Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
EXTRA 20% off Outlet*. Use Code: EXTRA20 at checkout!!!
+49 2151 820200 Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr, Sa 09:00 - 13:00 Uhr

y1137/03 GPM-Big Bore Premium Stoßdämpfer für FG Marder/Offroad Buggy 4WD, Set

Produktinformationen "y1137/03 GPM-Big Bore Premium Stoßdämpfer für FG Marder/Offroad Buggy 4WD, Set"

Set besteht aus 4 Dämpfer.
Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw.
Fertig montiert und befüllt.

Besondere Merkmale:
  • 16 mm Innendurchmesser für höheres Ölvolumen
  • Volumenausgleich
  • Gehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminium
  • harteloxiertes Gehäuse
  • Präzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!)
  • Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federteller
  • austauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen
  • fertig befüllt mit 1000er Siliconöl.
Für folgende Modelle:

FG 4WD:
Marder, Off-Road Buggy

Setinhalt:
Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.

Wir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "Dirt-Spring M"   Artikelnummer y0321. 
Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden! 



Silikonöl-Empfehlung:

Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 1000 befüllt. Diese Viskosität ergibt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.

Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 500 oder 600; für eine härtere Dämpfung entsprechend 1500 oder höher.

Eine 50 ml Flasche y0038 reicht für fünf lange oder sechs kurze Dämpfer.





0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

LO5T153GPM Piggyback Reservoir Stoßdämpfer Losi 5ive-T/2.0/B/Mini, vorne Set
Original GPM Ersatz-/Tuningteil.Die GPM Piggyback Reservoir Stoßdämpfer vergrößern das Ölvolumen und erleichtern durch die separate Entlüftungsschraube das Befüllen der Dämpfer. Lieferung paarweise inklusive Stoßdämpferfüßen und Federtellern in Ganzmetallausführung sowie Federn mit 2,75 mm Drahtstärke.Diese technisch anspruchsvollen, excellent gefertigten GPM Piggyback Stoßdämpfer sind komplett einsatzbereit, montiert und befüllt mit Silikonöl Viskosität 1000. Für eine eventuelle Feinabstimmung (weniger Dämpfung durch niedrigere Viskosität, mehr durch höhere) empfehlen wir unsere Silikonöle y0038 (50 ml) oder y0039 (100 ml). Zur Befüllung eines Stoßdämpfers werden etwa 23 cm³ Öl benötigt. Passend für Losi 5ive-T, 5ive-B und Mini.Die Dämpfer sind mit allen für diese Fahrzeuge angebotenen Federn wie z.B. kompatibel.Vorne:Länge ausgefedert/eingefedert (jeweils Mitte der Befestigungspunkte): ca. 156 mm/110 mm.Inhalt:2 Stück / 1 Paar

139,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y1137/04 GPM-Big Bore Premium Stoßdämpfer für FG Monster/Stadium Truck 4WD, Set
Set besteht aus 4 Dämpfer.Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw.Fertig montiert und befüllt.Besondere Merkmale:16 mm Innendurchmesser für höheres ÖlvolumenVolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!)Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugenfertig befüllt mit 1000er Siliconöl.Für folgende Modelle:FG 4WD:Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-BeetleSetinhalt:Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).Wir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "Dirt-Spring M"   Artikelnummer y0321. Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden! Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 1000 befüllt. Diese Viskosität ergibt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 500 oder 600; für eine härtere Dämpfung entsprechend 1500 oder höher.Eine 50 ml Flasche y0038 reicht für fünf lange oder sechs kurze Dämpfer.

