Besonders geeignet für die Montage der Dichtungen am Motorengehäuse. Temperaturbeständig von -55° bis +200°C. Beständig gegen Wasser, Mineralöle, synthetische Schmierstoffe, Kraftstoffe, organische Lösungsmittel und Kühlmittel.Info:Handfest: 10 - 20 Min.Funktionsfest: 1 - 3 Std.Spaltfüllvermögen: 0,5 mmFlascheninhalt: 50 mlVerarbeitungshinweis:Diese Flächendichtung ist grundsätzlich nicht als alleiniges Dichtungsmittel zu benutzen, sondern sollte immer in Verbindung mit einer Papierdichtung ergänzt werden.Das HT-Flächendichtungs-Mittel sollte vollflächig dünn aufgetragen werden. Wobei darauf zu achten ist, dass bei der Montage nach Möglichkeit kein Material der Dichtungsmasse in den Funktionsraum, sprich Motor innen, Differential usw. gelangt.
Flüssiggummi - hochelastischGeeignet zum zusätzlichen Abdichten von Resorohren und Auspuffverbindungen/Krümmer.Temperaturbeständig von -60° bis + 180 °C.Beständig gegen schwache Säuren. Auch zum Abdichten von Verschraubungen und elektrischen Leitungen sowie Kabelführungen in Empfängerboxen geeignet. Die Oberflächen müssen sauber, fettfrei und trocken sein (Bremsenreiniger).Inhalt:1 Stück / 45 Gramm
Marston, die dauerplastische Universal-Dichtung punktgenaue Dosierung für höchste Dichtigkeit - bleibt dauerplastisch- hohe Adhäsion- Temperaturbeständig von -50° bis +250°C(kurzzeitig bis 300°C)- Marston M kann sowohl als Dichtung, als auch in Verbindung mit einer konventionellen Dichtung verwendet werden80 ml Tube
Original MD Ersatz-/Tuningteil.Die rote Version, bis 300°C temperaturbeständig. Hinweise: Dichtfläche mit einem Reiniger reinigen. MD-Sil einseitig auftragen und Teile montieren. Hautbildung nach 10 bis 20 Minuten. Durchhärtegeschwindigkeit 3mm/24 Stunden. Inhalt:1 Stück / 80 ml
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Für Zenoah G230/G240/G260/G270/G290Passend für?Hier klicken!Die Lieferung kann in vom Foto abweichender Farbe erfolgen. Hierauf besteht unsererseits kein Einfluss, da wir nicht der Hersteller sind.Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston DichtmasseInhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für Zenoah G230/G240/G260/G270/G290/G320Passend für?Hier klicken!Die Lieferung kann in vom Foto abweichender Farbe erfolgen. Hierauf besteht unsererseits kein Einfluss, da wir nicht der Hersteller sind.Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmasse Inhalt:1 Stück
SPEED- TEC Tuningisolator 26 mm, passend für nahezu alle 1:5/1:6 er Modelle. (für sehr flache Modelle, wie z.B. Porsche GT o.ä. ist die 23 mm Version Nr.: ST1011 zu verwenden!) Die Materialkomponente dieses hochwertigen technischen Kunststoffs, mit extrem hohem Schmelzpunkt von 280°, garantiert eine optimale Wärmeabführung. Im Gegensatz zum original Isolator, ermöglicht dies eine wesentlich bessere thermische Isolation des Vergasers und somit erfolgt auch bei höheren Außentemperaturen keine Blasenbildung durch Aufschäumen des Treibstoffs im Vergaser! Dem Abmagern des Motors bei größerer Hitze wird so entgegengewirkt! Die um 50% größere Bauhöhe und der optimierte Durchlass ermöglichen einen geringeren Spritverbrauch! Durch den 60%igen Glasfaseranteil des SPEED TEC Tuningisolators hat des Befestigungsgewinde eine besonders hohe Haltekraft, sodass auch für die im Rennbetrieb übliche Airbox, oder auch einem größeren Offroadluftfilter, der entsprechende Halt gewährleistet ist. Setinhalt:1 Stück Isolator 26 mm1 Stück Isolator/Zylinder Dichtung1 Stück Vergaser/Isolator Dichtung2 Stück Innensechskant Stahlschrauben M5x302 Stück geriffelte M5 UnterlagscheibenHinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse
