Original ATOP Ersatz-/Tuningteil.CNC-gefräster Zwischenwellenlagerbock aus 6061-T6 Aluminium für Losi DBXL.Die hohe Materialfestigkeit und größere Schrauben als beim Serienteil sorgen für zuverlässigen Sitz der Kugellager und Verwindungsfreiheit. Set inkl. größerer Lager (8 x 22 x 7) für höhere Belastbarkeit und Schrauben. (aus Set # LOS 251022 und # LOS 257000).Inhalt:1 Stück Dieser Artikel ist Baugleich mit dem Artikel im Video!
Der FG Sportsline Formel 1 Elektro überzeugt nicht nur durch sein aussehen, sondern vielmehr durch seine technischen Errungenschaften. Die einzigarten Details wie Push-Rods, waagerecht liegende Öldruck Stoßdämpfer, Doppel-Dreieckslenker u.v.m. findet man sonst bei fast keinem anderen Modell. Das Fahrwerk ist auf einer hochfesten 5mm Aluminium-Chassis-Platte aufgebaut und bietet dadurch extreme Stabilität. Senkungen in der Chassis-Platte ermöglichen ein bündiges Abschließen der Schrauben, somit ist unter dem Modell eine ebene Fläche gewährleistet. Durch vielseitige Einstellmöglichkeiten an der Vorder- und Hinterachse kann das Modell den eigenen Bedürfnissen perfekt angepasst werden. Das Einstellen wie Sturz, Nachlauf usw. stellt selbst für den Hobby-Einsteiger keinerlei Probleme dar und erfolgt über die Doppel-Dreiecksquerlenker, welche an der Hinterachse durch zusätzliche Spurstangen für maximale Stabilität sorgen. Auch die einstellbaren Aluminium Öldruck-Stoßdämpfer überzeugen auf voller Länge und bieten selbst auf einem sehr schwierigen Untergrund maximale Perfomance. Die bereits erwähnte Push-Rod Aufhängung ermöglicht eine spielfreie Kraftübertragung von den Radaufhängungen zu den Stoßdämpfern, was für eine präzise Fahrweise unerlässlich ist. Die werkseitig montierte Kombination zwischen dem 980KV Motor und 160A MAX6 Regler erzielt eine Leistung, die ihresgleichen sucht. Mit einer 6S 22,2V (4S 14,8V ist auch möglich) LiPo Stromversorgung erreicht der Motor eine Enddrehzahl von ca. 25.000 U./Min. und lässt einen vergleichbaren Verbrenner weit hinter sich. Die Bremsung erfolgt über den 980KV Motor und diese hat es ordentlich in sich. Innerhalb weniger Meter kommt das Modell von Top-Speed zum Stillstand. Wer beim Verbrenner vergeblich den Rückwärtsgang gesucht hat, wird bei der Elektro-Version fündig. Die Bedienung ist kinderleicht, wenn Sie den Bremshebel einmal betätigen, dann bremst das Modell. Bei 2maligen betätigen des Bremshebels wird der Rückwärtsgang aktiviert. Mithilfe einer Programmierkarte, welche separat erhältlich ist, können Sie alle ESC-Werte nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Hierzu zählen Einstellmöglichkeiten wie Leistung, Bremskraft, Unterspannungsschutz u.v.m. Weiterhin verfügt das Modell über folgende technische Ausstattungsmerkmale: Features: 160A MAX6 Regler bis 6S kompatibel (auch 4S möglich) 980KV Brushless Motor Wasserfeste Komponenten Einstellbare Aluminium Öldruck-Stoßdämpfer Alu-Umlenkrollen für die Stoßdämpfer Aerodynamische Lexan Karosserie 5mm starke Aluminium Chassis-Platte Montagefach für Lenkungsservo Montagefach für separates Bemsservo bei mechanischer/hydraulischer Bremse Zahnriemenantrieb Seitliche Akkuhalterung für eine optimale Gewichtsverteilung Speziell CNC gefräste Motorhalterung Einzigartige Doppel-Dreieckslenker Push-Rods Profilierte F1 Reifen Tuning Kugelantrieb