Der 20-Ampere-Bigscale high voltage Schalter erlaubt eine Eingangsspannung bis maximal 30 Volt. Speziell für den Einsatz in Verbindung mit dem Hitec Servo HS-1000SGT und 4s-Empfängerakku y1304 gedacht, dient er zum Ein- und Ausschalten der Empfängerstromversorgung im Modell. Hinweis: der elektronische 20-Ampere-Bigscale high voltage Schalter überträgt die Spannung des angeschlossenen Empfängerakkus unmittelbar. Er ersetzt keinen Spannungsregulator! Die nachgeschalteten Komponenten (Spannungsregler / Servos / Empfänger) müssen daher auf die anliegende Spannung abgestimmt sein! Die neuste MOSFET-Technologie im 20-Ampere-Bigscale high voltage Schalter erlaubt, trotz seiner geringen Größe, extreme Belastungswerte. Ein blaues LED-Licht zeigt unübersehbar den eingeschalteten Status an. Der 20-Ampere-Bigscale high voltage Schalter ist staub- und spritzwassergeschützt. Er hat einen extrem geringen Innenwiderstand und einen äußerst geringen Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand. Wenn das Modell länger nicht benutzt wird sollte der Akkustecker nicht verbunden sein. Eigenschaften:Betriebsspannung: 3 V bis 30 VMax. Belastbarkeit: 20 AmpereBereitschaftsverbrauch: 17 µAFunktionsbereich: - 15°C bis + 50°CKabellänge:Akkuseitig ca. 250 mmEmpfängerseitig ca. 130 mmGewicht: ca. 13 Gramm Maße:Länge 28 mmBreite: 12 mmHöhe: 11 mm
Big-Speed Automatic/Mecatech + Genius mit Kupplungskörper in kurzer Baulänge (Mecatech und Genius), 1 x Kohlefaser-Kupplungsbacken und 3 x Alu-Kupplungsbacken, 2,3 mm Federn. Nenndrehzahl 9.500 / 10.400 / 11.300 1/min, für Glattbahnfahrzeuge.Passend für Evo2020, Formel 1, Mecatech und Genius.Die Tourex-Adjustable 2 Kupplung ist in diversen Variationen, passend für fast alle 1:5/1:6er Offroad- und Onroadmodelle erhältlich! Die Off-Road- und Universal-, wie auch die On-Roadversionen passen auf:alle Losi 5ive-T, Losi Mini und Losi DBXL Fahrzeugedie komplette HPI-Baja Modellreihedie Carson/Smartech Offrad- und Monstermodelle und C5 Onroadalle FG Modelle, außer Formel 1 und EVO2020 Aufgrund der erforderlichen Bauform des Kupplungskörpers, gibt es für FG Formel 1 und Mecatech spezielle Versionen. Für Off-Road- und Monstermodelle sind speziell die Tourex-Automatic Kupplungen 7.000 bis 8.500 1/min geeignet! Für die 1:5er On-Roadfahrzeuge wird man üblicherweise die Kupplungen ab 8.500 bis 10.800 1/min. einsetzen. Die Tourex-Automatic Kuplungen sind in verschiedenen Ausstattungen erhältlich:Artikel-Nr.:Kupplungskörper:Kupplungsbelag:Kupplungsfedern:Nenndrehzahl:TXLS510 Standard 4 x Carbon1,8 mm6.000 / 6.700 / 7.500 1/min.TXLA510-L.Mix Standard 1 x Carbon, 3 x Alu 2,0 mm6.000 / 6.700 / 7.500 1/min.TXLA510-MIX Standard 1 x Carbon, 3 x Alu 2,3 mm9.500 / 10.400 / 11.300 1/min.TXLA510-MIX-MC Kurz 1 x Carbon, 3 x Alu 2,3 mm9.500 / 10.400 / 11.300 1/min.TXLA510-F1 Kurz 4 x Carbon 1,8 mm6.000 / 6.700 / 7.500 1/min.TXLA510-F1-MIX Kurz 1 x Carbon, 3 x Alu 2,3 mm9.500 / 10.400 / 11.300 1/min.Original Text des Herstellers:TOUREX Big-Speed Adjustable 2, 4 Backen Performance Kupplung