Produktinformationen "9468 FG Airbox 2011 ohne Choke, Set"
Best. Nr.: 9468 Airbox 2011 ohne Choke, Set
Leichte und sehr stabile Airbox, hoher Luftdurchsatz für mehr Motorleistung. Ohne Chokeeinrichtung. Passend für alle Zenoahmotoren in 1:5 Touringcars und 1:6 Renn- Trucks. DMC legal ( Nr. DMC 5 - 093 ).
Das Set enthält: Luffilteradapter, Airbox, Schaumstofffilter, Dichtungen und Befestigungsmaterial.
0 von 0 Bewertungen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Passend für die Lauterbacher Airbox, mf-RaceLine Airbox und die neuen FG Airboxen mit den Nummern 9466 und 9467. Auch für alle anderen Airboxen, bei denen ein Filter mit einem Innendurchmesser von 35 mm (dehnbar bis ca. 55 mm) passt.
Original Motul Ersatz-/Tuningteil. Sprühöl für Luftfilter aus Schaumstoff, besonders geeignet für den Gelände- und Straßeneinsatz. Es garantiert eine optimale Luftzufuhr und verhindert zuverlässig das Eindringen von Wasser, Staub, Schlamm und Sand. Das Produkt besitzt hervorragende Haftungseigenschaften und hält den Schmutz im Filter. Durch eine blaue Einfärbung wird eine gleichmäßige Verteilung sichtbar gemacht.Achtung: Luftfilter großzügig einölen und durchwalken, um sicherzustellen, daß der Schaumstoff komplett vom Öl durchtränkt wurde. Eventuell überschüssiges Öl dabei abtropfen lassen.Inhalt:1 Stück / 400 ml
Spezial-Tränköl für die Wartung von Schaumstoff-Luftfiltern im Gelände- und Straßeneinsatz. Verstärkt die Wirksamkeit des Filters und sorgt so für eine bessere Verbrennung. Bindet Staub, Schlamm und Sand und verlängert die Lebensdauer des Motors. Verhindert das Eindringen von Wasser in den Filter. Es wird empfohlen, den Filter mit einigen Tropfen Öl in eine kleine Plastiktüte zu geben und durchzuwalken. Der Filter muss komplett getränkt sein. Überschüssiges Öl ist danach kräftig auszupressen (nicht wringen!).Für die Reinigung des Filters benutzen Sie bitte den speziellen Reiniger für Schaumstofffilter y0523. Der Filter muss vor dem Ölen trocken sein.Inhalt:50 ml
GPM Luftfilter-Cover, die Vorfilterhülle wird einfach über den vorhandenen Luftfilter gestülpt. Ein Gummizug am unteren Ende sichert die Hülle auf dem Filter. Vor allem in sehr staubiger Umgebung werden die Wartungsintervalle für den Hauptfilter enorm verlängert. Passend für fast alle gängigen Filter, sowohl Schaumstoff wie als auch K&N.
Lightscale N.R.G. ist eine leistungsstarke, leise und zugleich sehr leichte Airbox, passend für alle gängigen Tourenwagen Modelle.Ihre Leistungsstärke bezieht sie aus ihrem großen Volumen. Insbesondere im direkten Ansaugbereich des Vergasers ist die N.R.G. Box formoptimiert, um eine freie Entfaltung der Gassäule zu ermöglichen. Der konkav geformte Aluminium Adapter verzichtet bewusst auf einen Venturi. In jahrelangen Tests hat sich die konkave Form als optimal erwiesen, während zusätzliche Venturi Systeme das Volumen reduzieren und die Enddrehzahl beeinträchtigen.Die Homologation seitens des DMC ist bereits erfolgt. Somit ist die N.R.G. Box für Rennen in Deutschland zugelassen.Der Korpus der Airbox ist aus einem widerstandsfähigen und spritbeständigen Kunststoff hergestellt, der schlagzäh und flexibel ist. Dieses Material dient ebenfalls der Geräuschdämmung und ist sehr leicht, ohne anfällige und brüchige Karbonfasern zu verwenden. Die Filterung der Luft erfolgt direkt am Einlass des Luftfilterkastens und somit weit möglichst entfernt vom direkten Ansaugbereich des Vergasers. Die fördert zusätzlich die Leistungsentfaltung und bietet perfekt gefilterte Luft sowie optimale Wartungsfreundlichkeit.Im Gesamten führt die Verwendung der Lightscale N.R.G. Box zu einer deutlichen Leistungssteigerung und erhöht die Lebensdauer des Motors.Im Lieferumfang enthalten ist die Airbox, Vergaser Adapter, Befestigungsschrauben und fertig geölter Luftfilter. Die Airbox wird komplett montiert ausgeliefert.
