Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
EXTRA 20% off Outlet*. Use Code: EXTRA20 at checkout!!!
+49 2151 820200 Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr, Sa 09:00 - 13:00 Uhr

y0123 HT-Stahlritzel für Kupplungsglocke 18/44

Produktinformationen "y0123 HT-Stahlritzel für Kupplungsglocke 18/44"

Nitriergehärtet, hoch verschleissfest.
Bei vom Standard abweichenden Größen werden zur Größenangabe zwei Zahlen genannt, die zweite gibt die Zähnezahl des korrespondierenden Gegenrades an.


Modul: m=1,5


Inhalt:

  • 1 Stück

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

6431 FG Stahl-Zahnrad 16 Zähne
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für 48er Haupt- und Differentialzahnrad.Durchmesser: 26,7 mmBohrung: 10 mmBreite: 16 mmZahnbreite: 9,5 mmModul: m=1,5Inhalt:1 Stück

26,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

HT-Stahlritzel für alle FG sowie 1:5er Carson / Smartech C5 Modelle
Nitriergehärtet, hoch verschleissfest.Bei vom Standard abweichenden Größen werden zur Größenangabe zwei Zahlen genannt, die zweite gibt die Zähnezahl des korrespondierenden Gegenrades an.Achtung: Nicht für 1:6er Smartech / Carson 2WD Off-Road Modelle geeignet. (Zu den Ritzeln für Carson Smartech: hier)Ritzel mit Zähnezahlen bis einschließlich 16 können auch auf der Zwischenwelle eingesetzt werden.Modul: m=1,5Profilverschoben:dies bedeutet, dass die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleich bleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung.Zähne:Best. Nr.:13 ZähneHT y026814 ZähneFG 604614 zu 48 ZähneHT y011615 zu 48 ZähneFG 604715 zu 48 Zähne HT y19354 verbreitert16 zu 48 ZähneFG 643116 zu 48 ZähneFG 6431/1 verbreitert17 zu 48 ZähneHT y19355-116 zu 46 ZähneHT y011917 zu 46 ZähneHT y1935518 zu 46 ZähneFG 643219 zu 46 ZähneHT y1935718 zu 44 ZähneHT y012319 zu 44 ZähneFG 6432/220 zu 44 ZähneFG 643321 zu 44 ZähneHT y1935820 zu 42 ZähneHT y090421 zu 42 ZähneFG 7431/2122 zu 42 ZähneFG 743121 zu 40 ZähneFG 7432/2122 zu 40 ZähneFG 7432/2223 zu 40 ZähneFG 7432/2324 zu 40 ZähneFG 743225 zu 40 ZähneFG 7432/2526 zu 40 ZähneHT y1936426 zu 38 ZähneFG 7433Inhalt:1 Stück

29,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

6432 FG Stahl-Zahnrad 18 Zähne - 1St.
Best. Nr.: 6432 Stahl-Zahnrad 18 Zähne - 1St.Passend zu 46er Hauptzahnrad.Durchmesser 29,7 mmBohrung 10 mmBreite 18 mmZahnbreite 11,5 mmModul: m=1,5

35,00 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

7431 FG Stahl-Zahnrad gehärtet 22 Zähne - 1St.
Best. Nr.: 7431 Stahl-Zahnrad gehärtet 22 Zähne - 1St.Passend für 42er Hauptzahnrad.Durchmesser 35,7 mmBohrung 10 mmBreite 18 mmZahnbreite 11,5 mmModul m=1,5

27,80 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

6431/01 FG Stahl-Zahnrad 16 Zähne verbreitert - 1St.
Best. Nr.: 6431/01 Stahl-Zahnrad 16 Zähne verbreitert - 1St.Wird bei Monster Modellen auf der Kupplungsglocke eingesetzt.Durchmesser 26,7 mmBohrung 10 mmBreite 18 mmZahnbreite 11,5 mmModul: m=1,5

33,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

7750 FG Übersetzungs- Satz Kleinmodul 1,25 Stahl
Übersetzungs- Satz Kleinmodul 1,25 aus Stahl passend auf Sportsline und Challenge Line, verbessert die Leistung und Zuverlässigkeit.

99,99 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

6046 FG Stahl-Zahnrad 14 Zähne
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Stahlzahnräder haben einen optimalen Rundlauf und einen minimalen Verschleiß. Wird bei allen Monster-Modellen für die Zwischenwelle benötigt. Nicht verwendbar auf der Kupplungsglocke.Maße:Durchmesser: ca. 25 mmBohrung: 10 mmBreite: 18 mmZahnbreite: 11,5 mmModul: m=1,5Inhalt:1 Stück

31,50 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

6433 FG Stahl-Zahnrad 20 Zähne - 1St.
Best. Nr.: 6433 Stahl-Zahnrad 20 Zähne - 1St.Passend zu 44er Hauptzahnrad.Durchmesser 32,7 mmBohrung 10 mmBreite 18 mmZahnbreite 11,5 mmModul: m=1,5

37,00 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

7433 FG Stahl-Zahnrad gehärtet 26 Zähne - 1St.
Best. Nr.: 7433 Stahl-Zahnrad gehärtet 26 Zähne - 1St.Passend für 38er Hauptzahnrad.Durchmesser 41,7 mmBohrung 10 mmBreite 18 mmZahnbreite 11,5 mmModul m=1,5

29,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

66217 FG Stahl-Zahnrad 14Z. schmal, 1St.
Best. Nr.: 66217Stahl-Zahnrad 14Z. schmal, 1St.Zwischenwellenritzel für FG 4WD Modelle, 10 mm Bohrung, Zahnbreite 9,25 mm, Breite mit Nabe 15,6 mm, Außendurchmesser 25,7 mmModul: m=1,5Profil verschoben, dies bedeutet, dass die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleich bleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung.

