Passend für FG und Smartech Tourenwagen. Die Verwendung von Stahlzahnrädern erhöht die Betriebssicherheit in jedem Modell erheblich. Steinchen, Temperatur oder schlagartige Belastungen beim Einsatz spät greifender Kupplungen stellen kein Problem mehr dar. Der Adapter ermöglicht die Montage der Zahnräder im Primärtrieb, wie beim FG EVO, also mit der Nabe nach außen. Die Belastung der Kugellager wird dadurch reduziert.Die Befestigung des Adapters erfolgt mit Madenschrauben M8, die breite Schraubenspitze sorgt für bestmögliche Lastverteilung auf der Welle. Die Zahnräder haben den gleichen Durchmesser wie entsprechende FG Kunststoffzahnräder. Bei Verwendung eines Stahlhauptzahnrades ist ein Stahlzahnrad auf der Kupplungsglocke zwingend erforderlich! Die Zahnräder sind mit 39, 40 und 41 Zähnen erhältlich. Für den Einbau des HT-Stahlzahnradadapter Glattbahn für die Zwischenwelle im FG EVO 2020 sind folgende Maßnahmen erforderlich:- Das auf der Zwischenwelle verbaute breite 16er Ritzel 6431/01 ist gegen die schmale Version 6431 auszutauschen.- Zwischen Zahnrad und Kugellager ist die mitgelieferte zusätzliche 1 mm Paßscheibe zu installieren.- Da die Abflachungen der Zwischenwelle für den Adapter nicht den üblichen 180°-Versatz haben, erfolgt die Befestigung mit nur einer Madenschraube. Da es sich jedoch um eine breite M8 Version handelt bedeutet dies keinen Nachteil.
Zahnradmitnehmer aus Aluminium für FG, Smartech, Carson und viele andere Modelle.Statt dem originalen Kunststoffmitnehmer, wird der Alu-Mitnehmer mit beiliegender Madenschraube gekontert.In drei verschiedenen Größen erhältlich:y0048/01 - 47 mm Außendurchmesser, passend für das 38 Zähne Ritzely0048/02 - 52 mm Außendurchmesser, passend für die Ritzel mit: 39/40/41/42/43/44 Zähnen - Gewicht: 29 Grammy0048/03 - 60 mm Außendurchmesser, passend für die Ritzel mit: 46 und 48 Zähnen - Gewicht: 31 Gramm
Passend für FG und Smartech Tourenwagen. Die Verwendung von Stahlzahnrädern erhöht die Betriebssicherheit in jedem Modell erheblich. Steinchen, Temperatur oder schlagartige Belastungen beim Einsatz spät greifender Kupplungen stellen kein Problem mehr dar. Der Adapter ermöglicht die Montage der Zahnräder im Primärtrieb, wie beim FG EVO, also mit der Nabe nach außen. Die Belastung der Kugellager wird dadurch reduziert.Die Befestigung des Adapters erfolgt mit Madenschrauben M8, die breite Schraubenspitze sorgt für bestmögliche Lastverteilung auf der Welle. Die Zahnräder haben den gleichen Durchmesser wie entsprechende FG Kunststoffzahnräder. Bei Verwendung eines Stahlhauptzahnrades ist ein Stahlzahnrad auf der Kupplungsglocke zwingend erforderlich! Die Zahnräder sind mit 39, 40 und 41 Zähnen erhältlich. Für den Einbau des HT-Stahlzahnradadapter Glattbahn für die Zwischenwelle im FG EVO 2020 sind folgende Maßnahmen erforderlich:- Das auf der Zwischenwelle verbaute breite 16er Ritzel 6431/01 ist gegen die schmale Version 6431 auszutauschen.- Zwischen Zahnrad und Kugellager ist die mitgelieferte zusätzliche 1 mm Paßscheibe zu installieren.- Da die Abflachungen der Zwischenwelle für den Adapter nicht den üblichen 180°-Versatz haben, erfolgt die Befestigung mit nur einer Madenschraube. Da es sich jedoch um eine breite M8 Version handelt bedeutet dies keinen Nachteil.
Best. Nr.: 7439/05Alu-Zahnradmitnehmer 52mm spezial, 1 St.Präzisions-Alu-Zahnradmitnehmer, exakte Aufnahme der Kunststoff-Zahnräder 39, 40, 41, 42 und 44 Zähne. Sehr flache Bauweise. Für Wellen mit 10 mm Durchmesser.Achtung: für den Einbau ist die Wettbewerbs-Zwischenwelle 6041/05 erforderlich!
39,50 €*
Dieser Artikel ist leider momentan nicht verfügbar.