SPEED TEC Tuningisolator 23 mm, spez. für flachere 1:5/1:6er Modelle! Die Materialkomponente dieses hochwertigen technischen Kunststoffs, mit extrem hohem Schmelzpunkt von 280°, garantiert eine optimale Wärmeabführung. Im Gegensatz zum original Isolator, ermöglicht dies eine wesentlich bessere thermische Isolation des Vergasers und somit erfolgt auch bei höheren Außentemperaturen keine Blasenbildung durch Aufschäumen des Treibstoffs im Vergaser! Dem Abmagern des Motors bei Hitze wird so entgegengewirkt! Die um 30% größere Bauhöhe und der optimierte Durchlass ermöglichen einen geringeren Spritverbrauch! Durch den 60%igen Glasfaseranteil des SPEED TEC Tuningisolators hat des Befestigungsgewinde eine besonders hohe Haltekraft, sodass auch für die im Rennbetrieb übliche Airbox, der entsprechende Halt gewährleistet ist. Setinhalt:1 Stück Isolator 23 mm1 Stück Isolator/Zylinder Dichtung1 Stück Vergaser/Isolator Dichtung2 Stück Innensechskant Stahlschrauben M5x252 Stück geriffelte M5 UnterlagscheibenHinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse
SPEED TEC Tuningisolator 26 mm abgewinkelt, die Spezialversion für 1:5/1:6er Offroadmodelle. Beim Einsatz eines erhöhten Tuningisolators für etliche Offroadmodelle, wie auch u.a. dem HPI-Baja ist die abgewinkelte Version zur Montage erforderlich. Die Materialkomponente dieses hochwertigen technischen Kunststoffs, mit extrem hohem Schmelzpunkt von 280°, garantiert eine optimale Wärmeabführung. Im Gegensatz zum original Isolator, ermöglicht dies eine wesentlich bessere thermische Isolation des Vergasers und somit erfolgt auch bei höheren Außentemperaturen keine Blasenbildung durch Aufschäumen des Treibstoffs im Vergaser! Dem Abmagern des Motors bei größerer Hitze wird so entgegengewirkt! Die um größere Bauhöhe und der optimierte Durchlass ermöglichen einen geringeren Spritverbrauch! Durch den 60%igen Glasfaseranteil des SPEED TEC Tuningisolators hat das Befestigungsgewinde eine besonders hohe Haltekraft, sodass auch für die im Rennbetrieb übliche Airbox, oder auch einem größeren Offroadluftfilter, der entsprechende Halt gewährleistet ist. Setinhalt:1 Stück Isolator 26 mm abgewinkelt1 Stück Isolator/Zylinder Dichtung1 Stück Vergaser/Isolator Dichtung2 Stück Innensechskant Stahlschrauben M5x252 Stück geriffelte M5 UnterlagscheibenHinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse
SPEED TEC Racingisolator Typ C, mit Vergaserkühlung, passend für nahezu alle 1:5/1:6 er Modelle.(für sehr flache Modelle, wie z.B. Porsche GT o.ä. ist die 23 mm Version Nr.: ST1011 zu verwenden!) SPEED TEC O-Ton:Nach unseren letzten Entwicklungen zur Reduktion der Motortemperatur stellen wir nun unsere neuste Schöpfung vor: den Speed Tec Tuning Isolator C. Material und innerer Aufbau sind mit dem ursprünglichen Speed Tec Tuning Isolator 26mm identisch. Auf der Seite zum Lüfterrad wurde er jedoch verlängert und mit vier Bohrungen versehen. Durch diese Bohrungen wird Luft aus dem Lüftergehäuse durch das Lüfterrad direkt auf den Vergaser geleitet, was bei hohen Außentemperaturen einem Abmagern des Motors entgegenwirkt, und die Leistung verbessert. Auch die Isolatortemperatur wird durch die durchströmende Luft gesenkt. Die Materialkomponente dieses hochwertigen technischen Kunststoffs, mit extrem hohem Schmelzpunkt von 280°, garantiert eine optimale Wärmeabführung. Im Gegensatz zum original Isolator, ermöglicht dies eine wesentlich bessere thermische Isolation des Vergasers und somit erfolgt auch bei höheren Außentemperaturen keine Blasenbildung durch Aufschäumen des Treibstoffs im Vergaser! Dem Abmagern des Motors bei größerer Hitze wird so entgegengewirkt! Die um 50% größere Bauhöhe und der optimierte Durchlass ermöglichen einen geringeren Spritverbrauch! Durch den 60%igen Glasfaseranteil des SPEED TEC Tuningisolators hat das Befestigungsgewinde eine besonders hohe Haltekraft, sodass auch für die im Rennbetrieb übliche Airbox, oder auch einem größeren Offroadluftfilter, der entsprechende Halt gewährleistet ist.Die Zylinderabdeckung muss etwas angepasst werden! Setinhalt:1 Stück Isolator 26 mm1 Stück Isolator/Zylinder Dichtung1 Stück Vergaser/Isolator Dichtung2 Stück Innensechskant Stahlschrauben M5x302 Stück geriffelte M5 UnterlagscheibenHinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse
