Maßgleich mit dem Zenoah G230, G240, G260, G270.Zenoah-Motor aus der neuen Generation mit 28,5cm³ Hubraum und ca. 3,9 PS. Der Zylinder ist mit 4 Schrauben befestigt. Die technischen Details sind identisch mit den Zenoah-Motoren G240RC und G270RC.Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung sowie kugelgelagertem Vergaser. Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei. Achtung! Wir empfehlen zum Betrieb ausschließlich vollsynthetisches 2-Takt Motoren Öl, wie y0813 Motul 800 Rennöl.
Highlights Neuheiten 2025Tuning Alu-Querlenker unten einteilig (vorne und hinten)FG Hydraulikbremsen vorne und hintenTuning Chassisplatte schwarz eloxiert und gefrästTuning Alu-Hinterachsanlenkung für Vorspureinstellung gefräst Gelochte Tuning KupplungsglockeSeitenflaps am Heckspoiler in Carbon Ausstattung Highlights- FG Hydraulikbremsen an der Vorder- und Hinterachse, eloxiert.- Zahlreiche Aluminiumteile wie Vorder- und Rückseitenlager, Dämpferumlenkung, Motorträger, Querlenkerenden.- Uniball Stahl Kugelgelenke, die alle möglichen Einstellungen der Vorder- und Hinterachse ermöglichen, - Zahnradantrieb, der für hohe Zuverlässigkeit und optimale Funktion sorgt. Technische Beschreibung des FG Formel 1 CompetitionDas Fahrchassis des FG Formel 1 Competition ist auf einem 5mm Aluminium-Chassis aufgebaut.Alle Schrauben unter dem Chassis sind versenkt.Die Vorder- und Hinterachsträger sowie die Motoreinheit sind über die komplette Länge des Chassis miteinander verbunden, so dass nahezu die Steifigkeit eines Monocoque-Chassis erreicht wird. Der Motor ist über eine Schnellbefestigung fixiert, somit ist ein schneller Motorenwechsel möglich. Der Antrieb zur Hinterachse erfolgt über mehrere leichtlaufende Stirn-Zahnräder und einen FG Kugel-Antrieb an der Hinterachse. Die Kupplungsglocke wird über ein separates Flanschlager gehalten, um die Kurbelwelle zu entlasten. Die Vorder- und Hinterachse mit vielseitigen Einstellmöglichkeiten wie Sturz, Nachlauf, usw. besteht unten aus Alu-Dreieckslenkern. Stabile Alu-Hinterachsplatinen reduzieren den Verschleiß an der Hinterachse und geben enorme Fahrstabilität. Vier Öldruckstoßdämpfer, die über eine Push-Rod Aufhängung betätigt werden sowie Stabilisatoren sorgen für den optimalen Bodenkontakt.Das Chassis wird mit montierter Hydraulikbremse für die Vorder- und Hinterachse ausgeliefert. Im Modell ist ein leistungsstarken 26 cm³Zenoah Motor inkl. Airbox und Resonanz-Schalldämpfer verbaut.Ausstattung des FG Formel 1 CompetitionAlu-Chassis, Zenoah Motor 26 cm³, Ansaug-Geräuschfilter, Tuning-Resonanzschalldämpfer, FG Zahnradantrieb, Kugelantrieb, komplette Hinterachs- und Vorderachsträgereinheit mit integrierter Motor-Schnellbefestigung, Doppel-Alu-Querlenkerbefestigungen, Alu-Dreiecksquerlenker unten an der Hinterachse und Vorderachse, Alu-Achsschenkel vorne und hinten, kugelgel. Servo-Saver, Lenkanschläge, Pushrods, 4 Öldruckstoßdämpfer mit Alu- Stoßdämpferkolben und FG Hydraulikbremsen vorne u. hinten, Stabilisator für Vorder- und Hinterachse, 10mm Alu-Kugeln, Polycarbonat-Karosserie, Polyamid-Frontspoiler, Empfängerbox, Wettbewerbsreifen mit Reifeneinlagen. Die Karosserieteile sind aus glasklarem Polycarbonat zum selbstlackieren, in der Shopauswahl auch in lackiert erhältlich.Für die Komplettierung der Modelle wird noch benötigt: Diese Teile sind nicht enthalten und müssen bei gewünschtem Einbau separat bestellt oder angeliefert werden!- 1 Fernlenkanlage (Sender, Empfänger) - 1 großes Servos für die Lenkung (ca. 40 - 50 kg) - 2 Servo für Gas / Bremse (ca. 20 - 30kg)- Akkus und Ladegerät.Inbegriffen: Zenoah 26ccm Motoren Glasklare Karosserie Airbox Filter F1Resonanzrohr FG Hydraulikbremsen vorne und hintenMaße: Länge: 960mm Breite: 440mm Höhe: 230mm Radstand: 620mm
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen .... Mit Klick auf „[Zustimmen / Alles akzeptieren / etc.]“ erteilen Sie Ihre Einwilligung auch in die Weitergabe über Ihr Verhalten in unserem Shop an unseren Partner, die shopware AG (Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen, Deutschland), die diese Daten Ihnen nicht persönlich zuordnen kann, sie aber zu eigenen Zwecken (z.B. Produktverbesserungen, Marktverhaltensanalysen) verarbeiten darf.