Epoxy P-R-M Race Bremsscheiben in Top-Qualität mit zehn Dirtslot (Schlitzen) zur Aufnahme von Schmutz und Abrieb, der durch die Rotation der Bremsscheibe nach außen abgeführt wird. Durch die Epoxy P-R-M Race Bremsscheiben ist eine optimale Verzögerung des Modells zu erreichen, ohne das ungeliebte Bremsfading (Nachlassen der Bremswirkung aufgrund zunehmender Hitzeentwicklung!) in Kauf nehmen zu müssen! Die beste Bremswirkung beim Einsatz der Epoxy P-R-M Race Bremsscheiben erzielt man in der Kombination mit Stahlbremsbelägen (8456 und y19218). Die Epoxy P-R-M Race Bremsscheiben passen auf die mechanische Front- und Heckscheibenbremsen der FG- und Smartech- und Conradmodelle, wobei der Einsatz der Stahlbeläge 8456 zu empfehlen ist.1 Paar (2Stück) Maße:Außendurchmesser: 60 mmMaterialstärke: 2 mmfür 18 mm Vierkantmitnehmer
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Neuer Wettbewerbsbelag mit exzellenten Bremseigenschaften und wenig Verschleiß. Fertig verklebt auf einer Stahlplatte.Ersatzteil für: 6250/05, 6250/06, 8450/05, 8452/05, 10452, 10453 und y0056 HT - Baja 5B/SS Premium Frontscheibenbremse.Maße:Länge ca. 50 mmBreite ca. 10 mmDicke ca. 5,5 mmLochabstand 40 mmInhalt:4 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Felgen-Vierkantmitnehmer aus hochfestem Alumaterial mit M6 Befestigungsgewinde.Wesentlich erhöhte Haltekraft. Passend für alle Modelle.Maße:4-Kant Felgenaufnahme: 9,5 mm Breite: 17 mmBohrung: 8 mmInhalt:2 Stück
Stehbolzen mit beidseitig angedrehtem Gewinde, für leichte Beweglichkeit der Bremsbeläge, kein Verkanten der Bremsbeläge möglich. Passend für alle mechanischen Scheibenbremsen.
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Maße:Innendurchmesser: 2 mmStellring Außendurchmesser: 7 mm x Breite 5 mmAußendurchmesser: 5 mm x Breite 8 mmInhalt:4 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Maße:Länge: 65 mmGewindelänge: ca. 12 mmLänge vom Gewinde zum Clip: ca. 47 mmPlatz zwischen Clipsen: ca. 4 mmDurchmesser: 8 mmInhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Ersatzteil für 6250/01, 6250/02, 6250/05, 6250/06, 8450/01, 8450/05, 8452, 8452/05, 10450, 10451, 10452 und 10453. Inhalt:1 Set
Gehärtete Stahlbuchsen für den Bremssattel der Scheibenbremsen vorne und hinten. In Verbindung mit kugelgelagerter Führungsplatte optimale Lagerung des Bremsexzenters.Ersatzteil für , , , , und .
Preiswerte, nachrüstbare Vorderachs-Scheibenbremse für alle FG 1:5, 1:6, Off-Road 2WD und alle 4WD Modelle. Auch passend für die 2-Dämpfer-Vorderachse und die Mono-Shock-Achse. Die Scheibenbremse verhindert das Ausbrechen des Heckteils, sehr feinfühlig einstellbar, optisch sehr wirkungsvoll. Die Scheibenbremse kann über das Gasservo betrieben werden, jedoch sollte dieses Servo eine Stellkraft von mind. 6KG haben. Die Scheibenbremse wird ohne Achsschenkel ausgeliefert. Link zum Teilescout!Inhalt 6020 8093 6105/05 8455 8457/02 8458 8459/01 8461 8461/01 8462/01 8462/02 8462/06 8462/07 8462/05 8463 8464/01 8465
Preiswerte nachrüstbare Scheibenbremse für die Hinterräder. Passend für alle 1:5 und 1:6 Modelle und Renn-Trucks. In Verbindung mit der Scheibenbremse vorne sehr hohe Bremskraft, optisch sehr wirkungsvoll. Bei der Montage der Scheibenbremse vorne und Scheibenbremse hinten ist es empfehlenswert über zwei Servos anzusteuern. Die Bremse wird ohne Achsschenkel ausgeliefert.Inhalt:1 Stück
Komplettes, vormontiertes Set Scheibenbremse für die Vorderachse von FG Marder, FG Off-Road Buggy und für Carson / Smartech Attack / Comanche / UNO / Monster Truck / CRT / CPT/ Super Attack/ Evo Attack / Spider / Big Attack sowie Conrad Big Pyro. Für die Montage in einen Gas Blaster muss die Frontbrücke und der Karosseriehalter angepasst werden, siehe Bilder. Beinhaltet:- Bremse mit Gestänge- Achsschenkel- Lager- längere Radachsen- breitere VierkantmitnehmerEs werden keine zusätzlichen Teile benötigt.
