Der "Luftfilter" für den Seilzugstarter, verhindert das Verstopfen des Starters durch Schmutz oder Gras. Verbessert auch die Motorkühlung beim Fahren auf Wiese, da sich weniger Gras in den Kühlluftkanal verirrt. Einfache Montage mittels Klettband. Mit Metallseilzugführung. Bei der Verwendung im FG Monster-/Stadium-Modell ist ein zusätzliches Loch für die Abstützung der seitlichen Trägerplatte auszuschneiden.
Der neue TT0900-Elektrostarter ist vormontiert und passend für sehr viele Modelle wie z.B. Losi 5ive-T, 5ive Mini und DBXL, die meisten FG-Modelle, HPI-Baja / Wild Attack Reihe usw. Der TT0900-Elektrostarter kann mit der Fernsteuerung (freier Kanal notwendig!) gestartet werden.Der neue TT0900-Elektrostarter hat dank Brushless-Motor und höherer Spannung deutlich mehr Leistung als der bisherige Elektro-Starter. Der beliebte Zenoah G320 stellt kein Problem mehr dar. Er verwendet auch keinen Freilauf mehr, was der Betriebssicherheit deutlich zu Gute kommt. Auch wurde das Bauvolumen durch den Motor und ein Planetengetriebe spürbar verringert.Die zu verbauenden Starterkomponenten wiegen zusammen 666 Gramm zuzüglich Akku.Für die Montage des Starters wird das auf dem Motor befindlich Lüfterrad gegen die im Lieferumfang enthaltene Version mit federbelasteten Sperrklinken ausgetauscht. Die hierfür erforderliche Werkzeuge Kolbenstopper und Lüfterradabzieher sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.Der Sender sollte für den 3. Kanal einen Schalter mit zwei Positionen (Taster bevorzugt) oder einen Regler aufweisenFür ein ferngesteuertes Ausschalten des Motors wird ein weiterer Kanal benötigt. Ein Motorstopschalter hierfür ist im Lieferumfang enthalten, ein echtes Motorfailsafe wie z,B. TT0990 bietet jedoch eine höhere Sicherheit. Ein eventuell bereits vorhandenes Motorfailsafemodul kann ebenfalls verwendet werden.Durch die Aufsplittung der Funktionen Motorstart und Motorstop auf zwei Kanäle sind auch keine Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Fernsteuerungen mehr zu erwarten, es ist nur noch eine Frage der verfügbaren freien Kanäle.Als Stromquelle wird ein 3S LiPo Akku benötigt.In der Shopauswahl bieten wir einen Spezialakku (5.600 mAh/30C, 110 x 49 x 34 mm), welcher mit seinen kompakten Maßen in der Regel leichter im Fahrzeug unterzubringen ist, sowie einen Akku mit Standardmaßen (3.900 mAh/60C, 135 x 45 x 25 mm) an. Selbstverständlich können auch andere 3S-Akkus nach eigenem Ermessen verwendet werden, die Belastbarkeit (Kapazität x C-Rate) sollte jedoch auf ähnlichem oder höherem Niveau liegen.Bitte beachten Sie, dass wir Akkus nicht in Länder außerhalb der Europäischen Union versenden können!Da die Startereinheit senkrecht oder waagerecht montiert werden kann und der Brushless-Startermotor sehr klein ist, können fast alle Luftfilter und die meisten Resorohre montiert werden.Anmerkungen zu uns bekannten notwendigen Modifikationen für die Montage des Starters in Abhängigkeit vom Fahrzeug: FG 4wd onroad Rechter hinterer Plastik-Karosseriehalter je nach Position etwas bearbeiten oder versetzen FG 2wd onroad liegend Keine Modifikationen Mecatech FW01 Keine Modifikationen FG 4wd Buggy sportsline Je nach verwendeter Karosse gegebenenfalls Ausschnitt erforderlich FG 2wd Buggy aktuelles Chassis Je nach verwendeter Karosse gegebenenfalls Ausschnitt erforderlich