89,90 €*
Dieser Artikel ist leider momentan nicht verfügbar.
Best.-Nr.: 9469 Airbox 2011 m. Alu-Adapter o.Choke , SetDieses Airbox 2011-Set wird mit dem CNC-gefertigten Aluminiumadapter ausgeliefert. Ansonsten ist die Ausstattung identisch mit Airbox 2011 Best.-Nr. 9468.
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Komplettes Set, bestehend aus Airbox mit auswaschbarem Schaumstofffilter, Alu-Venturiadapter mit O-Ringen zur Abdichtung, Filteröl und Befestigungsmaterial.Ausführung mit O-Ring-Verschluß für bessere Abdichtung und einfachere Montage. Neuer Venturiadapter zur Verringerung des Benzinverbrauchs.Achtung: der Venturiadapter ist nur auf Vergasern ohne Choke einzusetzen!Inhalt:1 Set
78,00 €*
Dieser Artikel ist leider momentan nicht verfügbar.
Leichte und sehr stabile Airbox, hoher Luftdurchsatz für mehr Motorleistung. Mit Chokeeinrichtung für die Zenoahmotoren G240RC und G270RC in 1:5 Touringcars und 1:6 Renn-Trucks. DMC legal ( ( Nr. DMC 5 - 093 ).Das Set enthält: Luffilteradapter, Airbox, Schaumstofffilter, Dichtungen und Befestigungsmaterial.
Maßgleich mit dem Zenoah G230, G240, G260, G270.Zenoah-Motor aus der neuen Generation mit 28,5cm³ Hubraum und ca. 3,9 PS. Der Zylinder ist mit 4 Schrauben befestigt. Die technischen Details sind identisch mit den Zenoah-Motoren G240RC und G270RC.Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung sowie kugelgelagertem Vergaser. Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei. Achtung! Wir empfehlen zum Betrieb ausschließlich vollsynthetisches 2-Takt Motoren Öl, wie y0813 Motul 800 Rennöl.
Best.-Nr.: 9469 Airbox 2011 m. Alu-Adapter o.Choke , SetDieses Airbox 2011-Set wird mit dem CNC-gefertigten Aluminiumadapter ausgeliefert. Ansonsten ist die Ausstattung identisch mit Airbox 2011 Best.-Nr. 9468.
Original Mielke Ersatz-/Tuningteil.Der Carbon Air Booster Nr. 5250 wurde speziell für den harten Renneinsatz entwickelt! Der komplette Luftfilter wiegt mit allen Anbauteilen und Aluminum-Adpater 138 Gramm, nur das Carbon Teil wiegt 66 Gramm.Trotzdem ist hier durch die Ausbuchtungen in der Form eine extreme Stabilität erreicht worden. Weiterhin wurde bei der Form darauf geachtet, dass ein gerade Luftfluss in Verbindung mit den neuen Luftkänalen erreicht wird. Das heißt bei Verwendung dieser Kanäle wird praktisch die Frischluft von der Kühlöffnung direkt in den Air Booster gedrückt und dadurch steigt die Motorleistung bzw. sinken die Temperaturen.Inhalt:1 Stück
Dieses Reed System ermöglicht die Umrüstung eines normalen, kolbengesteuerten Motors auf eine Membransteuerung. Der Vorteil hierbei liegt in der Erhöhung der Einlasssteuerzeit; somit erfolgt eine Verbesserung der Füllung, was eine Leistungssteigerung zur Folge hat. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass kein Frischgasverlust während der Abwärtsbewegung des Kolbens auftritt, da die Membranen diesen Weg verschließen. Der Reedventil-Block wird anstelle des serienmäßigen Isolators montiert. Um den Vorteil der Membransteuerung nutzen zu können, ist es erforderlich, dass das Kolbenhemd auf der Einlassseite bearbeitet wird. Für optimale Ergebnisse ist es je nach Motor von Vorteil, auch den Einlass des Zylinders etwas an die Öffnung in der Epoxiplatte des Reedventil-Blocks anzupassen. Beides wird in der beiliegenden Montageanleitung für Zenoah- und Chung Yang-Motoren beschrieben. Hierfür bedanken wir uns bei unserem Kunden Herrn Thomas Hoenicke.Der AREA-Reedventil-Block ist speziell für den G320er Zenoah.Die Bauhöhe der Einheit beträgt 24,5 mm.
79,90 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...