Produktinformationen "4823 HPI Sand Buster-T Paddle Reifen M, 190 x 70 mm"
Original HPI Ersatz-/Tuningteil.
Baja 5T/hinten - Losi 5ive-T
HPI Racing Sand Buster-T Rib vorne und Sand Buster-T Paddle Reifen hinten sind ab sofort erhältlich. Diese Reifen wurden speziell für den Baja 5T Truck designt.
Die Sand Busters-T Rib Reifen vorne haben eine Rippe, die sich den Weg durch den Sand bahnt und eine stabile Lenkung ermöglicht! Die Sand Buster-T Paddle Reifen hinten besitzen zehn große Paddeln, die sich in den Sand graben und den Baja nach vorne treiben! Die Sand Buster Reifen wurden für Sand designt, sie können aber auch auf losem oder matschigem Untergrund eingesetzt werden!
Auch passend für Losi 5ive-T (Paddles rundrum).
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Original HPI Ersatz-/Tuningteil. Baja 5T/für 190 x 60 mm Reifen/mittel-weichDie geformte Reifeneinlage MS von HPI Racing ist die optimale Einlage für die vorderen Reifen der Baja 5T Reihe. Diese geformten Einlagen stabilisieren den Reifen und sorgen für eine perfekte Performance. Die "MS" Mischung fester, als die der Stockeinlagen und geben ein präzises Lenkgefühl in harten Rennbedingungen. 2 Stück pro Packung.Inhalt:2 Stück / 1 Stück
Original ATOP Ersatz-/Tuningteil.CNC-gefräst aus 6061-T6 Aluminium von ATOP.Geschlossene Ausführung, Gewinde M18 x 1,5, Schlüsselweite 24 mm, für Losi 5ive-T/B, Mini, DBXL und MTXL. Nach eigenem Ermessen auch auf anderen Fahrzeugen einsetzbar.Inhalt:4 Stück
Original GPM Ersatz-/Tuningteil.Hintere Radlagerträger für Losi Super Baja Rey / Rock Rey, 0° Vorspur (wie Serie) von GPM aus hochfestem 6061-T6 Aluminium sorgen für präziseren Sitz der Kugellager und dadurch für höhere Lebensdauer der Lager.Wir empfehlen die Montage der Kugellager mit etwas Schraubensicherungsmittel vorzunehmen.Inhalt:2 Stück
Original Top Tuning Ersatz-/Tuningteil.TopTuning Radmitnehmer 24mm/6-kant werden benötigt, wenn der Losi Super Baja-Rey und Super Rock Rey mit Reifen/Felgen der üblichen 24mm/6-kant Aufnahmern (wie z.B. Losi 5ive-T/B; DBXL; HPI-Baja usw.!) bestückt werden soll.Die original Super Baja-Rey / Super Rock Rey 20mm/6-Kantmitnehmer (# LOS252077) werden dann gegen die TopTuning Radmitnehmer getauscht. Zur Montage der 24mm/6-Kant Radmitnehmer werden keine zusätzlichen Teile benötigt. Die Bremsscheiben- und Bremssattelatrappen des Losi Super Baja-Rey sind vor der Montage zu entfernen.Bitte beachten: Die Adapter passen nur in Kombination mit den serienmäßigen Kunststoffachsschenkeln bzw. Radlagerträgern. Die Aluminiumversionen haben einen geringfügig größeren Lagerabstand, welcher dann die Montage des Mitnehmerstiftes verhindert.Achtung: Zur Befestigung der Räder werden auch entsprechende Radmuttern mit M18x1,5 Gewinde (z.B. AT-5T004), die auch in unserer Shopauswahl angeboten werden, benötigt!Wie auch schon in der Orginalanleitung des Herstellers losi erwähnt, sollte je nach Geländeform und Reifenprofil, die Untersetzung angepasst werden.Je nach Reifengröße sind die Hinterkanten