren und haben zusammen beeindruckende 31 AMA-Meisterschaften und sechs MXoN-Siege errungen. DISPLAY/MAINTENANCE & STARTING STANDSMit einem richtigen Motorrad-Montageständer ist die Arbeit an einem echten Motocross einfacher. Also musste das Promoto-MX auch einen haben! Der mitgelieferte Ständer zur Wartung und als Display ist einem echten Motorrad-Montageständer nachempfunden, und komplett mit Dekor versehen. Um das Bike auf dem Ständer im Gleichgewicht zu halten, lässt sich das Promoto-MX in den Montageständer einrasten. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, ist auch ein Startständer für einen freihändigen Start im Lieferumfang enthalten. Dieser Startständer stützt den Hinterreifen und hält das Bike aufrecht und bereit für einen Start wie aus dem Startgatter. BEKLEBTE VERKLEIDUNGSTEILEOb groß oder klein, kein Motocross würde ohne einen richtig beklebten Verkleidungsteilesatz gut aussehen. Beim Promoto-MX ist alles vorhanden vorderes Schutzblech, Startnummerntafel, Gabelprotektoren, vordere Seitenverkleidung, hintere Seitenverkleidung und ein hinteres Schutzblech alles kommt frisch verpackt mit offiziell lizenzierter Vinylbeklebung - aber äußerst langlebig. REALISTISCHE DETAILSSelbst kleine Details sind wichtig, und Losi hat nichts übersehen. Brems- und Kupplungshebel, Auspuff, Bremsleitung, Fußrasten, Bremsscheiben, was auch immer alles am Promoto-MX ist bis ins kleinste Detail durchdacht. FRONT-CRASH-STRUKTUREs gibt nichts Besseres, als einen gewaltigen Dreier zu springen, aber was passiert, wenn man zu kurz kommt? Die Gabelstand- oder Tauchrohre zu verbiegen war keine Option - also fand das Entwicklerteam des Promoto-MX eine Lösung. Die vordere Crashstruktur ist bei normaler Fahrt steif, kann jedoch komprimiert werden, bis der Vorderreifen auf dem Rahmen anschlägt, um die massiven Frontaufprallkräfte abzufangen. Das schützt die Gabel vor dem Verbiegen und sorgt dafür, dass sie sicher und stabil bleibt. SCHUTZBLECH HINTENWheelies passieren. Ein normaler, starr montierter Heckfender würde einiges aushalten. Aber das Promoto-MX bietet eine bessere Lösung ein klappbares, gefedertes Heckschutzblech, das bei Wheelies nachgeben kann, um einen robusten Nylon-Heckstoßfänger freizulegen. Das erhöht die Haltbarkeit des hinteren Kotflügels erheblich. SKID PLATES & BELÜFTUNGSkid Plates aus Verbundwerkstoff schützen die Vorder- und Unterseite des Promoto-MX-Rahmens. Sie bieten Schutz bei einem Crash, sorgen dafür, dass kein Sand in das Chassis eindringen kann und tragen so zum Schutz der darin montierten Elektronik bei. Die Lüftungsschlitze auf jeder Seite des Bikes sind im Lieferzustand geschlossen, können aber geöffnet werden, um bei hohen Umgebungstemperaturen für einen kühlenden Luftstrom zu sorgen. DOPPELTES ALUMINIUMPLATTEN-CHASSISDoppelte Aluminium-Chassisplatten beherbergen und schützen die gesamte Elektronik des Bikes und tragen dazu bei, dem Promoto-MX sein realistisches, schmales Aussehen zu verleihen. Sie verleihen dem Rahmen außerdem die erforderliche Steifigkeit und Haltbarkeit für harte Stöße. PROGRESSIVE HINTERRADAUFHÄNGUNGGenau wie ein echtes Motocross verfügt das Promoto-MX über eine progressive Hinterradaufhängung. Die Federung beginnt weich und sorgt so für sanftes Handling und hervorragenden Grip. Mit zunehmender Einfederung wird sie stärker, um bei Sprüngen für die richtige Vorspannung zu sorgen und ein Durchschlagen bei der Landung zu verhindern. Ausgestattet mit einem ölgefüllten Federbein ist das Promoto-MX bereit, auf jedem Untergrund zu performen. VORDERGABELDie