Original Speed-Tec Ersatz-/Tuningteil.Aufgrund der im Rennsport vorgeschriebenen Airboxen und notwendigen Off-Road Luftfiltern ist ein "tragfähiger" stabiler Isolator häufig unverzichtbar! Kein ausgerissenes Gewinde, kein Verzug und somit Fehlluft am Isolator mehr! So manch unverständliches Laufverhalten, wenn z.B. der Motor warm gelaufen ist und sich ein winziger Spalt am Isolator bildet, findet durch diesen Verzug des Kunststoffisolators seine Erklärung. Der erhöhten Leitfähigkeit des Alumaterials, wird durch eine angefügte Dichtplatte Rechnung getragen. Der Aluisolator ist somit weitgehend wärmeisoliert. Durch die plan gefräste Fläche des Aluisolators erreicht man eine größere Haltbarkeit der Dichtungen. Der SPEED TEC Aluisolator ist mit zwei unterschiedlichen Dichtplatten erhältlich.y1354/01 SPEED TEC Cross Aluisolator mit 7 mm Dichtplatte und somit längerem Ansaugweg für mehr Drehmoment. Optimal für Offroad- und Monstermodelle. y1354/02 SPEED TEC Race Aluisoltaor mit 4 mm Dichtplatte, begünstigt die maximale Drehzahl und ist somit optimal für den Onroad-einsatz! Maße:Höhe des Aluisolators 20 mmHöhe der Dichtplatte Version Cross 7 mmHöhe der Dichtplatte Version Race 3 mm Inhalt:AluisolatorDichtplatte3 x Dichtungen2 x Innensechskantschrauben 5 mm / 30 mm lang2 x Unterlagscheiben 5/9,8 mm
59,90 €*
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Original Speed-Tec Ersatz-/Tuningteil.SPEED TEC abgewinkelter Tuningisolator, die Spezialversion für 1:5/1:6er Offroadmodelle. Beim Einsatz eines erhöhten Tuningisolators für etliche Offroadmodelle, wie auch u.a. dem HPI-Baja ist die abgewinkelte Version zur Montage erforderlich. Die Materialkomponente dieses hochwertigen technischen Kunststoffs, mit extrem hohem Schmelzpunkt von 280°, garantiert eine optimale Wärmeabführung. Im Gegensatz zum original Isolator, ermöglicht dies eine wesentlich bessere thermische Isolation des Vergasers und somit erfolgt auch bei höheren Außentemperaturen keine Blasenbildung durch Aufschäumen des Treibstoffs im Vergaser! Dem Abmagern des Motors bei größerer Hitze wird so entgegengewirkt! Die größere Bauhöhe und der optimierte Durchlass ermöglichen einen geringeren Spritverbrauch!Aufgrund der im Rennsport vorgeschriebenen Airboxen und notwendigen Off-Road Luftfiltern ist ein "tragfähiger" stabiler Isolator häufig unverzichtbar! Kein ausgerissenes Gewinde, kein Verzug und somit Fehlluft am Isolator mehr! So manch unverständliches Laufverhalten, wenn z.B. der Motor warm gelaufen ist und sich ein winziger Spalt am Isolator bildet, findet durch diesen Verzug des Kunststoffisolators seine Erklärung. Der erhöhten Leitfähigkeit des Alumaterials, wird durch eine angefügte Dichtplatte Rechnung getragen. Der Aluisolator ist somit weitgehend wärmeisoliert. Durch die plan gefräste Fläche des Aluisolators erreicht man eine größere Haltbarkeit der Dichtungen. Info: Die Zylinderabdeckung y1016/021 muss für Schräge Isolatoren nachgearbeitet werden!Maße:Höhe des Aluisolators: 15 bis 23 mmHöhe der Dichtplatte: 6 mm Setinhalt:AluisolatorDichtplatte3 x Dichtungen2 x Innensechskantschrauben 5 mm / 30 mm lang2 x Unterlagscheiben 5/9,8 mm
69,90 €*
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Original FG Ersatz-/Tuningteil. Bestehend aus T7075 Aluminium. Gebaut auf breiten Epoxy Dichtungen, die optimal gegen die Motorhitze schützen. Der Zugangskanal, in Venturi Form, sorgt für höheren Drehmoment und Leistung des Motors.Bitte entnehmen Sie während der Montage den Zylinder- Plastikschutz um einfacher an die Anschlag- Befestigung zu kommen.Inhalt:1 Set
