Nitriergehärtet, hoch verschleissfest.Bei vom Standard abweichenden Größen werden zur Größenangabe zwei Zahlen genannt, die zweite gibt die Zähnezahl des korrespondierenden Gegenrades an.Achtung: Nicht für 1:6er Smartech / Carson 2WD Off-Road Modelle geeignet. (Zu den Ritzeln für Carson Smartech: hier)Ritzel mit Zähnezahlen bis einschließlich 16 können auch auf der Zwischenwelle eingesetzt werden.Modul: m=1,5Profilverschoben:dies bedeutet, dass die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleich bleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung.Zähne:Best. Nr.:13 ZähneHT y026814 ZähneFG 604614 zu 48 ZähneHT y011615 zu 48 ZähneFG 604715 zu 48 Zähne HT y19354 verbreitert16 zu 48 ZähneFG 643116 zu 48 ZähneFG 6431/1 verbreitert17 zu 48 ZähneHT y19355-116 zu 46 ZähneHT y011917 zu 46 ZähneHT y1935518 zu 46 ZähneFG 643219 zu 46 ZähneHT y1935718 zu 44 ZähneHT y012319 zu 44 ZähneFG 6432/220 zu 44 ZähneFG 643321 zu 44 ZähneHT y1935820 zu 42 ZähneHT y090421 zu 42 ZähneFG 7431/2122 zu 42 ZähneFG 743121 zu 40 ZähneFG 7432/2122 zu 40 ZähneFG 7432/2223 zu 40 ZähneFG 7432/2324 zu 40 ZähneFG 743225 zu 40 ZähneFG 7432/2526 zu 40 ZähneHT y1936426 zu 38 ZähneFG 7433Inhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Stahlzahnräder haben einen optimalen Rundlauf und einen minimalen Verschleiß.Passend für alle FG-Modelle.Maße:Durchmesser: 26,7 mmBohrung: 10 mmBreite: 16 mmZahnbreite: 9,5 mmModul: m=1,5Profil verschoben, dies bedeutet, dass die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleich bleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung.Inhalt:1 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Serienzahnrad für alle FG-Monster-Modelle.Passend für Ritzelmitnehmer:Kunststoff: 6050Aluminium: 6439Maße:Durchmesser: 75 mmBreite: 15,5 mmZahnbreite: 12 mmModul: m=1,5Inhalt:1 Stück
CNC-gefräster Kupplungsglockenträger von Area RC aus 6061-T6 Aluminium für MCD RR5/XS5. Offene Bauform für bestmögliche Kühlung der Kupplung sowie reduziertes Gewicht. Inklusive Alu-Meshplate.
46 Zähne Kunststoffzahnrad für die Zwischenwelle. Durchmesser 72 mm.Breite 15,5 mmZahnbreite 12 mmModul: m=1,5Aufnahmebohrungen für Mitnahme: Durchmesser 16,75 mm auf 40,2 mm Teilkreisdurchmesser
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Tuning Achsschenkel 1:6 vorne mit eingelegtem Stahlring, verhindert ein Ausbrechen der M5 Schraube.Lagersitze: 22 x 7 mm.Inhalt:2 Stück
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Passend für alle 1:6 Modelle außer Monster-Truck, Monster Beetle Pro und Stadium-Truck. Nicht passend für 4WD Fahrzeuge.Maße:Vorne: 3 mmHinten: 4 mmInhalt:1 Set
Diese Luftfilteradapter werden benötigt zur Montage der FG Luftfilter und Ansaug-Geräuschfilter 6464, 6465 und der K+N Luftfilter 6442 und 6460 sowie 9462 und 6466 auf Solo, Zenoah- und Techmotoren.
Best. Nr.: 6451/03 Luftfilteradapter für Zenoah und CY, 1St.Diese Luftfilteradapter werden benötigt zur Montage der FG Luftfilter und Ansaug-Geräuschfilter 6464, 6465 und der K+N Luftfilter 6442 und 6460 sowie 9462 und 6466 auf Solo, Zenoah- und Techmotoren.Passend für: Zenoah G230/G240/G260/G270/G290 und CY 23/26 cm³ Motoren.
Best. Nr.: 6432/17 Stahl-Zahnrad 17 Zähne passend zum 46er Hauptzahnrad, profilverschoben, 1 St.Stahlzahnräder haben einen optimalen Rundlauf und einen minimalen Verschleiß. Passend für alle FG-Modelle außer Formel 1. Profil verschoben, dies bedeutet, dass die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleich bleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung.
