Der 10° nach unten gewinkelte Adapter für die Lightscale Tourenwagen Airbox ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt und dichtet mittels eines O-Rings ab. Gleichzeitig sichert dieser die Airbox gegen Verrutschen. Der Adapter ist an seiner Seite minimal konisch geformt, sodass ein Lösen der Airbox im Betrieb faktisch unmöglich ist.
Im Lieferumfang sind neben dem Aluminium Adapter auch ein O-Ring, die Schrauben zur Befestigung, die Dichtung, sowie die Schlauchschelle enthalten.
Inhalt:
1 Set
0 von 0 Bewertungen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Normalpreis Big Scale Kupplung: 109,90 EUR Nitriergehärtete Kupplungsglocke: 40,50 EUR Komplettpreis:...........................150,40 EUR Einstellbare 3 Backen Kupplung für:Zenoah / Losi / Chung Yang / HPI - Fuelie / Smartech PT und viele andere Motoren.Die Big Scale-Race Kupplung ist mit 1,4 mm Federn bestückt. Diese Version eignet sich insbesondere für den Glattbahn-Einsatz.(nicht für Formel 1)Die GPM-Big Scale Kupplung:Eignet sich für den Renneinsatz, wie auch für den ambitionierten Hobbyfahrer. Im Gegensatz zur originalen Kupplung kann die GPM-Big Scale Kupplung über eine Zentralschraube im montierten Zustand eingestellt werden. Hierzu wird ein 2,5 mm Innensechskantschlüssel benötigt. Somit ist es möglich, je nach Streckencharakteristik die Motorleistung optimal anzupassen.Handhabungshinweise zu den Dreibackenkupplungeny0730 GPM Big Scale-Cross und y0731 GPM Big Scale-RaceMontage:Die GPM-Big Scale-Kupplung wird mit der beiliegenden Senkkopfschraube auf der Kurbelwelle verschraubt, hierbei ist zu beachten, dass die Befestigungsschraube nicht mit Sicherungslack eingesetzt werden muss/sollte!Demontage:Die Befestigungsschraube mit einem 4mm Innensechskantschlüssel entfernen und dann die Kupplung durch Eindrehen einer geeigneten M8 Schraube vom Kurbelwellenkonus abdrücken. Einstellloch:Um die Möglichkeit zu haben die Kupplung von außen im montierten Zustand einstellen zu können, kann in die Kupplungsglocke ein 4-4,5mm großes Loch gebohrt werden. Die Platzierung der Bohrung muss nach Montage der Kupplung ausgemessen werden, da sie von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen kann.Wichtig ist, dass die in die Glocke eingebrachte Bohrung gründlich entgratet wird, um einen übermäßigen Verschleiß der Kupplung zu vermeiden. Einfahren:Eine neue oder eine mit neuen Belägen bestückte Kupplung sollte immer eingefahren werden.Das bedeutet, dass der Einkuppelpunkt bei der ersten Tankfüllung nicht zu spät gewählt werden sollte, um den Belägen die Möglichkeit zu geben sich einzuschleifen ohne zu verglasen.Die beiden Kupplungen unterscheiden sich durch die verbauten Kupplungsfedern, die einen optimalen, für die jeweilige Anwendung ausgelegten, Drehzahlbereich des Einkuppelpunktes ermöglichen. Die drei angebotenen Federvarianten ermöglichen folgende frei einstellbare Einkuppelpunkte:Federn silbern 1,3 mm y0730/05 (Standard bei Big Scale-Cross) 5000-9500 U/minFedern golden 1,4 mm y0730/06 (Standard bei Big Scale-Race) 6500-11500 U/min Einstellung:Die Einstellung des Einkuppelpunktes geschieht über eine zentrale Einstellschraube mit einem 2,5 mm Innensechskantschlüssel.Durch Eindrehen dieser Einstellschraube erhöht man die Einkuppeldrehzahl und durch Herausdrehen der Schraube verringert man die Einkuppeldrehzahl. Die Einstellschraube ist gegen selbstständiges Verstellen mit Sicherungslack eingesetzt. Sollten Sie feststellen, dass sich die Schraube sehr leicht verdrehen lässt, sollten Sie diese neu mit mittelfestem Schraubensicherungslack einsetzten. Den richtigen Einkuppelpunkt finden:Den richtigen Einkuppelpunkt sollte man im Fahrbetrieb auf der Strecke herausfinden. Die richtige Einstellung sollte zum Motorcharakter, zur Streckenführung, zur Streckenbeschaffenheit und zum Fahrstil passen.Am besten fängt man mit der niedrigsten Einstellung an. Das heißt, die Einstellschraube liegt gerade am Verstellmechanismus an und man tastet sich langsam, durch stückchenweises Hereindrehen der Einstellschraube, an den optimalen Punkt im Fahrversuch heran.Sollte man diesen Punkt überschritten haben, man ist also der Meinung, dass die Kupplung zu lange schleift, sollte man besser die Einstellschraube wieder ein wenig herausdrehen, um einen übermäßigen Verschleiß, oder ein Verglasen, der Kupplung zu vermeiden.Achtung: beim Auswechseln der Backen unbedingt mit y0743 Clutch-Safe verkleben!