y0557 Zenoah G230RC, mit Walbro Vergaser WT 603B (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)23 cm³ Zenoah-Motor für Großmodelle!Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung.y1009 Zenoah G240RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)23 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 230RC Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgende Veränderungen gegenüber dem G230RC:- Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben - Kurbelgehäuse verstärkt - Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseite- neues Kühlrippendesign- Einlasskanal 5% breiter- Isolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. y0553 Zenoah G260RC , mit Walbro Vergaser WT 603B (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Zenoah-Motor für Großmodelle in der 26 cm³-Version! Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. y1011 Zenoah G270RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)26 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 260er Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgenden Veränderungen gegenüber dem G260RC:- Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben - Kurbelgehäuse verstärkt - Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseite- neues Kühlrippendesign- Einlaßkanal 5% breiter- Vergaser WT-990 mit Beschleunigerpumpe, ohne Choke- Isolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. 7800 Zenoah G290RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Maßgleich mit dem Zenoah G230, G240, G260, G270.Zenoah-Motor aus der neuen Generation mit 28,5ccm Hubraum und ca. 3,9 PS. Der Zylinder ist mit 4 Schrauben befestigt. Die technischen Details sind identisch mit den Zenoah-Motoren G240RC und G270RC.Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.Zenoah G320RC, mit Walbro Vergaser WT 1107 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Mit 32 cm³ und 30% mehr Power als der Zenoah G290. Somit erheblich mehr Drehmoment und eine höhere Standfestigkeit durch größer dimensionierte Lager an allen Stellen. Mit Racing Vergaser Walbro WT 1107.Der Motor wird mit Vergaser WT-1107 und Zündkerze geliefert.Spezifikation:Typ: ZweitaktmotorHubraum: 31,8 cm³Bohrung: 38 mmHub: 28 mmGewicht: 2,3 KgMaße (ca.): Länge: 167 mmBreite: 215 mmHöhe : 196 mmHöchstleistung: ca. 4,6 PSDrehmoment: 2,00 N-mDrehrichtung: gegen den Uhrzeigersinn Vergaser: Walbro WT-1107Zündkerze: CMR7HStarter: SeilzugstarterFür alle HPI Baja 1:5/1:6 Modelle muss der G320er Motorflansch am Befestigungssockel gekürzt werden, für Losi 5ive-T und Desert Buggy XL Modelle ist die Motorflansch-Baulänge auf CY-Maß anzupassen.Bei der Montage des Luftfilters ist auf die Länge der verwendeten Schrauben zu achten. Wir empfehlen für Losi und HPI Schrauben der Größe M5x45 (z.B. H94763, alternativ können natürlich vorhandene Schrauben auch entsprechend gekürzt werden.Bei Bestellung mit angepaßtem Kupplungsgehäuse liefern wir entsprechende Schrauben mit! Wir bieten in unserem Shop die Möglichkeit an, den Zenoah G320RC-Motor für die HPI- und auch Losi - Modell bereits angepasst auszuwählen. Der Einbau des Zenoah G320RC in andere Modelle (wie z.B. FG und Smartech Off-Road/Monster usw.) ist nicht ganz unkompliziert, weil das Zwischenwellenritzel (also das kleine vor dem großen Differentialzahnrad!) dem Kurbelwellengehäuse des Zenoah G320RC im Weg ist.Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.
Best.-Nr.: 67350 Tuning-Kupplung / Zenoah, SetKomplette Kupplung mit Tuning-Mitnehmer, leichteren Kupplungsbacken, vergütete Passschrauben und verstärkter Kupplungsfeder. Durch die Gewichtserleichterung ist beim Eingriff der Kupplung die Motordrehzahl etwas höher, der Motor wird dadurch kräftiger in der Beschleunigung.