149,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

BJ186F GPM Stoßdämpfer für HPI-Baja 5, Carson Wild GP Attack Modelle vorne
Fertig montiert und komplett mit 1.000er original Silikonöl befüllt. Inklusive Federn, die mittels Verstellring zu justieren sind. Die exzellent gefertigten GPM-Dämpfer passen in alle Modelle der HPI-Baja Baureihe, Carson Wild GP Attack und verfügen über eine extrem stabile 7 mm Kolbenstange. Die GPM Dämpfer sind komplett aus Aluminium gefertigt und mit auswechselbaren Buchsen in der oberen und unteren Lagerung ausgestattet.Der externe Volumenausgleich ist effizienter als eingebaute Versionen mit Membrane oder Schaumstoffelement. Gegenüber der technisch ähnlichen Lösung mit schwimmendem Ausgleichskolben im Stoßdämpfergehäuse besteht hier der Vorteil, dass keine Baulänge des Stoßdämpfers für den Volumenausgleich benötigt wird. Darüber hinaus trägt die zusätzliche Gehäuseoberfläche der Ausgleichskammer zur Kühlung des Öls bei. Abmessungen (vorne!):Befestigungslochabstand ausgefedert: 187 mmWeg: 62 mmAußendurchmesser: 28 mmBefestigung : oben und unten jeweils mit einer 12 mm Kugel mit 4 mm Bohrung Die GPM Stoßdämpfer sind mit Silikonöl, Viskosität 1.000, befüllt. Für eine härtere Abstimmung empfiehlt sich 1.500er Silikonöl, oder eine höhere Viskosität. Falls eine weichere Abstimmung des Modells gewünscht wird, so sollte man den Dämpfer mit 900er, oder geringer befüllen.

129,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y1137/02 GPM-Big Bore Premium Stoßdämpfer für FG Monster/Stadium Truck 2WD, Set
Set besteht aus 4 Dämpfer.Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw.Fertig montiert und befüllt.Besondere Merkmale:16 mm Innendurchmesser für höheres ÖlvolumenVolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!)Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugenfertig befüllt mit 1000er Siliconöl.Für folgende Modelle:FG 2WD:Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-HummerSetinhalt:Vier lange DämpferWir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "Dirt-Spring M"   Artikelnummer y0321. Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden! Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 1000 befüllt. Diese Viskosität ergibt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 500 oder 600; für eine härtere Dämpfung entsprechend 1500 oder höher.Eine 50 ml Flasche y0038 reicht für fünf lange oder sechs kurze Dämpfer.

149,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

AKX177/187-12 GPM Rändelmutter für GPM ARMA Stoßdämpfer
1 Stück Rändelmutter für Arrma Stoßdämpfer  und AKX187 vorne und hinten.

9,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y0574/02 GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer, langes Gehäuse, 1 Stück
Best. Nr.: y0574/02GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer Einzeln, 1 St. langes Stoßdämpfergehäuse.Premium Ausführung, passend für viele Modelle, fertig montiert und befühlt.Besondere Merkmale: - 16 mm Innendurchmesser für höheres Ölvolumen - Volumenausgleich- Gehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminium- harteloxiertes Gehäuse- Präzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!) - Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federteller- austauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen - fertig befüllt mit SilikonölWir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "". Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden!Lieferbar nur in langer Ausführung:Abmessungen: - Gesamtlänge ausgefedert: lang 155 mm- Lochabstand ausgefedert: lang 144,5 mm- Weg: lang 43,5 mm- Federinnendurchmesser: 21 mm - Gehäusedurchmesser: 20 mm - Befestigungsbohrungen: 4 mm - Stärke der Befestigungsaugen: oben 6 mm, unten 5 mm - Kolbenstangendurchmesser: 4,5 mm - Kolbenstangengewinde: M4 Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 500 befüllt. Diese Viskosität ergiebt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 400 oder 300; für eine härtere Dämpfung entsprechend 600 oder höher.Eine 50 ml Flasche reicht für 5 lange oder 6 kurze Dämpfer.

