HURRAX extreme ist einer der erfolgreichsten Reifen bei Bigscale Offroad-Rennen und speziell für Kunstrasen und festem Boden konstruiert. Er ist mit über 700 (!) unterschiedlich gestalteten, eng stehenden Noppen und der 70 mm breiten Reifenauflage weitgehend verschleißarm und vermittelt einen optimalen Grip, bei guter Seitenführung. Wenn diese, z.B. auf der Vorderachse, nicht gewünscht ist, dann kann man Eventuell beim Reifen an der Außenkante den Grip minimieren, indem man die äußeren Noppen teilweise, oder eventuell auch ganz abtrennt. Das lässt sich mit einer kräftigen Nagelschere gut bewerkstelligen. Damit mindert man das Einkanten des Reifens an der Vorderachse. Das Fahrzeug neigt dann etwas zum Untersteuern und ist, je nach Untergrund und Streckenbeschaffenheit (z.B. Nässe!) einiges "fahrbarer"!Eine optimale Fahrzeugabstimmung lässt sich oft dadurch erreichen, indem man bereits gefahrene HURRAX extreme Reifen auf der Vorderachse und neue auf der Hinterachse einsetzt. Dies gilt insbesondere bei 2wd Modellen.Maße:Außendurchmesser: ca. 175 mmInnendurchmesser. ca. 130 mmBreite: ca. 70 mmGewicht: ein verklebter Reifen auf Hurrax-Felge: 470 GrammAufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (HURRAX extreme ist einer der erfolgreichsten Reifen bei Bigscale Offroad-Rennen und speziell für Kunstrasen und festem Boden konstruiert. Er ist mit über 700 (!) unterschiedlich gestalteten, eng stehenden Noppen und der 70 mm breiten Reifenauflage weitgehend verschleißarm und vermittelt einen optimalen Grip, bei guter Seitenführung. Wenn diese, z.B. auf der Vorderachse, nicht gewünscht ist, dann kann man Eventuell beim Reifen an der Außenkante den Grip minimieren, indem man die äußeren Noppen teilweise, oder eventuell auch ganz abtrennt. Das lässt sich mit einer kräftigen Nagelschere gut bewerkstelligen. Damit mindert man das Einkanten des Reifens an der Vorderachse. Das Fahrzeug neigt dann etwas zum Untersteuern und ist, je nach Untergrund und Streckenbeschaffenheit (z.B. Nässe!) einiges "fahrbarer"!Eine optimale Fahrzeugabstimmung lässt sich oft dadurch erreichen, indem man bereits gefahrene HURRAX extreme Reifen auf der Vorderachse und neue auf der Hinterachse einsetzt. Dies gilt insbesondere bei 2wd Modellen.Maße:Außendurchmesser: ca. 175 mmInnendurchmesser. ca. 130 mmBreite: ca. 70 mmGewicht: ein verklebter Reifen auf Hurrax-Felge: 470 GrammAufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Original GRP Ersatz-/Tuningteil.GRP Offroad-Diskfelge, weiß für Reifen mit ca. 132 mm Innendurmesser. Geschlossene Diskfelge, Innere Verstärkungsstreben und Senkung zum Schutz der Radmutter Maße:für Reifen mit einem Innendurchmesser von ca. 132 mm und ca. 70mm Breiteund einem Außerndurchmesser von ca. 180 mm (wie z.B. GRP / Gandini-Reifen!)Gewicht ca. 172 Gramm
Original Losi 5ive-T Ersatz-/Tuningteil.Einige unserer Kunden bestücken ihren Losi 5ive-T, durch unsere Shopauswahl, mit einer MadMax-Tuning Reifenkombination, sodass wir zur Zeit einen Überbestand an original Losi 5ive-T Reifensets haben und diese, zu einem extrem günstigen Preis anbieten können. Komplett original Losi 5ive-T Reifen.Bestehend aus Teilen folgender originaler Losi 5ive-T Sets:LOSB 7027 Felgen und Felgenringe Set 5TLOSB 7240 Reifen 5TLOSB 7241 Reifeneinlagen, Orginal 5TEinzelpreise jeweils 1 Paar: 153,97 EURDas Angebotsset besteht aus einem Paar (zwei Stück) Original Losi 5ive-T Reifen/Felgen. Jeweils ein Stück rechts, und ein Stück links. Maße:Breite: 70 mmDurchmesser: 180 mm24 mm Sechskant Radmitnehmer (Losi und HPI usw.)Inhalt:2 Stück / 1 Paar