der Kotflügel etwas anzupassen. Die breiten Hinterradfelgen von MadMax oder HPI passen nicht!Dies gilt insbesondere bei grobstolligen Geländerreifen mit größerem Außendurchmesser und anspruchsvollem Gelände. Hier empfehlen wir das profilverschobene, nietriergehärtete Ritzel # TT1021/07 aus dem TopTuning-Programm mit 15 Zähnen.Gewicht pro Stück 28 Gramm (original LOS25077 wiegt 23 Gramm).Inhalt:2 Stück Radmitnehmer 24 mm/6-kant, gefertigt aus 7075 Aluminium2 Stück gehärtete Mitnehmerstifte 3x23,8 mm
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Die Monster-Truck Reifen wurden an den Seiten verstärkt und werden jetzt ohne Gewebe-Einlage geliefert. Dadurch wurde die Seitenführung verbessert und mehr Haftung gewonnen.Durchmesser x Breite: 210 mm x 115 mmDas Set besteht aus zwei Reifen und zwei Reifeneinlagen.Inhalt:2 Stück
Original MadMax Ersatz-/Tuningteil.Es können die originalen Reifeneinlagen von Losi und HPI verwendet werden.Die BIG DIGGER Reifen haben 84 Stück Noppen bei den Vorderreifen und 96 Stück Noppen bei den Hinterreifen, mehr als 1 cm² große und 6 mm hohe, extrem formstarke Stollen ermöglichen eine optimale Kraftübertragung und ermöglichen, auch bei losem Untergrund, wie z.B. Sand und Erde, einen hervorragenden Grip. Maße:Außendurchmesser: 170 mmReifenbreite Front: 60 mmReifenbreite Heck: 80 mmInhalt:4 Stück / 2 Paar
Extrabreiter Off-Road Reifen, passend auf 1/6er FG Buggy/Truck-Felgen mit Verbreiterungsring!Durchmesser 165 mm, Breite 80 mm. Passend auf alle FG und Carson Großmodelle sowie weitere Fabrikate mit 18 mm Vierkant-Felgenaufnahme.Mittels Adapter ist auch die Montage auf Modellen der HPI Baja 5 Baureihe möglich.Erhältlich in den Ausführungen mittelhart Lieferumfang 1 Paar (ohne Einlagen)Wir haben mit verschiedenen Gummi/Reifenmischungen über etliche Monate bei diversen Geländeformen usw. getestet.Der Mammoth bringt, aufgrund seiner doch recht kräftigen und großen Stollen, sowie der extremen breite des Reifens insbesondere auf harten und nicht besonders griffigen untergründen eine top Traktion!Den Mammoth gibt es in den Shorehärten soft, medium und hart!Es gilt: je härter der Untergrund um so weicher sollte die eingesetzte Reifenmischung sein.Da wo andere Reifen den Boden radieren, weil ihnen der Griff fehlt, sorgt der Mammoth für brutalen Vortrieb.Mit wenigen Ausnahmen wird man den Mammoth wohl nur auf der Hinterachse einsetzen.Der Nachteil der Mammothreifen:Aufgrund ihrer extremen Breite müssen sie auf FG-Felgen in Verbindung mit den Felgenverbreiterungen und breiten Reifeneinlagen, wie sie auch für die breiten FG-Slicks benutzt werden, sehr aufwendig verklebt werden.Die weiße Reifenbeschriftung wurde ausschließlich zu Fotozwecken hinzugefügt. Die Reifen werden ohne weiße Beschriftung ausgeliefert! Aus Erfahrung müssen wir davor warnen, Felgen eines anderen Herstellers in Verbindung mit den Verbreiterungen zu verwenden.Felgenbrüche und rundgedrehte Felgenaufnahmen waren das Ergebnis.Jedoch die original FG-Felge hält ohne Probleme!