44,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

SB132F/L GPM Vordere Piggyback Stoßdämpfer für Super Baja Rey (auch 2.0)
Original GPM Ersatz-/Tuningteil.Stoßdämpfer für Super Baja Rey (auch 2.0) mit externem Volumenausgleich in Ganzmetallausführung, auch Federteller und unteres Kugelgelenk sind aus Aluminium. Überdimensionierte 7 mm Kolbenstange.Befestigungslochabstand: ausgefedert ca. 134 mm, eingefedert ca. 103 mm. Maße Federn: 9 Windungen 2,5 mm Drahtstärke ca. 88 mm freie Länge 24 mm Innendurchmesser Inhalt:2 Stück

99,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

AKX177 GPM Piggyback Reservoir Stoßdämpfer für Arrma Kraton 8S, vorne
Original GPM Ersatz-/Tuningteil.Die GPM- Piggyback -Reservoir-Stoßdämpfer erhöhen das Ölvolumen und die separate Entlüftungsschraube erleichtert das Befüllen der Stoßdämpfer. Die Stoßdämpfer werden paarweise geliefert, einschließlich der unteren Ganzmetall-Kugelgelenke, der Federteller und zwei Paar Federn mit 2,6 mm und 2,8 mm Drahtdurchmesser. Verstärkte Kolbenstange mit 6 mm Durchmesser.Passt nur für Arrma Kraton 8S Vorderachse!Länge ausgefahren/eingefahren (Mitte zu Mitte der Befestigungspunkte): ca. 180 mm/125 mm.Inhalt:1 Set

84,90 €*

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y1137/04 GPM-Big Bore Premium Stoßdämpfer für FG Monster/Stadium Truck 4WD, Set
Set besteht aus 4 Dämpfer.Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw.Fertig montiert und befüllt.Besondere Merkmale:16 mm Innendurchmesser für höheres ÖlvolumenVolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!)Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugenfertig befüllt mit 1000er Siliconöl.Für folgende Modelle:FG 4WD:Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-Hummer, Off-Road-BeetleSetinhalt:Vier lange Dämpfer mit 5 mm Aufnahme in den oberen Dämpferkappen. Dämpferfüße ein Paar kurz, ein Paar lang (4WD MT-Version).Wir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "Dirt-Spring M"   Artikelnummer y0321. Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden! Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 1000 befüllt. Diese Viskosität ergibt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 500 oder 600; für eine härtere Dämpfung entsprechend 1500 oder höher.Eine 50 ml Flasche y0038 reicht für fünf lange oder sechs kurze Dämpfer.

149,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

LO5T153GPM Piggyback Reservoir Stoßdämpfer Losi 5ive-T/2.0/B/Mini, vorne Set
Original GPM Ersatz-/Tuningteil.Die GPM Piggyback Reservoir Stoßdämpfer vergrößern das Ölvolumen und erleichtern durch die separate Entlüftungsschraube das Befüllen der Dämpfer. Lieferung paarweise inklusive Stoßdämpferfüßen und Federtellern in Ganzmetallausführung sowie Federn mit 2,75 mm Drahtstärke.Diese technisch anspruchsvollen, excellent gefertigten GPM Piggyback Stoßdämpfer sind komplett einsatzbereit, montiert und befüllt mit Silikonöl Viskosität 1000. Für eine eventuelle Feinabstimmung (weniger Dämpfung durch niedrigere Viskosität, mehr durch höhere) empfehlen wir unsere Silikonöle y0038 (50 ml) oder y0039 (100 ml). Zur Befüllung eines Stoßdämpfers werden etwa 23 cm³ Öl benötigt. Passend für Losi 5ive-T, 5ive-B und Mini.Die Dämpfer sind mit allen für diese Fahrzeuge angebotenen Federn wie z.B. kompatibel.Vorne:Länge ausgefedert/eingefedert (jeweils Mitte der Befestigungspunkte): ca. 156 mm/110 mm.Inhalt:2 Stück / 1 Paar

