Idealer Montagestand mit extra breitem Dreibeinstativ bis 100 kg. belastbar mit hervoragender Stabilität, auch bei unebenem (!) Untergrund.Speziell angefertigte Auflagemechanik, in der Breite individuell einstellbar von 115 mm bis 375 mm für nahezu alle RC-Cars von 1:10 bis 1:5 justierbar. Neigung von 0-90° Schnell zuammen geklappt und eingeladen Zur einfachen Lagerung, sowie zum Transport komplett zusammenklappbar! (Tragetasche erhältlich!)Höhenverstellung der Auflage von 635 mm bis 1000 mm und Neigung von 0-90° Länge der Auflagefläche 386 mm Bis zu 100Kg belastbar! Auflagemechanik in der Breite frei einstellbar Aufgrund diverser Einstellmöglichkeiten bietet der Top Tuning CAR-STAND die optimalen Möglichkeiten am RC-Car Einstell- und Schraubarbeiten vorzunehmen. Die Tragfähigkeit und Stabilität bei einer Belastungsgrenze von 100 kg und dem extrem stabilen Dreibeinstativ ist somit über jeden Zweifel erhaben. Die bis zu 90° mögliche Schrägstellung, bringt ihr RC-Car auf Veranstaltungen, und Präsentationen, wie auch in ihrem Montageraum optimal zu Geltung! 6,5 kg. Gewicht Schwenkbarer Träger Höhe einstellbar von 69 bis 104 cm Grundgestell aus Stahl lackiert bzw. verchromt Modellträger besteht aus Aluminium und Edelstahl Als Zubehör ist auch ein Werkzeughalter TT1030/01 in unserer Shopauswahl erhältlich.
Hobbythek Car Bag für 1:6er Fahrzeuge.
Passend für alle 1:6er Modelle z.B: FG Offroader-; Monster/Stadium-; Racetruck-; Carson-; Conrads-; Smartech-; Reely Carbon Fighter; Losi Super Rock Rey, Super Baja Rey, Axial Jeep und viele weitere Modelle.
Hergestellt aus extrem strapazierfähigem Stoff, gut auswaschbar; mit umschließendem Schultertragegurt und Reißverschluss.
Kein verschmutzter Kofferraum mehr!
Maße:
Länge: 70 cmBreite: 50 cmHöhe: 40 cm
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Version V2 mit neuen Design und leiseren Lüftern.Von Profis entwickelt, damit ist dieses System äußerst vielseitig. Mit dem vertikal angewinkelte 4,3" Touch-Farbdisplay ist der HT206AC/DC Duo 2 sehr leicht und bequem zu bedienen. Die bunten App Symbole ermöglichen eine schnelle und übersichtliche Navigation durch das Menü. Gekühlt wird das Ladegerät von insgesamt drei leistungsstarken Lüftern, die ein Überhitzen auch bei hohen Außentemperaturen verhindern. Durch das aus Aluminium gefertigte Gehäuse erhöht sich zusätzlich die Wärmeableitung. Es ist möglich, zwei verschiedene Akkus gleichzeitig mit unterschiedlicher Ladeleistung zu laden. Insgesamt stellt der HT206AC/DC Duo 2 ganze 400 Watt zu Verfügung, welche man auf die Eingänge verteilen kann. Somit kann jeder Akku individuell geladen oder entladen werden. Mit der Balance-Funktion lässt sich die Lebensdauer der Akkus erhöhen.Spezifikationen:AC-Eingangsspannung: 110 - 