Das 2WD-465 Sportsline Modell ist auf einem kurzen Chassis mit Doppelquerlenkern an Hinter- und Vorderachse aufgebaut. Das Fahrzeug ist in Serie mit 2-Dämpfer- Vorderachse ausgerüstet, die eine optimale Traktion beider Vorräder gewährleistet.Die Vorderachse wurde beim GT2 auf 384 mm verbreitert. Die Hinterachse ist 395 mm breit.Technische Beschreibung:Das Fahrzeug hat einen 465er Radstand. Die Modelle sind auf einem 4mm Alu-Chassis mit Doppelquerlenkern an Hinter- und Vorderachse aufgebaut. Alle Bohrungen des Alu-Chassis sind von unten versenkt, so dass keine Schraubenköpfe hervorstehen können. Die Fahrzeuge sind in der Serie mit der 2-Dämpfer- Vorderachse ausgerüstet, die eine optimale Traktion beider Vorderräder gewährleistet. An Vorder- und Hinterachse können mittels Spurstangen bzw. Einstellschrauben mit Rechts- /Linksgewinde Sturz, Nachlauf und Vorspur eingestellt werden. Weitere Ausstattungspunkte sind: Scheibenbremse vorne, Differentialgetriebe, leichtgängiger FG Kugelantrieb, Alu-Bremssattel mit großer Bremsscheibe, Stabilisator vorne und hinten, Resorohr, Heckabstützung, 24er Stahlritzel, Kerzenabschirmung, Öldruckstoßdämpfer neuester Generation (Evo) mit Volumenausgleich und äußerem Verstellring für die Federvorspannung. Alle drehenden Teile wie Wellen, Achsen, Kupplungsglocke usw. sind kugelgelagert.In unserer Shopauswahl ist das Modell auch inklusive kompletter RTR-Ausstattung erhältlich! RTR Ausstattung RTR = Ready to Run. Die RTR-Version wird fahrfertig und mit montierter 2,4 GHz Fernsteuerung ausgeliefert. Sender: Reflex Wheel Pro III 2,4 GHzEmpfänger: Mini BECHochleistungsservo für Gas und BremseGroßmodellservo für LenkungSenderakku, Empfängerakku Angetrieben werden die Modelle von einem leistungsstarken 23ccm Verbrennungsmotor. Benötigt wird 2-Takt Benzin-Ölgemisch. Die Fahrzeit beträgt je Tankfüllung etwa 45 Minuten. Die Kraftübertragung erfolgt über das bewährte System: Motor - 2-Backenkupplung über Stirnzahnräder auf die Hinterachse, die mit dem Kegelrad-Differentialgetriebe mit Diff.- Steckachsen ausgestattet ist. RC-Platte mit Empfängerbox. Für die Komplettierung der Modelle eignen sich alle gängigen Servos und Fernsteuerungen.Die RTR-Version wird mit Fernsteuerung ausgeliefert und ist fahrfertig montiert. Das Fahrzeug wird mit unlackierter Karosse geliefert.In der Shopauswahl auch lackiert erhältlich!Maße: Länge: 840 mmBreite: 395 mmHöhe: 250 mm Radstand: 465 mm Tourenwagen in Aktion!Hilfe zum Lackieren finden Sie hier:
Tuningset für die Original Zenoah-Motoren G240 und G270.Das SPEED TEC COMPETITION Original Zenoah G270 Tuning Zylinderset wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert bei sorgfältiger Montage, neben der höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC COMPETITION Version:Zylinder: Anpassung der VerdichtungKanäle erweitertSpritführung gefrästAuslass und Einlass bearbeitet und poliertDas Gehäuse wird speziell angepasst und am Eingang zu den Überstromkanälen erweitert sowie poliertKolben: ErleichtertKolbenhemd gekürztKolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffen sowie Kolbenhaube poliertDas Set beinhaltet folgende Teile:Leistungsoptimierter Zylinder und Kolben; Kolbenring und Kolbenbolzen sowie Kolbenbolzensicherungen und Zylinderfußdichtung.Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC COMPETITION Zylindersatzes zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs ().Jedem SPEED TEC Tuning Zylinderset liegt jeweils eine geringe Menge einer speziellen Montagepaste zum Einbau des Kolbens und Kolbenringes bei. Diese spezielle Fettpaste versorgt den Motor bei der ersten Inbetriebnahme mit dem benötigten Schmiermittel und löst sich rückstandsfrei auf!Inhalt:1 Set
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Warum Keramik? Neben Korrosions-und Verschleißfestigkeit bieten Keramikkugeln eine glattere Oberfläche und haben eine bessere Formstabilität. Dies sorgt für einen geringeren Rollwiderstand des Lagers.Werden bei allen FG und Carson Modellen zur Lagerung der Kupplungsglocke verwendet.Inhalt:2 Stück
6 Liter Kraftstoffkanister mit praktischem Dosierknopf.Mit Rapido tanken Sie so schnell, einfach und bequem wie noch nie! Dank des Dosierknopfes lässt sich der Benzinfluss genau steuern. Entsichern durch AusklappenKnopf drücken und kontrolliert tanken!Schließen durch EinklappenKein Überlaufen, kein mühsames Hantieren, alles einfach und sauber.Sonstiges:Tankstutzen mit Einblick und Entlüftung - auch für kleinste TanköffnungenGroße Einfüllöffnung für bequemes BefüllenAusflusssteuerung über DruckknopfVoller Strahl dank BelüftungRobuste Ausführung mit DoppelhandgriffTransparenter 6 Liter Behälter mit Literskalierung in Füll- und AusgusspositionInhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Warum Keramik? Neben Korrosions-und Verschleißfestigkeit bieten Keramikkugeln eine glattere Oberfläche und haben eine bessere Formstabilität. Dies sorgt für einen geringeren Rollwiderstand des Lagers.Werden bei allen FG und Carson Modellen zur Lagerung der Getriebewellen verwendet.Inhalt:2 Stück
20,90 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...