Original HT Ersatz-/Tuningteil.rc-car-online Schriftzug mit dem dazugehörigen Logo. Alle Aufkleber sind bereits fertig ausgeschnitten (geplottert). Maße:Bogen mit RC-Cars: 450 x 160 mmBogen mit rc-car-online Logos: 450 x 140 mmInhalt:1 Stück
Gasnitrierte Tuningkupplungsglocke aus Qualitätsstahl mit einer Justierbohrung zum optimalen Einstellen der Kupplung.Mit gefrästen Rotationsöffnungen, das heißt daß die Kupplungsglocken drei Ausfräsungen an den Stirnseiten hat um den Austritt von Kupplungsabrieb zu gewährleisten und sich somit kein Abrieb in der Glocke ablagern kann, welcher die Kupplung eventuell verschmiert oder verglasen lässt. Die Kupplungsglocke ist in der Lauffläche wesentlich verstärkt und garantiert somit auch bei hohem Kupplungsschlupf die optimale Formstabilität!Da die Glocke einteilig gefertigt ist, befindet sich auf der Innenseite keine Schweißnaht. Der dadurch gewonnene Platz erlaubt jetzt auch den Einsatz der einstellbaren GPM Kupplungen Big Scale Extreme und Cross .Passend für HPI Baja Ritzel mit Schlitzaufnahme, sowohl Originalritzel für 4mm Befestigungsschraube, wie auch Tuningritzel mit M5 Schrauben. Komplett mit M4 und M5 Schrauben.
Sie haben oben sie Auswahlmöglichkeit die Reifenhärte auszuwählen :- Hurrax HX100 extreme Grip Medium 175/70 mm Reifen und- Hurrax HX400 extreme Grip Soft 175/70 mm ReifenZusätzlich haben sie oben auch noch die Möglichkeit, die Reifen gegen Aufpreis fertig verklebt geliefert zu bekommen.Bitte oben anklicken, wenn sie die Reifen fertig verklebt haben wollen!HURRAX extreme ist einer der erfolgreichsten Reifen bei Bigscale Offroad-Rennen und speziell für Kunstrasen und festem Boden konstruiert. Er ist mit über 700 (!) unterschiedlich gestalteten, eng stehenden Noppen und der 70 mm breiten Reifenauflage weitgehend verschleißarm und vermittelt einen optimalen Grip, bei guter Seitenführung. Wenn diese, z.B. auf der Vorderachse, nicht gewünscht ist, dann kann man Eventuell beim Reifen an der Außenkante den Grip minimieren, indem man die äußeren Noppen teilweise, oder eventuell auch ganz abtrennt. Das lässt sich mit einer kräftigen Nagelschere gut bewerkstelligen. Damit mindert man das Einkanten des Reifens an der Vorderachse. Das Fahrzeug neigt dann etwas zum Untersteuern und ist, je nach Untergrund und Streckenbeschaffenheit (z.B. Nässe!) einiges "fahrbarer"!Eine optimale Fahrzeugabstimmung lässt sich oft dadurch erreichen, indem man bereits gefahrene HURRAX extreme Reifen auf der Vorderachse und neue auf der Hinterachse einsetzt. Dies gilt insbesondere bei 2wd Modellen.Maße:Außendurchmesser: ca. 175 mmInnendurchmesser. ca. 130 mmBreite: ca. 70 mmGewicht: ein verklebter Reifen auf Hurrax-Felge: 470 GrammAufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Original GRP Ersatz-/Tuningteil.GRP Offroad-Diskfelge, weiß für Reifen mit ca. 132 mm Innendurmesser. Geschlossene Diskfelge, Innere Verstärkungsstreben und Senkung zum Schutz der Radmutter Maße:für Reifen mit einem Innendurchmesser von ca. 132 mm und ca. 70mm Breiteund einem Außerndurchmesser von ca. 180 mm (wie z.B. GRP / Gandini-Reifen!)Gewicht ca. 172 Gramm
