Der MCD Astro-Grip ist einer der meistgefahrenen Reifen auf Bigscale off-road Rennen. Speziell für Kunstrasen und festen Boden. Vermittelt optimalen Grip und ist dabei verschleißarm.Durch die verstärkte Reifenschulter ist der Reifen weitgehend vor Beschädigungen geschützt. Die senkrechte Verrippung sollte normalerweise auf der Reifenaußenseite eingesetzt werden und schützt auch vor Beschädigung.Die Verrippung sorgt außerdem dafür, dass der Reifen auf dieser Seite, aufgrund der höheren Festigkeit, etwas mehr Grip auf der Reifenaußenkante aufbaut.Wenn das z.B. auf der Vorderachse nicht gewünscht ist, dann kann man selbstverständlich auch die Verrippung zur Innenseite montieren. das ist dann natürlich bei der Verklebung zu berücksichtigen.Eine weitere Möglichkeit, evt. dem Reifen an der Außenkante den Grip zu nehmen, besteht darin, die äußeren Noppen abzutrennen. Damit wird das Einkanten des Reifens an der Vorderachse gemindert. Das Modell neigt dann etwas zum Untersteuern und ist, je nach Untergrund und Streckenbeschaffenheit "fahrbarer"!Eine optimalere Fahrzeugabstimmung läßt sich oft dadurch erreichen, indem man bereits gefahrene MCD Astro-Grip Reifen auf der Vorderachse und neue auf der Hinterachse einsetzt.Maße:Außendurchmesser: ca. 180 mmInnendurchmesser: ca. 130 mmBreite: ca. 65 mmGewicht: ein verklebter Reifen auf Hurrax-Felge: 370 GrammAufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Original GRP Ersatz-/Tuningteil.GRP Offroad-Diskfelge, weiß für Reifen mit ca. 132 mm Innendurmesser. Geschlossene Diskfelge, Innere Verstärkungsstreben und Senkung zum Schutz der Radmutter Maße:für Reifen mit einem Innendurchmesser von ca. 132 mm und ca. 70mm Breiteund einem Außerndurchmesser von ca. 180 mm (wie z.B. GRP / Gandini-Reifen!)Gewicht ca. 172 Gramm
HURRAX extreme ist einer der erfolgreichsten Reifen bei Bigscale Offroad-Rennen und speziell für Kunstrasen und festem Boden konstruiert. Er ist mit über 700 (!) unterschiedlich gestalteten, eng stehenden Noppen und der 70 mm breiten Reifenauflage weitgehend verschleißarm und vermittelt einen optimalen Grip, bei guter Seitenführung. Wenn diese, z.B. auf der Vorderachse, nicht gewünscht ist, dann kann man Eventuell beim Reifen an der Außenkante den Grip minimieren, indem man die äußeren Noppen teilweise, oder eventuell auch ganz abtrennt. Das lässt sich mit einer kräftigen Nagelschere gut bewerkstelligen. Damit mindert man das Einkanten des Reifens an der Vorderachse. Das Fahrzeug neigt dann etwas zum Untersteuern und ist, je nach Untergrund und Streckenbeschaffenheit (z.B. Nässe!) einiges "fahrbarer"!Eine optimale Fahrzeugabstimmung lässt sich oft dadurch erreichen, indem man bereits gefahrene HURRAX extreme Reifen auf der Vorderachse und neue auf der Hinterachse einsetzt. Dies gilt insbesondere bei 2wd Modellen.Maße:Außendurchmesser: ca. 175 mmInnendurchmesser. ca. 130 mmBreite: ca. 70 mmGewicht: ein verklebter Reifen auf Hurrax-Felge: 470 GrammAufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (HURRAX extreme ist einer der erfolgreichsten Reifen bei Bigscale Offroad-Rennen und speziell für Kunstrasen und festem Boden