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Dickwandiger Teflon-Auspuffschlauch für Krümmer-Schalldämpferverbindungen mit einem Innendurchmesser von 21 mm und einer länge von 50 mm. Beim Aufziehen muss der Schlauch evtl. mit einem Feuerzeug angewärmt werden.Inhalt:1 Stück
SPEED TEC Tuningisolator 26 mm abgewinkelt, die Spezialversion für 1:5/1:6er Offroadmodelle. Beim Einsatz eines erhöhten Tuningisolators für etliche Offroadmodelle, wie auch u.a. dem HPI-Baja ist die abgewinkelte Version zur Montage erforderlich. Die Materialkomponente dieses hochwertigen technischen Kunststoffs, mit extrem hohem Schmelzpunkt von 280°, garantiert eine optimale Wärmeabführung. Im Gegensatz zum original Isolator, ermöglicht dies eine wesentlich bessere thermische Isolation des Vergasers und somit erfolgt auch bei höheren Außentemperaturen keine Blasenbildung durch Aufschäumen des Treibstoffs im Vergaser! Dem Abmagern des Motors bei größerer Hitze wird so entgegengewirkt! Die um größere Bauhöhe und der optimierte Durchlass ermöglichen einen geringeren Spritverbrauch! Durch den 60%igen Glasfaseranteil des SPEED TEC Tuningisolators hat das Befestigungsgewinde eine besonders hohe Haltekraft, sodass auch für die im Rennbetrieb übliche Airbox, oder auch einem größeren Offroadluftfilter, der entsprechende Halt gewährleistet ist. Setinhalt:1 Stück Isolator 26 mm abgewinkelt1 Stück Isolator/Zylinder Dichtung1 Stück Vergaser/Isolator Dichtung2 Stück Innensechskant Stahlschrauben M5x252 Stück geriffelte M5 UnterlagscheibenHinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse
Dieses Reed System ermöglicht die Umrüstung eines normalen, kolbengesteuerten Motors auf eine Membransteuerung. Der Vorteil hierbei liegt in der Erhöhung der Einlasssteuerzeit; somit erfolgt eine Verbesserung der Füllung, was eine Leistungssteigerung zur Folge hat. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass kein Frischgasverlust während der Abwärtsbewegung des Kolbens auftritt, da die Membranen diesen Weg verschließen. Der Reedventil-Block wird anstelle des serienmäßigen Isolators montiert. Um den Vorteil der Membransteuerung nutzen zu können, ist es erforderlich, dass das Kolbenhemd auf der Einlassseite bearbeitet wird. Für optimale Ergebnisse ist es je nach Motor von Vorteil, auch den Einlass des Zylinders etwas an die Öffnung in der Epoxiplatte des Reedventil-Blocks anzupassen. Beides wird in der beiliegenden Montageanleitung für Zenoah- und Chung Yang-Motoren beschrieben. Hierfür bedanken wir uns bei unserem Kunden Herrn Thomas Hoenicke.Der AREA-Reedventil-Block ist speziell für den G320er Zenoah.Die Bauhöhe der Einheit beträgt 24,5 mm.
Original Mecatech Ersatz-/Tuningteil.Hervorragende Reduzierung der Temperaturübertragung zwischen Zylinder und Vergaser, da keine Metallteile durchgehenden Kontakt haben.Gefräst aus hitzebeständigem Spezialpolymer.Spezielle Geometrie der Ansaugbohrung, vollständig auf 5-Achsen-CNC-Maschine hergestellt.Inhalt:1 Stück
Original Speed-Tec Ersatz-/Tuningteil.SPEED TEC abgewinkelter Tuningisolator, die Spezialversion für 1:5/1:6er Offroadmodelle. Beim Einsatz eines erhöhten Tuningisolators für etliche Offroadmodelle, wie auch u.a. dem HPI-Baja ist die abgewinkelte Version zur Montage erforderlich. Die Materialkomponente dieses hochwertigen technischen Kunststoffs, mit extrem hohem Schmelzpunkt von 280°, garantiert eine optimale Wärmeabführung. Im Gegensatz zum original Isolator, ermöglicht dies eine wesentlich bessere thermische Isolation des Vergasers und somit erfolgt auch bei höheren Außentemperaturen keine Blasenbildung durch Aufschäumen des Treibstoffs im Vergaser! Dem Abmagern des Motors bei größerer Hitze wird so entgegengewirkt! Die größere Bauhöhe und der optimierte Durchlass ermöglichen einen geringeren Spritverbrauch!Aufgrund der im Rennsport vorgeschriebenen Airboxen und notwendigen Off-Road Luftfiltern ist ein "tragfähiger" stabiler Isolator häufig unverzichtbar! Kein ausgerissenes Gewinde, kein Verzug und somit Fehlluft am Isolator mehr! So manch unverständliches Laufverhalten, wenn z.B. der Motor warm gelaufen ist und sich ein winziger Spalt am Isolator bildet, findet durch diesen Verzug des Kunststoffisolators seine Erklärung. Der erhöhten Leitfähigkeit des Alumaterials, wird durch eine angefügte Dichtplatte Rechnung getragen. Der Aluisolator ist somit weitgehend wärmeisoliert. Durch die plan gefräste Fläche des Aluisolators erreicht man eine größere Haltbarkeit der Dichtungen. Info: Die Zylinderabdeckung y1016/021 muss für Schräge Isolatoren nachgearbeitet werden!Maße:Höhe des Aluisolators: 15 bis 23 mmHöhe der Dichtplatte: 6 mm Setinhalt:AluisolatorDichtplatte3 x Dichtungen2 x Innensechskantschrauben 5 mm / 30 mm lang2 x Unterlagscheiben 5/9,8 mm