Vordergabel des Promoto-MX ist ein völlig neues und modernes Design mit interner Feder und Dämpfer. Die Gabelrohre sind so konzipiert, dass sie ähnlich wie normale RC-Stoßdämpfer funktionieren, und können durch Austausch der Silikon-Dämpfungsflüssigkeit umgebaut und abgestimmt werden. Mittels entgegengesetzter oberer und unterer Feder kann mit Distanzstücken auch die Fahrhöhe des Promoto-MX angepasst werden. Und was vielleicht am wichtigsten ist: Die Gabel sieht fantastisch aus genau wie das Original. LENKKOPFWINKELNach Monaten des Testens verschiedener Trail-Einstellungen, Lenkkopfwinkel und Lenkausschlägen fand das Entwicklerteam des Promoto-MX den idealen Wert. Ein Lenkkopfwinkel von 62,4 Grad sorgt für die beste Balance zur Bewältigung von Unebenheiten, Landungen, Lenkkontrolle und dem Verhindern von Lenkerflattern" auf allen Oberflächen. BRUSHLESS ANTRIEBSSYSTEMDas Promoto-MX kommt direkt aus der Box mit einem leistungsstarken brushless Spektrum Smart-Antriebssystem. Sein 4-poliger 3652-3800-kV-Motor sorgt für ordentlich Leistung, während der brushless 85A Regler für die nötige Kontrolle sorgt. Mit genug Drehmoment, um große Dreier zu springen und einer gewaltigen Topspeed von über 64kmh mit einem 2S-LiPo-Akku hat das Promoto-MX-Antriebssystem richtig Druck! VORDERE SEILZUG-SCHEIBENBREMSEMit guten Bremsen macht das Fahren noch mehr Spaß. Der Motor übernimmt die Hinterradbremse über den Antriebsstrang, aber wie bei den Vorbildern ist die meiste Bremswirkung über das Vorderrad zu erzielen. Um das Promoto-MX vorne abzubremsen wird vorne eine Stahlscheibe mit Bremsbelägen und einem Bremssattel verwendet, die über einen Seilzug von einem Servo betätigt werden. Dies verkürzt den Bremsweg um die Hälfte damit du auch die nächste Kurve perfekt triffst. RUTSCHKUPPLUNG RACE INSPIREDWährend der 3800-kV-Firma-Brushless-Motor reichlich Leistung abgibt, sorgt die RACE-INSPIRED Doppelscheiben-Slipper-Kupplung des Promoto-MX dafür, dass der Dunlop Geomax MX35-Hinterreifen die Traktion auf losem Untergrund behält. Die federbelastete Rutschkupplung mit zwei Belägen ist angelehnt an die Rutschkupplungen, mit denen das TLR-Team Rennen auf der ganzen Welt gewinnt. Dies erhöht die Traktion und schützt den Antriebsstrang, ohne auf explosionsartigen Vortrieb zu verzichten. REALISTISCHER KETTENANTRIEBWir könnten das Promoto-MX nicht als Motocross bezeichnen, wenn es keinen Kettenantrieb gäbe. Stahlglieder und 70 Rollenbolzen umschließen ein 10-Zahn-Stahl-Ritzel und ein 36-Zahn-Aluminium-Kettenrad. Unabhängig von den Bedingungen treibt der Kettenantrieb den Hinterreifen effizient und zuverlässig an. READY-TO-RUNDas Losi Promoto-MX wird komplett montiert geliefert. Ebenso ist ein hochwertiges Spektrum Smart-Fernsteuersystem im Lieferumfang enthalten und die Bordelektronik ist bereits installiert. Ein leistungsstarker Spektrum 2S LiPo-Akku, ein praktisches Smart-USB-Ladegerät und AA-Senderbatterien sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Carson Drift Attack 2.0 Sonderausstattung mit 60 mm breiten Front- und Heck Narrow-Grip-Reifen! Der Off-Road-Reifen für sandigen Untergrund und spektakuläre Drifts!Beim Carson Wild Attack ist sogut wie alles (!) für den Fahrbetrieb enhalten! Einzige Ausnahme: Die erste Spritmischung von der Tankstelle. (Empfohlenes Öl zum mischen: y0813/02).Das Modell beinhaltet die komplett montierte 2,4 GHz Fernsteuerung, inkl. Senderbatterien, sowie Failsafe-System (auto. Motorabschlatung bei evt. Störungen!), 20kg Gasservo und 35 kg Lenkungsservo, sowie einen 2.000 