FG 2wd Marder (altes Chassis) Starter passt ohne Bearbeitung des Chassis. Die Karosse muss jedoch im Bereich des Starters etwas weiträumiger ausgeschnitten werden. Eine Repositionierung der hinteren rechten Karosseriebefestigung wird empfohlen. FG Monster Rechtes Seitenblech etwas beschneiden und Flachstelle an Alurohr zur Abstützung dieses Blechs am Motor mit Flachstelle versehen Losi 5ive-T Bei Resorohr in Abhängigkeit vom Rohr Starter mit Motor oben oder an der Seite montieren. Losi 5ive-B Startermotor seitlich montieren, Platz für Resorohr auf jeden Fall sehr eng und im Einzelfall zu testen.Mit Topf jedoch kein Problem. Losi DBXL Bei Resorohr in Abhängigkeit vom Rohr Starter mit Motor oben oder an der Seite montieren. Falls der Startermotor seitlich montiert werden soll, muss eine Schraube vom Motorüberrollkäfig gegen eine Senkkopfschraube getauscht werden. Carson C5 Nur mit Zenoah oder CY Motor, nicht mit Smartech PT Motor (anderes Lochbild am Motor)! Carson C6 Beim C6 ist je nach Karosse ein Beschneiden derselben erforderlich. HPI 5B/T Je nach Karosse ist diese etwas zu beschneiden. Carson Wild GP Attack Je nach Karosse ist diese etwas zu beschneiden. Die Unterbringung von Motorstopschalter, Reglereinheit und Kabelbaum ist nach eigenem Ermessen durchzuführen. Gebrauchsanweisung! FG 4WD On-Road FG Monster FG 2WD On-Road liegend FG 2WD/4WD Buggy aktuelles Chassis Losi 5ive-T Losi DBXL FG 2WD Marder (altes Chassis)
Original Mielke Ersatz-/Tuningteil.Starten per Seilzug oder per Akku-Schrauber möglich.Seilzugstarter mit Hybrid Starter Funktion. Wer kennt es nicht? Ein abgerissenes Starterseil, Blasen am Finger vom ständigen ziehen oder eine defekte Starterklinke. All diese Probleme gehören mit dem Hybrid Starter der Vergangenheit an.Mithilfe eines Akkuschraubers kann der Motor spielend leicht gestartet werden und sollte der Akku mal leer sein, so kann der Motor über die herkömmliche Art mithilfe des Seilzugstarters zum Laufen gebracht werden. Bitte beachten:Die Starterwelle für Elektrostart wird in gerader Linie in Verlängerung der Kurbelwelle eingesteckt. Hier darf kein Teil des Fahrzuegs im Weg stehen. Bei einem Modell mit längs eingebautem Motor (z.B. Losi 5ive oder DBXL Fahrzeuge) wird hier in der Regel die Hinterachse eine Verwendung des Elektrostarts verhindern. Der normale Start per Seilzug bleibt möglich.Inhalt:1 Stück
Der "Luftfilter" für den Seilzugstarter, verhindert das Verstopfen des Starters durch Schmutz oder Gras. Verbessert auch die Motorkühlung beim Fahren auf Wiese, da sich weniger Gras in den Kühlluftkanal verirrt. Einfache Montage mittels Klettband. Mit Metallseilzugführung. Bei der Verwendung im FG Monster-/Stadium-Modell ist ein zusätzliches Loch für die Abstützung der seitlichen Trägerplatte auszuschneiden.
3 mm Hochleistungs-Starterseil, mit einer Bruchlast von fast einer Tonne ist es allen sonstigen Starterseilen um ein Vielfaches überlegen. Selbst große Motoren mit hoher Kompression stellen für das Seil keine Herausforderung dar. Bitte beachten:Das bei normalen Starterseilen übliche Verschmelzen von Schnittkanten und Knoten mit Hilfe einer Flamme ist hier nur eingeschränkt zielführend! Wir empfehlen daher, den Knoten an der Außenseite mit je 2 3 Tropfen Sekundenkleber zu sichern. Länge ca. 80 cm, passend für alle gängigen Seilzugstarter.