69,90 €*
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Original Speed-Tec Ersatz-/Tuningteil.Aufgrund der im Rennsport vorgeschriebenen Airboxen und notwendigen Off-Road Luftfiltern ist ein "tragfähiger" stabiler Isolator häufig unverzichtbar! Kein ausgerissenes Gewinde, kein Verzug und somit Fehlluft am Isolator mehr! So manch unverständliches Laufverhalten, wenn z.B. der Motor warm gelaufen ist und sich ein winziger Spalt am Isolator bildet, findet durch diesen Verzug des Kunststoffisolators seine Erklärung. Der erhöhten Leitfähigkeit des Alumaterials, wird durch eine angefügte Dichtplatte Rechnung getragen. Der Aluisolator ist somit weitgehend wärmeisoliert. Durch die plan gefräste Fläche des Aluisolators erreicht man eine größere Haltbarkeit der Dichtungen. Der SPEED TEC Aluisolator ist mit zwei unterschiedlichen Dichtplatten erhältlich.y1354/01 SPEED TEC Cross Aluisolator mit 7 mm Dichtplatte und somit längerem Ansaugweg für mehr Drehmoment. Optimal für Offroad- und Monstermodelle. y1354/02 SPEED TEC Race Aluisoltaor mit 4 mm Dichtplatte, begünstigt die maximale Drehzahl und ist somit optimal für den Onroad-einsatz! Maße:Höhe des Aluisolators 20 mmHöhe der Dichtplatte Version Cross 7 mmHöhe der Dichtplatte Version Race 3 mm Inhalt:AluisolatorDichtplatte3 x Dichtungen2 x Innensechskantschrauben 5 mm / 30 mm lang2 x Unterlagscheiben 5/9,8 mm
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Original SPEED TEC Ersatz-/Tuningteil.Der Isolator besteht aus Aluminium und ist mit speziellen Peek-Einsätzen für die Befestigungsschrauben sowie zwei Wärmeabschirmplatten versehen. Die Peek-Buchsen und Abschirmplatten garantieren eine optimierte Isolation des Vergasers. Im Gegensatz zum Standard-Isolator, ermöglicht dieses Set eine wesentlich bessere thermische Isolation des Vergasers. Somit erfolgt auch bei höheren Außentemperaturen keine Blasenbildung durch Aufschäumen des Treibstoffs im Vergaser, das daraus resultierende unvermeidliche Abmagern des Motors, insbesondere bei zunehmender Betriebszeit, wird unterbunden.Im RC-Car Rennsport, und ganz speziell bei getunten Motoren, ist diese Kombination dringend empfohlen.Totale Höhe des montierten Isolator-Sets, inklusive Abschirmplatten und allen Dichtungen: 24,7 mm.Achtung: nicht passend für Zenoah G320!Inhalt:Aluminiumisoltaor mit zwei Peek-Einsätzen2 x Abschirmplatten4 x Dichtungen2 x Befestigungsschrauben2 x Unterlegscheiben
69,90 €*
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Original Top Tuning Ersatz-/Tuningteil.Die 2 mm starke Vergaserplatte aus Epoxy dient der besseren Hitzeisolierung des Vergaseres und stabilisiert die Vergaserbefestigung.Inhalt:1 Stück
Original Speed-Tec Ersatz-/Tuningteil.Die Materialkomponente dieses hochwertigen technischen Kunststoffs, mit extrem hohem Schmelzpunkt von 280°, garantiert eine optimale Wärmeabführung. Im Gegensatz zum originalen Isolator, ermöglicht dies eine wesentlich bessere thermische Isolation des Vergasers. Somit erfolgt auch bei höheren Außentemperaturen keine Blasenbildung durch Aufschäumen des Treibstoffs im Vergaser! Dem Abmagern des Motors bei größerer Hitze wird so entgegengewirkt! Die um ca. 25% größere Bauhöhe von 26 mm (Original: 21 mm) und der optimierte Durchlass ermöglichen einen geringeren Spritverbrauch! Der Innendurchmesser wurde, im Vergleich zum originalen Isolator, nach oben von 15,8 mm auf 17,5 mm erweitert!Durch den 60%igen Glasfaseranteil des SPEED TEC Tuningisolators hat das Befestigungsgewinde eine besonders hohe Haltekraft, sodass auch für die im Rennbetrieb übliche Airbox, oder auch einem größeren Off-Road Luftfilter, der entsprechende Halt gewährleistet ist.Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse Inhalt:1 Stück
