Gasnitrierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitätsstahl mit einer Justierbohrung zum optimalen Einstellen der Kupplung.Mit gefrästen Rotationsöffnungen, das heißt daß die Kupplungsglocken drei Ausfräsungen an den Stirnseiten hat um den Austritt von Kupplungsabrieb zu gewährleisten und sich somit kein Abrieb in der Glocke ablagern kann, welcher die Kupplung eventuell verschmiert oder verglasen lässt. Die Kupplungsglocke ist in der Lauffläche wesentlich verstärkt und garantiert somit auch bei hohem Kupplungsschlupf die optimale Formstabilität!Da die Glocke einteilig gefertigt ist, befindet sich auf der Innenseite keine Schweißnaht. Der dadurch gewonnene Platz erlaubt jetzt auch den Einsatz der einstellbaren GPM Kupplungen Big Scale Extreme und Cross .Passend für HPI Baja Ritzel mit Schlitzaufnahme, sowohl Originalritzel für 4mm Befestigungsschraube, wie auch Tuningritzel mit M5 Schrauben. Komplett mit M4 und M5 Schrauben.
Komplettes Set mit Kupplungsglocke, einem 17-Zähne-Stahlritzel und einem 18-Zähne-Stahlritzel.GPM Kupplungsglocke mit 5 mm Befestigung. Einteilig gefertigt, somit ist der Rundlauf garantiert. Inklusive Befestigungsmaterial. GPM Stahlritzel mit 17 und 18 Zähnen profilverschoben! Dadurch ist ein Untersetzungswechsel durch alleinigen Austausch des Ritzels möglich. Modul: m=1,5Profilverschoben bedeutet, dass die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleichbleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung. Im Lieferumfang enthalten:GPM Kupplungsglocke Stahl SBJ613GPM 17 Zähne Stahlritzel SBJ017TGPM 18 Zähne Stahlritzel SBJ018TO
Normalpreis Big Scale Kupplung: 109,90 EUR Nitriergehärtete Kupplungsglocke: 40,50 EUR Komplettpreis:.............................150,40 EUR Einstellbare 3 Backen Kupplung für:Zenoah / Chung Yang / HPI - Fuelie / Smartech PT und viele andere Motoren.Im Lieferumfang:- y0730 GPM Big Scale-Cross einstellbare 3 Backen Kupplung, 1 St.- y0729 Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke fürHPI Baja, 1 St. Die Gasnitrierte Tuning-Kupplungsglocke:Gasnitrierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitässtahl mit einer Justierbohrung zum optimalen Einstellen der Kupplung. Mit gefrästen Rotationsöffnungen. Das bedeutet, dass die Kupplungsglocke drei Ausfräsungen an den Stirnseiten hat, um einen Austritt von Kupplungsabrieb zu gewährleisten. Somit kann sich kein Abrieb in der Glocke ablagern, welcher die Kupplung eventuell verschmiert oder verglasen lässt. Die Kupplungsglocke ist in der Lauffläche und Stirnseite wesentlich verstärkt und garantiert somit auch bei maximalem Kupplungsschlupf die optimale Formstabiliät! Weiterhin wurde die Welle geringfügig länger ausgeführt (~0,2 mm), um zu verhindern, dass sich die Lager verspannen. Da die Glocke einteilig gefertigt ist, befindet sich auf der Innenseite keine Schweißnaht. Der dadurch gewonnene Platz erlaubt jetzt auch den Einsatz der einstellbaren GPM Big Scale-Cross Kupplung. Passend für original HPI-Ritzel mit Schlitzaufnahme. Komplett mit Schrauben und Federscheiben.Die GPM-Big Scale Kupplung:Eignet sich für den Renneinsatz, wie auch für den ambitionierten Hobbyfahrer. Im Gegensatz zur originalen Kupplung kann die GPM-Big Scale Kupplung über eine Zentralschraube im montierten Zustand eingestellt werden. Hierzu wird ein 2,5 mm Innensechskantschlüssel benötigt. Somit ist es möglich, je nach Streckencharakteristik die Motorleistung optimal anzupassen.Handhabungshinweise zu den Dreibackenkupplungeny0730 GPM Big Scale-Cross und y0731 GPM Big Scale-Race Montage:Die GPM-Big Scale-Kupplung wird mit der beiliegenden Senkkopfschraube auf der Kurbelwelle verschraubt, hierbei ist zu beachten, dass die Befestigungsschraube nicht mit Sicherungslack eingesetzt werden muss/sollte! Demontage:Die Befestigungsschraube mit einem 4mm Innensechskantschlüssel entfernen und dann die Kupplung durch Eindrehen einer geeigneten M8 Schraube vom Kurbelwellenkonus abdrücken. Einstellloch:Um die Möglichkeit zu haben die Kupplung von außen im montierten Zustand einstellen zu können, kann in die Kupplungsglocke ein 4-4,5mm großes Loch gebohrt werden. Die Platzierung der Bohrung