Original HT Ersatz-/Tuningteil. Passend für CY, Zenoah G230/240/260/270/290/320, HPI und Losi Motoren.Kann auch zur Demontage der Standardkupplung verwendet werden!Inhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für Zenoah G230/G240/G260/G270/G290/G320Passend für?Hier klicken!Die Lieferung kann in vom Foto abweichender Farbe erfolgen. Hierauf besteht unsererseits kein Einfluss, da wir nicht der Hersteller sind.Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmasse Inhalt:1 Stück
Original Mielke Ersatz-/Tuningteil.Starten per Seilzug oder per Akku-Schrauber möglich.Seilzugstarter mit Hybrid Starter Funktion. Wer kennt es nicht? Ein abgerissenes Starterseil, Blasen am Finger vom ständigen ziehen oder eine defekte Starterklinke. All diese Probleme gehören mit dem Hybrid Starter der Vergangenheit an.Mithilfe eines Akkuschraubers kann der Motor spielend leicht gestartet werden und sollte der Akku mal leer sein, so kann der Motor über die herkömmliche Art mithilfe des Seilzugstarters zum Laufen gebracht werden. Bitte beachten:Die Starterwelle für Elektrostart wird in gerader Linie in Verlängerung der Kurbelwelle eingesteckt. Hier darf kein Teil des Fahrzuegs im Weg stehen. Bei einem Modell mit längs eingebautem Motor (z.B. Losi 5ive oder DBXL Fahrzeuge) wird hier in der Regel die Hinterachse eine Verwendung des Elektrostarts verhindern. Der normale Start per Seilzug bleibt möglich.Inhalt:1 Stück
Original Zenoah Kupplungsflansch zum 320RC. Speziell angepasster (abgefräster!) Kupplungsflansch zur Montage des Zenoah 320RC Motors in alle Losi Großmodelle.
Der SPEED TEC 7-Kanal Original Zenoah Motor wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert, neben der erheblich höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Mehr Leistung und Drehmoment durch die zusätzlichen drei eingearbeiteten Überstromkanäle.Tuning bei der SPEED TEC 7-Kanal Version:Zylinder:Zylinderfuß angepasst zur Erhöhung der KompressionKanäle erweitert und strömungsoptimiertDrei zusätzliche Überstromkanäle eingefräßt. Vorher vier, nun sind es sieben KanäleEin- und Auslass wurden optimiert und angepasstSteuerzeiten modifiziert Kurbelwelle:Wird justiert und ausgerichtet und auf Rundlauf geprüft sowie gewuchtetLüfterrad und Zündung:Wurde erleichtert und auf Rundlauf geprüftDichtungen:In optimaler Qualität. Die Zylinderfußdichtung wird gegebenfalls elastisch verklebtBeim Losi DBXL ist seit der neuen K&N-Version ein weiteres Detail aufgetaucht, welches es zu beachten gilt.Von Anfang an war beim DBXL das Lochbild im Chassis für die Motormontage nicht ganz passend zum Lochbild des Motors, selbst im Lieferzustand mit Serienmotor nicht. Bei der K&N-Version wurde nun der Motorbock geändert, um diesen Fehler zu beseitigen. Alle am Markt befindlichen Alumotorböcke haben jedoch die Anschlußmaße des vorherigen Kunststoffmotorbocks. Für die Montage eines 320er Zenoah im K&N-DBXL ergeben sich somit zwei mögliche Kombinationen, um das korrekte Lochbild zu erhalten:Bei Verwendung des serienmäßigen (neuen) Kunststoffmotorbocks wird nun der gekürzte Motorflansch wie bei einem 5ive-T benötigtBei Verwendung eines Alumotorbocks ist ein Motorflansch in ungekürzter Ausführung erforderlichDavon unabhängig wird empfohlen, den Ausschnitt im Karosseriepanel vor dem K&N Luftfilter um 2 3 mm zu erweitern, um sicherzustellen, daß die Karosserie nicht am Luftfilter scheuern kann.Für alle HPI Baja 1:5/1:6 Modelle muss der G320er Motorflansch am Befestigungssockel gekürzt werden, für Losi 5ive-T und Desert Buggy XL Modelle ist die Motorflansch-Baulänge auf CY-Maß anzupassen.Bei der Montage des Luftfilters ist auf die Länge der verwendeten Schrauben zu achten. Wir empfehlen für Losi und HPI Schrauben der Größe M5x45 (z.B. H94763, alternativ können natürlich vorhandene Schrauben auch entsprechend gekürzt werden.Bei Bestellung mit angepaßtem Kupplungsgehäuse liefern wir entsprechende Schrauben mit! Wir bieten in unserem Shop die Möglichkeit an, den Zenoah G320RC-Motor für die HPI- und auch Losi - Modell bereits angepasst auszuwählen. Der Einbau des Zenoah G320RC in einen Smartech Onroad C5 ist ohne Änderung möglich. Jedoch ist dann die Montage von Alumotorböcken (Set # y0189) zwingend erforderlich! Der Einbau des Zenoah G320RC in andere Modelle (wie z.B. FG und Smartech Off-Road/Monster usw.) ist nicht ganz unkompliziert, weil das Zwischenwellenritzel (also das kleine vor dem großen Differentialzahnrad!) dem Kurbelwellengehäuse des Zenoah G320RC im Weg ist.Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei. Achtung! Wir empfehlen zum Betrieb ausschließlich vollsynthetisches 2-Takt Motoren Öl, wie y0813 Motul 800 Rennöl.
Tuningset für den Original Zenoah-Motor G320.Das SPEED TEC EXPERT Original Zenoah G320 Tuning Zylinderset wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert bei sorgfältiger Montage, neben der höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC EXPERT Version:Zylinder: Anpassung der VerdichtungKanäle erweitertSpritführung gefrästAuslass und Einlass bearbeitetÜberstromplatten:Einsatzfertig verklebtKolben:ErleichtertKolbenhemd gekürztÖlabstreifringeKolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffenSet besteht aus den nachfolgend aufgeführten Teilen: ZylinderKolbenKolbenringZylinderfußdichtungKolbenbolzenKolbenbolzensicherungenAnlaufscheiben für NadellagerVerschlussplatten für Überströmkanäle Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC EXPERT Zylindersatzes zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs ().
289,90 €*
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