SPEED TEC Racingisolator Typ C, mit Vergaserkühlung, passend für nahezu alle 1:5/1:6 er Modelle.(für sehr flache Modelle, wie z.B. Porsche GT o.ä. ist die 23 mm Version Nr.: ST1011 zu verwenden!) SPEED TEC O-Ton:Nach unseren letzten Entwicklungen zur Reduktion der Motortemperatur stellen wir nun unsere neuste Schöpfung vor: den Speed Tec Tuning Isolator C. Material und innerer Aufbau sind mit dem ursprünglichen Speed Tec Tuning Isolator 26mm identisch. Auf der Seite zum Lüfterrad wurde er jedoch verlängert und mit vier Bohrungen versehen. Durch diese Bohrungen wird Luft aus dem Lüftergehäuse durch das Lüfterrad direkt auf den Vergaser geleitet, was bei hohen Außentemperaturen einem Abmagern des Motors entgegenwirkt, und die Leistung verbessert. Auch die Isolatortemperatur wird durch die durchströmende Luft gesenkt. Die Materialkomponente dieses hochwertigen technischen Kunststoffs, mit extrem hohem Schmelzpunkt von 280°, garantiert eine optimale Wärmeabführung. Im Gegensatz zum original Isolator, ermöglicht dies eine wesentlich bessere thermische Isolation des Vergasers und somit erfolgt auch bei höheren Außentemperaturen keine Blasenbildung durch Aufschäumen des Treibstoffs im Vergaser! Dem Abmagern des Motors bei größerer Hitze wird so entgegengewirkt! Die um 50% größere Bauhöhe und der optimierte Durchlass ermöglichen einen geringeren Spritverbrauch! Durch den 60%igen Glasfaseranteil des SPEED TEC Tuningisolators hat das Befestigungsgewinde eine besonders hohe Haltekraft, sodass auch für die im Rennbetrieb übliche Airbox, oder auch einem größeren Offroadluftfilter, der entsprechende Halt gewährleistet ist.Die Zylinderabdeckung muss etwas angepasst werden! Setinhalt:1 Stück Isolator 26 mm1 Stück Isolator/Zylinder Dichtung1 Stück Vergaser/Isolator Dichtung2 Stück Innensechskant Stahlschrauben M5x302 Stück geriffelte M5 UnterlagscheibenHinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse
SPEED- TEC Tuningisolator 26 mm, passend für nahezu alle 1:5/1:6 er Modelle. (für sehr flache Modelle, wie z.B. Porsche GT o.ä. ist die 23 mm Version Nr.: ST1011 zu verwenden!) Die Materialkomponente dieses hochwertigen technischen Kunststoffs, mit extrem hohem Schmelzpunkt von 280°, garantiert eine optimale Wärmeabführung. Im Gegensatz zum original Isolator, ermöglicht dies eine wesentlich bessere thermische Isolation des Vergasers und somit erfolgt auch bei höheren Außentemperaturen keine Blasenbildung durch Aufschäumen des Treibstoffs im Vergaser! Dem Abmagern des Motors bei größerer Hitze wird so entgegengewirkt! Die um 50% größere Bauhöhe und der optimierte Durchlass ermöglichen einen geringeren Spritverbrauch! Durch den 60%igen Glasfaseranteil des SPEED TEC Tuningisolators hat des Befestigungsgewinde eine besonders hohe Haltekraft, sodass auch für die im Rennbetrieb übliche Airbox, oder auch einem größeren Offroadluftfilter, der entsprechende Halt gewährleistet ist. Setinhalt:1 Stück Isolator 26 mm1 Stück Isolator/Zylinder Dichtung1 Stück Vergaser/Isolator Dichtung2 Stück Innensechskant Stahlschrauben M5x302 Stück geriffelte M5 UnterlagscheibenHinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse
Original Smartech Ersatz-/Tuningteil.Die Lieferung kann in vom Foto abweichender Farbe erfolgen. Hierauf besteht unsererseits kein Einfluss, da wir nicht der Hersteller sind.Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse Inhalt:1 Stück
Tuningset für den Original Zenoah-Motor G260.Das SPEED TEC EXPERT Original Zenoah G260 Tuning Zylinderset wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert bei sorgfältiger Montage, neben der höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC EXPERT Version:Zylinder: Anpassung der VerdichtungKanäle erweitertSpritführung gefrästAuslass und Einlass bearbeitetKolben:ErleichtertKolbenhemd gekürztÖlabstreifringeKolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffenDas Set beinhaltet folgende Teile:Leistungsoptimierter Zylinder und Kolben; Kolbenring und Kolbenbolzen sowie Kolbenbolzensicherungen und Zylinderfußdichtung.Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC EXPERT Zylindersatzes zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs ().
