Original HT Ersatz-/Tuningteil.Schraubensicherungsmittel, erhältlich als 272 hoch- und hitzebeständig, 270/1 hochfest und 241 mittelfest. Die Festigkeitswerte von 272 und 270/1 sind vergleichbar, jedoch ist 272 beständig bis zu 230°C gegenüber 150°C für 270/1. Es ist daher prädestiniert für Einsatzzwecke wie Auspuffschrauben oder die Schrauben zur Befestigung der Kupplungsritzel. Allerdings benötigt 272 mindestens doppelt so lange für die Aushärtung wie 270/1.Eine Top Empfehlung zum lösen der mit Sicherungslack versehenen Schrauben: CFH Diamant M50 Gasbrenner, y1007Inhalt:1 Stück / 10 Gramm
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Hochwertiger und leistungsstarker Gasbrenner mit Piezozündung und einstellbarer Flamme zum Betrieb mit Feuerzeuggas. Unentbehrlich zum Lösen der mit Sicherungsmittel montierten Schrauben. Das Gerät hat einen Sicherheitsstandfuß, der ein freihändiges Arbeiten ermöglicht. Der Brenner ermöglicht ein punktuelles Erhitzen der Schraube, ohne dass das Material herum darunter leidet. Technische Daten:Flammentemperatur: ca. 1.300 °CArbeitstemperatur: ca. 650 °CTankinhalt: ca. 26 g ButangasVerbrauch: ca. 20 g/hFlammeneinstellung: von 12 mm - 32 mmZündsystem: Piezozündung (Elektro Feuerzeug Prinzip)Bitte beachten: der Brenner wird ohne Gasfüllung geliefert!Inhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Diese Tankdeckel Tuning-Dichtung sorgt für eine perfekte Abdichtung Ihres Tanks (nicht inbegriffen sind die Artikel: 8380/06, 8380/08).Bohren Sie mit einen 8 mm Bohrer ein Loch durch den Tankdeckel. Fügen Sie die Dichtung (Best. Nr.: 8384/02) in den Hals des Deckels ein. Fügen Sie, die Dichtung 8380/06 und den Aludeckel mit Dichtring, in den Plastikdeckel (8380/08) ein.Ziehen Sie das ganze anhand der beiliegenden Mutter fest und fügen Sie anschließend noch den Lüfter 8381/03 ein.Fixieren Sie ihren Deckel auf dem Tank. Inhalt:1 Set
Big-Speed Automatic/Off-Road mit Kupplungskörper in Standardbaulänge, 4 x Kohlefaser-Kupplungsbacken, 1,8 mm Federn.Nenndrehzahl 7.000 1/min.Passend z.B. für alle Losi 5ive-T, DBXL, HPI Baja, Carson/Smartech, FG und viele andere, außer Formel 1 und Evo 2020.Die Tourex-Adjustable 2 Kupplung ist in diversen Variationen, passend für fast alle 1:5/1:6er Offroad- und Onroadmodelle erhältlich! Die Off-Road- und Universal-, wie auch die On-Roadversionen passen auf:alle Losi 5ive-T, Losi Mini und Losi DBXL Fahrzeugedie komplette HPI-Baja Modellreihedie Carson/Smartech Offrad- und Monstermodelle und C5 Onroadalle FG Modelle, außer Formel 1 und EVO2020 Aufgrund der erforderlichen Bauform des Kupplungskörpers, gibt es für FG Formel 1 und Mecatech spezielle Versionen. Für Off-Road- und Monstermodelle sind speziell die Tourex-Automatic Kupplungen 7.000 bis 8.500 1/min geeignet! Für die 1:5er On-Roadfahrzeuge wird man üblicherweise die Kupplungen ab 8.500 bis 10.800 1/min. einsetzen. Die Tourex-Automatic Kuplungen sind in verschiedenen Ausstattungen erhältlich:Artikel-Nr.:Kupplungskörper:Kupplungsbelag:Kupplungsfedern:Nenndrehzahl:TXLS-910 Standard 4 x Carbon1,8 mm7.000 1/min.TXLA-910-L.Mix Standard 1 x Carbon, 3 x Alu 2,0 mm8.500 1/min.TXLA-910-MIX Standard 1 x Carbon, 3 x Alu 2,3 mm10.800 1/min.TXLA-910-MIX-MC Kurz 1 x Carbon, 3 x Alu 2,3 mm10.800 1/min.TXLA-910-F1 Kurz 4 x Carbon 1,8 mm7.000 1/min.TXLA-910-F1-MIX Kurz 1 x Carbon, 3 x Alu 2,3 mm10.800 1/min.Original Text des Herstellers:Die Tourex Big-Speed Automatic Kupplung wurde speziell nach den Bedürfnissen unserer Kunden entwickelt. Da die Motoren heutzutage immer schneller und stärker werden, muss die Kupplung höhere Leistungen als je zuvor verkraften. Diese Kupplung ist für alle Fahrzeuge gleich, nur das Mittelteil ist anders, so dass bei einem Modellwechsel nur das Mittelteil ersetzt werden muss. Diese neue Kupplung hat 4 Backen, welche in ihrem Verhalten, durch Wechsel der Federn, an den persönlichen Geschmack angepasst werden können. Diese Kupplung kann man so einstellen, dass 2 Beläge 700 bis 2000 Umdrehung früher einkuppeln als die anderen beiden; sobald jedoch alle 4 Beläge einkuppeln, kommt das neue System zum Tragen. Liegen alle Backen an der Glocke an, so dreht sich das Mittelteil des Kupplungskörpers, welches im Außenteil in drei Kugellagern läuft, um etwa 30° und drückt von innen zusätzlich gegen die Backen. Es neutralisiert dabei die Federvorspannung und hebt so den Anpressdruck der Backen über den durch reine Fliehkraft möglichen Wert. Je stärker der Motor, um so fester werden die Beläge gegen die Glocke gedrückt. Das Resultat ist bessere Beschleunigung durch deutlich reduzierten Schlupf. Sobald man jedoch vom Gas geht, wird das System neutralisiert und die Federn wieder aktiviert. Das passiert in Millisekunden. Durch dieses neue System wird der Verschleiß der Beläge deutlich reduziert. So kann diese Kupplung für alle Modelle verwendet werden, auch für stärkere Motoren und schwerere Modelle (z.B: Losi 5ive-T). Und natürlich kann die Kupplung durch Federn und Kombinationen von Backen an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.Inhalt:1 Stück