muss nach Montage der Kupplung ausgemessen werden, da sie von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen kann.Wichtig ist, dass die in die Glocke eingebrachte Bohrung gründlich entgratet wird, um einen übermäßigen Verschleiß der Kupplung zu vermeiden. Einfahren:Eine neue oder eine mit neuen Belägen bestückte Kupplung sollte immer eingefahren werden.Das bedeutet, dass der Einkuppelpunkt bei der ersten Tankfüllung nicht zu spät gewählt werden sollte, um den Belägen die Möglichkeit zu geben sich einzuschleifen ohne zu verglasen. Die beiden Kupplungen unterscheiden sich durch die verbauten Kupplungsfedern, die einen optimalen, für die jeweilige Anwendung ausgelegten, Drehzahlbereich des Einkuppelpunktes ermöglichen. Die drei angebotenen Federvarianten ermöglichen folgende frei einstellbare Einkuppelpunkte:Federn silbern 1,3 mm y0730/05 (Standard bei Big Scale-Cross) 5000-9500 U/minFedern golden 1,4 mm y0730/06 (Standard bei Big Scale-Race) 6500-11500 U/min Einstellung:Die Einstellung des Einkuppelpunktes geschieht über eine zentrale Einstellschraube mit einem 2,5 mm Innensechskantschlüssel. Durch Eindrehen dieser Einstellschraube erhöht man die Einkuppeldrehzahl und durch Herausdrehen der Schraube verringert man die Einkuppeldrehzahl. Die Einstellschraube ist gegen selbstständiges Verstellen mit Sicherungslack eingesetzt. Sollten Sie feststellen, dass sich die Schraube sehr leicht verdrehen lässt, sollten Sie diese neu mit mittelfestem Schraubensicherungslack einsetzten. Den richtigen Einkuppelpunkt finden:Den richtigen Einkuppelpunkt sollte man im Fahrbetrieb auf der Strecke herausfinden. Die richtige Einstellung sollte zum Motorcharakter, zur Streckenführung, zur Streckenbeschaffenheit und zum Fahrstil passen.Am besten fängt man mit der niedrigsten Einstellung an. Das heißt, die Einstellschraube liegt gerade am Verstellmechanismus an und man tastet sich langsam, durch stückchenweises Hereindrehen der Einstellschraube, an den optimalen Punkt im Fahrversuch heran.Sollte man diesen Punkt überschritten haben, man ist also der Meinung, dass die Kupplung zu lange schleift, sollte man besser die Einstellschraube wieder ein wenig herausdrehen, um einen übermäßigen Verschleiß, oder ein Verglasen, der Kupplung zu vermeiden.Achtung: beim Auswechseln der Backen unbedingt mit y0743 Clutch-Safe verkleben!
Original HPI Ersatz-/Tuningteil. Kugeln und Schaft aus einem Stück. Lieferung erfolgt komplett mit Faltenbälgen 22 x 47 mm.Von HPI gibt es nun diese extrastabilen Antriebswellen für den Baja 5B! Dicker und noch robuster sind dies die richtigen Antriebswellen für alle Baja Fahrer die noch leistungsstärkere Motoren einsetzen.Inhalt:2 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Neue Kupplungsglocke für alle FG Fahrzeuge außer Formel 1. Der Unterschied zwischen dieser Kupplungsglocke und der 6049 ist, dass die Befestigungspunkte für das Ritzel nicht gegenüber liegen, sondern eine 90° Kante bilden (siehe Foto).Maße:Durchmesser Welle 10 mmLänge Welle 38,2 mmGesamtlänge 61 mmAußendurchmesser Glocke 58 mmInnendurchmesser Glocke 56 mmInhalt:1 Stück
Der Lightscale Heckspoiler für Porsche ist ein Form geblasenes Kunststoffteil welches innen hohl ist und außen ein wirksames Flügelprofil hat. Der verwendete Kunststoff ist extrem widerstandsfähig und leicht. Die Stützen sind aus Karbon gefertigt und bieten die Möglichkeit den Flügel im Winkel und Höhe zu verstellen. Flügel und Stützen werden durch in den Flügel integrierte Aluminiumeinsätze sicher miteinander verschraubt.Die Formgebung des Flügels ist für sehr guten Anpressdruck bei wenig Stauwirkung optimiert und garantiert somit das sichere Durchfahren von schnellen Kurven ohne dabei auf geraden Stücken Top Speed einzubüßen. Das Gesamtgewicht des Flügels inklusive aller Anbauteile beträgt ca. 120 Gramm und ist damit geringer als das vieler Karbon Flügel. In Crashtests hat der Flügel ebenfalls überzeugt und alle seine Bauelemente sind auch einzeln erhältlich. Der Flügel ist 380mm breit und an seinen Enden mit Winglets aus Karbon versehen, die justierbar gestaltet sind.
99,90 €*
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