Aktionspreis ! Inklusive Mecatech Expert Hydraulikbremse für die VorderachseHighlights Neuheiten 2025Tuning Alu-Querlenker unten einteilig (vorne und hinten)Tuning Chassisplatte schwarz eloxiert und gefrästTuning Alu-Hinterachsanlenkung für Vorspureinstellung gefräst Gelochte Tuning KupplungsglockeSeitenflaps am Heckspoiler in CarbonHighlights Formel 1 Competition - Zahlreiche Aluminiumteile wie Vorder- und Rückseitenlager, Dämpferumlenkung, Motorträger, Querlenkerenden.- Uniball Stahl Kugelgelenke, die alle möglichen Einstellungen der Vorder- und Hinterachse ermöglichen- Zahnradantrieb, der für hohe Zuverlässigkeit und optimale Funktion sorgt.HighlightsAlu-QuerlenkerFG ZahnradantriebAlu-HinterachsplatineFG Einstellbare Aluminium-StoßdämpferAlu-Servo-Saver kugelgelagert26 ccm Zenoah-MotorAirboxResonanzrohranlageMecha. HeckscheibenbremseHydraulische Frontscheibenbremse5 mm Aluminium Chassis Schwarz eloxiert und gefrästLexan KarosserieEine weitere Verbesserung ist die hydraulische Scheibenbremse in den Vorderrädern.Technische Beschreibung des FG Formel 1 CompetitionDas Fahrchassis des FG Formel 1 Competition ist auf einem 5mm Aluminium-Chassis aufgebaut.Alle Schrauben am Chassis unten sind versenkt.Die Vorder- und Hinterachsträger sowie die Motoreinheit sind über die komplette Länge des Chassis miteinander verbunden, so dass nahezu die Steifigkeit eines Monocoque-Chassis erreicht wird. Der Motor ist über eine Schnellbefestigung fixiert, somit ist ein schneller Motorenwechsel möglich. Der Antrieb zur Hinterachse erfolgt über mehrere leichtlaufende Stirn-Zahnräder und einen FG Kugel-Antrieb an der Hinterachse. Die Kupplungsglocke wird über ein separates Flanschlager gehalten, um die Kurbelwelle zu entlasten. Die Vorder- und Hinterachse mit vielseitigen Einstellmöglichkeiten wie Sturz, Nachlauf, usw. besteht unten aus Alu-Dreieckslenkern. Stabile Alu-Hinterachsplatinen reduzieren den Verschleiß an der Hinterachse und geben enorme Fahrstabilität. Vier Öldruckstoßdämpfer, die über eine Push-Rod Aufhängung betätigt werden sowie Stabilisatoren sorgen für den optimalen Bodenkontakt.Das Chassis wird mit hydraulischen Vorderradbremse von Mecatech und einer Tuning-Bowdenzugbremsen für die Hinterachse ausgeliefert. Das Modell wird von einem leistungsstarken 26 cm³-Motor mit Airbox und Resonanz-Schalldämpfer angetrieben.Ausstattung des FG Formel 1 Competition5 mm Alu-Chassis, Motor 26 cm³, Ansaug-Geräuschfilter, Tuning-Resonanzschalldämpfer, FG Zahnradantrieb, Kugelantrieb, komplette Hinterachs- und Vorderachsträgereinheit mit integrierter Motor-Schnellbefestigung, Doppel-Alu-Querlenkerbefestigungen, Alu-Dreiecksquerlenker unten an der Hinterachse und Vorderachse, Alu-Achsschenkel vorne und hinten, kugelgelagerter Servo-Saver, Lenkanschläge, Pushrods, 4 Öldruckstoßdämpfer mit Alu- Stoßdämpferkolben oder mech. Tuningbremsen vorne u. hinten, Stabilisator für Vorder- und Hinterachse, 10mm Alu-Kugeln, Polycarbonat-Karosserie, Polyamid-Frontspoiler, Empfängerbox, Wettbewerbsreifen mit Reifeneinlagen.Diese Teile sind nicht enthalten und müssen bei gewünschtem Einbau separat bestellt oder angeliefert werden!Für die Komplettierung der Modelle wird noch benötigt: - 1 Fernlenkanlage (Sender, Empfänger), - 1 großes Servos für die Lenkung (ca. 40 - 50 kg), - 2 Servo für Gas / Bremse (ca. 20 - 30kg), - Akkus und Ladegerät.Inbegriffen:Zenoah 26cc MotorenGlasklare KarosserieFilter F1Mechanisch betätigte Bremse HinterachseHydraulische Bremse VorderachseMaße:Länge: 960mmBreite: 440mmHöhe: 230mmRadstand: 620mmAntrieb:2WDMaßstab:1:5Motorisierung:BenzinRTR:Ohne RTR
