Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
EXTRA 20% off Outlet*. Use Code: EXTRA20 at checkout!!!
+49 2151 820200 Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr, Sa 09:00 - 13:00 Uhr

10072 FG Kupplungsbelag für 4 Backen-Kupplung, 4 St.

Produktinformationen "10072 FG Kupplungsbelag für 4 Backen-Kupplung, 4 St."

Best. Nr.: 10072
Kupplungsbelag für 4 Backen-Kupplung, 4 St.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kunden kauften auch

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10071 FG Kupplungsmitnehmer für Solo - 1St.
Passend für die Formel 1

25,50 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10073 FG Druckfeder für Kupplungsbacken - 4St.
Best. Nr.: 10073 Druckfeder für Kupplungsbacken - 4St.Ersatzteil für alle 4-Backenkupplungen.Maße:Länge: ca. 11,2 mmDurchmesser: ca. 8,5 mmStärke des Drahtes: ca. 1,5 mm

8,50 €*

Ähnliche Produkte

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10061 FG Zahnriemen 150x16mm - 1St.
Passend für die Formel 1

27,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10035/01 FG Querlenker oben unten F1 für M7
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Kunststoff-Querlenker mit 6mm Bohrung, passend für die verstärkten Querlenker-Gewindestangen M6.Inhalt:2 Stück

17,50 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10048 FG Antriebs-Zahnscheibe 16 Zähne
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für die Formel 1Inhalt:1 Stück

27,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10045 FG Achsschenkel hinten links/rechts - 2St.

17,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10079 FG Stoßdämpferfedern-Set für F1 - 8St.
Das Set enthält 4 verschiedene Federhärten für die Vorder- und Hinterachse. Passend für und .

33,80 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10076 FG Kupplungs-Kugellager 8x16x6mm F1 - 2St.
Passend für FG Formel 1 Modelle und Fremdfabrikate.

13,80 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10055 FG Zwischenwelle-Zahnscheibe 18 Zähne - 1St.
Passend für die Formel 1

27,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10056 FG Haupt-Zahnscheibe 48 Zähne - 1St.
Passend für die Formel 1

44,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10106 FG Felge vorne für F1 weiß - 2St.
Detailgetreue Formel 1 BBS-Rennfelge in weiß. Breite: 60mmFelge für 18 mm Vierkantaufnahme

19,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10064 FG Zahnriemenspanner - 2St.
Passend für die Formel 1

11,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10060 FG Zahnriemen 150x20mm
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für Formel 1.Inhalt:1 Stück

27,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

10071 FG Kupplungsmitnehmer für Solo - 1St.
Passend für die Formel 1

25,50 €*

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y0732/01 GPM Big Scale Race einstellbare 3 Backen Kupplung mit Tuning Kupplungsglocke, 1 St.
y0732_01 Beläge: Mit verschleißarmen Organischen Kupplungsbacken
Normalpreis Big Scale Kupplung: 109,90 EUR Nitriergehärtete Kupplungsglocke: 40,50 EUR Komplettpreis:...........................150,40 EUR Einstellbare 3 Backen Kupplung für:Zenoah / Losi / Chung Yang / HPI - Fuelie / Smartech PT und viele andere Motoren.Die Big Scale-Race Kupplung ist mit 1,4 mm Federn bestückt. Diese Version eignet sich insbesondere für den Glattbahn-Einsatz.(nicht für Formel 1)Die GPM-Big Scale Kupplung:Eignet sich für den Renneinsatz, wie auch für den ambitionierten Hobbyfahrer. Im Gegensatz zur originalen Kupplung kann die GPM-Big Scale Kupplung über eine Zentralschraube im montierten Zustand eingestellt werden. Hierzu wird ein 2,5 mm Innensechskantschlüssel benötigt. Somit ist es möglich, je nach Streckencharakteristik die Motorleistung optimal anzupassen.Handhabungshinweise zu den Dreibackenkupplungeny0730 GPM Big Scale-Cross und y0731 GPM Big Scale-RaceMontage:Die GPM-Big Scale-Kupplung wird mit der beiliegenden Senkkopfschraube auf der Kurbelwelle verschraubt, hierbei ist zu beachten, dass die Befestigungsschraube nicht mit Sicherungslack eingesetzt werden muss/sollte!Demontage:Die Befestigungsschraube mit einem 4mm Innensechskantschlüssel entfernen und dann die Kupplung durch Eindrehen einer geeigneten M8 Schraube vom Kurbelwellenkonus abdrücken. Einstellloch:Um die Möglichkeit zu haben die Kupplung von außen im montierten Zustand einstellen zu können, kann in die Kupplungsglocke ein 4-4,5mm großes Loch gebohrt werden. Die Platzierung der Bohrung muss nach Montage der Kupplung ausgemessen werden, da sie von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen kann.Wichtig ist, dass die in die Glocke eingebrachte Bohrung gründlich entgratet wird, um einen übermäßigen Verschleiß der Kupplung zu vermeiden. Einfahren:Eine neue oder eine mit neuen Belägen bestückte Kupplung sollte immer eingefahren werden.Das bedeutet, dass der Einkuppelpunkt bei der ersten Tankfüllung nicht zu spät gewählt werden sollte, um den Belägen die Möglichkeit zu geben sich einzuschleifen ohne zu verglasen.Die beiden Kupplungen unterscheiden sich durch die verbauten Kupplungsfedern, die einen optimalen, für die jeweilige Anwendung ausgelegten, Drehzahlbereich des Einkuppelpunktes ermöglichen. Die drei angebotenen Federvarianten ermöglichen folgende frei einstellbare Einkuppelpunkte:Federn silbern 1,3 mm y0730/05 (Standard bei Big Scale-Cross) 5000-9500 U/minFedern golden 1,4 mm y0730/06 (Standard bei Big Scale-Race) 6500-11500 U/min Einstellung:Die Einstellung des Einkuppelpunktes geschieht über eine zentrale Einstellschraube mit einem 2,5 mm Innensechskantschlüssel.Durch Eindrehen dieser Einstellschraube erhöht man die Einkuppeldrehzahl und durch Herausdrehen der Schraube verringert man die Einkuppeldrehzahl. Die Einstellschraube ist gegen selbstständiges Verstellen mit Sicherungslack eingesetzt. Sollten Sie feststellen, dass sich die Schraube sehr leicht verdrehen lässt, sollten Sie diese neu mit mittelfestem Schraubensicherungslack einsetzten. Den richtigen Einkuppelpunkt finden:Den richtigen Einkuppelpunkt sollte man im Fahrbetrieb auf der Strecke herausfinden. Die richtige Einstellung sollte zum Motorcharakter, zur Streckenführung, zur Streckenbeschaffenheit und zum Fahrstil passen.Am besten fängt man mit der niedrigsten Einstellung an. Das heißt, die Einstellschraube liegt gerade am Verstellmechanismus an und man tastet sich langsam, durch stückchenweises Hereindrehen der Einstellschraube, an den optimalen Punkt im Fahrversuch heran.Sollte man diesen Punkt überschritten haben, man ist also der Meinung, dass die Kupplung zu lange schleift, sollte man besser die Einstellschraube wieder ein wenig herausdrehen, um einen übermäßigen Verschleiß, oder ein Verglasen, der Kupplung zu vermeiden.Achtung: beim Auswechseln der Backen unbedingt mit y0743 Clutch-Safe verkleben!

129,99 €*
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...
#1 Shopware-Agentur Shopware-Theme Entwicklung