mAh 6V Empfängerakku mit Ladegerät und einem Werkzeugset. Darüberhinaus auch einen Ersatzluftfilter und einen spez. Mischkanister. Außerdem liegt ein ausfühliches mehrsprachiges Handbuch bei. Am Ende der Seite finden sie zum Carson Wild Attack ein ausgezeichnetes, etwa 7 minütiges Einführungsvideo, das auch dem absoluten Anfänger in Sachen RC-Car mit Verbrennungsmotor, den unkomplizierten, problemlosen Einstieg ermöglicht: Technische Details:ca. 70 km/h Endgeschwindigkeit0 - 70 km/h ca. 2,5 Sekundenmit einer Tankfüllung (700ccm) ca. 40 Minuten Fahrzeit26 ccm Motor, mit Seilzugstarterschalldämpfende Resonanzrohr Auspuffanlage2-Backen Kupplung mit Stahlkupplungsglockeein StahldifferentialAlu Stoßdämpfer, staubgeschütztgeschraubte Felgen mit Offroad-BereifungDriftaustattung F+H 60 mm breitAlu Felgenmitnehmereinstellbarem Heckspoilerkomplett kugelgelagerter 2 WD AntriebWassergeschützte Empfängerboxbelüftete DoppelscheibenbremseAluminium ChassisFür den Fahrbetrieb wird lediglich noch das 2-takt-Öl für die Spritmischung benötigt. Weiteres finden Sie unter der Artikelnummer y0813.
Dieses Paar Reifen hat die folgenden Gebrauchseigenschaften: HIGH GRIP für saubere Fahrbahn. HIGH GRIP für grobe Asphaltkörnung. HIGH GRIP für hohe Temperaturen. Diese Reifenpaare haben die folgenden technischen Eigenschaften: REVO- Profil für maximale Traktion und maximale Seitenhaftung. Das Profil wurde entwickelt, um die Reifenoberfläche immer sauber von Gummiabrieb zu halten. Exklusiv für Modellreifen entwickelte Mischung. Flexibler, aber sehr starker Innengürtel, der direkt mit der Reifenmischung vulkanisiert wird. Schaumstoffeinlage mit speziellem Material für hohe Temperaturen, für maximale Stabilität und hohe Fahrpräzision. Speichenrad geformt mit speziellem Material für hohe Temperaturen für maximalen Grip und Stabilität. Spezielles Klebesystem mit 100% Garantie Die Hauptgrößen für diesen Reifen sind: Radbefestigung mit Vierkant 18mm. REIFEN-Außendurchmesser 118mm. FELGEN-Innendurchmesser 90mm. Gesamtbreite des Reifens 65 mm. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !
Produkt DetailsAxial® erreicht mit diesem lizenzierten Ford Bronco 4WD, der die bewährte SCX24™-Plattform um eine hochdetaillierten ABS-Karosserie erweitert, einen neuen Realismus-Höhepunkt im Maßstab 1:24. Ideal für Indoor- oder Outdoor-Trails, ein Muss für Ford-Fans und RC-Enthusiasten jeden Alters!Key FeaturesWerksmontiert und fahrbereit, mit 2-Kanal-Fernsteuerung, 88T-Bürstenmotor, Servo, Regler/Empfängerseinheit und AA-SenderbatterienVoll lizenzierte Ford Bronco ABS-Hartkarosserie mit geformten Türgriffen, Spiegeln, Dachreling und einer Reifenhalterung mit ReserveradZusätzlicher zweiter Dekorbogen zur optionalen AnpassungNitto Trail Grappler M/T-Reifen montiert auf Wildtrak-FelgenEchter Permanent-Allradantrieb In The Box(1) Horizon Hobby® 2.4GHz 3-Kanal Fernsteuersystem(1) Axial® AS-1 Micro Servo(1) Horizon Hobby® ESC/Empfänger Combo(1) Dynamite® USB LiPo Ladegerät(1) Dynamite® 88T 180-Size Brushed Elektromotor mit Ritzel(1) Dynamite® 350mAh 2S 30C 7.4V LiPo Akku(4) “AA” Batterien für den Sender(2) DekorbögenBedienungsanleitung Needed to CompleteNichts — es ist alles im Lieferumfang enthalten!FunktionenWerksmontiert und fahrbereit, mit 2-Kanal-Fernsteuerung, 88T-Bürstenmotor, Servo, Regler/Empfängerseinheit und AA-SenderbatterienVoll lizenzierte Ford Bronco ABS-Hartkarosserie mit geformten Türgriffen, Spiegeln, Dachreling und einer Reifenhalterung mit ReserveradZusätzlicher zweiter Dekorbogen zur optionalen AnpassungNitto