Original GRP Ersatz-/Tuningteil.Verklebt auf GRP Offroad-Diskfelgen mit 18 mm Vierkant (für FG, Smartech & Co) oder 24 mm Sechskant (für Losi, HPI + Co.).GRP gehört bei den 1:5/1:6er Onroadern, wie inzwischen auch bei den Offroadern zu den absolut führenden Herstellern und hat mit seinem aktuellen Offroad Reifenprogramm MICRO und CROSS für alle Streckenverhältnisse und Untergründe das Optimale im Angebot. Als Empfehlung gilt: Je schmutziger die Strecke, oder auch je kälter das Wetter, je griffiger (weicher) sollte der Hinterreifen sein. Zum Vorderreifen der Hinweis: Bei 2WD Modellen sollte dieser eine bis zwei Stufen härter als der eingesetzte Hinterreifen sein. Bei 4WD Modellen ist eine Reifenkombination mit gleichen Shorehärten vorne und hinten häufig gut zu fahren. Natürlich gilt auch bei den GRP-Reifen MICRO, wie auch CROSS, je weicher der eingesetzte Reifen, je höher der Verschleiß. Der GRP-CROSS Reifen ist bei grobflorigem Teppichboden oft eine gute Alternative zum GRP Micro. er verschafft Ihrem Offroader, aufgrund des gröberen Profils auf losem wie auch festerem Naturboden, Sand und speziell auch bei "löchriger" Strecke den nötigen Grip.Die nachfolgende Einteilung sollte Ihnen bei der Reifenwahl behilflich sein, wobei es sicher zu empfehlen ist, durch eigene Tests, an der zu befahrenden Strecke, den bestmöglichen Reifen für die individuelle Abstimmung Ihres RC-Cars zu "erfahren". GRP-CROSS GW91-P1 weich für die Rennstrecke auf Kunstrasen/Teppich, bei kälterem Wetter und weniger GripGRP-CROSS GW91-P3 medium, Rennstrecke und Kunstrasen, jedoch eher bei höheren Temperaturen und gutem GripGRP-CROSS GW91-S1 weich für Lehm- oder Mutterboden, bei kälteren Tagen und weniger Grip auf der StreckeGRP-CROSS GW91-S3 medium ebenfalls für Naturstrecken, bei normalen Temperaturen und gutem GripGRP-CROSS GW91-S5 hart, bei guten bis sehr guten Gripverhältnissen und/oder gutem WetterAber wie schon gesagt: "Probieren geht über studieren", will sagen, dass auch ein GRP-MICRO-S Reifen durchaus auf einer Kunstrasenstrecke, je nach Beschaffenheit und Wetterverhältnisse sich als optimal erweisen kann! Und natürlich gilt dies auch umgekehrt für Naturboden im Bezug auf den GRP-MICRO P Reifen. Und das gilt insbesondere bei Rennstrecken, die über Streckenteile mit Teppichboden/Kunstrasen, wie auch über Lehm-, Mutterboden und/oder losem Sand führen. Wie im großen Rennsport entscheidet bei den RC-Car-Rennen, oft die richtige Reifenwahl, über den Sieg. Technischer Hinweis: Die Außenseite der Reifen ist verstärkt und trägt seitens GRP die Beschriftung "OUT"!Maße:Außendurchmesser ca. 175 mmInnendurchmesser/Klebekante ca. 135 mmReifenbreite ca. 70 mmInhalt:2 Stück
Original Losi 5ive-T 2.0 Ersatz-/Tuningteil.Einige unserer Kunden bestücken ihren Losi 5ive-T 2.0, durch unsere Shopauswahl, mit einer MadMax-Tuning Reifenkombination, sodass wir zur Zeit einen Überbestand an original Losi 5ive-T 2.0 Reifensets haben und diese, zu einem extrem günstigen Preis anbieten können. Komplett original Losi 5ive-T 2.0 Reifen.Bestehend aus Teilen folgender originaler Losi 5ive-T 2.0 Sets: LOS45022 Losi Rad und Beadlock-Satz, grau, 5ive-T 2.0 LOS45023 Losi Radsatz, fest, 5ive-T 2.0 LOSB7241 Reifeneinlagen vorne/hinten, weich Einzelpreise jeweils 1 Paar: 143,95 EURDas Angebotsset besteht aus einem Paar (zwei Stück) Original Losi 5ive-T 2.0 Reifen/Felgen. Jeweils ein Stück rechts, und ein Stück links. In unserer Warenkorbauswahl 2 Paar zum Sonderpreis!Maße:Breite: 70 mmDurchmesser: 180 mm24 mm verstärkten Sechskant Radmitnehmer (Losi und HPI usw.)Inhalt:2 Stück / 1 Paar
99,90 €*
143,95 €*(30.6% gespart)
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