Produktinformationen "AT-DBXL012 ATOP Alumotorbock für Losi Desert XL+MTXL"
Original ATOP Ersatz-/Tuningteil.
CNC-gefräster Motorbock aus 6061-T6 Aluminium für Losi DBXL+MTXL.
Ein erheblich sichererer Sitz des Motors und die Möglichkeit zur Wärmeableitung in das Chassis sind die Vorteile gegenüber dem serienmäßigen Plastikbock (Ersetztteil aus Set # LOS251021) inklusive Schrauben.
Inhalt:
1 Stück
Dieser Artikel ist Baugleich mit dem Artikel im Video!
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Das beliebteste Tuningteil für 1:5 rc-cars mit Benzinmotor ist ein Resonanzrohr. Für den Desert Buggy / Monster Truck XL ist das nicht anders.In Zusammenarbeit mit einem der erfahrensten Entwickler von Resonanzrohren hat Losi eine sehr effiziente Lösung geschaffen. Dieses Resonanzrohr wurde speziell für den Desert Buggy / Monster Truck XL entworfen. Es sorgt für eine Leistungssteigerung von 1 - 2 PS und gibt dem Desert Buggy / Monster Truck XL den Sound, den er verdient.Montagehinweis DBXL 2.0:Um das Resonanzrohr auf dem DBXL 2.0 (LOS05008T1/T2) montieren zu können, muss der Gas-/Bremsservohebel geändert werden. Es passt z.B. DYNR0112MerkmaleEinfache MontageSofortiger Gewinn an PS und FahrleistungenSatter SoundAlle Halterungen und Montagematerial im Lieferumfang enthalten
Original Zenoah Kupplungsflansch zum 320RC. Speziell angepasster (abgefräster!) Kupplungsflansch zur Montage des Zenoah 320RC Motors in den Losi Großmodelle Desert Buggy XL.
Komplette Kupplung mit Feder, Adapter und Schrauben.Bitte beachten:Da noch keine reguläre Ersatzteilversorgung gegeben ist, können die Teile von neuen, demontierten Motoren stammen. Jeder Motor ist jedoch werksseitig probegelaufen, sodaß die Teile dann geringfügige Laufspuren aufweisen.
Mit 32 cm³ und 30% mehr Power als der Zenoah G290. Somit erheblich mehr Drehmoment und eine höhere Standfestigkeit durch größer dimensionierte Lager an allen Stellen. Mit Racing Vergaser Walbro WT1107.Der Motor wird mit Vergaser WT1107 und Zündkerze geliefert.Spezifikation:Typ: ZweitaktmotorHubraum: 31,8 cm³Bohrung: 38 mmHub: 28 mmGewicht: 2,3 KgMaße (ca.): Länge: 167 mmBreite: 215 mmHöhe : 196 mmHöchstleistung: 4,6 PSDrehmoment: 2,00 N-mDrehrichtung: gegen den Uhrzeigersinn Vergaser: Walbro WT-1107Zündkerze: CMR7HStarter: Seilzugstarter Für alle HPI Baja 1:5/1:6 Modelle muss der G320er Motorflansch am Befestigungssockel gekürzt werden, für Losi 5ive-T und Desert Buggy XL Modelle ist die Motorflansch-Baulänge auf CY-Maß anzupassen.Beim Losi DBXL ist seit der neuen K&N-Version ein weiteres Detail aufgetaucht, welches es zu beachten gilt.Von Anfang an war beim DBXL das Lochbild im Chassis für die Motormontage nicht ganz passend zum Lochbild des Motors, selbst im Lieferzustand mit Serienmotor nicht. Bei der K&N-Version wurde nun der Motorbock geändert, um diesen Fehler zu beseitigen. Alle am Markt befindlichen Alumotorböcke haben jedoch die Anschlußmaße des vorherigen Kunststoffmotorbocks. Für die Montage eines 320er Zenoah im K&N-DBXL ergeben sich somit zwei mögliche Kombinationen, um das korrekte Lochbild zu erhalten:Bei Verwendung des serienmäßigen (neuen) Kunststoffmotorbocks wird nun der gekürzte Motorflansch wie bei einem 5ive-T benötigtBei Verwendung eines Alumotorbocks ist ein Motorflansch in ungekürzter Ausführung erforderlichDavon unabhängig wird empfohlen, den Ausschnitt im Karosseriepanel vor dem K&N Luftfilter um 2 3 mm zu erweitern, um sicherzustellen, daß die Karosserie nicht am Luftfilter scheuern kann.Bei der Montage des Luftfilters ist auf die Länge der verwendeten Schrauben zu achten. Wir empfehlen für Losi und HPI Schrauben der Größe M5x45 (z.B. H94763, alternativ können natürlich vorhandene Schrauben auch entsprechend gekürzt werden.Bei Bestellung mit angepaßtem Kupplungsgehäuse liefern wir entsprechende Schrauben mit! Wir bieten in unserem Shop die Möglichkeit an, den Zenoah G320RC-Motor für die HPI- und auch Losi - Modell bereits angepasst auszuwählen. Der Einbau des Zenoah G320RC in andere Modelle (wie z.B. FG und Smartech Off-Road/Monster usw.) ist nicht ganz unkompliziert, weil das Zwischenwellenritzel (also das kleine vor dem großen Differentialzahnrad!) dem Kurbelwellengehäuse des Zenoah G320RC im Weg ist.Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.Auszug aus Cars & Details vom 01/2015: Achtung! Wir empfehlen zum Betrieb ausschließlich vollsynthetisches 2-Takt Motoren Öl, wie y0813 Motul 800 Rennöl.