240VDC-Eingangsspannung: 10 - 30VDC-Ausgangsleistung: 5 - 27 V, 0,1 - 20ALadeleistung: 2 x 200W (400W)Ladegerät Strombereich: 0,1 - 20 A x 2Entladeleistung: 25W x2 (50W)Entladestrombereich: 0,1 - 5 A x 2 Max. Balancerstrom: 500mA / ZelleLilon / LiPo / LiFe / LiHV Zellanzahl: 1 - 6 ZellenNiCd- / NiMH-Batteriezellenanzahl: 1 - 15 ZellenPb Batteriespannung: 2 - 20VMax. USB-Ausgang: 5V / 2ABatterie-Speicher: 8 ProfileUnterfunktion: Digital Power, Balancer, IR-TestFirmware Upgrade: Externes Mini-USB-GerätAbmessungen: 195 x 143 x 70 mmGewicht: 1072gInhalt:1 x HTRC HT206AC / DC DUO Ladegerät2 x T60 Adapter auf Banenstecker2 x T60 T-Stecker Ladekabel2 x Balancer Board1 x Netzkabel1 x Gebrauchsanweisung
Ladegerät von HTRC mit extrem einfacher 1-Knopf Bedienung. Es lädt die im Automodellbau gängigen Akkutypen mit Stromversorgung von Netz oder Gleichspannung. Stufenlos einstellbarer Ladestrom, automatische Endabschaltung und Balanceranschluß für 1S 6S Akkus sind eingebaut.Ausgang mit 4 mm Buchsen für die Verwendung aller Ladekabel mit Bananensteckern! Spezifikationen: AC-Eingangsspannung: 100 - 240V DC-Eingangsspannung: 11 - 18V Ladeleistung: 50 W Ladegerät Strombereich: 0,1 - 5 A Max. Balancerstrom: 300mA / Zelle LiPo / LiFe Zellanzahl: 1 - 6 Zellen NiCd- / NiMH-Batteriezellenanzahl: 1 - 15 Zellen Abmessungen: 145 x 80 x 44 mm Gewicht: 170 g Inhalt: 1 x HTRC H6AC/DC Ladegerät 1 x Ladekabe T-Stecker je 1 x Adapter T-Stecker auf BEC / Futaba / JR / Krokodilklemmen 1 x Netzkabel 1 x DC-Anschlußkabel 1 x Gebrauchsanweisung
Produktinformationen "FG Sportsline 4WD-530 Elektro BMW M3 ALMS"
Die 1:5 FG Touren- und Sportwagen sind bekannt für ihre hochwertigen und dem Vorbild nachempfundenen schönen Karosserien. Ebenso sprechen die technisch wohl ausgereiftesten Fahrchassis bei 1:5 Großmodellen für sich. Diese Modelle können Sie jetzt mit einem drehmomentstarken Brushless-Motor erwerben. Bei griffigen Fahrbahnbedingungen können Geschwindigkeiten über 100km/h erreicht sowie auch kontrolliert gesteuert werden.
Durch den eingebauten Allrad-Antrieb lassen sich die Modelle problemlos und leicht lenken. Das E steht für Elektro-Power und bedeutet extrem viel Drehmoment, hohe Endgeschwindigkeit und alles ohne Motorengeräusch. Die Sportsline-Modelle sind mit einem leistungsstarken Brushless-Motor und einem Brushless Regler ausgerüstet. Der Regler lässt sich einfach über den Sender bzw. optional über eine Programmierkarte einstellen.
Bei allen Ausführungen der Elektro-Modelle werden noch die LiPo-Akkus und das passende Ladegerät benötigt. Für eine problemlose Montage empfehlen wir LiPo-Akkus mit einer maximalen Länge von 150mm und einer Breite von 50mm zu verwenden. Passende 6mm Goldkontakt-Stecker und Buchsen für die LiPo-Akkus liegen bei.
