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Original Smartech Ersatz-/Tuningteil.Passend für Carson Off Road Monster und Stadium Fahrzeug. Wird speziell bei Stadium Fahrzeugen eingesetzt.Maße:Für Wellengröße: 10 mmAußendurchmesser: 26 mmTiefe: 15 mmDrei Bohrungen für MadenschraubenInhalt:1 Stück
Zwischenwellenritzel 16 Zähne für Carson / Smartech 2WD ModelleModul: m=1,5
Differentialzahnkranz, 48 Zähne für Carson / Smartech 2WD Modelle.Modul: m=1,5
HT-Stahlritzel 21 Zähne.Passend zum Hauptzahnrad: , . Und auch passend zu FG Profil verschoben , .Nitriergehärtet, hoch verschleissfest.Für FG, Carson / Smartech Glattbahn Fahrzeuge.2 Gewindeschrauben M5 x 5 sind im Lieferumfang einbezogen.
Hartcoatierte Oberfläche als Verschleißschutz.Bei vom Standard abweichenden Größen werden zur Größenangabe zwei Zahlen genannt, die Zweite gibt die Zähnezahl des korrespondierenden Gegenrades an.Modul: m=1,5Profil verschoben, dies bedeutet, daß die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleich bleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung.
Hartcoatiertes-Ritzel mit 25 Zähnen, passend zu . Dieses Ritzel ermöglicht den Einsatz des Modells auf der Straße unter Verwendung von Tourenwagenreifen.Modul: m=1,5
Original rc-car-online Ersatz-/Tuningteil.Die Ritzel sind aus Stahl gefräst und nitriergehärtet. Sie passen alle auf das serienmäßige Hauptzahnrad und werden mit 2 Madenschrauben befestigt.Die Ritzel sind profilverschoben und haben daher alle den selben Durchmesser!Modul: m=1,5Profil verschoben, dies bedeutet, daß die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleich bleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung.Inhalt:1 Stück
Nitriergehärtet, hoch verschleissfest.Bei vom Standard abweichenden Größen werden zur Größenangabe zwei Zahlen genannt, die zweite gibt die Zähnezahl des korrespondierenden Gegenrades an.Achtung: Nicht für 1:6er Smartech / Carson 2WD Off-Road Modelle geeignet. (Zu den Ritzeln für Carson Smartech: hier)Ritzel mit Zähnezahlen bis einschließlich 16 können auch auf der Zwischenwelle eingesetzt werden.Modul: m=1,5Profilverschoben:dies bedeutet, dass die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleich bleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung.Zähne:Best. Nr.:13 ZähneHT y026814 ZähneFG 604614 zu 48 ZähneHT y011615 zu 48 ZähneFG 604715 zu 48 Zähne HT y19354 verbreitert16 zu 48 ZähneFG 643116 zu 48 ZähneFG 6431/1 verbreitert17 zu 48 ZähneHT y19355-116 zu 46 ZähneHT y011917 zu 46 ZähneHT y1935518 zu 46 ZähneFG 643219 zu 46 ZähneHT y1935718 zu 44 ZähneHT y012319 zu 44 ZähneFG 6432/220 zu 44 ZähneFG 643321 zu 44 ZähneHT y1935820 zu 42 ZähneHT y090421 zu 42 ZähneFG 7431/2122 zu 42 ZähneFG 743121 zu 40 ZähneFG 7432/2122 zu 40 ZähneFG 7432/2223 zu 40 ZähneFG 7432/2324 zu 40 ZähneFG 743225 zu 40 ZähneFG 7432/2526 zu 40 ZähneHT y1936426 zu 38 ZähneFG 7433Inhalt:1 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Nitrierte Stahlzahnräder, passend ausschließlich für Gas Devil / Thunderbolt 4x4.Die Zahnräder sind mit 37 und 40 Zähnen lieferbar, beide haben den gleichen Durchmesser und sind nur in Kombination einsetzbar.Bitte beachten: Eine Verwendung in Kombination mit den Serienzahnrädern ist nicht möglich, das 37er ist auch kein Ersatz für das Serien-37er!Hiermit werden folgende, neue Untersetzungen möglich:I=10.58I=9.79 (bei Verwendung von zwei gleichen Zahnrädern!)I=9.06Die möglichen Untersetzungen mit den Serienzahnrädern betragen I=11.38 und I=8.42.Modul: m=1,5Profil verschoben, dies bedeutet, daß die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleich bleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung.Inhalt:1 Stück
Zahnradmitnehmer aus Aluminium für FG, Smartech, Carson und viele andere Modelle.Statt dem originalen Kunststoffmitnehmer, wird der Alu-Mitnehmer mit beiliegender Madenschraube gekontert.In drei verschiedenen Größen erhältlich:y0048/01 - 47 mm Außendurchmesser, passend für das 38 Zähne Ritzely0048/02 - 52 mm Außendurchmesser, passend für die Ritzel mit: 39/40/41/42/43/44 Zähnen - Gewicht: 29 Grammy0048/03 - 60 mm Außendurchmesser, passend für die Ritzel mit: 46 und 48 Zähnen - Gewicht: 31 Gramm
Aluminiumadapter zur Montage von Stahlzahnrädern auf der Zwischenwelle. Die Verwendung von Stahlzahnrädern erhöht die Betriebssicherheit im Geländemodell erheblich. Steinchen, Temperatur oder das hohe Drehmoment beim Einsatz in Monster-Modellen stellen kein Problem mehr dar. Der Adapter ermöglicht die Montage der Zahnräder im Primärtrieb wie beim FG EVO, also mit der Nabe nach außen. Die Belastung der Kugellager wird dadurch reduziert.Die Befestigung des Adapters erfolgt mit Madenschrauben M8, die breite Schraubenspitze sorgt für bestmögliche Lastverteilung auf der Welle.Bitte beachten: das breite 48er FG Zahnrad 6048/2 ist zur Montage auf diesem Adapter nicht geeignet. Es wäre aber aufgrund seines hohen Gewichtes an dieser Stelle auch nicht empfehlenswert!Inhalt:1 Stück
Die Verwendung von Stahlzahnrädern erhöht die Betriebssicherheit im Geländemodell erheblich. Steinchen, Temperatur oder das hohe Drehmoment beim Einsatz in Monster-Modellen stellen kein Problem mehr dar. Der Adapter ermöglicht die Montage der Zahnräder im Primärtrieb wie beim FG EVO, also mit der Nabe nach außen. Die Belastung der Kugellager wird dadurch reduziert.Die Befestigung des Adapters erfolgt mit Madenschrauben M8, die breite Schraubenspitze sorgt für bestmögliche Lastverteilung auf der Welle.
