Im 1:5er Race-Sport absolut unverzichtbar! Auch wenn es auf den ersten Blick für den Unkundigen "witzig" aussieht! ;-) Genau wie im "großen" Motorsport, haben auch unsere Reifen die Eigenschaft, erst mit steigender Temperatur der Oberfläche den gewünschten Grip, der zur Erzielung guter Rundenzeiten benötigt wird, aufzubauen. Das heißt im Regelfall, dass beim Einsatz des Modells wirklich schnelle Zeiten erst nach einige Runden möglich sind. Hier hat der Fahrer, der seine Reifen vorgeheizt hat, einen ganz erheblichen Vorteil. Bei kühler Außentemperatur, oder wenig griffiger Strecke, wie z.B. bei einem nicht ganz sauberem Parkplatz, gelingt es häufig nicht, die Reifen nur durch "Anfahren" überhaupt auf die benötigte Temperatur zu bringen. Das Race Car ist nur schwer beherrschbar! Maße:Maximal 150 mm AußendurchmesserMaximal 110 mm Reifenbreite Also für alle handelsüblichen 1:5er Reifen! (Zu unseren Formel 1 Reifen) Betriebsanleitung: Die Reifenheizdecken dürfen nur mit 12 - 13,8 Volt Wechsel- oder Gleichstrom betrieben werden. Um eine möglichst optimale Betriebstemperatur zu erreichen, sollte ein Netzteil mit 12 - 13,8 Volt Wechsel- oder Gleichstrom und mindestens 10 Amper Ausgangsleistung benutzt werden. Optimal bietet sich hier das T2m Powerbase y1352 oder das LRP 43200 Powersupply Competition Netzteil an. Natürlich ist der Betrieb der Reifenheizdecken auch direkt über eine 12 Volt (ohne Powerbase) Autobatterie möglich Um die Heizspirale in den Decken nicht zu beschädigen, dürfen diese nicht geknickt und nicht ohne Reifen benutzt werden!Inhalt:1 Paar
GRP Formel 1 Reifentabelle aus der aktuellen Serie aufgeteilt in 3 Rubriken 1) Parkplatz/Hobby Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. 2) Rennstrecke/Hobby Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint. 3) Rennstrecke/Wettbewerb Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !Original GRP Ersatz-/Tuningteil.Dieses Reifenpaar hat folgende Richtwerte:HOHER GRIP für Situation auf sehr sauberen StreckeHOHER GRIP für Situation auf rauen AsphaltHOHER GRIP für Situation mit hohe TemperaturenDieses Reifenpaar hat folgende technischen Merkmale:REVO Gerilltes Profil für maximale Traktion und maximalen SeitenhaltGerilltes Profil, das entwickelt wurde, um die Reifenoberfläche immer sauber von Gummiabrieb zu halten M1 Extra weiche Mischung, exklusiv entwickelt für ModellreifenGewebeeinlage flexibel, aber sehr stark, direkt zusammen mit der Reifenmischung vulkanisiertSchaumeinlage aus Spezialmaterial für hohe Temperaturen, für maximale Stabilität und hohe AntriebspräzisionSpeichenfelge aus Spezialmaterial für hohe Temperaturen für maximale Haftung und Stabilität Spezielles Klebesystem 100% garantiertDie Hauptabmessungen für diesen Reifen sind: Radbefestigung mit Vierkant: 18 mmReifenaußendurchmesser: 137 mmFelgeninnendurchmesser: 100 mmReifen-Gesamtbreite: 64 mmInhalt:2 Stück