Der Off-Road-Reifen für sandigen Untergrund und spektakuläre Drifts!Auch für den, auf Offroad-Bahnen typischen, grobflorigen Teppichboden besonders gut geeignet! 616 griffige Vierkantnoppen je Reifen, also über 2.400 Noppen (!!!) der Komplettbereifung, garantieren einen optimalen Vortrieb! Die abgeflachte Profilstruktur der äußeren Noppenreihen verringert die Seitenführung und ist der Garant für einen außergewöhnlich guten Geradeauslauf! Das Modell neigt somit weniger zur unerwünschten Rolle seitwärts bzw. Überschlägen und ermöglicht spektakuläre Drifts! Die Narrow-Grip 616 Reifen sind auf einer flexiblen, 20-fach verschraubten, 6 Stern-/12 Steg-Felge mit einer 24 mm Sechskantaufnahme, die mit einem Stahl-Verstärkungsring gesichert ist, montiert. Die Narrow-Grip 616 sind mit einer festen, geformten Spezialeinlage gefüllt, die auch für Modelle mit höherem Gewicht geeignet ist.Um einem Ausschlagen des Radmitnehmers entgegenzuwirken, ist die Aufnahme sehr passgenau. Das heißt, das Rad ist auf den Sechskant-Mitnehmer zu stecken und mit der Radschraube komplett zu fixieren! Achtung: Beim Einsatz der Narrow-Grip Reifen/Felgen auf ein Losi Super Rock-Rey Modell wird ein spezieller Adaptersatz benötigt. Ebenso auf FG und Carson Modellen. Bei der Montage auf einen Traxxas X-MAXX wird ein Satz Spezial Top-Tuning Radmuttern benötigt.- TT1040 Top Tuning Radmitnehmer 24mm/6-Kant für Losi Super BajaRey/2.0 und Super Rock Rey für Kunststoffachsschenkel. - AT-004 Atop Radmuttern 4 StückMaße: Außendurchmesser des Reifens: 180 mmReifen- und Felgenbreite: 60 mmInnendurchmesser (lichte!) Felge: 120 mmGewicht pro Rad: 430 Gramm / 860 Gramm für ein Paar24 mm Sechskantfür z.B. Losi 5IVE-T, HPI MCD usw. Felgenaufnahme:24 mm Sechskant für z.B. Losi 5IVE-T, HPI Baja 5 und MCD Fahrzeuge.
Sie haben oben sie Auswahlmöglichkeit die Reifenhärte auszuwählen :- Hurrax HX100 extreme Grip Medium 175/70 mm Reifen und- Hurrax HX400 extreme Grip Soft 175/70 mm ReifenHURRAX extreme ist einer der erfolgreichsten Reifen bei Bigscale Offroad-Rennen und speziell für Kunstrasen und festem Boden konstruiert. Er ist mit über 700 (!) unterschiedlich gestalteten, eng stehenden Noppen und der 70 mm breiten Reifenauflage weitgehend verschleißarm und vermittelt einen optimalen Grip, bei guter Seitenführung.Wenn diese, z.B. auf der Vorderachse, nicht gewünscht ist, dann kann man Eventuell beim Reifen an der Außenkante den Grip minimieren, indem man die äußeren Noppen teilweise, oder eventuell auch ganz abtrennt. Das lässt sich mit einer kräftigen Nagelschere gut bewerkstelligen. Damit mindert man das Einkanten des Reifens an