7300/09 FG Zenoah-Motor G230RC
299,50 €
Produktinformationen "7300/09 FG Zenoah-Motor G230RC"
Der FG Zenoah-Motor G230RC ist eine Weiterentwicklung des seit Jahren leistungsstärksten Zenoah G230RC. Er ist derzeit der stärkste 23 cm³ Serienmotor.
Durch nochmaliges Überarbeiten der Teile wie Kolben, Zylinder und Kurbelgehäuse sowie eine Änderung am Vergaser konnte eine weitere Leistungssteigerung erreicht werden.
Inhalt:
- 1 Stück
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Alternativen
Der SPEED TEC EXPERT Original Zenoah G230 Motor wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert, neben der erheblich höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC EXPERT Version:Zylinder: Anpassung der Verdichtung; Kanäle erweitert; Spritführung gefräst; Auslass und Einlass bearbeitet.Kolben: erleichtert; Kolbenhemd gekürzt; Ölabstreifringe; Kolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffen.Kurbelwelle: wird justiert und ausgerichtet.Lüfterrad: wird erleichtert und auf Rundlauf geprüft.Dichtungen: werden in optimaler Qualität verwendet.Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC EXPERT Motors zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs (zu den Resonanzrohren).
Der SPEED TEC EXPERT Original Chung-Yang Motor wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert, neben der erheblich höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC EXPERT Version:Zylinder: Anpassung der Verdichtung; Kanäle erweitert; Spritführung gefräst; Auslass und Einlass bearbeitet.Kolben: erleichtert; Kolbenhemd gekürzt; Ölabstreifringe; Kolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffen.Kurbelwelle: wird justiert und ausgerichtet.Lüfterrad: wird erleichtert und auf Rundlauf geprüft.Dichtungen: werden in optimaler Qualität verwendet.Mit individuellem SPEED TEC Seriennummernschild.Um den optimalen Leistungszuwachs des HPI-Fuelie SPEED TEC EXPERT Motors zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs (zu den Resonanzrohren).
Der SPEED TEC EXPERT Original Zenoah G240 Motor wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert, neben der erheblich höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC EXPERT Version:Zylinder: Anpassung der Verdichtung; Kanäle erweitert; Spritführung gefräst; Auslass und Einlass bearbeitet.Kolben: erleichtert; Kolbenhemd gekürzt; Kolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffen.Kurbelwelle: wird justiert und ausgerichtet.Lüfterrad: wird erleichtert und auf Rundlauf geprüft.Dichtungen: werden in optimaler Qualität verwendet.Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC EXPERT Motors zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs (zu den Resonanzrohren).
Zubehör / Ersatzteile
Um für entsprechend benötigte Kühlung bei den aktuellen1:5er/1:6er Motoren zu sorgen, sind die Lüfterräder beidseitig mit entsprechenden Kühllamellen besetzt. Aus diesem Grund befindet sich am Kurbelgehäuse eine Öffnung, die für die Luftzufuhr benötigt wird. Jedoch ist die Gefahr von eintretenden Fremdkörpern (Gras, Sand, oder sogar Steine!) sehr groß! Das Problem sind leider häufig gebrochene Lamellen am Lüfterrad. Eine nur noch mangelhafte Kühlung ist die Folge. Noch problematischer ist die auftretende Unwucht durch den Lamellenbruch am Lüfterrad. Aus diesem Grund ist, speziell beim Einsatz des Modells im Gelände, ein derartiger Kurbelgehäuse-/Lüfterrad-Schutz zu empfehlen. Im Produktvideo ist die Handhabung ausführlich erklärt!Achtung:Es ist unbedingt erforderlich das Kurbelwellengehäuse vor der Verklebung des Klettbandes gründlich zu reinigen (OKS2661) und zu entfetten!Bei der Montage auf Chung-Yang-, wie auch Zenoah-Motoren in FG Modellen, muss der Kurbelgehäuseschutz an der Verschraubung des Motorbocks an zwei Stellen jeweils eine Kleinigkeit angepasst werden (siehe Bild 6 + 7). Außerdem ist im Bereich des Zwischenwellenritzels (vor dem Differentialzahnrad!) eine möglichst enge Passung des Gewebes zu beachten (siehe Bild 8).Setinhalt:Spezieller Gewebezuschnitt mit vernähtem KlettbandKlettband zur Montage am KurbelgehäuseKlebstoff zum nachsichern des Klettband
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Neue gefräste Version!Passend für Zenoah G230/240/260/270/290/320, Losi, HPI Fulie und CY-Motoren. Nicht so empfindlich wie die Serien Kunststoff Starterklinke.Nicht passend für PT (Carson/Smartech)-Motoren!Inhalt:1 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Spezieller Stoffbeutel zum Schutz von Motoren, Servoplatten oder sonstigen hochwertigen Teilen. Mit großer Öffnung und Zugverschluss.Maße:200 mm Durchmesser200 mm hochInhalt:1 StückZubehör nicht im Lieferumfang enthalten.