GRP Formel 1 Reifentabelle aus der aktuellen Serie aufgeteilt in 3 Rubriken 1) Parkplatz/Hobby Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. 2) Rennstrecke/Hobby Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint. 3) Rennstrecke/Wettbewerb Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !Original GRP Ersatz-/Tuningteil.Dieses Reifenpaar hat folgende Richtwerte:MEDIUM GRIP für Situation auf saubere StreckeMEDIUM GRIP für Situation auf mittleren AsphaltMEDIUM GRIP für Situation mit mittleren TemperaturenDieses Reifenpaar hat folgende technischen Merkmale:REVO Gerilltes Profil für maximale Traktion und maximalen SeitenhaltGerilltes Profil, das entwickelt wurde, um die Reifenoberfläche immer sauber von Gummiabrieb zu halten M1 Extra weiche Mischung, exklusiv entwickelt für ModellreifenGewebeeinlage flexibel, aber sehr stark, direkt zusammen mit der Reifenmischung vulkanisiertSchaumeinlage aus Spezialmaterial für hohe Temperaturen, für maximale Stabilität und hohe AntriebspräzisionSpeichenfelge aus Spezialmaterial für hohe Temperaturen für maximale Haftung und Stabilität Spezielles Klebesystem 100% garantiertDie Hauptabmessungen für diesen Reifen sind: Radbefestigung mit Vierkant: 18 mmReifenaußendurchmesser: 137 mmFelgeninnendurchmesser: 100 mmReifen-Gesamtbreite: 64 mmInhalt:2 Stück
GRP Formel 1 Reifentabelle aus der aktuellen Serie aufgeteilt in 3 Rubriken 1) Parkplatz/Hobby Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. 2) Rennstrecke/Hobby Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint. 3) Rennstrecke/Wettbewerb Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !Original GRP Ersatz-/Tuningteil.Dieses Reifenpaar hat folgende Richtwerte:HOHER GRIP für Situation auf sehr sauberen StreckeHOHER GRIP für Situation auf rauen AsphaltHOHER GRIP für Situation mit hohe TemperaturenDieses Reifenpaar hat folgende technischen Merkmale:REVO Gerilltes Profil für maximale Traktion und maximalen SeitenhaltGerilltes Profil, das entwickelt wurde, um die Reifenoberfläche immer sauber von Gummiabrieb zu halten M1 Extra weiche Mischung, exklusiv entwickelt für ModellreifenGewebeeinlage flexibel, aber sehr stark, direkt zusammen mit der Reifenmischung vulkanisiertSchaumeinlage aus Spezialmaterial für hohe Temperaturen, für maximale Stabilität und hohe AntriebspräzisionSpeichenfelge aus Spezialmaterial für hohe Temperaturen für maximale Haftung und Stabilität Spezielles Klebesystem 100% garantiertDie Hauptabmessungen für diesen Reifen sind: Radbefestigung mit Vierkant: 18 mmReifenaußendurchmesser: 137 mmFelgeninnendurchmesser: 100 mmReifen-Gesamtbreite: 64 mmInhalt:2 Stück
Im 1:5er Race-Sport absolut unverzichtbar! Auch wenn es auf den ersten Blick für den Unkundigen "witzig" aussieht! ;-) Genau wie im "großen" Motorsport, haben auch unsere Reifen die Eigenschaft, erst mit steigender Temperatur der Oberfläche den gewünschten Grip, der zur Erzielung guter Rundenzeiten benötigt wird, aufzubauen. Das heißt im Regelfall, dass beim Einsatz des Modells wirklich schnelle Zeiten erst nach einige Runden möglich sind. Hier hat der Fahrer, der seine Reifen vorgeheizt hat, einen ganz erheblichen Vorteil. Bei kühler Außentemperatur, oder wenig griffiger Strecke, wie z.B. bei einem nicht ganz sauberem Parkplatz, gelingt es häufig nicht, die Reifen nur durch "Anfahren" überhaupt auf die benötigte Temperatur zu bringen. Das Race Car ist nur schwer beherrschbar! Maße:Maximal 150 mm AußendurchmesserMaximal 110 mm Reifenbreite Also für alle handelsüblichen 1:5er Reifen! (Zu unseren Formel 1 Reifen) Betriebsanleitung: Die Reifenheizdecken dürfen nur mit 12 - 13,8 Volt Wechsel- oder Gleichstrom betrieben werden. Um eine möglichst optimale Betriebstemperatur zu erreichen, sollte ein Netzteil mit 12 - 13,8 Volt Wechsel- oder Gleichstrom und mindestens 10 Amper Ausgangsleistung benutzt werden. Optimal bietet sich hier das T2m Powerbase y1352 oder das LRP 43200 Powersupply Competition Netzteil an. Natürlich ist der Betrieb der Reifenheizdecken auch direkt über eine 12 Volt (ohne Powerbase) Autobatterie möglich Um die Heizspirale in den Decken nicht zu beschädigen, dürfen diese nicht geknickt und nicht ohne Reifen benutzt werden!Inhalt:1 Paar