229,90 €*
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SPEED TEC Racingisolator Typ C, mit Vergaserkühlung, passend für nahezu alle 1:5/1:6 er Modelle.(für sehr flache Modelle, wie z.B. Porsche GT o.ä. ist die 23 mm Version Nr.: ST1011 zu verwenden!) SPEED TEC O-Ton:Nach unseren letzten Entwicklungen zur Reduktion der Motortemperatur stellen wir nun unsere neuste Schöpfung vor: den Speed Tec Tuning Isolator C. Material und innerer Aufbau sind mit dem ursprünglichen Speed Tec Tuning Isolator 26mm identisch. Auf der Seite zum Lüfterrad wurde er jedoch verlängert und mit vier Bohrungen versehen. Durch diese Bohrungen wird Luft aus dem Lüftergehäuse durch das Lüfterrad direkt auf den Vergaser geleitet, was bei hohen Außentemperaturen einem Abmagern des Motors entgegenwirkt, und die Leistung verbessert. Auch die Isolatortemperatur wird durch die durchströmende Luft gesenkt. Die Materialkomponente dieses hochwertigen technischen Kunststoffs, mit extrem hohem Schmelzpunkt von 280°, garantiert eine optimale Wärmeabführung. Im Gegensatz zum original Isolator, ermöglicht dies eine wesentlich bessere thermische Isolation des Vergasers und somit erfolgt auch bei höheren Außentemperaturen keine Blasenbildung durch Aufschäumen des Treibstoffs im Vergaser! Dem Abmagern des Motors bei größerer Hitze wird so entgegengewirkt! Die um 50% größere Bauhöhe und der optimierte Durchlass ermöglichen einen geringeren Spritverbrauch! Durch den 60%igen Glasfaseranteil des SPEED TEC Tuningisolators hat das Befestigungsgewinde eine besonders hohe Haltekraft, sodass auch für die im Rennbetrieb übliche Airbox, oder auch einem größeren Offroadluftfilter, der entsprechende Halt gewährleistet ist.Die Zylinderabdeckung muss etwas angepasst werden! Setinhalt:1 Stück Isolator 26 mm1 Stück Isolator/Zylinder Dichtung1 Stück Vergaser/Isolator Dichtung2 Stück Innensechskant Stahlschrauben M5x302 Stück geriffelte M5 UnterlagscheibenHinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse
Original TT Ersatz-/Tuningteil.Das neue und optimierte Failesafe Modul. Dieses Motorstop-Modul funktioniert mit beinahe allen FM und 2.4 GHz Fernsteuerungen. Für den Betrieb ist ein freier Fernsteuerungskanal erforderlich! Das bedeutet: minimal eine 3-Kanal Anlage bei einem Gas/Bremsservo oder eine 4-Kanal-Anlage bei Verwendung von zwei über einen Mischer laufenden Bremsservos. Der Motor kann nach Montage des Moduls über die Fernsteuerung abgeschaltet werden. Des Weiteren verfügt das Modul über eine Failsafefunktion, die den Motor bei Unterspannung des Empfängerakkus oder bei Störungen der Funkverbindung abschaltet. Nicht kompatibel mit AVC-Empfänger. Ein Killswitch-Modul erfüllt zwei Aufgaben. Zum einen soll es als Sicherheitsschaltung einen Motor mit Magnetzündung bei Versagen der Fernsteuerung abschalten, zum anderen kann hiermit der Motor auch ferngesteuert jederzeit gestoppt werden.Während letzteres überwiegend der Bequemlichkeit dient, so ist der Sicherheitsaspekt das eigentlich Wichtige.Die in allen modernen Fernsteuerungen integrierte Failsaveschaltung mag zwar bei einer Funkstörung das Fahrzeug bremsen, dieses Merkmal setzt aber zwingend die grundsätzliche Funktionsbereitschaft von Empfangsanlage und deren Stromversorgung voraus. Fallen jedoch Empfänger, Gasservo oder Stromversogung komplett aus, so kann das fernsteuerungseigene Failsave nicht mehr greifen. Das Fahrzeug fährt womöglich mit Vollgas auf und davon.In diesen Fällen schließt der Killswitch die Zündung des Motors kurz und das Fahrzeug rollt antriebslos aus.Features:Einbaufertig, kein Löten erforderlichSeparat montierbare LED für einfaches Erkennen des Betriebszustands (Zündung an/aus)Optokoppler zur Trennung von Zündung und EmpfängerMit Jumpern einstellbarer Schwellenwert für den Unterspannungsschutz (4V, 5V, 6V) ermöglicht Anpassung an die Art des Empfängerakkus wie z.B.: LiPo, LiFePo, NiMH, NiCd AkkusInhalt:1 Stück
34,90 €*
42,90 €*(18.65% gespart)
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