Vollsynthetisches Öl, erhältlich in zwei Versionen.1-Liter-Flasche.Das optimale 2-Taktöl für 23-30 cm³ Motoren / Modelle.Motul Rennöl ist in zwei verschiedenen Variationen erhältlich:On Road für hoch drehende Glattbahnmodelley 0813/01Off-Road für drehmomentstarke Geländemodelle y0813/02Mischverhältnis im 1:5er / 1:6er:Es wird ein Mix von ca. 4% empfohlen. Das bedeutet 200 ccm auf 5 Liter Benzin (Verhältnis 1:25!).Mit einem Liter Motul Öl lassen sich somit ca. 25 Liter optimaler Treibstoff für Ihren 1:5er und 1:6er herstellen! Das reicht für weit über 20 Stunden Fahrspaß! Verhältniss Öl Prozent Öl pro 1 Liter Benzin Öl pro 2 Liter Benzin Öl pro 3 Liter Benzin Öl pro 4 Liter Benzin Öl pro 5 Liter Benzin 1:20 5% 50 ml 100 ml 150 ml 200 ml 250 ml 1:25 4% 40 ml 80 ml 120 ml 160 ml 200 ml 1:30 3,33% 33 ml 67 ml 100 ml 134 ml 167 ml 1:33 3% 30 ml 60 ml 90 ml 120 ml 150 ml 1:35 2,86% 29 ml 58 ml 86 ml 115 ml 143 ml 1:40 2,5% 25 ml 50 ml 75 ml 100 ml 125 ml 1:50 2% 20 ml 40 ml 60 ml 80 ml 100 ml
Original Champion Ersatz-/Tuningteil.Serienkerze vom Zenoah G230/240/260/270/290/320.Optimal auch für PT, Chung Yang, Losi, HPI-Fuelie, Smartech, Nutech und Carson u.s.w Motoren.Die Meistverwendete, qualitativ beste Kerze für den Modellsport! Der kurze Keramikkörper ist speziell bei den meisten 1:6er Modellen unverzichtbar, da ansonsten wegen der erhöhten Einbauposition, die Kerze über den Überrollkäfig hinaus steht und somit, bei Überschlägen, extrem bruchgefährdet ist!Inhalt:3 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Das Hilfswerkzeug zur Demontage von Kupplungsbacken, Lüfterrädern und vielen mehr.Passend fürZenoah G230/G240/G260/G270/G290/G320Chung-Yang MotorenPT-MotorenLosi MotorenHPI MotorenGewindegröße:M10 x 1Inhalt:1 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Passend für CY, Zenoah G230/240/260/270/290/320, HPI und Losi Motoren.Kann auch zur Demontage der Standardkupplung verwendet werden!Inhalt:1 Stück
Marston, die dauerplastische Universal-Dichtung punktgenaue Dosierung für höchste Dichtigkeit - bleibt dauerplastisch- hohe Adhäsion- Temperaturbeständig von -50° bis +250°C(kurzzeitig bis 300°C)- Marston M kann sowohl als Dichtung, als auch in Verbindung mit einer konventionellen Dichtung verwendet werden80 ml Tube
Inhalt: 80 Milliliter (123,75 € / 1000 Milliliter)
Besonders geeignet für die Montage der Dichtungen am Motorengehäuse. Temperaturbeständig von -55° bis +200°C. Beständig gegen Wasser, Mineralöle, synthetische Schmierstoffe, Kraftstoffe, organische Lösungsmittel und Kühlmittel.Info:Handfest: 10 - 20 Min.Funktionsfest: 1 - 3 Std.Spaltfüllvermögen: 0,5 mmFlascheninhalt: 50 mlVerarbeitungshinweis:Diese Flächendichtung ist grundsätzlich nicht als alleiniges Dichtungsmittel zu benutzen, sondern sollte immer in Verbindung mit einer Papierdichtung ergänzt werden.Das HT-Flächendichtungs-Mittel sollte vollflächig dünn aufgetragen werden. Wobei darauf zu achten ist, dass bei der Montage nach Möglichkeit kein Material der Dichtungsmasse in den Funktionsraum, sprich Motor innen, Differential usw. gelangt.