GRP Formel 1 Reifentabelle aus der aktuellen Serie aufgeteilt in 3 Rubriken 1) Parkplatz/Hobby Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. 2) Rennstrecke/Hobby Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint. 3) Rennstrecke/Wettbewerb Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !Typ GWH33 XR1 der Profil Regenreifen für die Vorderachse.Die meistgefahrenen Formel 1 Reifen der letzten Jahre von GRP wurden für eine bessere Reifen-Felgen-Verklebung abgeändert. Die zweifache fache Reifenverklebung auf der Außenseite entfällt. Bei der neuen Serie muss nur noch eine Reifenlippe verklebt werden. Anstatt der optischen Reifenlippe wird jetzt ein Kunststoffring aufgeklebt. Die unter der Bezeichnung "verklebt" angebotenen Reifen sind professionell von GRP auf der Felge verklebt worden und fahrfertig. Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Maße:Durchmesser: 140 mmBreite: 60 mmFertig verklebt auf weißer Felge. Geklebt vom Hersteller auf originaler Ellegi-Felge mit 18 mm Vierkantaufnahme, z.B. für FG, Harm, RS5, Carson, Smartech, Nutech usw.
Typ GWK33E der Profil Regenreifen für die Vorderachse.Die meistgefahrenen Formel 1 Reifen der letzten Jahre von GRP wurden für eine bessere Reifen-Felgen-Verklebung abgeändert. Die zweifache fache Reifenverklebung auf der Außenseite entfällt. Bei der neuen Serie muss nur noch eine Reifenlippe verklebt werden. Anstatt der optischen Reifenlippe wird jetzt ein Kunststoffring aufgeklebt. Die unter der Bezeichnung "verklebt" angebotenen Reifen sind professionell von GRP auf der Felge verklebt worden und fahrfertig. Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung () unumgänglich.Maße:Durchmesser: 140 mmBreite: 60 mmFertig verklebt auf schwarzer Felge. Geklebt vom Hersteller auf originaler Ellegi-Felge mit 18 mm Vierkantaufnahme, z.B. für FG, Harm, RS5, Carson, Smartech, Nutech usw.
GRP Formel 1 Reifentabelle aus der aktuellen Serie aufgeteilt in 3 Rubriken 1) Parkplatz/Hobby Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. 2) Rennstrecke/Hobby Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint. 3) Rennstrecke/Wettbewerb Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !Best. Nr.: GWK55E Ellegi Formel 1 Frontreifen extra soft Regen, fertig verklebt - 2 St.Typ GWK55E, der Regenreifen für die Vorderachse. Die meistgefahrenen Formel 1 Reifen der letzten Jahre von GRP wurden für eine bessere Reifen-Felgen-Verklebung abgeändert. Die zweifache Reifenverklebung auf der Außenseite entfällt. Bei der neuen Serie muss nur noch eine Reifenlippe verklebt werden. Anstatt der optischen Reifenlippe wird jetzt ein Kunststoffring aufgeklebt. Die unter der Bezeichnung "verklebt" angebotenen Reifen sind professionell von GRP auf der Felge verklebt worden und fahrfertig. Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Verschiedene Reifentypen: - Typ GWK55A der Frontreifen mit viel Grip für die wärmere Jahreszeit, bzw. für fein- bis mittelkörnigen Asphalt. - Typ GWK55B der Frontreifen mit mittelmäßigem Grip für den mittleren bis kühleren Temperaturbereich. Bzw. grob körnigen eventuell auch verschmutzten Asphalt.- Typ GWK55E der Regenreifen für die Vorderachse.Durchmesser: 140 mmBreite: 60 mmFertig verklebt auf schwarzer Felge.Geklebt vom Hersteller auf originaler Ellegi-Felge mit 18 mm Vierkantaufnahme, z.B. für FG, Harm, RS5, Carson, Smartech, Nutech usw