der Vorderachse. Das Fahrzeug neigt dann etwas zum Untersteuern und ist, je nach Untergrund und Streckenbeschaffenheit (z.B. Nässe!) einiges "fahrbarer"!Eine optimale Fahrzeugabstimmung lässt sich oft dadurch erreichen, indem man bereits gefahrene HURRAX extreme Reifen auf der Vorderachse und neue auf der Hinterachse einsetzt. Dies gilt insbesondere bei 2wd Modellen.Maße:Außendurchmesser: ca. 175 mmInnendurchmesser. ca. 130 mmBreite: ca. 70 mmGewicht: ein verklebter Reifen auf Hurrax-Felge: 470 GrammAufgrund der hohen Drehmomentbelastung im Bezug auf die Verklebung von Reifen bei Großmodellen, ist eine diesbezügliche gelegentliche Kontrolle und eventuell eine Reparatur der Verklebung (y0067) unumgänglich.Original GRP Ersatz-/Tuningteil.GRP Offroad-Diskfelge, weiß für Reifen mit ca. 132 mm Innendurmesser. Geschlossene Diskfelge, Innere Verstärkungsstreben und Senkung zum Schutz der Radmutter Maße:für Reifen mit einem Innendurchmesser von ca. 132 mm und ca. 70mm Breiteund einem Außerndurchmesser von ca. 180 mm (wie z.B. GRP / Gandini-Reifen!)Gewicht ca. 172 Gramm
Der Off-Road-Reifen für sandigen Untergrund und spektakuläre Drifts!Auch für den, auf Offroad-Bahnen typischen, grobflorigen Teppichboden besonders gut geeignet! 616 griffige Vierkantnoppen je Reifen, also über 2.400 Noppen (!!!) der Komplettbereifung, garantieren einen optimalen Vortrieb! Die abgeflachte Profilstruktur der äußeren Noppenreihen verringert die Seitenführung und ist der Garant für einen außergewöhnlich guten Geradeauslauf! Das Modell neigt somit weniger zur unerwünschten Rolle seitwärts bzw. Überschlägen und ermöglicht spektakuläre Drifts! Die Narrow-Grip 616 Reifen sind auf einer flexiblen, 20-fach verschraubten, 6 Stern-/12 Steg-Felge mit einer 24 mm Sechskantaufnahme, die mit einem Stahl-Verstärkungsring gesichert ist, montiert. Die Narrow-Grip 616 sind mit einer festen, geformten Spezialeinlage gefüllt, die auch für Modelle mit höherem Gewicht geeignet ist.Um einem Ausschlagen des Radmitnehmers entgegenzuwirken, ist die Aufnahme sehr passgenau. Das heißt, das Rad ist auf den Sechskant-Mitnehmer zu stecken und mit der Radschraube komplett zu fixieren! Achtung: Beim Einsatz der Narrow-Grip Reifen/Felgen auf ein Losi Super Rock-Rey Modell wird ein spezieller Adaptersatz benötigt. Ebenso auf FG und Carson Modellen. Bei der Montage auf einen Traxxas X-MAXX wird ein Satz Spezial Top-Tuning Radmuttern benötigt.- TT1040 Top Tuning Radmitnehmer 24mm/6-Kant für Losi Super BajaRey/2.0 und Super Rock Rey für Kunststoffachsschenkel.- AT-004 Atop Radmuttern 4 StückMaße: Außendurchmesser des Reifens: 180 mmReifen- und Felgenbreite: 60 mmInnendurchmesser (lichte!) Felge: 120 mmGewicht pro Rad: 430 Gramm / 860 Gramm für ein Paar24 mm Sechskantfür z.B. Losi 5IVE-T, HPI MCD usw. Felgenaufnahme:24 mm Sechskant für z.B. Losi 5IVE-T, HPI Baja 5 und MCD Fahrzeuge.
