Original Samba Ersatz-/Tuningteil.Passend für z.B Samba F1 Titan RS5, Samba F1 Titan FG, Samba 6 Titan, Samba 7, FG Nr. 7406 FG Steel Side Power und viele weitere Resorohre mit einem Durchmesser von 50 mm. Bitte vorher überprüfen, ob die bereits montierte Resorohrhalterung im Fahrzeug die passende Höhe hat, damit das Resorohr noch passend zum Motor ist.Inhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Dickwandiger Teflon-Auspuffschlauch für Krümmer-Schalldämpferverbindungen mit einem Innendurchmesser von 21 mm und einer länge von 50 mm. Beim Aufziehen muss der Schlauch evtl. mit einem Feuerzeug angewärmt werden.Inhalt:1 Stück
Original Samba Ersatz-/Tuningteil.Verbindungs-Feder für Samba 7 und 8 Resorohre in der neuen Version.Maße:Länge: ca. 18 mmDraht Stärke: 0,8 mmInhalt:8x Verbindungsfedern2x Silikon Dämpferring2x Viton O-Ring 20 x 2,5 mm
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Auspuffschlauch aus Silikon, mit zusätzlichem roten Gewebe aus Aramid im Inneren für mehr Stabilität. Hält Temperaturen bis maximal 250°C aus. Trotz mehrlagiger Gewebeverstärkung sehr dehnbar. Benötigt aufgrund seiner Wandstärke Schlauchschellen mit mindestens 35 mm Innendurchmesser.Maße:Innendurchmesser: 22 mm Außendurchmesser: 30 mmWandstärke: 4 mmLänge: 50 mmInhalt:1 Stück
Original Samba Ersatz-/Tuningteil.Verbindungs-Feder für Samba 7 Resorohre.Maße:Länge: ca. 18 mmDraht Stärke: 0,8 mmInhalt:8x Verbindungsfedern2x Silikon Dämpferring2x Viton O-Ring 20 x 1,5 mm
Original Samba Ersatz-/Tuningteil.Passend für z.B Samba F1 Titan RS5, Samba F1 Titan FG, Samba 6 Titan, Samba 7, FG Nr. 7406 FG Steel Side Power und viele weitere Resorohre mit einem Durchmesser von 50 mm. Bitte vorher überprüfen, ob die bereits montierte Resorohrhalterung im Fahrzeug die passende Höhe hat, damit das Resorohr noch passend zum Motor ist.Inhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Passend z. B. für FG + Carson 6 mm Querlenkerachsen und 8 mm Radachsen.Artikel wird vom Vorlieferanten wechselweise in silber oder schwarz geliefert!Inhalt:15 Stück
Original Samba Ersatz-/Tuningteil.Die Karosserie ist nicht geschnitten, unlackiert und nicht gebohrt damit sie auf alle 1:5er (Radstand 530/535 mm) Tourenwagen anzupassen sind.Samba hat beschlossen, eine neue Tourenwagenkarosse herzustellen, um ein neues Auto aus der WTTC-Serie für die 1:5.Fahrer anzubieten.Aktuell die gefragteste Big Scale Karosserie mit optimaler Aerodynamik
Materialstärke
1 mm.Die Karosserie besteht aus einem Teil.Vorgeschnitten, der endgültige Zuschnitt muss entsprechend dem Chassis erfolgen, auf dem Sie sie verwenden. Breite vorne / hinten: 392 mm.Inhalt:1 Stück
Original Silikon-Stoßdämpferöl zur optimalen Abstimmung der Stoßdämpfer.Inhalt: 100 mlAchtung!Die Erstbefüllung der FG/Losi/Carson/Smartech und viele anderen 1:5er und 1:6er Stoßdämpfer erfolgt mit Original Silikon-Stoßdämpferöl. Um Dichtheit und gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, bitte auch beim Nachfüllen nur Original Stoßdämpferöl verwenden. Fast alle RC-Car-Stoßdämpfer werden mit Silikonöl in unterschiedlichen Viskositäten befüllt.Es gilt, je kleiner die Zahl, desto dünnflüssiger das Silikonöl, desto weicher die Dämpferfunktion.Als Orientierung gilt: Viskosität 100 = fast wie WasserViskosität 1.000 = fast wie SpeiseölViskosität 5.000 = fast wie ShampooViskosität 10.000 = fast wie HonigAls Anhaltspunkt gilt:z.B. erfolgt die Originalbefüllung der roten FG Marder/Off-Road Buggy Serien-Stoßdämpfer mit 2.000er Öl, die Monsterstoßdämpfer (8fach bestückt) werden mit 1.000er Öl befüllt, und bei den FG Glattbahnmodellen wird 4.000er Öl bei der Serienbefüllung verwendet. Die Originalbefüllung des Losi 5ive-T ist 350er Silikonöl.FG Silikonöle mit 100 ml:FG Best. Nr.: 66295/010 = Viskosität: 100 FG Best. Nr.: 66295/025 = Viskosität: 250FG Best. Nr.: 66295/035 = Viskosität: 350FG Best. Nr.: 66295/050 = Viskosität: 500FG Best. Nr.: 66295/075 = Viskosität: 750FG Best. Nr.: 66295/100 = Viskosität: 1000FG Best. Nr.: 66295/150 = Viskosität: 1500FG Best. Nr.: 66295/200 = Viskosität: 2000FG Best. Nr.: 66295/300 = Viskosität: 3000FG Best. Nr.: 66295/400 = Viskosität: 4000FG Best. Nr.: 66295/500 = Viskosität: 5000FG Best. Nr.: 66295/600 = Viskosität: 6000FG Best. Nr.: 66295/700 = Viskosität: 7000FG Best. Nr.: 66295/800 = Viskosität: 8000FG Best. Nr.: 66295/900 = Viskosität: 9000FG Best. Nr.: 66296 = Viskosität: 10000Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.