Antrieb:
4WD
Maßstab:
1:5
Motorisierung:
Strom
RTR:
RTR auswählbar
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Rc-Car LiPo Akku mit XH-Balencer Anschluß und Anschlußkabel mit T-Stecker (link zum T-Stecker) Akku-Stecker:Typische EigenschaftenNiedriger Innenwiderstand mit hoher MPVHöhere Energiedichte mit geringerem GewichtHöhere Zyklenzahl, bei entsprechender Behandlung bis zu 200 malKann mit 5C geladen werden, wenn die Zeit knapp istEmpfohlener Ladestrom 2 3CBestellnummerLiPo-Akku TypKabelquerschnitt mm²CaseKapazität mAhVoltBreite +/- 1,5 mmHöhe +/- 1,5 mmLänge +/- 5 mmGewicht +/- 10gMax. DauerEndladestrom Impulsy1300/023 S / 2 P12AWG/3,3hart6.00011,138,046,5137,546240C(240A)80C(480A)y1300/034 S / 2 P12AWG/3,3hart5.50014,848,046,5137,555840C(220A)80C(440A)y1300/046 S / 1 P10AGW/5,27soft5.20022,248,046,0155,070845C(189A)90C(378A)y1300/063 S / 2 P10AWG/5,27soft6.00011,144,033,0137,042440C(240A)80C(480A)1.1 Erste LadungWenn Sie die Batterie erhalten, setzen Sie sie bitte nicht direkt ein, sondern laden Sie sie zuerst mit einem für LiPos geeigneten Ladegerät mit Balancer-Anschluß.1.2 LadegerätVerwenden Sie ausschließlich für LiPos geeignete Ladegeräte mit Balancer-Anschluß. Andere Arten von Ladegeräten sind für diese Akkus nicht geeignet.1.3 LadestromNiemals die Batterien mit einem Strom laden, der höher ist, als in den Spezifikationen angegeben (in der Regel 2 3C). Von Ladeströmen über 5C wird dringend abgeraten. Höhere Ladeströme können zu ungenügender Ladung, schlechterer Leistung, Überhitzen und sogar Auslaufen führen.1.4 LadespannungDie Ladespannung sollte kontrolliert bei etwa 4,2V / Zelle liegen und unter keinen Umständen 4,25V / Zelle überschreiten. Für Akkupacks mit mehreren Zellen in Reihenschaltung sollte mit Balancer oder jede Zelle einzeln geladen werden. Serienladung ist nicht empfohlen. Wenn die Ladespannung zu hoch ist oder Serienladung erfolgt, kann Überladung auftreten. Dies kann ein Anschwellen des Akkus, Überhitzen sowie deutliche Verluste in Akkuleistung und lebensdauer zur Folge haben.1.5 LadetemperaturDie Akkus müssen an einem Ort mit einer Temperatur zwischen 15°C und 35°C geladen werden, andernfalls ist mit einer reduzierten bei Laden und Entladen, sowie einer unzureichenden Ladung zu rechnen.1.6 Verpoltes Laden ist verbotenBitte achten Sie auf die korrekte Verbindung des positiven und negativen Anschlusses. Verpoltes Anschließen ist strikt zu vermeiden. Andernfalls wird der Akku nicht geladen. Außerdem schadet verpoltes Laden der Leistung beim Laden und Entladen sowie der Sicherheit des Akkus. Es kann sogar zu Überhitzen und Auslaufen führen.1.7 Entsorgung von abnormem Verhalten beim LadenSollte sich während des Ladevorgangs ein abnormes Verhalten zeigen, so ist der Ladevorgang sofort zu unterbrechen eine entsprechende Stelle für fachgerechte Entsorgung zu kontakten.
Die 1:5 FG Touren- und Sportwagen sind bekannt für ihre hochwertigen und dem Vorbild nachempfundenen schönen Karosserien. Ebenso sprechen die technisch wohl ausgereiftesten Fahrchassis bei 1:5 Großmodellen für sich. Diese Modelle können Sie jetzt mit einem drehmomentstarken Brushless-Motor erwerben. Bei griffigen Fahrbahnbedingungen können Geschwindigkeiten über 100km/h erreicht sowie auch kontrolliert gesteuert werden.Durch den eingebauten Allrad-Antrieb lassen sich die Modelle problemlos und leicht lenken. Das E steht für Elektro-Power und bedeutet extrem viel Drehmoment, hohe Endgeschwindigkeit und alles ohne Motorengeräusch. Die Sportsline-Modelle sind mit einem leistungsstarken Brushless-Motor und einem Brushless Regler ausgerüstet. Der Regler lässt sich einfach über den Sender bzw. optional über eine Programmierkarte einstellen.
Bei allen Ausführungen der Elektro-Modelle werden noch die LiPo-Akkus und das passende Ladegerät benötigt. Für eine problemlose Montage empfehlen wir LiPo-Akkus mit einer maximalen Länge von 150mm und einer Breite von 50mm zu verwenden. Passende 6mm Goldkontakt-Stecker und Buchsen für die LiPo-Akkus liegen bei.