hurrax_racereifen Version:
HX0100 extreme Grip Medium 175/70 mm
HURRAX extreme ist einer der erfolgreichsten Reifen bei Bigscale Offroad-Rennen und speziell für Kunstrasen und festem Boden konstruiert. Er ist mit über 700 (!) unterschiedlich gestalteten, eng stehenden Noppen und der 70 mm breiten Reifenauflage weitgehend verschleißarm und vermittelt einen optimalen Grip, bei guter Seitenführung. Wenn diese, z.B. auf der Vorderachse, nicht gewünscht ist, dann kann man Eventuell beim Reifen an der Außenkante den Grip minimieren, indem man die äußeren Noppen teilweise, oder eventuell auch ganz abtrennt. Das lässt sich mit einer kräftigen Nagelschere gut bewerkstelligen. Damit mindert man das Einkanten des Reifens an der Vorderachse. Das Fahrzeug neigt dann etwas zum Untersteuern und ist, je nach Untergrund und Streckenbeschaffenheit (z.B. Nässe!) einiges "fahrbarer"!Eine optimale Fahrzeugabstimmung lässt sich oft dadurch erreichen, indem man bereits gefahrene HURRAX extreme Reifen auf der Vorderachse und neue auf der Hinterachse einsetzt. Dies gilt insbesondere bei 2wd Modellen.Maße:Außendurchmesser: ca. 175 mmInnendurchmesser. ca. 130 mmBreite: ca. 70 mmHURRAX extreme Reifen sind in Soft (blaue Markierung!) und Medium in unserer Shopauswahl erhältlich.Inhalt:2 Stück Reifen2 Stück Einlagen
y1417_01 Version:
Je 1 Paar 60 mm und 80 mm Reifen/Felgen/Einlagen+ 25EUR
Ultragrip 170x80 und 170x60 auf schwarzen MadMax Extreme Felgen 20-fach verschraubt, mit 24 mm Sechskant-Aufnahme und verstärkten silbernen Felgenringen für Losi 5ive-T und Desert-Buggy XL sowie alle HPI Baja und 5T-Modellen.150 im Profil versetzte Längsstollen, sowie Mittig ein permanenter 4 mm hoher Steg auf dem 60 mm breitem Vorderreifen, sowie 210 Stück 6 x 4 mm Vierkantnoppen der 80 mm breiten Hintereifen garantieren einen optimalen Vortrieb! Die abgeflachte Profilstruktur der Noppenreihen verringert die Seitenführung und ist der Garant für einen außergewöhnlich guten Geradeauslauf! Das Modell neigt somit weniger zur unerwünschten Rolle seitwärts bzw. Überschlägen! Aufgrund der extremen Beanspruchung durch die MadMax Ultragrip Reifen wurde die Felge mit einem Verstärkungsring nochmals optimiert. Die Reifen sind mit einer speziellen formsteifen Reifeneinlage bestückt, die auch bei schwereren Modellen, wie dem Losi 5ive-T, die anliegende Kraft überträgt, ohne zu verkanten. Das Komplettset besteht aus zwei Stück 60 mm und zwei Stück 80 mm Reifen, oder zwei Paar 60 mm Reifen für den Losi 5ive-T bei einer Karosserie mit abgedeckten Rädern (wie bei der originalen Karosserie), inklusive Reifeneinlagen und MadMax EXTREME Felgen! Wir empfehlen die Verschraubung der Felgen nach dem Einsatz zu kontrollieren. Maße: Außendurchmesser: 170 mmReifenbreite Front: 60 mmReifenbreite Heck: 80 mmVerstärkte 24 mm 6-kant Felgenaufnahme Setpreis 2 Paar/4 Stück 89,90 EURNormalpreis 163,40 EURIn der 360° Darstellung dargestellt mit 18 mm Vierkant-Aufnahme. Auch erhältlich als 24 mm Sechskant-Version.