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Die Scheibenbremse hinten ist passend für 1:5 Modelle, Race-Trucks, 1:6 Off-Road, den aktuellen Evo und Monster Modelle. Ein Ausbrechen des Heckteils wird durch die Scheibenbremsen verhindert, sie sind sehr feinfühlig einstellbar und optisch sehr wirkungsvoll. Die Vorderachse kann über das Gas-Servo mit einer Stellkraft von mindindestens sechs Kilogramm betrieben werden. Bei der Montage der Scheibenbremse vorne und hinten ist es empfehlenswert, über zwei Servos anzusteuern. Die Scheibenbremsen werden ohne Achsschenkel ausgeliefert. In Verbindung mit der Felge 6105/01 auch für Marder, Beetle und Pajero verwendbar.Zusätzliche Ausstattung der Tuning-Scheibenbremse vorne und hinten:8472/01 Flexible Bowdenzüge8474/05 Alu-Bowdenzughalter8469 Alu-Führungsplatte mit Kugellager8479 Stahl-Lagerbuchse8448 Stehbolzen für Bremsbelag8458/02 Tuning-Scheibenbremse, gelasert8457/03 Wettbewerbs-Bremsbelag
Nachrüstbare Scheibenbremse für die Vorderachse von Monster und Stadium Modellen. Die Hauptvorteile zur Serienbremse liegt an der wesentlich verbesserten Bremsleistung ohne das Ausbrechen des Heckteils. Passend für Monster und Stadium Modelle mit 8 Stoßdämpfern.Achtung!!Können nur in Verbindung mit den Alu-Achsschenkeln montiert werden.
Nachrüstbare Scheibenbremse für die Vorderachse von Monster und Stadium Modellen. Die Hauptvorteile zur Serienbremse liegt an der wesentlich verbesserten Bremsleistung ohne das Ausbrechen des Heckteils. Passend für Monster und Stadium Modelle mit 8 Stoßdämpfern.Die Tuning-Scheibenbremse ist mir flex. Bowdenzügen, Alu-Bowdenzughalter, Alu-Führungsplatte kugelgelagert, Stehbolzen, Wettbewerbs-Bremsbelag und Tuning-Bremsscheibe ausgerüstet.
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Die Scheibenbremse hinten ist passend für 1:5 Modelle, Race-Trucks, 1:6 Off-Road, den aktuellen Evo und Monster Modelle. Ein Ausbrechen des Heckteils wird durch die Scheibenbremsen verhindert, sie sind sehr feinfühlig einstellbar und optisch sehr wirkungsvoll. Die Vorderachse kann über das Gas-Servo mit einer Stellkraft von mindindestens sechs Kilogramm betrieben werden. Bei der Montage der Scheibenbremse vorne und hinten ist es empfehlenswert, über zwei Servos anzusteuern. Die Scheibenbremsen werden ohne Achsschenkel ausgeliefert. In Verbindung mit der Felge 6105/01 auch für Marder, Beetle und Pajero verwendbar.Zusätzliche Ausstattung der Tuning-Scheibenbremse vorne und hinten:8472/01 Flexible Bowdenzüge8474/05 Alu-Bowdenzughalter8469 Alu-Führungsplatte mit Kugellager8479 Stahl-Lagerbuchse8448 Stehbolzen für Bremsbelag8458/02 Tuning-Scheibenbremse, gelasert8457/03 Wettbewerbs-Bremsbelag
Set zum Umrüsten einer Scheibenbremse vorne bzw. hinten auf eine Tuning-Scheibenbremse für die Vorder- bzw. Hinterachse.Umrüstset 06250/08 ist für Felgen ab Ø100mm. Umrüstset 08450/08 ist für Felgen bis Ø90mm.