Trail Grappler M/T-Reifen montiert auf Wildtrak-FelgenEchter Permanent-AllradantriebLanglebige Starrachsen Vorder- und Hinterradaufhängung und Federbeine für optimales Handling und CrawlleistungSchneckengetriebe im vorderen und hinteren Differential erhöhen die BodenfreiheitRobuster C-Profil- Leiterrahmen aus Stahl für zusätzliche Festigkeit und VerzugsfreiheitLanglebige Stahlachsen sorgen für Stärke und Langlebigkeit, um harten Anstiegen und unwegsamen Trails standzuhalten2 Jahre Garantie (Einzelheiten siehe Produkthandbuch)Axial® setzt neue Maßstäbe im SCX24-Realismus!Der Bronco, das erste von der Ford Motor Company entwickelte Sport Utility Vehicle, wurde von 1966 bis 1996 über fünf Generationen ununterbrochen produziert. Nach kurzer Abwesenheit kehrte er 2021 in die Ford-Reihe zurück – und diese neue Generation hat den Bronco schnell wieder als eines der führenden Offroad-Fahrzeuge der Autoindustrie etabliert.Jetzt kann jeder Autoenthusiast, der den Bronco in Originalgröße bewundert, seine eigene offiziell lizenzierte RC-Version im Maßstab 1:24 besitzen und fahren: den Axial® SCX24™ Ford Bronco 4WD RTR.Es sind keine Fernsteuer-Vorkenntnisse erforderlich, da er einfach zu fahren, komplett montiert und betriebsbereit ist. Der Truck ist auf dem bewährten Axial® SCX24™-Chassis aufgebaut, sodass selbst der engagierteste RC-Crawling-Fan stolz darauf sein wird, ihn in seinem Fuhrpark zu haben. Und eingefleischte Modellbauer werden begeistert sein, dass dieser Ford Bronco nicht nur großartig aussieht und gut funktioniert, sondern auch ein völlig neues Maß an Realismus auf die SCX24™-Plattform bringt.Mit dem SCX24™ Ford Bronco führt Axial® eine außergewöhnlich detaillierte und besonders haltbare ABS-Hartkarosserie mit angeformten Türgriffen, Spiegeln und Dachreling ein. Es gibt auch ein montiertes Reserverad sowie einen optionalen zweiten Dekorbogen zur individuellen Gestaltung des Finishs. Als Ergänzung zu den Details der maßstabsgetreuen Ford Bronco-Karosserie sind offiziell lizenzierte Wildtrak-Räder und Nitto Trail Grappler M/T-Reifen enthalten.Der SCX24™ Ford Bronco 4WD macht jeden Ort zur perfekten Kulisse für RC-Abenteuer. Wenn du bei der Arbeit festsitzt, crawlst du einfach auf deinem Schreibtisch. Ein unordentliches Wohnzimmer wird zum idealen Hindernisparcours. Teste deine Fähigkeiten an einem Indoor-Tischparcours oder nimm deinen SCX24™ Ford Bronco mit nach draußen, wo seine wasserfeste Elektronik vor den Elementen geschützt ist. Mit ein paar Löchern, Zweigen und Steinen kannst du in wenigen Minuten einen aufregenden Pfad erstellen.Welchen Kurs du auch einschlägst, das SCX24™-Chassis meistert jede Herausforderung mit permanentem Allradantrieb, einer bahnbrechenden 3-Lenker-Vorder-/4-Lenker-Hinterradaufhängung und vielem mehr. Realistische Rahmenschienen aus Stahl halten harten Stößen stand. Schneckengetriebe an den Achsen erhöhen die Bodenfreiheit. Vorder- und Hinterachsen aus Stahl, vordere Achsschenkel und Achsknochen aus Stahl lassen dich mit Leichtigkeit crawlen und klettern. Die Stromversorgung erfolgt über einen Dynamite® 88T-Motor der Größe 180 und einen 2S-LiPo-Akku. Ein 3-Kanal-2,4-GHz-Fernsteuersystem ist für eine präzise und zuverlässige Steuerung enthalten.Der Ford Bronco wird komplett mit allem geliefert, was du brauchst, um sofort loszulegen – Sender, Empfänger, ESC, Motor, Servo, Akku und USB-Ladegerät. Die originalgetreue Karosserie ist in drei Farboptionen erhältlich, die auf den aktuellen Werksfarben des Ford Bronco basieren. Genieße mit dem Axial® SCX24™ Ford