139,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y0321 Off-Road Tuning-Stoßdämpferfedern Dirt-Spring M
federn_dirt_m Ausführung: y0323/01 - M11, gelb
Progressive Tuningfedern, passend für die roten Original- und die silbernen, dicken FG Off-Road-Stoßdämpfer. Die hinteren Federn passen auch auf Hurrax-Stoßdämpfer. Der Innendurchmesser der Federn beträgt herstellungsbedingt jeweils ca. 21 bis 21,5 mm. Lieferbar in verschiedenen Ausführungen. Vorderachse FG 2WD Buggy:y0322/01 - M1, 2,1 x 50 mm, gelby0322/02 - M2, 2,2 x 50 mm, orangey0322/03 - M4, 2,4 x 50 mm, violetty0322/04 - M5, 2,5 x 50 mm, blauHinterachse FG Buggy, Vorder- und Hinterachse FG Monster und 4WD Buggy: y0323/01 - M11, 2,1 x 90 mm, gelby0323/02 - M12, 2,2 x 90 mm, orangey0323/03 - M13, 2,3 x 90 mm, roty0323/04 - M14, 2,4 x 90 mm, violetty0323/05 - M15, 2,5 x 90 mm, blauy0323/06 - M16, 2,6 x 90 mm, schwarzVorderachse FG Buggy:y0324/01 - M01, 2,1 x 60 mm, gelby0324/02 - M02, 2,2 x 60 mm, orange y0324/03 - M03, 2,3 x 60 mm, roty0324/04 - M04, 2,4 x 60 mm, violetty0324/05 - M05, 2,5 x 60 mm, blauy0323/06 - M16, 2,6 x 90 mm, schwarzInhalt:2 Stück

17,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y1137/02 GPM-Big Bore Premium Stoßdämpfer für FG Monster/Stadium Truck 2WD, Set
Set besteht aus 4 Dämpfer.Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw.Fertig montiert und befüllt.Besondere Merkmale:16 mm Innendurchmesser für höheres ÖlvolumenVolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!)Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugenfertig befüllt mit 1000er Siliconöl.Für folgende Modelle:FG 2WD:Monster-Truck, Monster-Jeep, Monster-Hummer, Monster-Beetle Pro, Stadium-Truck, Stadium-Jeep, Stadium-HummerSetinhalt:Vier lange DämpferWir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "Dirt-Spring M"   Artikelnummer y0321. Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden! Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 1000 befüllt. Diese Viskosität ergibt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 500 oder 600; für eine härtere Dämpfung entsprechend 1500 oder höher.Eine 50 ml Flasche y0038 reicht für fünf lange oder sechs kurze Dämpfer.

149,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y0574/02 GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer, langes Gehäuse, 1 Stück
Best. Nr.: y0574/02GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer Einzeln, 1 St. langes Stoßdämpfergehäuse.Premium Ausführung, passend für viele Modelle, fertig montiert und befühlt.Besondere Merkmale: - 16 mm Innendurchmesser für höheres Ölvolumen - Volumenausgleich- Gehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminium- harteloxiertes Gehäuse- Präzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!) - Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federteller- austauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugen - fertig befüllt mit SilikonölWir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "". Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden!Lieferbar nur in langer Ausführung:Abmessungen: - Gesamtlänge ausgefedert: lang 155 mm- Lochabstand ausgefedert: lang 144,5 mm- Weg: lang 43,5 mm- Federinnendurchmesser: 21 mm - Gehäusedurchmesser: 20 mm - Befestigungsbohrungen: 4 mm - Stärke der Befestigungsaugen: oben 6 mm, unten 5 mm - Kolbenstangendurchmesser: 4,5 mm - Kolbenstangengewinde: M4 Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 500 befüllt. Diese Viskosität ergiebt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 400 oder 300; für eine härtere Dämpfung entsprechend 600 oder höher.Eine 50 ml Flasche reicht für 5 lange oder 6 kurze Dämpfer.