Air Box, Tourenwagen / Porsche, N.R.G., Kunststoff, schwarz, Komplettset inklusive aller Zubehörteile und Adapter 10°. Lightscale N.R.G. ist eine leistungsstarke, leise und zugleich sehr leichte Airbox, passend für alle gängigen Tourenwagen / Porsche Modelle. Ihre Leistungsstärke bezieht sie aus ihrem großen Volumen. Insbesondere im direkten Ansaugbereich des Vergasers ist die N.R.G. Box formoptimiert, um eine freie Entfaltung der Gassäule zu ermöglichen.Die Homologation seitens des DMC ist bereits erfolgt. Somit ist die N.R.G. Box für Rennen in Deutschland zugelassen.Der Korpus der Airbox ist aus einem widerstandsfähigen und spritbeständigen Kunststoff hergestellt, der schlagzäh und flexibel ist. Dieses Material dient ebenfalls der Geräuschdämmung und ist sehr leicht, ohne anfällige und brüchige Karbonfasern zu verwenden. Die Filterung der Luft erfolgt direkt am Einlass des Luftfilterkastens und somit weitmöglichst entfernt vom direkten Ansaugbereich des Vergasers. Sie fördert zusätzlich die Leistungsentfaltung und bietet perfekt gefilterte Luft sowie optimale Wartungsfreundlichkeit.Im Gesamten führt die Verwendung der Lightscale N.R.G. Box zu einer deutlichen Leistungssteigerung und erhöht die Lebensdauer des Motors.Im Lieferumfang enthalten ist die Airbox, der Vergaseradapter, die Befestigungsschrauben und der fertig geölte Luftfilter. Die Airbox wird komplett montiert ausgeliefert.
89,90 €*
Dieser Artikel ist leider momentan nicht verfügbar.
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Dieser Alu-Luftfilteradapter garantiert 100%igen Sitz und Stabilität von Adapter zu Vergaser und Adapter zu Luftfilter. Passend für die FG Airbox 2011.Inhalt:1 Stück
Original Elcon Ersatz-/Tuningteil.Edelstahl-Gelenkbolzenschelle mit schmalem Band, Bandbreite 9 mm, Spannbereich 50 - 60 mm. Die besondere Ausführung der Schelle ohne bewegliche Teile auf der Innenseite verhindert, daß die Schelle ins Gummi des Filters schneidet. Sie sorgt außerdem für absolut dichten Sitz des Filters durch bestmögliche Verteilung der Spannkraft.Zur Vibrationssicherheit hält eine kleine Feder den Gelenkbolzen und die Schelle selbst unter Vorspannung. Inhalt:1 Stück
Lightscale N.R.G. ist eine leistungsstarke, leise und zugleich sehr leichte Airbox, passend für alle gängigen Tourenwagen Modelle.Ihre Leistungsstärke bezieht sie aus ihrem großen Volumen. Insbesondere im direkten Ansaugbereich des Vergasers ist die N.R.G. Box formoptimiert, um eine freie Entfaltung der Gassäule zu ermöglichen. Der konkav geformte Aluminium Adapter verzichtet bewusst auf einen Venturi. In jahrelangen Tests hat sich die konkave Form als optimal erwiesen, während zusätzliche Venturi Systeme das Volumen reduzieren und die Enddrehzahl beeinträchtigen.Die Homologation seitens des DMC ist bereits erfolgt. Somit ist die N.R.G. Box für Rennen in Deutschland zugelassen.Der Korpus der Airbox ist aus einem widerstandsfähigen und spritbeständigen Kunststoff hergestellt, der schlagzäh und flexibel ist. Dieses Material dient ebenfalls der Geräuschdämmung und ist sehr leicht, ohne anfällige und brüchige Karbonfasern zu verwenden. Die Filterung der Luft erfolgt direkt am Einlass des Luftfilterkastens und somit weit möglichst entfernt vom direkten Ansaugbereich des Vergasers. Die fördert zusätzlich die Leistungsentfaltung und bietet perfekt gefilterte Luft sowie optimale Wartungsfreundlichkeit.Im Gesamten führt die Verwendung der Lightscale N.R.G. Box zu einer deutlichen Leistungssteigerung und erhöht die Lebensdauer des Motors.Im Lieferumfang enthalten ist die Airbox, Vergaser Adapter, Befestigungsschrauben und fertig geölter Luftfilter. Die Airbox wird komplett montiert ausgeliefert.
89,90 €*
Dieser Artikel ist leider momentan nicht verfügbar.