GRP Reifentabelle aus der aktuellen Serie aufgeteilt in 3 Rubriken 1) Parkplatz/Hobby Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. 2) Rennstrecke/Hobby Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint. 3) Rennstrecke/Wettbewerb Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist ! Neues StrukturkonzeptBei der neuen Reifenlinie wurden auch Gürtel, Einsatz und Rad verbessert, um die Leistung in jeder Rennsituation und bei jeder Einsatztemperatur weiter zu verbessern. Vulkanisierter Gürtel mit neuen spezifischen Webwinkeln. Einlagen mit neuem Schaumstoff mit variabler Verformung.Rad aus Dupont-Kunststoff, beständig gegen hohe Temperaturen und flexibel bei niedrigen Temperaturen.Außergewöhnlicher GriffDie neuen Reifen der Reifenlinie bieten außergewöhnlichen Grip auch auf kalten und schmutzigen Strecken (XMO), auf denen die vorherigen Mischungen nicht sehr leistungsfähig waren. Der Unterschied ist sehr groß in der Traktion mit einer 20% igen Erhöhung, der Seitenführung bei einer 30% igen Erhöhung und beim Bremsen bei einer 40% igen Erhöhung. Unglaubliche LebensdauerDie neuen Reifen der Reifenlinie bieten eine unglaubliche Haltbarkeit, selbst auf abrasiven Asphaltbahnen, auf denen die vorherigen Verbindungen weniger haltbar waren.Der Unterschied in der Lebensdauer ist mit einem Anstieg von 35% sehr groß.Gleichmäßigkeit und LeistungDie neuen Reifen der Reifenlinie bieten im Vergleich zu Konkurrenzreifen bei jedem weiteren Einsatz eine gleichmäßige Leistung.Der Unterschied ist sehr groß, da die Leistung auch bei jedem weiteren Gebrauch 100% beträgt und bis zum Lebensende des Reifens bei 100% bleibt. Maße: Außendurchmesser: ca. 116 mm Breite: ca. 65 mm Felgen: 18 mm VierkantaufnahmeInhalt2 Sück / 1 Paar
GRP Formel 1 Reifentabelle aus der aktuellen Serie aufgeteilt in 3 Rubriken 1) Parkplatz/Hobby Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. 2) Rennstrecke/Hobby Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint. 3) Rennstrecke/Wettbewerb Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !Original GRP Ersatz-/Tuningteil.Dieses Reifenpaar hat folgende Richtwerte:HOHER GRIP für Situation auf sehr sauberen StreckeHOHER GRIP für Situation auf rauen AsphaltHOHER GRIP für Situation mit hohe TemperaturenDieses Reifenpaar hat folgende technischen Merkmale:REVO Gerilltes Profil für maximale Traktion und maximalen SeitenhaltGerilltes Profil, das entwickelt wurde, um die Reifenoberfläche immer sauber von Gummiabrieb zu halten M1 Extra weiche Mischung, exklusiv entwickelt für ModellreifenGewebeeinlage flexibel, aber sehr stark, direkt zusammen mit der Reifenmischung vulkanisiertSchaumeinlage aus Spezialmaterial für hohe Temperaturen, für maximale Stabilität und hohe AntriebspräzisionSpeichenfelge aus Spezialmaterial für hohe Temperaturen für maximale Haftung und Stabilität Spezielles Klebesystem 100% garantiertDie Hauptabmessungen für diesen Reifen sind: Radbefestigung mit Vierkant: 18 mmReifenaußendurchmesser: 137 mmFelgeninnendurchmesser: 100 mmReifen-Gesamtbreite: 74 mmInhalt:2 Stück