Das Samba 7 in Titan spart gegenüber der Stahlversion 140 Gramm und ist somit erheblich leichter. Es wurde ein neues, sehr massives Anschlusssystem entwickelt. Dieses ist wartungsarm, flexible und mit vier Federn sichert es die Verbindung zwischen Rohr und Krümmer. Der Benzinverbrauch ist trotz gesteigerter Leistung gering geblieben. Die Samba 7 Titan Anlage bietet eine erheblich bessere Performance, das heißt die Leistung ist optimal über den kompletten Drehzahlbereich des Motors abrufbar!Wir haben das Samba 7 Titan- Resonanzrohrsystem ein halbes Jahr auf dem Motorprüfstand und weitere drei Monate auf diversen Rennstrecken getestet und optimiert!Neuheiten Neue Verbindung von Aufpuff zum Krümmer Tieferer Schwerbunkt durch neue Ausrichtung Auch passend für 510er RadstandNatürlich hat das Resonanzrohrsystem Samba 7 Titan die für den Renneinsatz erforderlichen Tests durchlaufen und die Genehmigungsnummer DMC 50-1101 ist eingraviert. Die Samba 7 Resonanzrohranlage wird mit komplettem Montageset geliefert.PassendFür alle FGContrastBergonzoniHarmGeniusund viele andere GlattbahnmodelleAuch passend für den mittleren (510 mm) Radstand von FG!Zitat der Fa. Samba:"Diese neue Resonanzrohranlage ist das Ergebnis der Weiterentwicklung und vieler Tests"
Aktionspreis! Inklusive Mecatech Expert Hydraulikbremse für die Vorderachse.Fahrzeug ist vormontiert, mit einem 26 cm³ Verbrennungsmotorund fast 100 km/h schnell, was will man mehr?Eine weitere Verbesserung ist die hydraulische Scheibenbremse für die Vorderachse (Selbstmontage!)Eine glasklare Polycarbonat-Karosserie liegt bei.Qualität und hochwertige Ausstattung zu einem vernünftigen Preis.Technische Beschreibung des Formel 1 Sportsline Chassis:Das Fahrwerk des FG Formel 1 ist auf einem hochfesten 5 mm Alu-Chassis aufgebaut. Alle Chassisbohrungen (Schrauben) sind von unten versenkt. Die Vorder- und Hinterachse mit vielseitigen Einstellmöglichkeiten wie Sturz, Nachlauf usw. besteht aus Doppel-Dreiecksquerlenkern. Die Doppel-Dreiecksquerlenker der Hinterachse werden durch zusätzliche Spurstangen unterstützt, mit denen die Justierarbeiten schnellstens vorgenommen werden können. Durch die montierten Querlenker-Gewindestangen mit Rechts- und Linksgewinde können sämtliche Einstellarbeiten ohne eine Demontage von Teilen erfolgen.Das Modell ist mit 4 Alu-Öldruckstoßdämpfern ausgerüstet. Die Push-Rod Aufhängung sorgt für eine spielfreie Übertragung von der einzelnen Radaufhängung zum Stoßdämpfer. Das Formel 1 Chassis wird mit einem leistungsstarken 26 cm³ Verbrennungsmotor ausgeliefert. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Vierbacken-Teflonkupplung auf einen Zahnriemenantrieb. Dieser Zahnriemenantrieb ist auch für eine erhöhte Antriebsleistung ausgelegt. Die BBS-Felgen und die Reifen wurden den großen Vorbildern nachempfunden. Alle drehenden Teile sind kugelgelagert.Der Aufbau des Formel 1 Chassis ist nicht identisch mit den anderen 1:5 FG Modellen wie z.B. Mercedes C-Klasse, Renn-Truck usw. und können deshalb nicht durch Umrüstsätze auf diese Modelle umgerüstet werden.In unserer Shopauswahl ist das Modell auch inklusive kompletter RTR-Ausstattung erhältlich!RTR AusstattungRTR = Ready to Run. Die RTR-Version wird fahrfertig und mit montierter 2,4 GHz Fernsteuerung ausgeliefert.Sender 2,4 GHzEmpfängerHochleistungsservo für Gas und BremseGroßmodellservo für LenkungSenderakku, EmpfängerakkuMaße:Länge: 960 mmBreite: 440 mmHöhe: 230 mmRadstand: 620 mm
26 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 260er Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgende Veränderungen gegenüber dem G260RC:Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben Kurbelgehäuse verstärkt Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseiteneues KühlrippendesignEinlaßkanal 5% breiterVergaser WT-990 mit Beschleunigerpumpe, ohne ChokeIsolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung sowie kugelgelagertem Vergaser. Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei. Achtung! Wir empfehlen zum Betrieb ausschließlich vollsynthetisches 2-Takt Motoren Öl, wie y0813 Motul 800 Rennöl.
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für den 510er und 535er Radstand. Nicht für Competition und Formel 1 geeignet.Enthaltene Untersetzung:Erster Gang: 22 zu 42 ZähneZweiter Gang: 24 zu 40 Zähne2-Gang-Schaltgetriebe, nachrüstbar für alle FG Sportsline 1:5 4WD Modelle, Schaltpunkt einstellbar, robust aufgebaut, daher auch sehr zuverlässig, Getriebezahnräder schnell auswechselbar. Die kleinen Zahnräder sind aus gehärtetem Stahl. Bei dem Einsatz von Zahnrad 7424/01 (38 Zähne) wird der Alu-Flansch A 47 mm mit der Bestellnummer 7456/01 benötigt.
229,50 €*
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