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Zur Komplettierung werden folgende Artikel benötigt: Karosserie, Karosseriebefestigungen, LiPo-Fahrakkus und Ladegerät!Die Modelle sind auf einem 4mm Alu-Chassis mit Doppelquerlenkern an Hinter- und Vorderachse aufgebaut. Alle Bohrungen des Alu-Chassis zur Befestigung der Fahrwerksteile sind von unten versenkt. An Vorder- und Hinterachse können mittels Spurstangen bzw. Einstellschrauben mit Rechts-/Linksgewinde Radsturz, Nachlauf und Vorspur eingestellt werden.Weitere Ausstattungspunkte sind: Differentialgetriebe, leichtgängiger FG Kugelantrieb, Öldruckstoßdämpfer mit Volumenausgleich und äußerem Verstellring für die Federvorspannung. Alle drehenden Antriebsteile wie Wellen, Achsen, Kupplungsglocke usw. sind kugelgelagert. Die Reifen sind mit der Felge verklebt.RTR Version: Brushless Motor 1300kV Regler 150A Radio system 2.4GHz Steering metal gear servo 26kg
Die 1:5 FG Touren- und Sportwagen sind bekannt für ihre hochwertigen und dem Vorbild nachempfundenen schönen Karosserien. Ebenso sprechen die technisch wohl ausgereiftesten Fahrchassis bei 1:5 Großmodellen für sich. Diese Modelle können Sie jetzt mit einem drehmomentstarken Brushless-Motor erwerben. Bei griffigen Fahrbahnbedingungen können Geschwindigkeiten über 100km/h erreicht sowie auch kontrolliert gesteuert werden.Durch den eingebauten Allrad-Antrieb lassen sich die Modelle problemlos und leicht lenken. Das E steht für Elektro-Power und bedeutet extrem viel Drehmoment, hohe Endgeschwindigkeit und alles ohne Motorengeräusch. Die Sportsline-Modelle sind mit einem leistungsstarken Brushless-Motor und einem Brushless Regler ausgerüstet. Der Regler lässt sich einfach über den Sender bzw. optional über eine Programmierkarte einstellen.
In der Karosserie befinden sich vier kleine 9 mm große, vom Karosserie Hersteller vorgesehen Löcher, die jedoch nicht passend für FG Modelle sind. Bei allen Ausführungen der Elektro-Modelle werden noch die LiPo-Akkus und das passende Ladegerät benötigt. Für eine problemlose Montage empfehlen wir LiPo-Akkus mit einer maximalen Länge von 150mm und einer Breite von 50mm zu verwenden. Passende 6mm Goldkontakt-Stecker und Buchsen für die LiPo-Akkus liegen bei.
Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw. Fertig montiert und befüllt.Besondere Merkmale: 16 mm Innendurchmesser für höheres Ölvolumen VolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!) Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen fertig befüllt mit 1000er Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw. Fertig montiert und befüllt.Besondere Merkmale: 16 mm Innendurchmesser für höheres Ölvolumen VolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!) Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen fertig befüllt mit 1000er Füllmengekurze Version 7mllange Version 9mlLieferbar in langer und kurzer Ausführung in folgenden Sets:y1137/01 Version 1FG 2WD: Marder, Off-Road Buggy, Beetle, Monster BeetleCarson 2WD: Comanche, Attack Evo, CRT, CPT, Smartech Monster-TruckSetinhalt: Je zwei lange und kurze Dämpfery1137/02 Version 2FG 2WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-HummerSetinhalt:Vier lange Dämpfery1137/03 Version 3FG 4WD: Marder, Off-Road BuggySetinhalt: Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.y1137/04 Version 4FG 4WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-BeetleSetinhalt: Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).y1137/05 Version 5Carson 2WD: Attack, Super Attack, Gas Blaster, Big AttackSmartech 2WD: UNO, Spider, Duratrax, FirehammerSetinhalt:Je zwei lange und kurze Dämpfer sowie Abstandshalter für die Vorderachse.y1137/06 Version 6Kyosho Scorpion XXLSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit langen Dämpferfüßen.y1137/07 Version 7Smartech C5 