HPI Racing Sand Buster Rib vorne und Sand Buster Paddle Reifen hinten sind ab sofort erhältlich. Diese Reifen wurden speziell für den Baja 5T Truck designt.Die Sand Busters Rib Reifen vorne haben eine Rippe, die sich den Weg durch den Sand bahnt und eine stabile Lenkung ermöglicht! Die Sand Buster Paddle Reifen hinten besitzen große Paddeln, die sich in den Sand graben und den Baja nach vorne treiben! Die Sand Buster Reifen wurden für Sand designt, sie können aber auch auf losem oder matschigem Untergrund eingesetzt werden!Inhalt:2 Stück / 1 Paar
Original MadMax Ersatz-/Tuningteil.Es können die originalen Reifeneinlagen von Losi und HPI verwendet werden.Die BIG DIGGER Reifen haben 84 Stück Noppen bei den Vorderreifen und 96 Stück Noppen bei den Hinterreifen, mehr als 1 cm² große und 6 mm hohe, extrem formstarke Stollen ermöglichen eine optimale Kraftübertragung und ermöglichen, auch bei losem Untergrund, wie z.B. Sand und Erde, einen hervorragenden Grip. Maße:Außendurchmesser: 170 mmReifenbreite: 80 mmInhalt:2 Stück / 1 Paar
Original MadMax Ersatz-/Tuningteil.Es können die originalen Reifeneinlagen von Losi und HPI verwendet werden.Der OVER LANDER wurden als universal geländereifen konzipiert, der aufgrund seines eng angeordneten Stollenprofils auf nahezu allen Untergründen einsetzbar ist. Wenn ein Gelände mit Sand, Kies und Gras befahren werden soll, dann ist der OVER LANDER die richtige Wahl. Selbst auf teil asphaltierten Strecken kann man ihn einsetzten. Maße:Außendurchmesser: 170 mmReifenbreite: 80 mmInhalt:2 Stück / 1 Paar
HPI Racing Sand Buster Rib vorne und Sand Buster Paddle Reifen hinten sind ab sofort erhältlich. Diese Reifen wurden speziell für den Baja 5T Truck designt.Die Sand Busters Rib Reifen vorne haben eine Rippe, die sich den Weg durch den Sand bahnt und eine stabile Lenkung ermöglicht! Die Sand Buster Paddle Reifen hinten besitzen große Paddeln, die sich in den Sand graben und den Baja nach vorne treiben! Die Sand Buster Reifen wurden für Sand designt, sie können aber auch auf losem oder matschigem Untergrund eingesetzt werden!Inhalt:2 Stück / 1 Paar
Die Monster-Truck Reifen wurden an den Seiten verstärkt und werden jetzt ohne Gewebe-Einlage geliefert. Dadurch wurde die Seitenführung verbessert und mehr Haftung gewonnen.Durchmesser x Breite: 210 mm x 115 mmDas Set besteht aus zwei Reifen und zwei Reifeneinlagen.