Aktionspreis ! Inklusive Mecatech Expert Hydraulikbremse an der Vorderachse.Zahlreiche Aluminiumteile wie Vorder- und Rückseitenlager, Dämpferumlenkung, Motorträger, Querlenkerenden.Uniball Stahl Kugelgelenke, die alle möglichen Einstellungen der Vorder- und Hinterachse ermöglichen, Zahnradantrieb, der für hohe Zuverlässigkeit und optimale Funktion sorgt.Wie alle FG Competition Modelle ist auch der Formel Competition von FG das erfolgreichste Modell der vergangenen Jahre. Die aus den Wettbewerben gewonnenen Erfahrungen sind in die neuste Version mit eingeflossen. Mit FG Zahnradantrieb, der extrem leichtgängig ist und für mehr Leistungsreserven sorgt. Mit dieser Version hat FG Modellsport für die weiteren Jahre sicherlich ein wettbewerbfähiges Modell erschaffen, das nahtlos an die vergangenen Erfolge anknüpfen wird.HighlightsAlu-QuerlenkerFG ZahnradantriebAlu-HinterachsplatineFG Einstellbare Aluminium-StoßdämpferAlu-Servo-Saver kugelgelagert26 ccm Zenoah-MotorAirboxResonanzrohranlageMecha. HeckscheibenbremseHydraulische Frontscheibenbremse5 mm ChassisLexan KarosserieEine weitere Verbesserung ist die hydraulische Scheibenbremse in den Vorderrädern.Technische Beschreibung des Bausatzes FG Formel 1 CompetitionDas Fahrchassis des FG Formel 1 Competition ist auf einem 5mm Aluminium-Chassis aufgebaut.Alle Schrauben am Chassis unten sind versenkt.Die Vorder- und Hinterachsträger sowie die Motoreinheit sind über die komplette Länge des Chassis miteinander verbunden, so dass nahezu die Steifigkeit eines Monocoque-Chassis erreicht wird. Der Motor ist über eine Schnellbefestigung fixiert, somit ist ein schneller Motorenwechsel möglich. Der Antrieb zur Hinterachse erfolgt über mehrere leichtlaufende Stirn-Zahnräder und einen FG Kugel-Antrieb an der Hinterachse. Die Kupplungsglocke wird über ein separates Flanschlager gehalten, um die Kurbelwelle zu entlasten. Die Vorder- und Hinterachse mit vielseitigen Einstellmöglichkeiten wie Sturz, Nachlauf, usw. besteht unten aus Alu-Dreieckslenkern. Stabile Alu-Hinterachsplatinen reduzieren den Verschleiß an der Hinterachse und geben enorme Fahrstabilität. Vier Öldruckstoßdämpfer, die über eine Push-Rod Aufhängung betätigt werden sowie Stabilisatoren sorgen für den optimalen Bodenkontakt.Das Chassis wird mit hydraulischen Vorderradbremse von Mecatech und einer Tuning-Bowdenzugbremsen für die Hinterachse ausgeliefert. Das Modell wird von einem leistungsstarken 26 cm³-Motor mit Airbox und Resonanz-Schalldämpfer angetrieben.Ausstattung des Bausatzes FG Formel 1 Competition5 mm Alu-Chassis, Motor 26 cm³, Ansaug-Geräuschfilter, Tuning-Resonanzschalldämpfer, FG Zahnradantrieb, Kugelantrieb, komplette Hinterachs- und Vorderachsträgereinheit mit integrierter Motor-Schnellbefestigung, Doppel-Alu-Querlenkerbefestigungen, Alu-Dreiecksquerlenker unten an der Hinterachse und Vorderachse, Alu-Achsschenkel vorne und hinten, kugelgel. Servo-Saver, Lenkanschläge, Pushrods, 4 Öldruckstoßdämpfer mit Alu- Stoßdämpferkolben oder mech. Tuningbremsen vorne u. hinten, Stabilisator für Vorder- und Hinterachse, 10mm Alu-Kugeln, Polycarbonat-Karosserie, Polyamid-Frontspoiler, Empfängerbox, Wettbewerbsreifen mit Reifeneinlagen.Die Modelle werden als Baukasten mit