konstruiert. Er ist mit über 700 (!) unterschiedlich gestalteten, eng stehenden Noppen und der 70 mm breiten Reifenauflage weitgehend verschleißarm und vermittelt einen optimalen Grip, bei guter Seitenführung. Wenn diese, z.B. auf der Vorderachse, nicht gewünscht ist, dann kann man Eventuell beim Reifen an der Außenkante den Grip minimieren, indem man die äußeren Noppen teilweise, oder eventuell auch ganz abtrennt. Das lässt sich mit einer kräftigen Nagelschere gut bewerkstelligen. Damit mindert man das Einkanten des Reifens an der Vorderachse. Das Fahrzeug neigt dann etwas zum Untersteuern und ist, je nach Untergrund und Streckenbeschaffenheit (z.B. Nässe!) einiges "fahrbarer"!Eine optimale Fahrzeugabstimmung lässt sich oft dadurch erreichen, indem man bereits gefahrene HURRAX extreme Reifen auf der Vorderachse und neue auf der Hinterachse einsetzt. Dies gilt insbesondere bei 2wd Modellen.Maße:Außendurchmesser: ca. 175 mmInnendurchmesser. ca. 130 mmBreite: ca. 70 mmGewicht: ein verklebter Reifen auf Hurrax-Felge: 470 GrammAufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Original GRP Ersatz-/Tuningteil.GRP Offroad-Diskfelge, weiß für Reifen mit ca. 132 mm Innendurmesser. Geschlossene Diskfelge, Innere Verstärkungsstreben und Senkung zum Schutz der Radmutter Maße:für Reifen mit einem Innendurchmesser von ca. 132 mm und ca. 70mm Breiteund einem Außerndurchmesser von ca. 180 mm (wie z.B. GRP / Gandini-Reifen!)Gewicht ca. 172 Gramm
Original Area Ersatz-/Tuningteil.CNC-gefräst aus 6061-T6 Aluminium von Area RC.Die CNC-gefertigten Area Servoklammern aus 6061-T6 Aluminium verteilen die Kraft der Befestigungsschrauben gleichmäßig auf die gesamte Fläche der Montageflansche und schützt sie gegen Abbrechen. Erhältlich in zwei Versionen:0236 für Serienservos in Losi 5ive und DBXL, Savöx 235 und 236, Orange Power und sonstige Servos mit einem Befestigungslochabstand von 18 mm5765 für MPX Rhino, Hitec 5765 und sonstige Servos mit einem Befestigungslochabstand von 16 mmInhalt:2 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Passend für die Stoßdämpfer des Carson Gas Devil / Hell Devil 4x4. Nicht für Thunderbolt!Maße:Innendurchmesser: 31,4 mmAußendurchmesser: 37 mmGesamtlänge kurze Feder: 103 mmWindungen kurze Feder: 8 StückGesamtlänge lange Feder: 143 mmWindungen lange Feder: 10 StückVorderachse:VersionMaßeFarbeBest. Nr.GD012.3 x 103 mmgelby0350/01GD022.4 x 103 mmroty0350/02GD032.6 x 103 mmbrauny0350/03GD042.75 x 103 mmblauy0350/04GD052.8 x 103 mmsilbery0350/05GD062.9 x 103 mmschwarzy0350/06Hinterachse:VersionMaßeFarbeBest. Nr.GD072.3 x 143 mmgelby0350/07GD082.4 x 143 mmroty0350/08GD092.6 x 143 mmbrauny0350/09GD102.75 x 143 mmblauy0350/10GD112.8 x 143 mmsilbery0350/11GD122.9 x 143 mmschwarzy0350/12HilfeDie Serienfedern haben 2,5 mm Drahtstärke. Das Serienöl in den Dämpfern des Gas Devils ist 500er. Dies ist hinten etwas zu weich, vorne deutlich zu weich. Hinten passt bei braunen Federn 800er bis 900er Öl, bei blauen 900er bis 1000er. Vorne ist die Kombination aus blauen Federn und 1500er Öl ein guter Anhaltswert.Inhalt:2 Stück
17,90 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...