Original MadMax Ersatz-/Tuningteil.Es können die originalen Reifeneinlagen von Losi und HPI verwendet werden.Der OVER LANDER wurden als universal geländereifen konzipiert, der aufgrund seines eng angeordneten Stollenprofils auf nahezu allen Untergründen einsetzbar ist. Wenn ein Gelände mit Sand, Kies und Gras befahren werden soll, dann ist der OVER LANDER die richtige Wahl. Selbst auf teil asphaltierten Strecken kann man ihn einsetzten. Maße:Außendurchmesser: 170 mmReifenbreite: 60 mmInhalt:2 Stück / 1 Paar y1129
Original MadMax Ersatz-/Tuningteil.Es können die originalen Reifeneinlagen von Losi und HPI verwendet werden.Die BIG DIGGER Reifen haben 84 Stück Noppen bei den Vorderreifen und 96 Stück Noppen bei den Hinterreifen, mehr als 1 cm² große und 6 mm hohe, extrem formstarke Stollen ermöglichen eine optimale Kraftübertragung und ermöglichen, auch bei losem Untergrund, wie z.B. Sand und Erde, einen hervorragenden Grip. Maße:Außendurchmesser: 170 mmReifenbreite: 60 mmInhalt:2 Stück / 1 Paar
Original MadMax Ersatz-/Tuningteil.Es können die originalen Reifeneinlagen von Losi und HPI verwendet werden.Der OVER LANDER wurden als universal geländereifen konzipiert, der aufgrund seines eng angeordneten Stollenprofils auf nahezu allen Untergründen einsetzbar ist. Wenn ein Gelände mit Sand, Kies und Gras befahren werden soll, dann ist der OVER LANDER die richtige Wahl. Selbst auf teil asphaltierten Strecken kann man ihn einsetzten. Maße:Außendurchmesser: 170 mmReifenbreite Front: 60 mmReifenbreite Heck: 80 mmInhalt:4 Stück / 2 Paar
Original MadMax Ersatz-/Tuningteil.Es können die originalen Reifeneinlagen von Losi und HPI verwendet werden.Der GIANT GRIP Reifen = gigantischer Grip hat 96 Stück, ca. 1 cm² starke und 5 mm hohe, extrem formstarke Stollen ermöglichen eine optimale Kraftübertragung und erzielen, auch bei losem Untergrund wie z.B. Sand und Erde, einen optimalen Grip. Maße:Außendurchmesser: 190 mmReifenbreite: 70 mmInhalt:2 Stück / 1 Paar
Best. Nr.: 66292 FG Alu-Stoßdämpfer 08 lang, 4 mm - 2 St.Öldruck-Stoßdämpfer Ø20mm, lange Ausführung, 4 mm Dämpferbefestigung oben, Federverstellring, Federteller, div. Dämpferbefestigungen unten. Passend für die Vorderachse der Modelle Off-Road Buggy 4WD, für die Hinterachse von Off-Road Buggy und Monster-Modelle 2WD.
Normalpreis Big Scale Kupplung: 109,90 EUR Nitriergehärtete Kupplungsglocke: 40,50 EUR Komplettpreis:.............................150,40 EUR Einstellbare 3 Backen Kupplung für:Zenoah / Chung Yang / HPI - Fuelie / Smartech PT und viele andere Motoren.Im Lieferumfang:- y0730 GPM Big Scale-Cross einstellbare 3 Backen Kupplung, 1 St.- y0729 Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke fürHPI Baja, 1 St. Die Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke:Gasnitrierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitässtahl mit einer Justierbohrung zum optimalen Einstellen der Kupplung. Mit gefrästen Rotationsöffnungen. Das bedeutet, dass die Kupplungsglocke drei Ausfräsungen an den Stirnseiten hat, um einen Austritt von Kupplungsabrieb zu gewährleisten. Somit kann sich kein Abrieb in der Glocke ablagern, welcher die Kupplung eventuell verschmiert oder verglasen lässt. Die Kupplungsglocke ist in der Lauffläche und Stirnseite wesentlich verstärkt und garantiert somit auch bei maximalem Kupplungsschlupf die optimale Formstabiliät! Weiterhin wurde die Welle geringfügig länger ausgeführt (~0,2 mm), um zu verhindern, dass sich die Lager verspannen. Da die Glocke einteilig gefertigt ist, befindet sich auf der Innenseite keine Schweißnaht. Der dadurch gewonnene Platz erlaubt jetzt auch den Einsatz der einstellbaren