Die Verwendung von Stahlzahnrädern erhöht die Betriebssicherheit im Geländemodell erheblich. Steinchen, Temperatur oder das hohe Drehmoment beim Einsatz in Monster-Modellen stellen kein Problem mehr dar. Der Adapter ermöglicht die Montage der Zahnräder im Primärtrieb wie beim FG EVO, also mit der Nabe nach außen. Die Belastung der Kugellager wird dadurch reduziert.Die Befestigung des Adapters erfolgt mit Madenschrauben M8, die breite Schraubenspitze sorgt für bestmögliche Lastverteilung auf der Welle.
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Grobverzahntes Stahlzahnrad für das Differential. Speziell für den Einsatz in Buggy- und Monster-Modellen. Die Zahnräder haben eine höhere Belastbarkeit und sind aufgrund der größeren Zähne auch etwas unempfindlicher gegenüber nicht korrekt eingestelltem Zahnflankenspiel.Passend für FG und Smartech / Carson 2WD ModelleNur passend mit Extreme Duty Ritzel! Nicht in Kombination mit Elcon Hinterachsantrieb oder Elcon Differential.Modul: m=1,75.Inhalt:1 Stück [INCLUDE]profilverschoben[ENDINCLUDE]
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Grobverzahntes Stahlzahnrad für die Zwischenwelle. Speziell für den Einsatz in Buggy- und Monster-Modellen. Die Zahnräder haben eine höhere Belastbarkeit und sind aufgrund der größeren Zähne auch etwas unempfindlicher gegenüber nicht korrekt eingestelltem Zahnflankenspiel.Passend für FG und Smartech / Carson Modelle. Nur passend mit Extreme Duty Diffzahnkranz!Modul: m=1,75.Inhalt:1 Stück [INCLUDE]profilverschoben[ENDINCLUDE]
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Feinverzahnte Stahlzahnräder für Zwischenwelle und Differential für den Wettbewerbseinsatz in Tourenwagen- und GT-Modellen. Die Zahnräder laufen leichter und leiser als die Serienverzahnung, das Fahrzeug hat somit weniger Rollwiderstand.Das Untersetzungsverhältnis wird gegenüber den Serienzahnrädern nicht verändert.Passend für FG und Smartech / Carson Modelle. Nur passend mit feinverzahntem Ritzel! Modul: m=1.Inhalt:1 Stück [INCLUDE]profilverschoben[ENDINCLUDE]
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Feinverzahnte Stahlzahnräder für Zwischenwelle und Differential für den Wettbewerbseinsatz in Tourenwagen- und GT-Modellen. Die Zahnräder laufen leichter und leiser als die Serienverzahnung, das Fahrzeug hat somit weniger Rollwiderstand.Das Untersetzungsverhältnis wird gegenüber den Serienzahnrädern nicht verändert. Passend für FG und Carson Modelle.Nur passend mit feinverzahntem Diffzahnkranz! Modul: m=1.Inhalt:1 Stück [INCLUDE]profilverschoben[ENDINCLUDE]
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Nitriertes Stahlzahnrad, profilverschoben, zur Kombination mit dem serienmäßigen 43er Zahnrad, wobei das 43er auf der Kupplungsglocke montiert wird. Dies ergibt eine längere Untersetzung und ermöglicht den Betrieb des Fahrzeugs mit normalgroßen Buggyreifen!Achtung: Das Speedgear-Zahnrad entspricht vom Durchmesser her dem serienmäßigen 37er. Es ist daher nicht mit den obenstehenden HT-Tuningzahnrädern mit 37/40 Zähnen kombinierbar! Speedgear 34: I= 7,74Modul: m=1,5Profil verschoben, dies bedeutet, daß die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleich bleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung.Inhalt:1 Stück