Abmessungen: Länge: 960 mm Breite: 440 mm Höhe: 230 mm Radstand: 620 mm Technische Daten 980KV Brushless Motor: Max. Spannung: 33V Max. Strom: 130A Max. Drehzahl: 30.000RPM Leistung in Watt: 4250W Rotorpole: 4 Leerlaufstrom: 2,8A Widerstand: 0.0128 Länge: 82mm Durchmesser: 55 / 58mm mit Rippen Gewicht: 880g Wellendurchmesser: 8mm Freie Wellenlänge: 30mm Gewicht: 880g Technische Daten Max6 Regler: Dauerstrom: 160A Spitzenstrom: 1050A Akku: 3S - 8S LiPo oder 9-24 Zellen NiMH BEC: 6V/7,2V - 3A/6A Abmessungen:70x56x46,5mm Gewicht: 240g Hinweis: In unserem Onlineshop findet man auch eine detailierte 360° Darstellung, bei der insbesondere die Technik des FG Formel1 Elektro Fahrwerks erkennbar ist.Hinweis Akkumontage:Bei der Montage des linksseitigen LiPo Akkus sollte grundsätzlich darauf geachtet werden, dass dieser nicht an der Antriebs-Zahnscheibe schleift. Hierfür reicht z.B. ein ca. 0,5cm Stück Schaumstoffmatte o.ä. zwischen Akku und Akkuhalterung aus, um den idealen Abstand herzustellen. Zum Fahrbetrieb wird noch benötigt: 2 Fahrakkus inkl. Ladegerät Akkumaße Maximal: Länge 143 mm/5,6 Breite 48 mm/1,9 Höhe 40 mm/1,6 Stecker EC8 Die RTR-Ausstattung (Fernsteuerung und Lenkungsservo!) Die Karosserie ist unlackiert! In unserem Onlineshop können sie über unseren Shopkonfigurator (Warenkorbauswahl/Options menu) die gewünschten Teile, wie auchdie komplett lackierte Karosserie hinzuwählen. Hier bei unserem Ebay-Angebot auswählbar: RTR-Ausstattung (Fernsteuerung und Lenkungsservo) komplett montiert! Lackierte Karosserie inkl Dekor Formel 1 Modelle in Action!
Bauen Sie Ihren eigenen original authentischen HPI Baja 5B, wir haben auf Sie gehört, der einzige originale HPI Baja 5B ist als Bausatz zurück! Diese HPI SBK-Kollektion besteht aus einem elektrisch und einem kraftstoffbetriebenen Modell. Als der HPI Baja 5B Buggy zum ersten Mal vorgestellt wurde, waren große RC-Modelle sehr teuer und für den durchschnittlichen RC-Bastler ziemlich schwierig, diese fantastische Größe zu erleben. Durch die Verwendung hochbeständiger Teile und innovativer Designmerkmale brachte HPI neuen Enthusiasten Offroad-Fahrzeuge im großen Maßstab und läutete eine neue RC-Ära ein! Jetzt können Sie diese Legende nachbauen und erleben! Erleben Sie den Nervenkitzel und die Aufregung, ein Auto zu bauen, das am Ende über 80 cm (fast 32 Zoll) lang und fast 10 kg (über 21 lb) wiegt! Wählen Sie Ihren eigenen Motor, Auspuff, Luftfilter und Elektronikteile!Mit extra starken Antriebsstrangkomponenten wie dem Viskose-Drehmomentdifferential, super haltbaren Verbundzahnrädern mit interner Dämpfung und einem Ganzmetall-Antriebsstrang ist der HPI Baja 5B bereit für einen 23- bis 32-ccm-Zweitaktmotor Ihrer Wahl. Der HPI Baja 5B SBK ist außerdem mit übergroßen und superstarken Aufhängungsteilen ausgestattet, mit großartiger HPI-Haltbarkeit! Mit seiner fachmännisch konstruierten geformten Verbundstoffaufhängung plus extra langen einstellbaren HD-Stoßdämpfern und soliden dreiteiligen Nylon-Beadlock-Rädern ist dieser Baja 5B SBK bereit für Rennen mit voller Geschwindigkeit auf jeder Offroad-Strecke! Das 4mm dicke Monocoque-Chassis aus 6061er Aluminium verleiht dem HPI Baja 5B den klassischen Look eines Wüstenrennbuggys. Präzise in Form gebogen, um maximale Festigkeit zu erreichen, bildet das Chassis die Befestigungspunkte