Der MCD Astro-Grip ist einer der meistgefahrenen Reifen auf Bigscale off-road Rennen. Speziell für Kunstrasen und festen Boden. Vermittelt optimalen Grip und ist dabei verschleißarm.Durch die verstärkte Reifenschulter ist der Reifen weitgehend vor Beschädigungen geschützt. Die senkrechte Verrippung sollte normalerweise auf der Reifenaußenseite eingesetzt werden und schützt auch vor Beschädigung.Die Verrippung sorgt außerdem dafür, dass der Reifen auf dieser Seite, aufgrund der höheren Festigkeit, etwas mehr Grip auf der Reifenaußenkante aufbaut.Wenn das z.B. auf der Vorderachse nicht gewünscht ist, dann kann man selbstverständlich auch die Verrippung zur Innenseite montieren. das ist dann natürlich bei der Verklebung zu berücksichtigen.Eine weitere Möglichkeit, evt. dem Reifen an der Außenkante den Grip zu nehmen, besteht darin, die äußeren Noppen abzutrennen. Damit wird das Einkanten des Reifens an der Vorderachse gemindert. Das Modell neigt dann etwas zum Untersteuern und ist, je nach Untergrund und Streckenbeschaffenheit "fahrbarer"!Eine optimalere Fahrzeugabstimmung läßt sich oft dadurch erreichen, indem man bereits gefahrene MCD Astro-Grip Reifen auf der Vorderachse und neue auf der Hinterachse einsetzt.Maße:Außendurchmesser: ca. 180 mmInnendurchmesser: ca. 130 mmBreite: ca. 65 mmGewicht: ein verklebter Reifen auf Hurrax-Felge: 370 GrammAufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Original GRP Ersatz-/Tuningteil.GRP Offroad-Diskfelge, weiß für Reifen mit ca. 132 mm Innendurmesser. Geschlossene Diskfelge, Innere Verstärkungsstreben und Senkung zum Schutz der Radmutter Maße:für Reifen mit einem Innendurchmesser von ca. 132 mm und ca. 70mm Breiteund einem Außerndurchmesser von ca. 180 mm (wie z.B. GRP / Gandini-Reifen!)Gewicht ca. 172 Gramm
HURRAX extreme ist einer der erfolgreichsten Reifen bei Bigscale Offroad-Rennen und speziell für Kunstrasen und festem Boden konstruiert. Er ist mit über 700 (!) unterschiedlich gestalteten, eng stehenden Noppen und der 70 mm breiten Reifenauflage weitgehend verschleißarm und vermittelt einen optimalen Grip, bei guter Seitenführung. Wenn diese, z.B. auf der Vorderachse, nicht gewünscht ist, dann kann man Eventuell beim Reifen an der Außenkante den Grip minimieren, indem man die äußeren Noppen teilweise, oder eventuell auch ganz abtrennt. Das lässt sich mit einer kräftigen Nagelschere gut bewerkstelligen. Damit mindert man das Einkanten des Reifens an der Vorderachse. Das Fahrzeug neigt dann etwas zum Untersteuern und ist, je nach Untergrund und Streckenbeschaffenheit (z.B. Nässe!) einiges "fahrbarer"!Eine optimale Fahrzeugabstimmung lässt sich oft dadurch erreichen, indem man bereits gefahrene HURRAX extreme Reifen auf der Vorderachse und neue auf der Hinterachse einsetzt. Dies gilt insbesondere bei 2wd Modellen.Maße:Außendurchmesser: ca. 175 mmInnendurchmesser. ca. 130 mmBreite: ca. 70 mmGewicht: ein verklebter Reifen auf Hurrax-Felge: 470 GrammAufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (HURRAX extreme ist einer der erfolgreichsten Reifen bei Bigscale Offroad-Rennen und speziell für Kunstrasen und festem Boden konstruiert. Er ist mit über 700 (!) unterschiedlich gestalteten, eng stehenden Noppen und der 70 mm breiten Reifenauflage weitgehend verschleißarm und vermittelt einen optimalen Grip, bei guter Seitenführung. Wenn diese, z.B. auf der Vorderachse, nicht gewünscht ist, dann kann man Eventuell beim Reifen an der Außenkante den Grip minimieren, indem man die äußeren Noppen teilweise, oder eventuell auch ganz abtrennt. Das lässt sich mit einer kräftigen Nagelschere gut bewerkstelligen. Damit mindert man das Einkanten des Reifens an der Vorderachse. Das Fahrzeug neigt dann etwas zum Untersteuern und ist, je nach