Die Spektrum DX4S ist die Top 4-Kanalanlage spez. auch für den Einsatz in 1:5er und 1:6er RC-Cars. Sie verfügt über eine umfangreiche Software mit frei definierbaren und vorprogrammierten Mischern, einer Justierung des Mischerverhältnisses während der Fahrt, ABS und vielem mehr. Herzstück der neuen DX4S ist das frequenzagile 2.4GHz DSMR Protokoll. DSMR kann für jede Art von RC-Cars und für Boote eingesetzt werden. Es zeichnet sich durch eine hervorragende Reichweite und Reaktionsgeschwindigkeit aus insbesondere in stark frequentierten 2.4GHz Umgebungen. DSMR ist rückwärtskompatibel zu DSM-, DSM2- und Spektrum Marine-Empfängern (außer SR3300T), so dass Nutzer, die bereits auf Spektrum setzen, nicht alle Empfänger ersetzen müssen, außer sie wollen die Frequenzagilität von DSMR.Features:Frequenzagile 2.4GHz DSMR-TechnologiePerfekt für RC-Car und SchiffsanwendungenRückwärtskompatibel mit DSM-, DSM2- und Spektrum Marine-Empfängern (außer SR3300T)Hintergrundbeleuchtetes DisplayFailsafe (ohne Motorstop!)30 Modellspeicher2 individuelle MischerVoreingestellte Mischer inkl. 4-Rad SteuerungÜber Schalter aktivierbare MischerratenABSVibrationsalarmSD-Kartenleser (im Griff der Fernsteuerung)Justierung des Mischer-Verhältnis während der FahrtIntegrierte AntenneInaktivitätsalarmHintergrundbeleuchtetes DisplayDas große, hintergrundbeleuchtete Display lässt sich bei jeder Umgebungsbeleuchtung gut lesenIntegrierte AntenneDie schlanke, integrierte Antenne hat eine exzellente Reichweite und ist äußerst robust.Lenkrad und TrimmungLenkrad und Trimmung wurden für maximalen Komfort und einfache Benutzung optimal positioniert30 ModellspeicherDie DX4S kann bis zu 30 Modelle intern speichern. Voreingestellte MischerDie DX4S Software enthält voreingestellte Mischer für beliebte Features wie eine 4-Rad Steuerung. Zusätzlich können 2 Mischer individuell programmiert werden.ABSMit der ABS (Anti-Blockier-System) Programmierung, können Sie das Bremsverhalten für verschiedene Untergründe feintunen.AlarmMit dem Alarm-Menü kannst du spezifische Systemsounds und Alarme an- und abstellenDSMR- ... bietet zusätzlichen Schutz gegen Interferenzen und erlaubt mehr gleichzeitige Anlagen- ... hat die gleiche fortschrittliche Frequenzagilität wie DSMX zugeschnitten auf Surface-Anlagen - ... verfügt im Gegensatz zum typischen FHSS System, das üblicherweise schmalbandig arbeitet, über ein Breitbandsignal, wodurch im Falle einer Kanal-Interferenz der Verlust eines kritischen Datenpaketes erheblich unwahrscheinlicher ist- ... nutzt die global eindeutige ID eines jeden Senders zur Berechnung des individuellen Frequenzschaltschemas und macht es dadurch für jede Anlage einmalig.Setinhalt:Spektrum DX4S FernsteuerungSR415 4-Kanal DSMR Empfänger3 unterschiedliche GriffschalenAufklebersatzBindesteckerSchalterkabelBedienungsanleitungSchneller. Kontrollierter.Die neue Spektrum AVC (Active Vehicle Control) Technologie nutzt eine Kombination aus Sensoren und Software-Algorithmen um Steuerverhalten und Beschleunigung eines Fahrzeuges in Sekundenbruchteilen zu optimieren und so ein sehr gutes Fahrverhalten zu erzielen. Den Grad der Stabilisierung, den das AVC System zur Verfügung stellt, können Sie nach Ihren Vorlieben einstellen und es so auf Ihre Fahrweise abstimmen. AVC arbeitet im Hintergrund, so dass sich Gas und Steuerung vollkommen natürlich anfühlen. Durch Heading Hold und Beschleunigungsmanagement sind ein stabiler Geradeauslauf und eine präzise High-Speed Kurvenfahrt einfacher und genauer als je zuvor. Ein mit AVC ausgestattetes Fahrzeug fühlt sich an als sei es ein fein eingestelltes RC-Auto, das ohne