und FG Sportsline 1:5 Tourenwagen 2WD und 4WDSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit Dämpferfüßeny1137/01 Version 1FG 2WD: Marder, Off-Road Buggy, Beetle, Monster BeetleCarson 2WD: Comanche, Attack Evo, CRT, CPT, Smartech Monster-TruckSetinhalt: Je zwei lange und kurze Dämpfery1137/02 Version 2FG 2WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-HummerSetinhalt:Vier lange Dämpfery1137/03 Version 3FG 4WD: Marder, Off-Road BuggySetinhalt: Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.y1137/04 Version 4FG 4WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-BeetleSetinhalt: Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).y1137/05 Version 5Carson 2WD: Attack, Super Attack, Gas Blaster, Big AttackSmartech 2WD: UNO, Spider, Duratrax, FirehammerSetinhalt:Je zwei lange und kurze Dämpfer sowie Abstandshalter für die Vorderachse.y1137/06 Version 6Kyosho Scorpion XXLSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit langen Dämpferfüßen.y1137/07 Version 7Smartech C5 und FG Sportsline 1:5 Tourenwagen 2WD und 4WDSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit Dämpferfüßeny1137/08 Version 8FG-Evo Modelle: 2008 - 2011 sowie Evo ab 2012Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßeny1137/09 Version 9FG-Evo Modelle:2020 und 2020.1 ab 2015Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen und Federteller, sowie Befüllung Frontdämpfer 2000er und Heckdämpfer 1500er Öl. Als Federbestückung wird die Bestell Nr. benötigt.y1137/08 Version 8FG-Evo Modelle: 2008 - 2011 sowie Evo ab 2012Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßeny1137/01 Version 1FG 2WD: Marder, Off-Road Buggy, Beetle, Monster BeetleCarson 2WD: Comanche, Attack Evo, CRT, CPT, Smartech Monster-TruckSetinhalt: Je zwei lange und kurze Dämpfery1137/02 Version 2FG 2WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-HummerSetinhalt:Vier lange Dämpfery1137/03 Version 3FG 4WD: Marder, Off-Road BuggySetinhalt: Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.y1137/04 Version 4FG 4WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-BeetleSetinhalt: Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).y1137/05 Version 5Carson 2WD: Attack, Super Attack, Gas Blaster, Big AttackSmartech 2WD: UNO, Spider, Duratrax, FirehammerSetinhalt:Je zwei lange und kurze Dämpfer sowie Abstandshalter für die Vorderachse.y1137/06 Version 6Kyosho Scorpion XXLSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit langen Dämpferfüßen.y1137/07 Version 7Smartech C5 und FG Sportsline 1:5 Tourenwagen 2WD und 4WDSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit Dämpferfüßeny1137/08 Version 8FG-Evo Modelle: 2008 - 2011 sowie Evo ab 2012Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßeny1137/09 Version 9FG-Evo Modelle:2020 und 2020.1 ab 2015Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen und Federteller, sowie Befüllung Frontdämpfer 2000er und Heckdämpfer 1500er Öl. Als Federbestückung wird die Bestell Nr. benötigt.y1137/09 Version 9FG-Evo Modelle:2020 und 2020.1 ab 2015Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßeny1137/01 Version 1FG 2WD: Marder, Off-Road Buggy, Beetle, Monster BeetleCarson 2WD: Comanche, Attack Evo, CRT, CPT, Smartech Monster-TruckSetinhalt: Je zwei lange und kurze Dämpfery1137/02 Version 2FG 2WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-HummerSetinhalt:Vier lange Dämpfery1137/03 Version 3FG 4WD: Marder, Off-Road BuggySetinhalt: Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.y1137/04 Version 4FG 4WD: Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-BeetleSetinhalt: Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).y1137/05 Version 5Carson 2WD: Attack, Super Attack, Gas Blaster, Big AttackSmartech 2WD: UNO, Spider, Duratrax, FirehammerSetinhalt:Je zwei lange und kurze Dämpfer