y1417_01 Version:
Je 1 Paar 60 mm und 80 mm Reifen/Felgen/Einlagen+ 25EUR
Ultragrip 170x80 und 170x60 auf schwarzen MadMax Extreme Felgen 20-fach verschraubt, mit 24 mm Sechskant-Aufnahme und verstärkten silbernen Felgenringen für Losi 5ive-T und Desert-Buggy XL sowie alle HPI Baja und 5T-Modellen.150 im Profil versetzte Längsstollen, sowie Mittig ein permanenter 4 mm hoher Steg auf dem 60 mm breitem Vorderreifen, sowie 210 Stück 6 x 4 mm Vierkantnoppen der 80 mm breiten Hintereifen garantieren einen optimalen Vortrieb! Die abgeflachte Profilstruktur der Noppenreihen verringert die Seitenführung und ist der Garant für einen außergewöhnlich guten Geradeauslauf! Das Modell neigt somit weniger zur unerwünschten Rolle seitwärts bzw. Überschlägen! Aufgrund der extremen Beanspruchung durch die MadMax Ultragrip Reifen wurde die Felge mit einem Verstärkungsring nochmals optimiert. Die Reifen sind mit einer speziellen formsteifen Reifeneinlage bestückt, die auch bei schwereren Modellen, wie dem Losi 5ive-T, die anliegende Kraft überträgt, ohne zu verkanten. Das Komplettset besteht aus zwei Stück 60 mm und zwei Stück 80 mm Reifen, oder zwei Paar 60 mm Reifen für den Losi 5ive-T bei einer Karosserie mit abgedeckten Rädern (wie bei der originalen Karosserie), inklusive Reifeneinlagen und MadMax EXTREME Felgen! Wir empfehlen die Verschraubung der Felgen nach dem Einsatz zu kontrollieren. Maße: Außendurchmesser: 170 mmReifenbreite Front: 60 mmReifenbreite Heck: 80 mmVerstärkte 24 mm 6-kant Felgenaufnahme Setpreis 2 Paar/4 Stück 89,90 EURNormalpreis 163,40 EURIn der 360° Darstellung dargestellt mit 18 mm Vierkant-Aufnahme. Auch erhältlich als 24 mm Sechskant-Version.
Der O-Ring zur Abdichtung der Welle im Original-Differentialgehäuse wird hiermit durch einen echten Wellendichtring ersetzt. Zwei neue Passscheiben sorgen für die Anpassung an die Breite des Wellendichtrings und ersetzen die serienmäßige Passscheibe.Wellendichtringe sind besser als O-Ringe für die Abdichtung schnelllaufender Wellen geeignet. Mit einem Set können alle drei Differentiale des Fahrzeugs umgerüstet werden.Die Montage kann nur im Differentialgehäuse erfolgen. Die entsprechende Aufnahme im jeweiligen Differentialzahnrad ist leider anders ausgeführt, sodass man dort beim O-Ring bleiben muss. Setinhalt:Drei Stück Wellendichtringe 10 x 15 x 3 mmDrei Stück Passscheiben 15 x 21 x 0,2 mmDrei Stück Passscheiben 10 x 20 x 0,3 mmFünf Stück Scheiben 10,5 x 20 x 2 mm
Angebotsset:2 Paar MadMax Maxi Pin Reifen2 Paar MadMax Felgen2 Paar MadMax Einlagen2 Paar / 4 Stück Adapter TT1020/01MAXI PIN 185x75 mit schwarzen MadMax-EXTREME Felgen 20-fach verschraubt, extrem robust, passend für 24 mm Sechskant-Aufnahme mit verstärkten orangen Felgenringen für Losi und HPI.Die MadMax MAXI PIN Reifen sind mit einer speziellen ganz besonders formstarken Reifeneinlage bestückt, die auch bei schwereren Modellen, die anliegende Kraft überträgt, ohne zu verkanten! MadMax MAXI PIN Reifen wurde ganz speziell für Teppich Rennstrecken entwickelt! Das spezielle Blockprofil mit 480 Noppen pro Reifen, vermittelt einen hervorragenden Grip, aber somit auch eine extreme Belastung für den Reifen und die Felge! Um den Reifen zu stabilisieren, ist die Außenseite der Reifenschulter seitlich mit einer senkrechten Verrippung bestückt, die das