Montageanleitung geliefert. Die Karosserieteile sind aus glasklarem Polycarbonat zum Selbstlackieren. FG Aufkleber und Schriftzüge liegen bei.Für die Komplettierung der Modelle wird noch benötigt: 1 Fernlenkanlage (Sender, Empfänger), 1 großes Servos für die Lenkung (ca. 40 - 50 kg), 2 Servo für Gas / Bremse (ca. 20 - 30kg), Akkus und Ladegerät.Diese Teile sind nicht enthalten und müssen bei gewünschtem Einbau separat bestellt oder angeliefert werden!Inbegriffen:Zenoah 26cc MotorenGlasklare KarosserieFilter F1Mechanisch betätigte Bremse HinterachseHydraulische Bremse VorderachseMaße:Länge: 960mmBreite: 440mmHöhe: 230mmRadstand: 620mmFormel 1 Modelle in Action!Antrieb:2WDMaßstab:1:5Motorisierung:BenzinRTR:Ohne RTR
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Die Scheibenbremse hinten ist passend für 1:5 Modelle, Race-Trucks, 1:6 Off-Road, den aktuellen Evo und Monster Modelle. Ein Ausbrechen des Heckteils wird durch die Scheibenbremsen verhindert, sie sind sehr feinfühlig einstellbar und optisch sehr wirkungsvoll. Die Vorderachse kann über das Gas-Servo mit einer Stellkraft von mindindestens sechs Kilogramm betrieben werden. Bei der Montage der Scheibenbremse vorne und hinten ist es empfehlenswert, über zwei Servos anzusteuern. Die Scheibenbremsen werden ohne Achsschenkel ausgeliefert. In Verbindung mit der Felge 6105/01 auch für Marder, Beetle und Pajero verwendbar.Zusätzliche Ausstattung der Tuning-Scheibenbremse vorne und hinten:8472/01 Flexible Bowdenzüge8474/05 Alu-Bowdenzughalter8469 Alu-Führungsplatte mit Kugellager8479 Stahl-Lagerbuchse8448 Stehbolzen für Bremsbelag8458/02 Tuning-Scheibenbremse, gelasert8457/03 Wettbewerbs-Bremsbelag
Dieses Reed System ermöglicht die Umrüstung eines normalen, kolbengesteuerten Motors auf eine Membransteuerung. Der Vorteil hierbei liegt in der Erhöhung der Einlasssteuerzeit; somit erfolgt eine Verbesserung der Füllung, was eine Leistungssteigerung zur Folge hat. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass kein Frischgasverlust während der Abwärtsbewegung des Kolbens auftritt, da die Membranen diesen Weg verschließen. Der Reedventil-Block wird anstelle des serienmäßigen Isolators montiert. Um den Vorteil der Membransteuerung nutzen zu können, ist es erforderlich, dass das Kolbenhemd auf der Einlassseite bearbeitet wird. Für optimale Ergebnisse ist es je nach Motor von Vorteil, auch den Einlass des Zylinders etwas an die Öffnung in der Epoxiplatte des Reedventil-Blocks anzupassen. Beides wird in der beiliegenden Montageanleitung für Zenoah- und Chung Yang-Motoren beschrieben. Hierfür bedanken wir uns bei unserem Kunden Herrn Thomas Hoenicke.Der AREA-Reedventil-Block ist speziell für den G320er Zenoah.Die Bauhöhe der Einheit beträgt 24,5 mm.
79,90 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen .... Mit Klick auf „[Zustimmen / Alles akzeptieren / etc.]“ erteilen Sie Ihre Einwilligung auch in die Weitergabe über Ihr Verhalten in unserem Shop an unseren Partner, die shopware AG (Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen, Deutschland), die diese Daten Ihnen nicht persönlich zuordnen kann, sie aber zu eigenen Zwecken (z.B. Produktverbesserungen, Marktverhaltensanalysen) verarbeiten darf.