sowie Abstandshalter für die Vorderachse.y1137/06 Version 6Kyosho Scorpion XXLSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit langen Dämpferfüßen.y1137/07 Version 7Smartech C5 und FG Sportsline 1:5 Tourenwagen 2WD und 4WDSetinhalt:Vier kurze Dämpfer mit Dämpferfüßeny1137/08 Version 8FG-Evo Modelle: 2008 - 2011 sowie Evo ab 2012Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßeny1137/09 Version 9FG-Evo Modelle:2020 und 2020.1 ab 2015Setinhalt:Vier kurze Dämpfer mit geänderten (gekürzt) Dämpferfüßen und Federteller, sowie Befüllung Frontdämpfer 2000er und Heckdämpfer 1500er Öl. Als Federbestückung wird die Bestell Nr. benötigt.Abmessungen:Gesamtlänge ausgefedert: lang 155 mm, kurz 131 mm Lochabstand ausgefedert: lang 144,5 mm, kurz 120,5 mm Weg: lang 43,5 mm, kurz 30,5 mm Federinnendurchmesser: 21 mm Gehäusedurchmesser: 20 mm Befestigungsbohrungen: 4 mm Stärke der Befestigungsaugen: oben 6 mm, unten 5 mm Kolbenstangendurchmesser: 4,5 mm Kolbenstangengewinde: M4 Wir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "Dirt-Spring M". Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden! Bei der Dämpfer Version y1137/07 und y1137/08 für Smartech C5 und FG Glattbahn Modelle die Feder y0452/02.Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 1000 befüllt. Diese Viskosität ergibt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 500 oder 600; für eine härtere Dämpfung entsprechend 1500 oder höher.Eine 50 ml Flasche reicht für fünf lange oder sechs kurze Dämpfer.Beim Einbau in einen Kyosho Scorpion XXL (Version 6), müssen die Dämpfer an der Vorderachse 4mm unterlegt werden (siehe Bild oben!). Die originalen Scorpion Federn können weiter verwendet werden. Wir empfehlen für die Vorderachse ein Silikonöl mit einer Viskosität von 100-200, und an der Hinterachse ein Silikonöl mit einer Viskosität von 200-300.Einführungspreis! Regulärer Preis: 129,90 EUR / Set
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Die 1:5 FG Touren- und Sportwagen sind bekannt für ihre hochwertigen und dem Vorbild nachempfundenen schönen Karosserien. Ebenso sprechen die technisch wohl ausgereiftesten Fahrchassis bei 1:5 Großmodellen für sich. Diese Modelle können Sie jetzt mit einem drehmomentstarken Brushless-Motor erwerben. Bei griffigen Fahrbahnbedingungen können Geschwindigkeiten über 100km/h erreicht sowie auch kontrolliert gesteuert werden.Das E steht für Elektro-Power und bedeutet extrem viel Drehmoment, hohe Endgeschwindigkeit und alles ohne Motorengeräusch. Die Challenge Line-Modelle sind mit einem leistungsstarken 800 - 1300 kV Brushless-Motor und einem 150A Brushless Regler ausgerüstet. Der Regler lässt sich einfach über den Sender bzw. optional über eine Programmierkarte einstellen.Die Modelle sind auf einem 4mm Alu-Chassis mit Heckantrieb und Doppelquerlenkern an Hinter- und Vorderachse aufgebaut. Alle Bohrungen des Alu-Chassis zur Befestigung der Fahrwerksteile sind von unten versenkt. An Vorder- und Hinterachse können mittels Spurstangen bzw. Einstellschrauben mit Rechts-/Linksgewinde Radsturz, Nachlauf und Vorspur eingestellt werden.Weitere Ausstattungspunkte sind: Differentialgetriebe, Öldruckstoßdämpfer mit Volumenausgleich und äußerem Verstellring für die Federvorspannung. Alle drehenden Antriebsteile wie Wellen, Achsen, Kupplungsglocke usw. sind kugelgelagert. Die Reifen sind mit der Felge verklebt.Bei allen Ausführungen der Elektro-Modelle werden noch die LiPo-Akkus und das passende Ladegerät, sowie die Fernsteuerung und das Lenkungsservo (RTR) benötigt. In unserer Shopauswahl ist die RTR-Ausstattung mit Aufpreis erhältlich.Für eine problemlose Montage empfiehlt FG LiPo-Akkus 2x 2S oder 2x 3S, mit einer maximalen Länge von 150 mm und einer Breite von 50 mm zu verwenden. Das Modell wird mit einem EC8 Steckersystem ausgeliefert.