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Als Ersatzteil für Motoren die keinen eingebauten Choke haben. Passend für Zenoah G230/G240/G270RC/G290/ZG22.Inhalt:1 Stück
Nitriergehärtet, hoch verschleissfest.Bei vom Standard abweichenden Größen werden zur Größenangabe zwei Zahlen genannt, die zweite gibt die Zähnezahl des korrespondierenden Gegenrades an.Achtung: Nicht für 1:6er Smartech / Carson 2WD Off-Road Modelle geeignet. (Zu den Ritzeln für Carson Smartech: hier)Ritzel mit Zähnezahlen bis einschließlich 16 können auch auf der Zwischenwelle eingesetzt werden.Modul: m=1,5Profilverschoben:dies bedeutet, dass die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleich bleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung.Zähne:Best. Nr.:13 ZähneHT y026814 ZähneFG 604614 zu 48 ZähneHT y011615 zu 48 ZähneFG 604715 zu 48 Zähne HT y19354 verbreitert16 zu 48 ZähneFG 643116 zu 48 ZähneFG 6431/1 verbreitert17 zu 48 ZähneHT y19355-116 zu 46 ZähneHT y011917 zu 46 ZähneHT y1935518 zu 46 ZähneFG 643219 zu 46 ZähneHT y1935718 zu 44 ZähneHT y012319 zu 44 ZähneFG 6432/220 zu 44 ZähneFG 643321 zu 44 ZähneHT y1935820 zu 42 ZähneHT y090421 zu 42 ZähneFG 7431/2122 zu 42 ZähneFG 743121 zu 40 ZähneFG 7432/2122 zu 40 ZähneFG 7432/2223 zu 40 ZähneFG 7432/2324 zu 40 ZähneFG 743225 zu 40 ZähneFG 7432/2526 zu 40 ZähneHT y1936426 zu 38 ZähneFG 7433Inhalt:1 Stück
Preisgünstiger Standard-Bremsbelag mit guten Verzögerungswerten. Aufgeklebt auf eine Stahlplatte.Ersatzteil für , , , , und .Länge ca. 50 mmBreite ca 10 mmDicke ca 5,5 mmLochabstand 40 mm
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Die komplette Hinterachse wie Querlenker und Hinterachsböcke werden auf die stabilen Alu-Hinterachsunterlagen geschraubt. Diese Einheit wird dann mit nur 4 Senkkopfschrauben auf das Chassis montiert, dadurch ist ein schnelles Wechseln der kompletten Hinterachse möglich.Ersatz für Kunstoff-Unterlegplatte FG 7068.Höhe 9 mm.Inhalt:2 Stück
y0557 Zenoah G230RC, mit Walbro Vergaser WT 603B (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)23 cm³ Zenoah-Motor für Großmodelle!Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung.y1009 Zenoah G240RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)23 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 230RC Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgende Veränderungen gegenüber dem G230RC:- Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben - Kurbelgehäuse verstärkt - Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseite- neues Kühlrippendesign- Einlasskanal 5% breiter- Isolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. y0553 Zenoah G260RC , mit Walbro Vergaser WT 603B (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Zenoah-Motor für Großmodelle in der 26 cm³-Version! Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. y1011 Zenoah G270RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)26 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 260er Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgenden Veränderungen gegenüber dem G260RC:- Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben - Kurbelgehäuse verstärkt - Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseite- neues Kühlrippendesign- Einlaßkanal 5% breiter- Vergaser WT-990 mit Beschleunigerpumpe, ohne Choke- Isolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. 7800 Zenoah G290RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Maßgleich mit dem Zenoah G230, G240, G260, G270.Zenoah-Motor aus der neuen Generation mit 28,5ccm Hubraum und ca. 3,9 PS. Der Zylinder ist mit 4 Schrauben befestigt. Die technischen Details sind identisch mit den Zenoah-Motoren G240RC und G270RC.Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.Zenoah G320RC, mit Walbro Vergaser WT 1107 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Mit 32 cm³ und 30% mehr Power als der Zenoah G290. Somit erheblich mehr Drehmoment und eine höhere Standfestigkeit durch größer dimensionierte Lager an allen Stellen. Mit Racing Vergaser Walbro WT 1107.Der Motor wird mit Vergaser WT-1107 und Zündkerze geliefert.Spezifikation:Typ: ZweitaktmotorHubraum: 31,8 cm³Bohrung: 38 mmHub: 28 mmGewicht: 2,3 KgMaße (ca.): Länge: 167 mmBreite: 215 mmHöhe : 196 mmHöchstleistung: ca. 4,6 PSDrehmoment: 2,00 N-mDrehrichtung: gegen den Uhrzeigersinn Vergaser: Walbro WT-1107Zündkerze: CMR7HStarter: SeilzugstarterFür alle HPI Baja 1:5/1:6 Modelle muss der G320er Motorflansch am Befestigungssockel gekürzt werden, für Losi 5ive-T und Desert Buggy XL Modelle ist die Motorflansch-Baulänge auf CY-Maß anzupassen.Bei der Montage des Luftfilters ist auf die Länge der verwendeten Schrauben zu achten. Wir empfehlen für Losi und HPI Schrauben der Größe M5x45 (z.B. H94763, alternativ können natürlich vorhandene Schrauben auch entsprechend gekürzt werden.Bei Bestellung mit angepaßtem Kupplungsgehäuse liefern wir entsprechende Schrauben mit! Wir bieten in unserem Shop die Möglichkeit an, den Zenoah G320RC-Motor für die HPI- und auch Losi - Modell bereits angepasst auszuwählen. Der Einbau des Zenoah G320RC in andere Modelle (wie z.B. FG und Smartech Off-Road/Monster usw.) ist nicht ganz unkompliziert, weil das Zwischenwellenritzel (also das kleine vor dem großen Differentialzahnrad!) dem Kurbelwellengehäuse des Zenoah G320RC im Weg ist.Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.
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