Verkanten unter Last minimiert und den in Kurven auftretenden Scherkräften entgegenwirkt. Des weiteren hat der MAX PIN Reifen auf der Außenseite seitlich positionierte Noppen, die insbesondere das Einlenkverhalten Ihres RC-Cars in Kurven unterstützt. Zusammengenommen vermitteln die MAXI PIN Reifen einen maximalen Grip, der es jedoch erforderlich macht, dass die MadMax EXTREME Felgen nicht wie sonst üblich mit 2,5 mm Schrauben, sondern mit 3,0 mm Schrauben, die dem Set beiliegen, fixiert werden! Außerdem sollte der Reifen, bzw. die Verschraubung nach jedem Renneinsatz kontrolliert werden. Das Set besteht aus vier Reifen, inklusive Reifeneinlagen und MadMax EXTREME Felgen und 4 Stück Felgenadapter TT1020/01.Maße:Außendurchmesser: 185 mmReifenbreite an der Felgenaufnahme: 70 mmReifenbreite an der Profilaußenkante: 75 mmVerstärkte 24 mm Sechskant FelgenaufnahmeIn der 360° Darstellung dargestellt mit 18 mm Vierkant-Aufnahme. Auch erhältlich als 24 mm Sechskant-Version. TT1020 Top Tuning Radmutter Original TopTuning Ersatz-/Tuningteil.Diese aus 7075 Aluminium gefertigten Adaptermuttern ermöglichen die einfache und präzise Montage aller MadMax, HPI und Losi Reifen und Felgen auf dem Traxxas X-MAXX. Mutter und Adapter sind für das bestmögliche Ergebnis aus einem Stück gefertigt. Hierbei gilt zu beachten, dass die breiten Hinterräder auch nur auf der Hinterachse eingesetzt werden sollen. Auf der Vorderachse würden sie den Lenkeinschlag durch Schleifen an Querlenker und Spurstange begrenzen. Zumal das Handling des X-MAXX in dieser Kombination erfahrungsgemäß optimal ist. Traxxas hat die Radwellen des X-MAXX zur Sicherung der Radmuttern mikroverkapselt. Wie jedes Schraubensicherungmittel, ist dies nichts für die Ewigkeit. Nach einigen Reifenwechseln ist daher die Verwendung eines normalen Schraubensicherungmittels angeraten, wir empfehlen dafür y0113/01 Mittelfest. Die Abmessungen der Mutter sind speziell auf die MadMax und aktuelle HPI, alternativ Losi Felgen ausgelegt. Felgen vom Losi 5ive haben leicht abweichende Maße im Nabenbereich. Dies ist auf den großen Felgenmitnehmern der Losi oder HPI Fahrzeuge bedeutungslos. Bei dem kleineren und kürzeren Radmutterngewinde des X-MAXX kann man hier aber keine Kompromisse eingehen. Daher sind in unserer Warenkorbauswahl auch Spezialmuttern für die Losi-Felgen/Reifen erhältlich.Allerdings wurden in der Vergangenheit irgendwann einmal die Spritzformen für die HPI-Felgen im Nabenbereich leicht geändert. Vermutlich hat man hierbei auch den Bohrungsdurchmesser geringfügig vergrößert.Von daher ist es für die Verwendung älterer Felgen in Kombination mit den Adaptermuttern erforderlich, die Felgenbohrung etwas zu vergrößern.Aufgrund wiederholter Nachfrage zur Verwendung: Diese Radmuttern ersetzen wie abgebildet bei der Montage der Räder die serienmäßigen Radmuttern! Inhalt:4 Stück
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen .... Mit Klick auf „[Zustimmen / Alles akzeptieren / etc.]“ erteilen Sie Ihre Einwilligung auch in die Weitergabe über Ihr Verhalten in unserem Shop an unseren Partner, die shopware AG (Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen, Deutschland), die diese Daten Ihnen nicht persönlich zuordnen kann, sie aber zu eigenen Zwecken (z.B. Produktverbesserungen, Marktverhaltensanalysen) verarbeiten darf.