GRP Formel 1 Reifentabelle aus der aktuellen Serie aufgeteilt in 3 Rubriken 1) Parkplatz/Hobby Hier steht die Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. 2) Rennstrecke/Hobby Hier finden sie den Reifen, der eine Mischung aus Haltbarkeit und Performance vereint. 3) Rennstrecke/Wettbewerb Hier findet der Racer die Reifen um Bestzeiten auf der Rennstrecke zu fahren und Rennen zu gewinnen. Anmerkung: Je härter ein Reifen ist - desto länger hält er, aber um so mäßiger ist die Performance. Je weicher ein Reifen ist - desto besser ist die Performance, aber um so geringer ist die Haltbarkeit. Tipp! In der Regel können vorne und hinten die gleichen Reifen gefahren werden. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, kann durch die Verwendung eines härteren Vorderreifens dieses vermieden werden! Bei Nässe solltet ihr einen Regenreifen verwenden, der maximalen Griff bei dieses Bedingungen bietet. Durch die Verwendung von Magic Rain, einem Haftmittel für Reifen, kann der Griff nochmal verbessert werden. Kontrolliert eure Reifen nach dem Fahren ! Es kann vorkommen, das der Reifen anfängt sich von der Felge zu lösen, dann solltet ihr diese Stelle sofort mit unserem Reifenreparatur Set (y0067) nachkleben, sonst könnte sich der Reifen komplett von der Felge lösen. Also findet heraus, welcher Reifen für euch der Beste ist !Typ GWH33 XR1 der Profil Regenreifen für die Vorderachse.Die meistgefahrenen Formel 1 Reifen der letzten Jahre von GRP wurden für eine bessere Reifen-Felgen-Verklebung abgeändert. Die zweifache fache Reifenverklebung auf der Außenseite entfällt. Bei der neuen Serie muss nur noch eine Reifenlippe verklebt werden. Anstatt der optischen Reifenlippe wird jetzt ein Kunststoffring aufgeklebt. Die unter der Bezeichnung "verklebt" angebotenen Reifen sind professionell von GRP auf der Felge verklebt worden und fahrfertig. Aufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Maße:Durchmesser: 140 mmBreite: 60 mmFertig verklebt auf weißer Felge. Geklebt vom Hersteller auf originaler Ellegi-Felge mit 18 mm Vierkantaufnahme, z.B. für FG, Harm, RS5, Carson, Smartech, Nutech usw.
Die Sportsline Qualität zum Einsteigerpreis. Für Neueinsteiger und all diejenigen, die einfach einen DTM Audi, einen DTM-Mercedes oder einen schnellen Porsche fahren und etwas Spaß haben wollen. Die Sportsline-Serie ist für die Automodellbauer, bei denen nicht nur das Fahrchassis im Mittelpunkt steht, sondern die Kombination von Chassis und Karosserie wichtig ist.Technische Beschreibung:Das Fahrzeug hat einen 535er Radstand. Die Modelle sind auf einem 4mm Alu-Chassis mit Doppelquerlenkern an Hinter- und Vorderachse aufgebaut. Alle Bohrungen des Alu-Chassis sind von unten versenkt, so dass keine Schraubenköpfe hervorstehen können. Die Fahrzeuge sind in der Serie mit der 2-Dämpfer- Vorderachse ausgerüstet, die eine optimale Traktion beider Vorderräder gewährleistet. An Vorder- und Hinterachse können mittels Spurstangen bzw. Einstellschrauben mit Rechts- /Linksgewinde Sturz, Nachlauf und Vorspur eingestellt werden. Weitere Ausstattungspunkte sind: Scheibenbremse vorne, Differentialgetriebe, leichtgängiger FG Kugelantrieb, Alu-Bremssattel mit großer Bremsscheibe, Stabilisator vorne und hinten, Resorohr, Evo Tank, Heckabstützung, 24er Stahlritzel, Kerzenabschirmung, Öldruckstoßdämpfer neuester Generation (Evo) mit Volumenausgleich und äußerem Verstellring für die Federvorspannung. Alle drehenden