GPM Big Scale-Cross Kupplung. Passend für original HPI-Ritzel mit Schlitzaufnahme. Komplett mit Schrauben und Federscheiben.Die GPM-Big Scale Kupplung:Eignet sich für den Renneinsatz, wie auch für den ambitionierten Hobbyfahrer. Im Gegensatz zur originalen Kupplung kann die GPM-Big Scale Kupplung über eine Zentralschraube im montierten Zustand eingestellt werden. Hierzu wird ein 2,5 mm Innensechskantschlüssel benötigt. Somit ist es möglich, je nach Streckencharakteristik die Motorleistung optimal anzupassen.Handhabungshinweise zu den Dreibackenkupplungeny0730 GPM Big Scale-Cross und y0731 GPM Big Scale-Race Montage:Die GPM-Big Scale-Kupplung wird mit der beiliegenden Senkkopfschraube auf der Kurbelwelle verschraubt, hierbei ist zu beachten, dass die Befestigungsschraube nicht mit Sicherungslack eingesetzt werden muss/sollte! Demontage:Die Befestigungsschraube mit einem 4mm Innensechskantschlüssel entfernen und dann die Kupplung durch Eindrehen einer geeigneten M8 Schraube vom Kurbelwellenkonus abdrücken. Einstellloch:Um die Möglichkeit zu haben die Kupplung von außen im montierten Zustand einstellen zu können, kann in die Kupplungsglocke ein 4-4,5mm großes Loch gebohrt werden. Die Platzierung der Bohrung muss nach Montage der Kupplung ausgemessen werden, da sie von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen kann.Wichtig ist, dass die in die Glocke eingebrachte Bohrung gründlich entgratet wird, um einen übermäßigen Verschleiß der Kupplung zu vermeiden. Einfahren:Eine neue oder eine mit neuen Belägen bestückte Kupplung sollte immer eingefahren werden.Das bedeutet, dass der Einkuppelpunkt bei der ersten Tankfüllung nicht zu spät gewählt werden sollte, um den Belägen die Möglichkeit zu geben sich einzuschleifen ohne zu verglasen. Die beiden Kupplungen unterscheiden sich durch die verbauten Kupplungsfedern, die einen optimalen, für die jeweilige Anwendung ausgelegten, Drehzahlbereich des Einkuppelpunktes ermöglichen. Die drei angebotenen Federvarianten ermöglichen folgende frei einstellbare Einkuppelpunkte:Federn silbern 1,3 mm y0730/05 (Standard bei Big Scale-Cross) 5000-9500 U/minFedern golden 1,4 mm y0730/06 (Standard bei Big Scale-Race) 6500-11500 U/min Einstellung:Die Einstellung des Einkuppelpunktes geschieht über eine zentrale Einstellschraube mit einem 2,5 mm Innensechskantschlüssel. Durch Eindrehen dieser Einstellschraube erhöht man die Einkuppeldrehzahl und durch Herausdrehen der Schraube verringert man die Einkuppeldrehzahl. Die Einstellschraube ist gegen selbstständiges Verstellen mit Sicherungslack eingesetzt. Sollten Sie feststellen, dass sich die Schraube sehr leicht verdrehen lässt, sollten Sie diese neu mit mittelfestem Schraubensicherungslack einsetzten. Den richtigen Einkuppelpunkt finden:Den richtigen Einkuppelpunkt sollte man im Fahrbetrieb auf der Strecke herausfinden. Die richtige Einstellung sollte zum Motorcharakter, zur Streckenführung, zur Streckenbeschaffenheit und zum Fahrstil passen.Am besten fängt man mit der niedrigsten Einstellung an. Das heißt, die Einstellschraube liegt gerade am Verstellmechanismus an und man tastet sich langsam, durch stückchenweises Hereindrehen der Einstellschraube, an den optimalen Punkt im Fahrversuch heran.Sollte man diesen Punkt überschritten haben, man ist also der Meinung, dass die Kupplung zu lange schleift, sollte man besser die Einstellschraube wieder ein wenig herausdrehen, um einen übermäßigen Verschleiß, oder ein Verglasen, der Kupplung zu vermeiden.Achtung: beim Auswechseln der Backen unbedingt mit y0743 Clutch-Safe verkleben!
129,99 €*
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