Der FG Sportsline Formel 1 Elektro überzeugt nicht nur durch sein aussehen, sondern vielmehr durch seine technischen Errungenschaften. Die einzigarten Details wie Push-Rods, waagerecht liegende Öldruck Stoßdämpfer, Doppel-Dreieckslenker u.v.m. findet man sonst bei fast keinem anderen Modell. Das Fahrwerk ist auf einer hochfesten 5mm Aluminium-Chassis-Platte aufgebaut und bietet dadurch extreme Stabilität. Senkungen in der Chassis-Platte ermöglichen ein bündiges Abschließen der Schrauben, somit ist unter dem Modell eine ebene Fläche gewährleistet. Durch vielseitige Einstellmöglichkeiten an der Vorder- und Hinterachse kann das Modell den eigenen Bedürfnissen perfekt angepasst werden. Das Einstellen wie Sturz, Nachlauf usw. stellt selbst für den Hobby-Einsteiger keinerlei Probleme dar und erfolgt über die Doppel-Dreiecksquerlenker, welche an der Hinterachse durch zusätzliche Spurstangen für maximale Stabilität sorgen. Auch die einstellbaren Aluminium Öldruck-Stoßdämpfer überzeugen auf voller Länge und bieten selbst auf einem sehr schwierigen Untergrund maximale Perfomance. Die bereits erwähnte Push-Rod Aufhängung ermöglicht eine spielfreie Kraftübertragung von den Radaufhängungen zu den Stoßdämpfern, was für eine präzise Fahrweise unerlässlich ist. Die werkseitig montierte Kombination zwischen dem 980KV Motor und 160A MAX6 Regler erzielt eine Leistung, die ihresgleichen sucht. Mit einer 6S 22,2V (4S 14,8V ist auch möglich) LiPo Stromversorgung erreicht der Motor eine Enddrehzahl von ca. 25.000 U./Min. und lässt einen vergleichbaren Verbrenner weit hinter sich. Die Bremsung erfolgt über den 980KV Motor und diese hat es ordentlich in sich. Innerhalb weniger Meter kommt das Modell von Top-Speed zum Stillstand. Wer beim Verbrenner vergeblich den Rückwärtsgang gesucht hat, wird bei der Elektro-Version fündig. Die Bedienung ist kinderleicht, wenn Sie den Bremshebel einmal betätigen, dann bremst das Modell. Bei 2maligen betätigen des Bremshebels wird der Rückwärtsgang aktiviert. Mithilfe einer Programmierkarte, welche separat erhältlich ist, können Sie alle ESC-Werte nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Hierzu zählen Einstellmöglichkeiten wie Leistung, Bremskraft, Unterspannungsschutz u.v.m. Weiterhin verfügt das Modell über folgende technische Ausstattungsmerkmale: Features: 160A MAX6 Regler bis 6S kompatibel (auch 4S möglich) 980KV Brushless Motor Wasserfeste Komponenten Einstellbare Aluminium Öldruck-Stoßdämpfer Alu-Umlenkrollen für die Stoßdämpfer Aerodynamische Lexan Karosserie 5mm starke Aluminium Chassis-Platte Montagefach für Lenkungsservo Montagefach für separates Bemsservo bei mechanischer/hydraulischer Bremse Zahnriemenantrieb Seitliche Akkuhalterung für eine optimale Gewichtsverteilung Speziell CNC gefräste Motorhalterung Einzigartige Doppel-Dreieckslenker Push-Rods Profilierte F1 Reifen Tuning Kugelantrieb Abmessungen: Länge: 960 mm Breite: 440 mm Höhe: 230 mm Radstand: 620 mm Technische Daten 980KV Brushless Motor: Max. Spannung: 33V Max. Strom: 130A Max. Drehzahl: 30.000RPM Leistung in Watt: 4250W Rotorpole: 4 Leerlaufstrom: 2,8A Widerstand: 0.0128 Länge: 82mm Durchmesser: 55 / 58mm mit Rippen Gewicht: 880g Wellendurchmesser: 8mm Freie Wellenlänge: 30mm Gewicht: 880g Technische Daten Max6 Regler: Dauerstrom: 160A Spitzenstrom: 1050A Akku: 3S - 8S LiPo oder 9-24 Zellen NiMH BEC: 6V/7,2V - 3A/6A Abmessungen:70x56x46,5mm Gewicht: 240g Hinweis: In unserem Onlineshop findet man auch eine detailierte 360° Darstellung, bei der insbesondere die Technik des FG Formel1 Elektro Fahrwerks erkennbar ist.Hinweis Akkumontage:Bei der Montage des linksseitigen LiPo Akkus sollte grundsätzlich darauf geachtet werden, dass dieser nicht an der Antriebs-Zahnscheibe schleift. Hierfür reicht z.B. ein ca. 0,5cm Stück Schaumstoffmatte o.ä. zwischen Akku und Akkuhalterung aus, um den idealen Abstand herzustellen. Zum Fahrbetrieb wird noch benötigt: 2 Fahrakkus inkl. Ladegerät Akkumaße Maximal: Länge 143 mm/5,6 Breite 48 mm/1,9 Höhe 40 mm/1,6 Stecker EC8 Die RTR-Ausstattung (Fernsteuerung und Lenkungsservo!) Die Karosserie ist unlackiert! In unserem Onlineshop können sie über unseren Shopkonfigurator (Warenkorbauswahl/Options menu) die gewünschten Teile, wie auchdie komplett lackierte Karosserie hinzuwählen. Hier bei unserem Ebay-Angebot auswählbar: RTR-Ausstattung (Fernsteuerung und Lenkungsservo) komplett montiert! Lackierte Karosserie inkl Dekor Formel 1 Modelle in Action!