Teile wie Wellen, Achsen, Kupplungsglocke usw. sind kugelgelagert.In unserer Shopauswahl ist das Modell auch inklusive kompletter RTR-Ausstattung erhältlich! RTR Ausstattung RTR = Ready to Run. Die RTR-Version wird fahrfertig und mit montierter 2,4 GHz Fernsteuerung ausgeliefert. Sender 2,4 GHzEmpfängerHochleistungsservo für Gas und BremseGroßmodellservo für LenkungSenderakku, Empfängerakku Angetrieben werden die Modelle von einem leistungsstarken 23ccm Verbrennungsmotor. Benötigt wird 2-Takt Benzin-Ölgemisch. Die Fahrzeit beträgt je Tankfüllung etwa 45 Minuten. Die Kraftübertragung erfolgt über das bewährte System: Motor - 2-Backenkupplung über Stirnzahnräder auf die Hinterachse, die mit dem Kegelrad-Differentialgetriebe mit Diff.- Steckachsen ausgestattet ist. RC-Platte mit Empfängerbox. Für die Komplettierung der Modelle eignen sich alle gängigen Servos und Fernsteuerungen.Die RTR-Version wird mit Fernsteuerung ausgeliefert und ist fahrfertig montiert. Das Fahrzeug wird mit unlackierter Karosse geliefert.Maße: Länge: 780 mmBreite: 392 mmHöhe: ca. 240 mm Radstand: 530 mm HT-Edition? HT-Edition bedeutet: Diese Version wird von uns mit einem umfangreichen Paket von Ersatz- bzw. Tuningteilen ausgeliefertGehärtete Stahl Ritzel, profilverschobenJeweils zwei verschiedene Untersetzungen werden mitgeliefert.Nitriergehärtet, hoch verschleißfest. Modul: m=1,5Wert: 62,60 EURAluminium Motorbock großCNC gefräste Motorböcke zum direkten Austausch gegen die serienmäßigen Plastikteile, temperaturbeständig und verwindungsfest. Wert: 64,95 EUR Alu-Zahnradmitnehmer 52 mm Wird für 39 er und 44er Zahnrad auf der Zwischenwelle benötigt.Wert: 39,90 EUR Kompletter 14-tlg. Satz DichtkugellagerBei Dichtkugellagern halten die Dichtscheiben Schmutz und Staub aus den Lagern raus. Sie eignen sich daher besonders für den Einsatz in dreckiger und staubiger Umgebung.Wert: 59,90 EURGesamtwert: 227,35 EURTourenwagen in Aktion!Hilfe zum Lackieren finden Sie hier:
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Zur Komplettierung werden folgende Artikel benötigt: Karosserie, Karosseriebefestigungen.Die Modelle sind auf einem 4mm Alu-Chassis mit Doppelquerlenkern an Hinter- und Vorderachse aufgebaut. Alle Bohrungen des Alu-Chassis zur Befestigung der Fahrwerksteile sind von unten versenkt. Die Fahrzeuge sind mit einer Vorderrad-Scheibenbremse für optimale Bremsleistung ausgerüstet. An Vorder- und Hinterachse können mittels Spurstangen bzw. Einstellschrauben mit Rechts-/Linksgewinde Radsturz, Nachlauf und Vorspur eingestellt werden.Weitere Ausstattungspunkte sind: Differentialgetriebe, leichtgängiger FG Kugelantrieb, Alu-Bremssattel mit großer Bremsscheibe, Öldruckstoßdämpfer mit Volumenausgleich und äußerem Verstellring für die Federvorspannung. Alle drehenden Antriebsteile wie Wellen, Achsen, Kupplungsglocke usw. sind kugelgelagert. Die Reifen sind mit der Felge verklebt.Angetrieben werden die Modelle von einem 23ccm Verbrennungsmotor mit leistungsteigerndem Resonanz-Schalldämpfer. Benötigt wird 2-Takt Benzin- Ölgemisch. Durch die eingebaute Zugstarteinrichtung kann der Motor ohne Fremdstarthilfe problemlos gestartet werden. Die Fahrzeit beträgt je Tankfüllung etwa 45 Minuten.RTR Version : Radio system 2.4GHz Steering metal gear servo 25kg Gaz/Throttle servo 10kg 8 stick battery and one charger
1.199,95 €*
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