29,95 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y1426 HT-Stahlzahnradadapter -Glattbahn- inkl. Zahnrad für die Zwischenwelle
Passend für FG und Smartech Tourenwagen. Die Verwendung von Stahlzahnrädern erhöht die Betriebssicherheit in jedem Modell erheblich. Steinchen, Temperatur oder schlagartige Belastungen beim Einsatz spät greifender Kupplungen stellen kein Problem mehr dar. Der Adapter ermöglicht die Montage der Zahnräder im Primärtrieb, wie beim FG EVO, also mit der Nabe nach außen. Die Belastung der Kugellager wird dadurch reduziert.Die Befestigung des Adapters erfolgt mit Madenschrauben M8, die breite Schraubenspitze sorgt für bestmögliche Lastverteilung auf der Welle. Die Zahnräder haben den gleichen Durchmesser wie entsprechende FG Kunststoffzahnräder. Bei Verwendung eines Stahlhauptzahnrades ist ein Stahlzahnrad auf der Kupplungsglocke zwingend erforderlich! Die Zahnräder sind mit 39, 40 und 41 Zähnen erhältlich. Für den Einbau des HT-Stahlzahnradadapter Glattbahn für die Zwischenwelle im FG EVO 2020 sind folgende Maßnahmen erforderlich:- Das auf der Zwischenwelle verbaute breite 16er Ritzel 6431/01 ist gegen die schmale Version 6431 auszutauschen.- Zwischen Zahnrad und Kugellager ist die mitgelieferte zusätzliche 1 mm Paßscheibe zu installieren.- Da die Abflachungen der Zwischenwelle für den Adapter nicht den üblichen 180°-Versatz haben, erfolgt die Befestigung mit nur einer Madenschraube. Da es sich jedoch um eine breite M8 Version handelt bedeutet dies keinen Nachteil.

69,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

7432 FG Stahl-Zahnrad gehärtet 24 Zähne - 1St.
Best. Nr.: 7432 Stahl-Zahnrad gehärtet 24 Zähne - 1St.Passend für 39, 40 und 41er Hauptzahnrad.Durchmesser 38,7 mmBohrung 10 mmBreite 18 mmZahnbreite 11,5 mmModul m=1,5

30,50 €*

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

y0733_0 Big Scale-EXTREME, einstellbare 3-Backen Kupplung
Mit der Big Scale-EXTREME wurde eine einstellbare Kupplung für ganz besondere Anforderungen konzipiert:Für hubraumstarke MotorenFür "gewichtige" oder besonders traktionsstarke Modelle (Losi, HPI)Für leistungsgesteigerte TuningmotoreFür den anspruchsvollen Offroad Einsatz Schneller Verschleiß einer Kupplung ist ein Zeichen für ständiges Schleifen, obwohl die Einkupplungsdrehzahl eigentlich schon überschritten wurde. In diesem Fall überträgt die Kupplung nicht das anliegende Drehmoment. Hier setzt die Big Scale Extreme neue Maßstäbe.Das neue Design der Extreme verhindert, daß die Fliehkräfte der Kupplungsfedern oder der Hebelseite der Kupplungsbacken der Fliehkraft der Belagseite noch nach dem Einkuppeln entgegenwirken.Die Folge ist eine enorme Belastbarkeit bei minimalem Verschleiß. Durch die neue Bauart werden die entstehenden Fliehkräfte voll auf den Kupplungsbelag übertragen. Definiertes Ein- und Auskuppeln selbst unter hohen Belastungen und in geschlossenen Kupplungsgehäusen ist für diese Kupplung kein Problem. Die Kupplung läßt sich auch im eingebauten Zustand über drei Einstellschrauben unkompliziert auf die gewünschte Drehzahl, bzw. den optimalen Kraftschluß passend zum jeweiligen Leistungsvermögen des Motors einstellen. Der spezial Kupplungsbelag der Big Scale-EXTREME ist ganz besonders verschleißarm und garantiert besonders in Kombination mit einer hochwertigen, nitriergehärteten, Kupplungsglocke () eine außergewöhnlich lange Standzeit! Die Kupplung muß auch im Gegensatz zur "Cross" oder "Race" für Wartungsarbeiten nicht vom Motor entfernt werden. Alle Komponenten sind nach Abnehmen der Frontplatte von Vorne zugänglich. Einstellhinweise usw. finden sie unter technische Daten!

149,90 €*
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...
Shopware-Plugin Entwicklung Shopware-Theme Entwicklung