Original ATOP Ersatz-/Tuningteil.Einteilige CNC-gefertigte Achsschenkel aus 6061-T6 Aluminium von ATOP, passend für alle Losi DBXL und MTXL Versionen, Benziner und Elektro.Erheblich verwindungssteifer als die serienmäßige Kunststoffversion trägt dieses Teil zu erhöhter Lenkpräzision und Spurtreue bei. Für die King Pins liegen Edelstahlbuchsen bei.Die Lieferung erfolgt inklusive Radlagern.Inhalt:2 Stück
Original ATOP Ersatz-/Tuningteil.CNC-gefräste Halterung für das Mitteldifferential aus 6061-T6 Aluminium; passend für Losi DBXL 2.0.4-teiliges Set, bestehend aus zwei Diffböcken, Verbindungsbrücke und Ritzelabdeckung. Erheblich steifer als die serienmäßigen Kunststoffteile und unempfindlich gegenüber der Wärmeentwicklung von Motor und Bremse.Inhalt:1 Stück
Der neue Raceline FF 530 ist ein sehr leistungsstarkes Wettbewerbsmodell zu einem günstigen Preis.Es wurden in einigen Ländern eine neue Wettbewerbskategorie gegründet damit möglichst viele RC-Car Fahrer auch preiswert in den Wettbewerb einsteigen können.RACELINE FF 2WD 530, speziell für den Wettbewerbseinsatz!Features:Vordere, obere POM* QuerlenkerVordere/hintere, untere POM* QuerlenkerPOM VorderachsbockPOM Stoßdämpferhalterungen vorne und hinten5 mm ChassisDoppelscheibenbremse mit großem DurchmesserDifferential aus AluminiumNeue hintere VersteifungAntriebs-OptimierungVordere und hintere Alu AchsschenkelAlu Servo Saver, einstellbarAlu AntriebshalterungAlu ZahnradadapterGroßvolumiger ResonanzschalldämpferHomologierte und großvolumige Airbox und ResoEin Vorteil von POM* stellt seine hohe Dimensionsstabilität dar. Das heißt, es wechselt seine Form kaum merklich. Das Polymer weist ein sehr gutes Gleit- und Verschleißverhalten auf. Der Kunststoff besitzt eine hohe Festigkeit und Steifigkeit sowie eine mittlere bis hohe Schlagzähigkeit und Härte. Zu seinen Vorteilen zählt auch eine hohe Rückstellelastizität. Ein sehr niedriger Schwerpunkt des Fahrzeuges sorgt für ein gutes Fahrverhalten auf der Strecke, die Servos werden extra liegend eingebaut um dieses Verhalten noch zu unterstützen.*Polyoxymethylene (kurz POM) sind hochmolekulare thermoplastische Kunststoffe. Die farblosen, teilkristallinen Polymere werden hauptsächlich zur Herstellung von Formteilen im Spritzgußverfahren verwendet.Inhalt:1 Stück
tt_tt1021_02 Version:
TT1021/02A - Durchmesser 57 mm
Original Top Tuning Ersatz-/Tuningteil.Ersatzteil für Elektroumbausatz TT1021 oder für eigene Konstruktionen.Erhältlich in den Bohrungsdurchmessern:Durchmesser 57 mm z.B. für Tenshock oder CastleDurchmesser 57,8 mm z.B. für Leopard Baureihe 58Durchmesser 60 mm z.B. für LehnerDurchmesser 70 mm z.B. für BP70120 ZTW Beast Brushless Motor 620 kV, erfordert den höheren TT1021/01B Top Tuning Motorhalter für ZTW Beast Motor Durchmesser 55,75 mmInhalt:1 Stück
Original Losi Ersatz-/Tuningteil.Austausch der Stifte an DBXL-Antriebswellen LOS252001, LOS252021, LOS252019: Madenschraube ganz entfernenSchraubstock soweit öffnen, dass der Stift gerade zwischen die Backen passtWelle auf Schraubstock auflegen, ggf. durch zweite Person halten lassenStift mit leichten Hammerschlägen unter Zuhilfenahme eines Splintentreibers oder geeignetem, vergleichbarem Werkzeug durchtreibenFalls bei der Montage überreichlich Schraubensicherungsmittel verwendet wurde, kann ein Erwärmen des Wellenendes erforderlich sein. Dabei ist, je nach Schraubensicherungsmittel, ein Wert um 200 - 300°C anzustreben. Das Wellenende darf keinesfalls ausgeglüht werden! Ein ausgeglühter Stift wird sich beim Durchschlagen aufpilzen und das Austreiben sehr erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen. Bei der Montage des neuen Stiftes aus dem Set LOS252020 ist darauf zu achten, dass die Flachstelle im Stift unter der Madenschraube zu liegen kommt. Die Madenschraube sollte mit hochfestem Schraubensicherungslack (link) eingesetzt und nur ganz leicht gegen den Stift angezogen werden. Starkes Anziehen setzt den Stift unter Vorspannung und erhöht die Bruchgefahr! Inhalt:1 Set
11,99 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen .... Mit Klick auf „[Zustimmen / Alles akzeptieren / etc.]“ erteilen Sie Ihre Einwilligung auch in die Weitergabe über Ihr Verhalten in unserem Shop an unseren Partner, die shopware AG (Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen, Deutschland), die diese Daten Ihnen nicht persönlich zuordnen kann, sie aber zu eigenen Zwecken (z.B. Produktverbesserungen, Marktverhaltensanalysen) verarbeiten darf.