einstellbar mit dreifach Verstellung Diese Kupplung ist wie gewohnt für alle Modelle und Kategorien verfügbar und hierfür sind Tourex Standard Materialien verwendet worden, wie das PTFE Karbon Mix, mit Bronze Anteil und 7075 für die Herstellung der Beläge. Zum Verstellen der einkuppeln Drehzahlen, den Deckel der Kupplung anheben und gegen den Uhrzeigersinn zur nächsten Position drehen, am besten geht das mit den passenden Werkzeug Artikel-Nr.:Kupplungskörper:Kupplungsbelag:Kupplungsfedern:Nenndrehzahl:TXLS510 Standard 4 x Carbon1,8 mm6.000 / 6.700 / 7.500 1/min.TXLA510-L.Mix Standard 1 x Carbon, 3 x Alu 2,0 mm6.000 / 6.700 / 7.500 1/min.TXLA510-MIX Standard 1 x Carbon, 3 x Alu 2,3 mm9.500 / 10.400 / 11.300 1/min.TXLA510-MIX-MC Kurz 1 x Carbon, 3 x Alu 2,3 mm9.500 / 10.400 / 11.300 1/min.TXLA510-F1 Kurz 4 x Carbon 1,8 mm6.000 / 6.700 / 7.500 1/min.TXLA510-F1-MIX Kurz 1 x Carbon, 3 x Alu 2,3 mm9.500 / 10.400 / 11.300 1/min.Original Text des Herstellers:TOUREX Big-Speed Adjustable 2, 4 Backen Performance Kupplung einstellbar mit dreifach Verstellung Diese Kupplung ist wie gewohnt für alle Modelle und Kategorien verfügbar und hierfür sind Tourex Standard Materialien verwendet worden, wie das PTFE Karbon Mix, mit Bronze Anteil und 7075 für die Herstellung der Beläge. Zum Verstellen der einkuppeln Drehzahlen, den Deckel der Kupplung anheben und gegen den Uhrzeigersinn zur nächsten Position drehen, am besten geht das mit den passenden Werkzeug TXLA903, welches auch zum festalten der Kupplung beim festziehen und lösen der M6 Schraube der Kurbelwelle anstelle einem Kolben Stopper gedacht ist. Durch die 4 Backen Konstruktion besteht die Möglichkeit die Kupplung mit einer großen Vielfalt an Einstellungen zu probieren und für sich die beste Abstimmung herauszufinden. Bei 2WD Kupplungen mit vier Karbon Belägen besteht zusätzlich zu den drei Einstellpositionen die Möglichkeit zwei Beläge gegenüberliegend mit anderen Federstärken zu versehen, so dass zwei Beläge 500 oder 1000 Umdrehungen früher einkuppeln und so die Kupplung bei rutschigen Untergrund sanfter wird.Außerdem kann man bei Kupplungen mit MIX Beläge (drei mal Aluminium und ein mal Karbon) mit M4 x 5 Madenschrauben in die dafür vorgesehenen Gewinde in die Aluminium Beläge einschrauben um sie zu erschweren, vier Madenschrauben M4 x 5 passen pro Alu Belag, zwei an der Front- und zwei an der Rückseite. Um eine Unwucht an der Kupplung zu vermeiden, die Madenschrauben immer in gleicher Menge und nur bei gegenüberliegende Beläge verwenden. Die Kupplung ist in der Mitte mit einem M8 Gewinde versehen und mit Hilfe einer M8 Schraube (nicht im Lieferumfang enthalten) kann mansehr einfach die Kupplung von der Kurbelwelle abziehen.Bitte prüfen Sie anhand der obenstehenden Liste, welche Kupplung für Sie geeignet ist.Inhalt:1 Stück
M6 Aluminium links/rechts Gewindestangen für Anlenkungen. Gewindestange 6028/01Aluminium, 74 mm. Passend für alle 1:6er Off-Road Modelle.Gewindestange 7028/01Aluminium, 65 mm. Passend für alle 1:5er Tourenwagen Modelle.