Preiswerte, nachrüstbare Vorderachs-Scheibenbremse für alle FG 1:5, 1:6, Off-Road 2WD und alle 4WD Modelle. Auch passend für die 2-Dämpfer-Vorderachse und die Mono-Shock-Achse. Die Scheibenbremse verhindert das Ausbrechen des Heckteils, sehr feinfühlig einstellbar, optisch sehr wirkungsvoll. Die Scheibenbremse kann über das Gasservo betrieben werden, jedoch sollte dieses Servo eine Stellkraft von mind. 6KG haben. Die Scheibenbremse wird ohne Achsschenkel ausgeliefert. Link zum Teilescout!Inhalt 6020 8093 6105/05 8455 8457/02 8458 8459/01 8461 8461/01 8462/01 8462/02 8462/06 8462/07 8462/05 8463 8464/01 8465
y0557 Zenoah G230RC, mit Walbro Vergaser WT 603B (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)23 cm³ Zenoah-Motor für Großmodelle!Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung.y1009 Zenoah G240RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)23 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 230RC Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgende Veränderungen gegenüber dem G230RC:- Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben - Kurbelgehäuse verstärkt - Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseite- neues Kühlrippendesign- Einlasskanal 5% breiter- Isolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. y0553 Zenoah G260RC , mit Walbro Vergaser WT 603B (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Zenoah-Motor für Großmodelle in der 26 cm³-Version! Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. y1011 Zenoah G270RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)26 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 260er Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgenden Veränderungen gegenüber dem G260RC:- Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben - Kurbelgehäuse verstärkt - Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseite- neues Kühlrippendesign- Einlaßkanal 5% breiter- Vergaser WT-990 mit Beschleunigerpumpe, ohne Choke- Isolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. 7800 Zenoah G290RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Maßgleich mit dem Zenoah G230, G240, G260, G270.Zenoah-Motor aus der neuen Generation mit 28,5ccm Hubraum und ca. 3,9 PS. Der Zylinder ist mit 4 Schrauben befestigt. Die technischen Details sind identisch mit den Zenoah-Motoren G240RC und G270RC.Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.Zenoah G320RC, mit Walbro Vergaser WT 1107 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Mit 32 cm³ und 30% mehr Power als der Zenoah G290. Somit erheblich mehr Drehmoment und eine höhere Standfestigkeit durch größer dimensionierte Lager an allen Stellen. Mit Racing Vergaser Walbro WT 1107.Der Motor wird mit Vergaser WT-1107 und Zündkerze geliefert.Spezifikation:Typ: ZweitaktmotorHubraum: 31,8 cm³Bohrung: 38 mmHub: 28 mmGewicht: 2,3 KgMaße (ca.): Länge: 167 mmBreite: 215 mmHöhe : 196 mmHöchstleistung: ca. 4,6 PSDrehmoment: 2,00 N-mDrehrichtung: gegen den Uhrzeigersinn Vergaser: Walbro WT-1107Zündkerze: CMR7HStarter: SeilzugstarterFür alle HPI Baja 1:5/1:6 Modelle muss der G320er Motorflansch am Befestigungssockel gekürzt werden, für Losi 5ive-T und Desert Buggy XL Modelle ist die Motorflansch-Baulänge auf CY-Maß anzupassen.Bei der Montage des Luftfilters ist auf die Länge der verwendeten Schrauben zu achten. Wir empfehlen für Losi und HPI Schrauben der Größe M5x45 (z.B. H94763, alternativ können natürlich vorhandene Schrauben auch entsprechend gekürzt werden.Bei Bestellung mit angepaßtem Kupplungsgehäuse liefern wir entsprechende Schrauben mit! Wir bieten in unserem Shop die Möglichkeit an, den Zenoah G320RC-Motor für die HPI- und auch Losi - Modell bereits angepasst auszuwählen. Der Einbau des Zenoah G320RC in andere Modelle (wie z.B. FG und Smartech Off-Road/Monster usw.) ist nicht ganz unkompliziert, weil das Zwischenwellenritzel (also das kleine vor dem großen Differentialzahnrad!) dem Kurbelwellengehäuse des Zenoah G320RC im Weg ist.Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.
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