Bronco 4WD die größtmögliche Vorbildtreue im Maßstab 1:24! DETAILIERTE SCALE FORD BRONCO HARTKUNSTSTOFF KAROSSERIEDer Axial® SCX24 Ford Bronco erreicht mit seiner offiziell lizenzierten, außergewöhnlich detaillierten und besonders langlebigen ABS-Hartkarosserie mit angeformten Türgriffen, Spiegeln und Dachreling ein völlig neues Maß an Realismus. Es gibt auch ein montiertes Reserverad sowie einen optionalen zweiten Dekorbogen zur individuellen Gestaltung des Finishs. STAHL C-PROFIL LEITERRAHMENGenau wie die SCX10™-Plattform im Maßstab 1:10 verfügt das SCX24™-Chassis über einen robusten und stabilen Stahl-C-Profil-Leiterrahmen, um alles intakt und verzugsfrei zu halten. DYNAMITE® 88T BÜRSTENMOTORDer Dynamite 88T Bürstenmotor liefert das richtige Drehmoment für steile Anstiege. Er ist mit einer Motorhalterung aus Stahl verbunden, um die Verwindung auf ein Minimum zu reduzieren und die Zahnräder zu schützen. SCHNECKENGETRIEBEDie vorderen und hinteren Differentiale enthalten jeweils ein Schneckengetriebe, um die Kraft auf die Achsen zu übertragen und eine höhere Bodenfreiheit zu gewährleisten. MASSIVES ACHSGEHÄUSE AN VORDER- UND HINTERACHSEDie Vorder- und Hinterachse bestehen aus einer zweiteiligen, Spritzguss-Vollachskonstruktion. Für ein optimales Handling verfügt die SCX24™-Aufhängung über eine 3-Lenker-Vorderrad- und eine 4-Lenker-Hinterradaufhängung. HALTBARE STAHLACHSENVorder- und Hinterachsen aus Stahl, vordere Achsschenkel und Antriebsknochen aus Stahl bieten die Stärke und Haltbarkeit, die erforderlich sind, um bei harten Anstiegen und auf unwegsamen Trails mit Zuversicht in der Spur zu bleiben. KEILWELLENKeilwellen vorne und hinten ermöglichen maximale Wege in der Aufhängung, während die Kraft konstant auf die Räder übertragen wird. FEDERBEINESelbst in diesem kleinen Maßstab liefert die Kombination aus Federbeinen mit angedeuteten Dämpfergehäusen und haltbaren Aufhängungspunkten aus Verbundwerkstoff die Crawl-Leistung, die du von einem Axial®-Fahrzeug erwartest. LICHTER UND GEFORMTE STREULINSENFür maximalen Realismus sind funktionstüchtige Scheinwerfer an den vorderen Ecken der maßstabsgetreuen Ford Bronco-Karosserie und in der vorderen Stoßstange enthalten. Alle vier Ecken der Karosserie verfügen über geformte Streulinsen. 4-LENKER HINTERACHSAUFHÄNGUNGDie Hinterachsaufhängungsgeometrie bedient sich einer 4-Lenker Konstruktion um Achslenkung und Drehmomentverwindung zu unterbinden. WILDTRAK FELGEN & NITTO TRAIL GRAPPLER M/T REIFENAls Ergänzung zu den außergewöhnlichen Details der maßstabsgetreuen Hartkarosserie hat Axial® den SCX24™ Ford Bronco mit offiziell lizenzierten Wildtrak-Rädern und Nitto Trail Grappler M/T-Reifen ausgestattet. Sie bieten eine fantastische Mischung aus Offroad-Leistung und gleichzeitig hervorragender Gelassenheit für den Einsatz auf der Straße. KAROSSERIE SCHARNIER SYSTEMDas Klappkarosseriesystem bietet einfachen Zugang zu den Bordkomponenten. Dank des Klettverschluss-Scharnierdesigns kommst du schnell an das Chassis um den Akku zu wechseln, indem du die Karosserie einfach nach oben klappst. KUGELGELAGERTNur weil der SCX24™ klein ist, bedeutet das nicht, dass seine Funktionen auch gering ausfallen. Hier gibt es keine Buchsen – der Antriebsstrang dreht sich im gesamten Fahrzeug leichtgängig auf abgedichteten Lagern. AXIAL® AS-1 SERVODirekt über der Vorderachse ist das Axial® AS-1-Servo montiert, mit einem Servosaver, der hohe Lenkpräzision ermöglicht und gleichzeitig das Servogetriebe im Falle eines Stoßes schützt. Produkt EigenschaftenMotortypBürstenmotor