für Motor und Aufhängung und bildet das Rückgrat des Autos. Für eine präzise Lenkung sorgt eine doppelte Zahnstange mit Ritzel und Nockenwellen-Servo-Saver. Aluminiumteile sind in coolem Bronze eloxiert und die klassische transparente Polycarbonat-Karosserie des Baja Desert Racer ist im HPI Baja SBK-Kit enthalten, bereit für Ihr individuelles Farbschema mit der Lexan-Farbe Ihrer Wahl.RACING CHASSIS DESIGN & LAYOUTDas schmale Monocoque-Chassis aus steifem 4mm 6061er Flugzeugaluminium verleiht dem HPI Baja 5B SBK eine klassische Desert Race Buggy-Optik und extreme Steifigkeit und Langlebigkeit. Das U-förmige Chassis ist hinten mit einer dicken Kunststoff-Unterfahrschutzplatte geschützt, um Motor und Antriebsstrang zusätzlich zu schützen. Der Rohr-Überrollkäfig besteht aus schlagfestem Nylon und hat ein echtes Aluminiumdach, um den klassischen Look fortzusetzen. Der Überrollkäfig ist voll funktionsfähig und schützt Motor und Innenraum vor Crashschäden. Der Überrollkäfig, die Radiobox, die Karosserieteile, der Kotflügel, der Unterboden und das Getriebe sind alle mit Schnellzugriffsclips für eine einfache Wartung montiert.Beim Bau eines HPI SBK (Self Build Kit) haben Sie völlig freie Wahl. Zur Fertigstellung wird noch benötigt: Motor mit Kupplung und Auspuff Fernsteuerung mit Servos und Empfängerakku Ladegerät Zwei Dosen Lexanfarbe Spezifikationen: Offroad-Buggy-Bausatz im Maßstab 1:5 Freie Wahl von 23 bis 32ccm RC-Motor Freie Wahl der Elektronik Geschlossene RC-Box Transparente Baja-Kapuze Einstellbare HD-Stoßdämpfer Monocoque-Fahrgestell Niedriger Schwerpunkt für überlegenes Handling Langer Federweg Ölgefülltes Viskose-Differential All-Terrain-Reifen Beadlock-Räder mit Metalleinsatz Hintere Stoßdämpferbrücke aus Aluminium Schutzplatten aus Hartplastik Verstellbarer Heckflügel Schneller Zugriff auf alle kritischen Wartungspunkte Doppelte Kniehebellenkung Nockenwellen-Servo-Saver Rennspezifische Innensechskant-Hardware Bronze eloxiert Kompletter Satz gummierter Kugellager Spezifikationen Chassis: Gesamtlänge: 817 mm Höhe: 255 mm Breite vorne: 460 mm Breite hinten: 480 mm Spurweite für 395 mm Spurweite hinten: 400 mm Radstand: 570 mm Reihenhöhe: 76 mm Federweg vorne: 95 mm Federweg hinten: 100 mm Gewicht: 9,6 kg Einstellbarer vorderer Sturz Sturzeinstellung für: mit Shims Sturzeinstellung hinten: mit Schraube Nachlauf für: einstellbar mit Unterlegscheibe; 22~25,5~29 Grad Fußleisteneinstellung für: mit Schraube Zehenspur hinten: fügt 0~4 Grad ein Flugzeugaluminium 6061 T6 Monocoque-Chassis Doppelquerlenkeraufhängung mit einstellbarem Rollzentrum vorne und hinten Antriebssystem: HD-Metallgetriebe mit abgedichtetem Getriebe Übersetzungsverhältnis: 8,382:1 Differential: Viskose Drehmomentsteuerung mit Silikonöl Stoßdämpfer: HD-Aluminium einstellbar Radtyp: 3-teiliges Beadlock-Design mit Metallnabe
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen .... Mit Klick auf „[Zustimmen / Alles akzeptieren / etc.]“ erteilen Sie Ihre Einwilligung auch in die Weitergabe über Ihr Verhalten in unserem Shop an unseren Partner, die shopware AG (Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen, Deutschland), die diese Daten Ihnen nicht persönlich zuordnen kann, sie aber zu eigenen Zwecken (z.B. Produktverbesserungen, Marktverhaltensanalysen) verarbeiten darf.