Inhalt: 50 Milliliter (538,00 € / 1000 Milliliter)
Original HT Ersatz-/Tuningteil.After-Run ist ein leistungsoptimierender Standzeitschutz, der garantiert, dass der Motor auch nach längerer Standzeit (Winterpause) wieder einwandfrei startet. Dem Kraftstoff zugegeben hält er das Kraftstoffsystem sauber. Unter anderem konserviert After-Run die Membrane des Walbro - Vergasers!Bei längerer Standzeit (z.B über Winter!) für die Vergasermembrane "überlebenswichtig"!Für 23 bis 32 cm³ Motoren wie Zenoah, Chung Yang, PT, Losi, HPI usw. Es bindet Wasser im Treibstoff. Dies ist besonders wichtig, wenn der Motor nicht regelmäßig bewegt wird, oder nach Regenrennen. After-Run verbessert die Motorleistung und sorgt für eine gleichmäßigere Verbrennung. Es entfernt Ablagerungen sowie Rückstände im Motor! Einfach den Inhalt auf fünf Liter Kraftstoff geben.Inhalt:1 Stück / 20 ml
Inhalt: 20 Milliliter (395,00 € / 1000 Milliliter)
Passend für FG CY23, CY26, Zenoah G230RC, G230RC 04, G260RC, G240, G270, G290, ZG22 sowie für Solo-Motoren.
Passend für Zenoah ZG22, G230RC, G230RC 04, G260RC, G240, G270, G290, FG CY23 und CY26.Mit Ausfräsung passend für alle FG Modelle.
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Inhalt:1 Stück
Original Carson Ersatz-/Tuningteil.Inhalt:1 Stück
Standardkerze für CY / Zenoah G230/240/260/270
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für Zenoah G230/240/260/270/290/320 MotorenInhalt:1 Stück
Das Samba 7 in Titan spart gegenüber der Stahlversion 140 Gramm und ist somit erheblich leichter. Es wurde ein neues, sehr massives Anschlusssystem entwickelt. Dieses ist wartungsarm, flexible und mit vier Federn sichert es die Verbindung zwischen Rohr und Krümmer. Der Benzinverbrauch ist trotz gesteigerter Leistung gering geblieben. Die Samba 7 Titan Anlage bietet eine erheblich bessere Performance, das heißt die Leistung ist optimal über den kompletten Drehzahlbereich des Motors abrufbar!Wir haben das Samba 7 Titan- Resonanzrohrsystem ein halbes Jahr auf dem Motorprüfstand und weitere drei Monate auf diversen Rennstrecken getestet und optimiert!Neuheiten Neue Verbindung von Aufpuff zum Krümmer Tieferer Schwerbunkt durch neue Ausrichtung Auch passend für 510er RadstandNatürlich hat das Resonanzrohrsystem Samba 7 Titan die für den Renneinsatz erforderlichen Tests durchlaufen und die Genehmigungsnummer DMC 50-1101 ist eingraviert. Die Samba 7 Resonanzrohranlage wird mit komplettem Montageset geliefert.PassendFür alle FGContrastBergonzoniHarmGeniusund viele andere GlattbahnmodelleAuch passend für den mittleren (510 mm) Radstand von FG!Zitat der Fa. Samba:"Diese neue Resonanzrohranlage ist das Ergebnis der Weiterentwicklung und vieler Tests"
Tuningset für den Original Zenoah-Motor G240.Das SPEED TEC EXPERT Original Zenoah G240 Tuning Zylinderset wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert bei sorgfältiger Montage, neben der höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC EXPERT Version:Zylinder: Anpassung der VerdichtungKanäle erweitertSpritführung gefrästAuslass und Einlass bearbeitetKolben:ErleichtertKolbenhemd gekürztKolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffenDas Set beinhaltet folgende Teile:Leistungsoptimierter Zylinder und Kolben; Kolbenring und Kolbenbolzen sowie Kolbenbolzensicherungen und Zylinderfußdichtung.Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC EXPERT Zylindersatzes zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs ().
Motoreinbausatz für CY / Zenoah G230/240/260/270. Das Set enthält alle benötigten Teile um den CY / Zenoah G230/240/260/270 in das Formel 1 Sportsline Chassis zu montieren.