jegliche Verzögerung oder Einschränkung Ihrer Steuereingaben mit hoher Präzision und Geschwindigkeit durch jede Kurve geht. Leider ist die AVC Technik nicht Kompatibel mit Fail Saves!.Heading HoldDurch das Heading Hold des AVC Systems können Sie sich auf das Schnellfahren konzentrieren und dabei die volle Kontrolle behalten. Heading hold managt den Steueroutput des Fahrzeuges automatisch, indem es im Geradeauslauf die von Ihnen vorgegebene Richtung beibehält, egal wie uneben oder ungleichmäßig das Gelände ist. Den großen Sprung zu treffen wird jetzt so einfach wie das Durchziehen des Gashebels.BeschleunigungsmanagementMit dem AVC System erreichen Sie auch in den herausforderndsten Umgebungen maximalen Grip. Die Technologie justiert die Fahrzeugbeschleunigung zur Vermeidung durchdrehender Räder und erlaubt es dem Fahrer so, immer kontrolliert zu beschleunigen. Ob Sie zu schnell in die Kurve gehen oder auf einem rutschigen Untergrund fahren, das Beschleunigungsmanagement unterstützt Sie dort, wo Sie es am meisten brauchen.Einstellbare Empfindlichkeit Den Grad der Stabilität, den AVC zur Verfügung stellt, können Sie individuell an Ihren Fahrstil und das Terrain anpassen. Abhängig von der Spektrum Fernsteuerung die Sie benutzen, wird die Empfindlichkeit über die Software oder einen Drehknopf eingestellt. Für ein herkömmliches Fahrerlebnis können Sie AVC natürlich auch abschalten. Blinky Mode Der AVC Empfänger hat auch einen sogenannten Blinky Mode durch den die Vorteile der AVC Technologie vollkommen abgestellt sind. In diesem blinkt der Empfänger zur äußerlichen Visualisierung der Inaktivität des AVC.Übermenschlich schnell AVC (Active Vehicle Control) berechnet und korrigiert die optimale Fahrzeugausrichtung etwa 180 Mal pro Sekunde. Durch diese blitzschnelle Reaktion fühlt sich die Steuerung extrem präzise an.
Original Silikon-Stoßdämpferöl zur optimalen Abstimmung der Stoßdämpfer.Inhalt: 50 mlAchtung!Die Erstbefüllung der FG/Losi/Carson/Smartech und viele anderen 1:5er und 1:6er Stoßdämpfer erfolgt mit Original Silikon-Stoßdämpferöl. Um Dichtheit und gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, bitte auch beim Nachfüllen nur Original Stoßdämpferöl verwenden. Fast alle RC-Car-Stoßdämpfer werden mit Silikonöl in unterschiedlichen Viskositäten befüllt.Es gilt, je kleiner die Zahl, desto dünnflüssiger das Silikonöl, desto weicher die Dämpferfunktion.Als Orientierung gilt: Viskosität 100 = fast wie WasserViskosität 1.000 = fast wie SpeiseölViskosität 5.000 = fast wie ShampooViskosität 10.000 = fast wie HonigAls Anhaltspunkt gilt:z.B. erfolgt die Originalbefüllung der roten FG Marder/Off-Road Buggy Serien-Stoßdämpfer mit 2.000er Öl, die Monsterstoßdämpfer (8fach bestückt) werden mit 1.000er Öl befüllt, und bei den FG Glattbahnmodellen wird 4.000er Öl bei der Serienbefüllung verwendet. Die Originalbefüllung des Losi 5ive-T ist 350er Silikonöl.FG Silikonöle mit 50 ml:FG Best. Nr.: 6510/010 = Viskosität: 100FG Best. Nr.: 6510/025 = Viskosität: 250FG Best. Nr.: 6510/035 = Viskosität: 350FG Best. Nr.: 6510/050 = Viskosität: 500FG Best. Nr.: 6510/075 = Viskosität: 750FG Best. Nr.: 6510/100 = Viskosität: 1000FG Best. Nr.: 6510/150 = Viskosität: 1500FG Best. Nr.: 6510/200 = Viskosität: 2000FG Best. Nr.: 6510/300 = Viskosität: 3000FG Best. Nr.: 6510/400 = Viskosität: 4000FG Best. Nr.: 6510/500 = Viskosität: 5000FG Best. Nr.: 6510/600 = Viskosität: 6000FG Best. Nr.: 6510/700 = Viskosität: 7000FG Best. Nr.: 6510/800 = Viskosität: 8000FG Best. Nr.: 6510/900 = Viskosität: 9000FG Best. Nr.: 6511 = Viskosität: 10000Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.