44,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

68200ER FG Short Cross Elektro 4WD, RTR, lackierte Karosse "Neuheit"
"Neuheit 2025"Hier der FG Short Cross Elekto 4WD mit RTR.Pro-Trucks oder Short Course werden in der Welt des Autorennsports immer beliebter.Sie sind monströse, leistungsstarke Autos mit großen Federwegen, die spektakuläre Gruppenrennen ermöglichen.Der "Short Cross" verfügt über eine zuverlässige Mechanik, die mit Versteifungen und Schutzklappen versehen sind.Eine sehr detaillierte Karosserie aus Polycarbonat passt sich perfekt dem Chassis an.Die Standardversion ist nur mit Motor und Regler ausgestattet.Der 4WD Antrieb sorgt für problemlosen Vortrieb in jedem Gelände.In der RTR Ausstattung ist ein leistungsstarkes Lenkservo und ein Sender inkl. Empfänger verbaut.Akku-Empfehlung - 2 Stück 3S  Li-Po Akkus zu verwenden.Technische Daten:- Motor 1100 KV, 3600 W bis 6S- 160A ESC/Regler- 4 mm eloxiertes Chassis mit Seitenschutz- 4WD Antrieb über Riemenantrieb über 2 Differentialen- Differentiale mit Kegelzahnräder- Komplett kugelgelagert- Big Bore Aluminium Stoßdämpfer- vorne und hinten Doppelquerlenker einstellbar in Nachlauf/Nachspur/Sturz- Neue Short Course Reifen und Hochflankenfelgen in Härte M und S.- Matt-Schwarz lackierte und fertig beklebte KarosserieZur Komplettierung benötigen sie :- Akkus, - Ladegerät Abmessungen und Gewicht:- Länge 770 mm- Breite 480 mm- Höhe 320 mm- Radstand 485 mm- Gewicht ca. 10 kg1 Stück

1.149,95 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

TT0990 Top Tuning Failsafe mit Killswitch und Status-LED für alle Fernsteuerungen
Original TT Ersatz-/Tuningteil.Das neue und optimierte Failesafe Modul. Dieses Motorstop-Modul funktioniert mit beinahe allen FM und 2.4 GHz Fernsteuerungen. Für den Betrieb ist ein freier Fernsteuerungskanal erforderlich! Das bedeutet: minimal eine 3-Kanal Anlage bei einem Gas/Bremsservo oder eine 4-Kanal-Anlage bei Verwendung von zwei über einen Mischer laufenden Bremsservos. Der Motor kann nach Montage des Moduls über die Fernsteuerung abgeschaltet werden. Des Weiteren verfügt das Modul über eine Failsafefunktion, die den Motor bei Unterspannung des Empfängerakkus oder bei Störungen der Funkverbindung abschaltet. Nicht kompatibel mit AVC-Empfänger. Ein Killswitch-Modul erfüllt zwei Aufgaben. Zum einen soll es als Sicherheitsschaltung einen Motor mit Magnetzündung bei Versagen der Fernsteuerung abschalten, zum anderen kann hiermit der Motor auch ferngesteuert jederzeit gestoppt werden.Während letzteres überwiegend der Bequemlichkeit dient, so ist der Sicherheitsaspekt das eigentlich Wichtige.Die in allen modernen Fernsteuerungen integrierte Failsaveschaltung mag zwar bei einer Funkstörung das Fahrzeug bremsen, dieses Merkmal setzt aber zwingend die grundsätzliche Funktionsbereitschaft von Empfangsanlage und deren Stromversorgung voraus. Fallen jedoch Empfänger, Gasservo oder Stromversogung komplett aus, so kann das fernsteuerungseigene Failsave nicht mehr greifen. Das Fahrzeug fährt womöglich mit Vollgas auf und davon.In diesen Fällen schließt der Killswitch die Zündung des Motors kurz und das Fahrzeug rollt antriebslos aus.Features:Einbaufertig, kein Löten erforderlichSeparat montierbare LED für einfaches Erkennen des Betriebszustands (Zündung an/aus)Optokoppler zur Trennung von Zündung und EmpfängerMit Jumpern einstellbarer Schwellenwert für den Unterspannungsschutz (4V, 5V, 6V) ermöglicht Anpassung an die Art des Empfängerakkus wie z.B.: LiPo, LiFePo, NiMH, NiCd AkkusInhalt:1 Stück

54,90 €*
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...
Shopware-Theme Entwicklung Shopware-Plugin Entwicklung