TXLA-910-MIX Tourex Big-Speed Automatic für FG/HPI/Losi/Smartech und viele mehr
Produktnummer:
tour_txla910_mix
EAN:
4058575064244
Hersteller:
Tourex
Es gibt eine neuere Version des Produkts:
Mielke 5741 Power Gearshift Kupplung für FG (außer Formel 1+Evo2020) Harm, RS5, HPI und Losi, 2mm Federn, Mix, langer Kupplungsmitnehmer
Produktinformationen "TXLA-910-MIX Tourex Big-Speed Automatic für FG/HPI/Losi/Smartech und viele mehr"
Big-Speed Automatic/On-Road mit Kupplungskörper in Standardbaulänge, 1 x Kohlefaser-Kupplungsbacken und 3 x Alu-Kupplungsbacken, 2,3 mm Federn. Nenndrehzahl 10.800 1/min, für Glattbahnfahrzeuge.
Passend z.B. für alle Losi 5ive-T, DBXL, HPI Baja, Carson/Smartech, FG und viele andere, außer Formel 1 und Evo 2020.
Die Tourex-Adjustable 2 Kupplung ist in diversen Variationen, passend für fast alle 1:5/1:6er Offroad- und Onroadmodelle erhältlich! Die Off-Road- und Universal-, wie auch die On-Roadversionen passen auf:
Die Tourex-Automatic Kuplungen sind in verschiedenen Ausstattungen erhältlich:
Original Text des Herstellers:
Die Tourex Big-Speed Automatic Kupplung wurde speziell nach den Bedürfnissen unserer Kunden entwickelt. Da die Motoren heutzutage immer schneller und stärker werden, muss die Kupplung höhere Leistungen als je zuvor verkraften.
Diese Kupplung ist für alle Fahrzeuge gleich, nur das Mittelteil ist anders, so dass bei einem Modellwechsel nur das Mittelteil ersetzt werden muss.
Diese neue Kupplung hat 4 Backen, welche in ihrem Verhalten, durch Wechsel der Federn, an den persönlichen Geschmack angepasst werden können.
Diese Kupplung kann man so einstellen, dass 2 Beläge 700 bis 2000 Umdrehung früher einkuppeln als die anderen beiden; sobald jedoch alle 4 Beläge einkuppeln, kommt das neue System zum Tragen. Liegen alle Backen an der Glocke an, so dreht sich das Mittelteil des Kupplungskörpers, welches im Außenteil in drei Kugellagern läuft, um etwa 30° und drückt von innen zusätzlich gegen die Backen.
Es neutralisiert dabei die Federvorspannung und hebt so den Anpressdruck der Backen über den durch reine Fliehkraft möglichen Wert. Je stärker der Motor, um so fester werden die Beläge gegen die Glocke gedrückt. Das Resultat ist bessere Beschleunigung durch deutlich reduzierten Schlupf. Sobald man jedoch vom Gas geht, wird das System neutralisiert und die Federn wieder aktiviert. Das passiert in Millisekunden.
Durch dieses neue System wird der Verschleiß der Beläge deutlich reduziert. So kann diese Kupplung für alle Modelle verwendet werden, auch für stärkere Motoren und schwerere Modelle (z.B: Losi 5ive-T). Und natürlich kann die Kupplung durch Federn und Kombinationen von Backen an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.
Inhalt:
Passend z.B. für alle Losi 5ive-T, DBXL, HPI Baja, Carson/Smartech, FG und viele andere, außer Formel 1 und Evo 2020.
Die Tourex-Adjustable 2 Kupplung ist in diversen Variationen, passend für fast alle 1:5/1:6er Offroad- und Onroadmodelle erhältlich! Die Off-Road- und Universal-, wie auch die On-Roadversionen passen auf:
- alle Losi 5ive-T, Losi Mini und Losi DBXL Fahrzeuge
- die komplette HPI-Baja Modellreihe
- die Carson/Smartech Offrad- und Monstermodelle und C5 Onroad
- alle FG Modelle, außer Formel 1 und EVO2020
Die Tourex-Automatic Kuplungen sind in verschiedenen Ausstattungen erhältlich:
Artikel-Nr.: | Kupplungskörper: | Kupplungsbelag: | Kupplungsfedern: | Nenndrehzahl: |
TXLS-910 | Standard | 4 x Carbon | 1,8 mm | 7.000 1/min. |
TXLA-910-L.Mix | Standard | 1 x Carbon, 3 x Alu | 2,0 mm | 8.500 1/min. |
TXLA-910-MIX | Standard | 1 x Carbon, 3 x Alu | 2,3 mm | 10.800 1/min. |
TXLA-910-MIX-MC | Kurz | 1 x Carbon, 3 x Alu | 2,3 mm | 10.800 1/min. |
TXLA-910-F1 | Kurz | 4 x Carbon | 1,8 mm | 7.000 1/min. |
TXLA-910-F1-MIX | Kurz | 1 x Carbon, 3 x Alu | 2,3 mm | 10.800 1/min. |
Original Text des Herstellers:
Die Tourex Big-Speed Automatic Kupplung wurde speziell nach den Bedürfnissen unserer Kunden entwickelt. Da die Motoren heutzutage immer schneller und stärker werden, muss die Kupplung höhere Leistungen als je zuvor verkraften.
Diese Kupplung ist für alle Fahrzeuge gleich, nur das Mittelteil ist anders, so dass bei einem Modellwechsel nur das Mittelteil ersetzt werden muss.
Diese neue Kupplung hat 4 Backen, welche in ihrem Verhalten, durch Wechsel der Federn, an den persönlichen Geschmack angepasst werden können.
Diese Kupplung kann man so einstellen, dass 2 Beläge 700 bis 2000 Umdrehung früher einkuppeln als die anderen beiden; sobald jedoch alle 4 Beläge einkuppeln, kommt das neue System zum Tragen. Liegen alle Backen an der Glocke an, so dreht sich das Mittelteil des Kupplungskörpers, welches im Außenteil in drei Kugellagern läuft, um etwa 30° und drückt von innen zusätzlich gegen die Backen.
Es neutralisiert dabei die Federvorspannung und hebt so den Anpressdruck der Backen über den durch reine Fliehkraft möglichen Wert. Je stärker der Motor, um so fester werden die Beläge gegen die Glocke gedrückt. Das Resultat ist bessere Beschleunigung durch deutlich reduzierten Schlupf. Sobald man jedoch vom Gas geht, wird das System neutralisiert und die Federn wieder aktiviert. Das passiert in Millisekunden.
Durch dieses neue System wird der Verschleiß der Beläge deutlich reduziert. So kann diese Kupplung für alle Modelle verwendet werden, auch für stärkere Motoren und schwerere Modelle (z.B: Losi 5ive-T). Und natürlich kann die Kupplung durch Federn und Kombinationen von Backen an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.
Inhalt:
- 1 Stück
Anmelden