Untergrund und Streckenbeschaffenheit (z.B. Nässe!) einiges "fahrbarer"!Eine optimale Fahrzeugabstimmung lässt sich oft dadurch erreichen, indem man bereits gefahrene HURRAX extreme Reifen auf der Vorderachse und neue auf der Hinterachse einsetzt. Dies gilt insbesondere bei 2wd Modellen.Maße:Außendurchmesser: ca. 175 mmInnendurchmesser. ca. 130 mmBreite: ca. 70 mmGewicht: ein verklebter Reifen auf Hurrax-Felge: 470 GrammAufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Original GRP Ersatz-/Tuningteil.GRP Offroad-Diskfelge, weiß für Reifen mit ca. 132 mm Innendurmesser. Geschlossene Diskfelge, Innere Verstärkungsstreben und Senkung zum Schutz der Radmutter Maße:für Reifen mit einem Innendurchmesser von ca. 132 mm und ca. 70mm Breiteund einem Außerndurchmesser von ca. 180 mm (wie z.B. GRP / Gandini-Reifen!)Gewicht ca. 172 Gramm
Original Losi TLR Ersatz-/Tuningteil. Top Racereifenset Top Off-Road 1:5er Bereifung für RC-Car Renneinsatz.In unserer Shopauswahl auch verklebt erhältlich!Inhalt:2x Felgen mit 24mm Sechskant2x Reifeneinlagen2x Reifen
Nitriertes Stahlzahnrad, passend für FG und Smartech Tourenwagen in Verbindung mit einem HT-Stahlzahnradadapter Glattbahn y1428. Die Verwendung von Stahlzahnrädern erhöht die Betriebssicherheit in jedem Modell erheblich. Steinchen, Temperatur oder schlagartige Belastungen beim Einsatz spät greifender Kupplungen stellen kein Problem mehr dar. Die Zahnräder haben den gleichen Durchmesser wie entsprechende FG Kunststoffzahnräder. Bei Verwendung eines Stahlhauptzahnrades ist ein Stahlzahnrad auf der Kupplungsglocke zwingend erforderlich! Die Zahnräder sind mit 39, 40 und 41 Zähnen erhältlich.
Stahlkugelpfanne mit einer 3 mm Kugelbohrung und einem 4 mm rechts/links Gewinde, z.B. für Servo-Saver/Servo Anlenkung .Diese Version ist passend für die Servoanlenkung. Erhältliche Versionen:Jeweils ein Stück Rechts- und LinksgewindeEin Stück RechtsgewindeEin Stück Linksgewinde
Progressive Tuningfedern, passend für FG Tuning-Offroad-Stoßdämpfer und CAD Stoßdämpfer. Der Innendurchmesser der Federn beträgt jeweils ca. 17 mm.Lieferbar in verschiedenen Ausführungen:Passend für CAD/mittel und FG 7203 Tuningdämpfer:Evo1, 1,6 x 56 mm, gelbEvo2, 1,7 x 56 mm, rotEvo3, 1,8 x 56 mm, blauPassend für CAD/lang und FG 7204 Tuningdämpfer:Evo11, 1,6 x 100 mm, gelbEvo12, 1,7 x 100 mm, rotEvo13, 1,8 x 100 mm, blau
Tuningset für den Original Zenoah G320 Motor.Das SPEED TEC COMPETITION Original Zenoah G320 Tuning Zylinderset wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert bei sorgfältiger Montage, neben der höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.Tuning bei der SPEED TEC COMPETITION Version:Zylinder: Anpassung der VerdichtungKanäle erweitertSpritführung gefrästAuslass und Einlass bearbeitet und poliertDas Gehäuse wird speziell angepasst und am Eingang zu den Überstromkanälen erweitert sowie polierty1016/002+3T Tuning Überstromplatten:Querschnittreduzierte und strömungsoptimierte Verschlussplatten für den optimierten und schnelleren Gasfluss beim 320er Zenoah. Durch den verbesserten Gasdurchsatz wird eine höhere Drehzahl, sowie im mittleren Drehzahlbereich eine schnellere Gasannahme erzielt. Zur besseren Verwirbelung des Gasgemischs wurden die Platten perlgestrahlt. Kolben: ErleichtertKolbenhemd gekürztÖlabstreifringeKolben oberhalb und unterhalb vom Kolbenring verjüngt und Kolben geschliffen sowie Kolbenhaube poliertSet besteht aus den nachfolgend aufgeführten Teilen: ZylinderKolbenKolbenringZylinderfußdichtungKolbenbolzenKolbenbolzensicherungenAnlaufscheiben für NadellagerVerschlussplatten für Überströmkanäle Um den optimalen Leistungszuwachs des SPEED TEC COMPETITION Zylindersatzes zu erzielen, empfiehlt sich der Einsatz eines Resonanzrohrs ().